The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also TES V soll 2010 erscheinen, eine kleine Gruppe sollte sich angeblcih schon damit beschäftigt haben während die sich noch mit Fallout 3 beschäftigt haben. Die große Entwicklung soll aber jetzt stattfinden, wenn die wirklich bei der Oblivion-Engine bleiben haben die auch viel Zeit gespart.

Was die Konsolen betrifft: wird es erst im Laufe 2011 Nachfolger geben, laut bisherigen Infos sollen die aber weniger in Sachen Grafik neues bieten sondern eher in anderen Sachen. Die sollen irgendwelche Homecenter-Eigenschaften haben.

Daß die jetzigen Konsolen noch Maßstab sind kann man daher beruhigt annehmen.
 
Jo, grafisch mach ich mir da auch keine Sorgen. Beteshda hats ja immer wieder geschafft die Zocker aus den Socken zu fegen, mit der Hammergrafik des neuen TES.
Mehr Quests müssen es wie ich auch nicht sein. Sondern einfach bessere. Keine Storylosen Metzel-Quests, sondern einfach schöne, wo man auch einer kleine Geschichte folgen kann. Quantität statt Qualität!
Auch die HQ dürfte besser werden. Nachdem Herr Uriel im Wolkenherrschertempel ist, wird die HQ fad. Miscarcand und Sancre Tor sind noch OK, aber dann.... bäh.

Und wie auch schon 1000mal angesprochen, halt mehr Waffen und Rüstungen. Die Schulterplatten von Morrowind find ich auch ganz cool, willkommener Luxus.

EDIT: oh, ich mein natürlich Qualität statt Quantität^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würde sich den REligion auf den Chara auswircken? Durch spezielle Heilzauber oder auch das einen Anhänger des anderen Kultes weniger mögen bzw auch angreifen?
 
Also eine Rivalität zwischen verschiedenen Religionen bzw. Kultanhängern innerhalb einer Religion würde mich selbstverständlich auch reizen.
 
Ja ich finde das gut. Ich finde man sollte auch so moderne Probleme wie Rasismus einbrigen. So wie in The Witcher. Das fand ich richtig toll. Das war realistischer.
 
ach wie kommt man den nur darauf?also bei gegenüber meinen nord waren se immer sau freundlich,jeder wollte mir zeigen wie gut sein schwert geshärft ist :lol:
 
Rassismus gabs in TES ja schon immer, in Oblivion fiel es besonders zwischen Argoniern und Kajiit auf.
Ansonsten haben Elfen oft eine überhebliche Ansicht gegenüber Menschen, lediglich die Bosmer und die "westlichen" Dunmer sind da lockerer.

Große Religionskriege halte ich für unwahrscheinlich, da der kaiserliche Kult ja ziemlich Tolerant anderen gegenüber ist.
Die vielen Natur,- Ahnen- und Daedrakultisten werden keine großen Streitereien anfangen. Es sei denn Mehrunes Dagon oder Molag Bal bekommen mal wieder so einen Anfall.
 
oder einzelne gruppierungen machen mal wieder mist in ihren namen.könnte mir halt so die hq einer religiosen gilde vorstllen.irgendwelche hardliner eines daedra/sonstwaskultes machen den lieben mönchen und priestern des kaiserlichen kultes das leben schwer.man wir circa ende des ersten drittels in der gilde mmit ihnen konfrontiert,und muss ihren treiben ein ende setzen,da sie die kirche unterwandert haben und sie versuchen durch böse scherze zu zerstören.am ende wird der spieler zum erzbischof von ...... ernannt.
 
Hm interesant wärs schon das mit diesen Religionen aber das war ja schin in Oblivion und auch in Morrowind (teilweise) Thema.
 
Wenn jetzt wieder ein Daedrakult durchdreht wäre es wie ne Wiederhohlung von Oblivion, auch wenn es sich um einen anderen Daedrafürsten dreht.

Natürlich werden die Daedra in TES V wieder mit dabei sein, sonst wäre es ja auch kein TES. Könnte aber auch indirekt sein so wie Azura beim Nerevarine.

Aber wenn die den Kaiserlichen Kult als Gilde mit einfügen wäre das schon ein interressantes Questthema. Aber nicht für den HQ.
 
Naja, es muss ja nicht direkt der HQ im Kaiserlichen Kult sein, aber der Kaiserliche Kult könnte ja eine Hauptrolle im HQ spielen. Dass der Vorsitzende (ein Dunmer) ermordet worden ist. Es wird spekuliert, dass es ein Nord war, wegen dem Blonden Haar an der Leiche, oder sonst irgend(wo/was). Womit wir wieder bei der Dunmer-Nord-Auseinandersetzung wären (was ich für sehr geil als HQ empfinden würde).
 
Generell sowas würdet ihr euch für ne Richtung der Hq wünschen? Also um was soll es gehen. Um einen Konflikt oder die Suche nach etwas?
 
Also in dieser Hauptquest soll bewiesen werden, dass es ein abtrünniger Hochelf gewesen ist, anstatt ein Nord, der den "Erzbischof" getötet haben soll. Ja, das wäre eine gute Storyline.

Cherubion
 
Was den HQ anbelangt können wir uns ja bei nen Fantasy-RPG, ja gut vorstellen was kommt. Die Welt wird mal wieder bedroht, durch ein Daedra-Fürst, Lichenfürst, oder sonst irgendeine Plage. Auch wird der Held wieder irgendetwas suchen müssen und irgendein Daedrafürst wird mal wieder im Hintergrund, seine Fäden ziehen.;)

Der Dunmer-Nord-Krieg: da das Kaiserreich gefallen ist könnte es einen Bürgerkrieg zwischen den Fürstenhäusern in Morrowind geben, halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Die Nord könnten durchaus andere Probleme haben, z.B. ihr Gott Orkey, der ja nichts anderes als Malackath ist.

Wenn es jetzt in Himmelsrand spielt, kann ich mir gut vorstellen daß der Spieler irgendwie Kontakt zu den verschollenen Falmern aufnehmen muß, da die irgendetwas haben oder wissen. Ich glaube nämlich nicht daß Beth. die vergessen hat.;)

Obwohl Nord-Dunmerkrieg: Mir fällt da grad ein Stoff für ein Crossover (Himmelsrand und Morrowind) ein.
Die Nord angestachelt von ihrem Orkey (Malackath) hegen einen Invasionskrieg gegen andere Provinzen, als erstes Morrowind. Da Morrowind aber in einem Bürgerkrieg der Fürstenhäuser zerstritten ist, sieht das für die nicht sehr gut aus um sich gegen die Invasion zu verteidigen. Also muss der Spieler die Fürstenhäuser wieder vereinigen, des weiteren muss er irgendein ein Artefakt in Himmelsrand suchen, wobei nur die "verschollenen" Falmer etwas dazu wissen, wodurch er die erstmal finden muß. Am Ende wird die großen Nord-Daedra-Invasion niedergeschlagen oder im letzten Moment gestoppt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.