The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus zusammen,
Also wenn dieser St. Jiub die Klippenläufer gekillt hat wär das doch echt toll wobei Jiub is doch der kerl der einem am Beginn von MW nach dem Namen fragt oder? Also ich fänd als neues TES land Elsweir oder Valenwood toll ich steh auf wüsten und Elsweir is doch ne wüste oder?

Ich vermute mal mit St. Jiub meinen die hier den Nerevarine, also den Spieler von TES III selbst.

Warum Himmlesrand wahrscheinlich ist liegt wohl an der Namenssicherung Skyrim, und bisher hießen alle Spiele so wo sie hauptsächlich spielten.
Obwohl dann Daggerfall dann eher Highrock und Oblivion eher Cyrodill hätte heißen müssen, was dan aber marketingstrategisch nicht ganz so gut wäre.

Ja Elsweir ist größtenteils ne Wüste.

Klimatisch war mir Tamriel aber immer ein Rätsel, gemäßigtes Klima im Zentrum an der Grenze ne Sandwüste und Regenwald (soll Valenwald ja sein) und an der anderen Grenzen ist polare Kälte nicht mehr weit (Himmelsrand)
 
@elfenfan:da wiedersprichst du dir aber en bischen.4 teile davon hatte eigtl keiner genau den name des handlungsortes.
in arena war man nicht blos in ner arena sondern in gnz tamriel
in daggerfall war man dachte ich(wie du schon angemerkt hast) in hochfels.
morrorwind war eigtl auch falsch da man ja nur in einem sehr kleinen teil(vardenfell) war.undd in oblivion war man größtenteils in cyrodil.
also selbst wenn der nächste teil wirklich skyrim heist wird er bestimmt nich nur da spielen.dafür bringt das gebiet zu wenig spielraum.

und zu dem thema grenzen.schau dir doch mal australien an.der kontinent ist doch theoretisch kleiner als tamriel und der hat auch alles was du angesprochen hattest.also ist es schon relistisch.

vllt erwischt ja die globale erwärmung skyrim und es wird in tes5 doch nix mitn skiurlaub.:lol:
 
Australien ist nicht wie Tamriel, sondern komplett tropisch, Tamriel nicht.

Arena hieß Arena weil es ursprünglich als eine Art Beat'Em Up geplant war. (So ähnlich wie das Soul Calibur) dann aber doch zum Adventure oder RPG wurde. (zum Glück)

Die Namen der anderen Teile waren markentingstrategisch, Highrock, Vardenfell und Cyrodill wären als Name für das Spiel nicht gut angekommen.

TES II war ein Crossover (Hochfels und Hammerfell) soll aber durch die damaligen Grafikmöglichkeiten, ziemlich gleich ausgesehen haben.

Die Mühe für ein großes Crossover werden die sich für den 5. Teil bestimmt nicht mehr machen und es wahrscheinlich besser für ein MMORPG aufheben.

Und außerdem warum soll Himmelsrand zu wenig Spielraum bieten? wird bestimmt etwas größer als Solstheim sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal Morrowind bitte nicht. Ich mag diese Riesenpilze und so nicht. Bei mir muss schön realistisch sein. Ansonsen kommste dir ja vor wie Alice im Wunderland oder?

Naja, Realismus in Spielen in denen Magie eine Rolle spielt ist immer ansichtssache. Mir hat jedenfalls MW von der Landschaft her besser gefallen


Servus zusammen,
Also wenn dieser St. Jiub die Klippenläufer gekillt hat wär das doch echt toll wobei Jiub is doch der kerl der einem am Beginn von MW nach dem Namen fragt oder?

Jap, das isser

Ich vermute mal mit St. Jiub meinen die hier den Nerevarine, also den Spieler von TES III selbst.

Siehe oben
(Der Nerevarine ist der Nerevarine, mehr weiß man über ihn nicht, Jiub ist besagter Dunmer, der dich auf Vvardenfell willkommen heißt und deinen Namen erfragt)
 
Australien ist nicht wie Tamriel, sondern komplett tropisch, Tamriel nicht.

google: http://www.photosfan.com/userimages/user756_1162515497.jpg
Willkommen in den saftig grünen Tropen Australiens!

Und außerdem warum soll Himmelsrand zu wenig Spielraum bieten? wird bestimmt etwas größer als Solstheim sein.

Wenns etwas größer als Solstheim wird, seh ich schwarz.
Ich würde gerne auch mehr Spielraum haben wollen, weil auch schon vom Gefühl her Cyrodiil kleiner ist als Vardenfell, und das ist eigentlich um einiges kleiner. Eine Verkoppelung Skyrim-Morrowind wäre toll.


Verschone uns doch bitte mit deinem Fachwissen. Ist nur gut gemeint, aber auf dauer nervt es:mad:
 
seit wann gibs in australien nur tropen???nuja da hab ich geo wohl nur geträumt :lol:

und zu dem thema spielraum:es gibt denke ich mal kaum spieler die dauerhaft in einer weißen welt rummrennen wollen.es ging ja schon einem großteil der spieler aufn keks das sie in cyrodil den baum vor lauter wälder nicht gesehen haben
 
Mit Tropen wird eine Klimazone bezeichnet, daß es nur mit Regenwald und "karibischen Stränden" assoziiert wird ist ein häufiger Fehler.
 
Zunächst einmal: die Insel, auf der die Handlung von TES III spielte heißt Vvardenfell, nicht "Vardenfell". Und die Heimat der Khajiit heißt Elsweyr, nicht "Elsweir". Ich mag da jetzt pingelig klingen, aber bei lorebezogenen Diskussionen sollte man schon auf die korrekte Schreibung der Fachbegriffe achten.

Zum Thema Jiub: Jiub im Almanach

Zum angesprochenen Klima Tamriels: im Almanachartikel zum Kontinent Tamriel wurde versucht, die vielfältigen Klimazonen ausführlichst zu beschreiben und zu erklären. Das Klima Australiens ist btw. dreigeteilt: der Norden tropisch, die Mitte eher subtropisch und Süden sogar stellenweise gemäßigt.

TES II war ein Crossover (Hochfels und Hammerfell) soll aber durch die damaligen Grafikmöglichkeiten, ziemlich gleich ausgesehen haben.

Jaein. Es stimmt, dass die Städte einer Region nahezu identisch aussehen, aber man erkannte schon deutlich den Unterschied zwischen einer Stadt in Hochfels und einer Stadt in Hammerfell, was den Baustil anging.

Vermutlich will Beth. die Falmer als neue Rasse einfügen, dann muß es sowieso in Himmelsrand spielen.

Vermutlich eher weniger. Beth wird wahrscheinlich bei den 10 bisherigen Rassen bleiben. Und die Falmer wurden von den Nord so gut es geht ausgerottet, und es geht nur das Gerücht um, dass es sie vielleicht noch theoretisch geben könnte. Wenn die Falmer also in TES V in Erscheinung treten sollten (was ich bei Beth. Gedächtnis bezweifle, immerhin waren die Falmer in BM nur eine Randnotiz, daher könnte Beth. sie schon längst vergessen haben), dann nur so wie die Dwemer od. Ayleiden (sprich als Lieferant für Ruinen)

Nur soviel dazu von mir. ;)
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
@elfenfan:mein commentar war aber auf die beschaffenheit des kontinents gerichtet nicht auf die klimazone allgemein...
und da hat australien nun mal steppe,wüste,küste,wald und verschneite berge
also alles was du als grenzen genannt hattest.
 
@ sebbl: Gut so kann mans auch sehen. Ich bezog mich mehr auf die Landschaft.Nicht auf Kreaturen; Fähigkeiten oder Story.
 
wie sebbl schon gesagt hatte,das ist nunmal ansichtssache.ich fand es sehr atmosphärisch auf vvardenfell,die landschaft in tes4 war an einigen stellen auch sehr stimmig.wenn sie es nicht so lieblos gemacht hätten wäre die landschaft der hammer(ich bezieh mich mal als bsp auf den wasserfall nördlich von chorrol,wären nur mehr solche orte zu entdecken gewesen)
 
Also die Landschaft von Cyrodill war schon beeindruckend, Gräser die im Wind wehen und unterschiedliche Vegetation. Nicht schlecht.

Es gab wohl etwas weniger Gebirge, was ich aber nicht so schlimm fand, da das Drumherumgerrenne etwas nervt.

In TES V könnte auch mal ein dichterer Wald vorkommen. Desweiteren könnte in einem See auch mal ein Seeungeheuer auftauchen.
 
unterschiedliche Vegetation? Wo denn bitte schön? Mir sind bis jetzt nur die kleine Veränderung der Landschaft sehr nah an Anvil und noch höchstens an den Schwarzmarschgrenzen aufgefallen. Natürlich noch die Schneelandschaft, aber sonst nur grün mit den gleichen Bäumen...und wenn man erst im Editor gucken muss, ob das dieselben Bäume sind oder nicht, find ich das nicht gut;)
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
YO...bei den Landschaften und Bäumen könnte schon etwas mehr Vielfalt sein.......aber das hängt dann ja auch wieder von der Größe der SPielwelt ab..........Bei Oblivion haben sie da einiges an Möglichkeiten gehabt....und leider nur sehr spärlich genutzt
 
Es gab schon viele unterschiedliche Pflanzenarten auf Cyrodill.

Mal gucken was uns in Himmelsrand erwartet, Ich tippe mal auf Nadelwälder und Eiswüsten, obwohl die können auch nicht schlecht sein.
 
nur weil die sich den Namen gesichert haben......ohne zu sagen, warum und wofür......was noch gar nichts heisst.

Die Diskussion hatten wir hier doch schon 5 Mal.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.