The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ein Onlinespiel kommt ist mir ein MMORPG wesentlich lieber als ein KoopModus.
Vor allem wenn ich da noch an Two worlds denke, das Spiel war die größte Entäuschung.
 
also so viel wie ich weiß wurde der öffentlichkeit nur die info über die begriffssicherung zugetragen.
das du jetzt so stur darauf bestehst das es nun auf jeden fall so heißen muss finde ich schon ein bischen kindisch.
 
Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen Begriffssicherung und Namenssicherung? und ist Skyrim als Begriff nicht schon in den Vorgängern gesichert?
 
@Elfenfan

alos es ist schon ein Unterschied, ob man etwas einen Namen gibt...oder ob man sich den namen "sichert" .

Schließlich kann jeder seinen Sohn "Klaus" nennen...auch wenn schon ein paar Millionen Klaus heissen....

Aber man kann ein neues Getränk nicht "Coca Cola" nennen, weil der Name registriert und gesichert ist.....
 
mein gott, TES:V heißt Tamriel-Future und spielt in der Zukunft, Genre: Autorennen mit Pferden

Sie werden sicher kein Geld für alle TES-Provinzen ausgeben, nur um anderen den Lutscher wegzunehmen
 
ähhmmm doch.wer so auf die lizenzvereinbarungen pocht(man siehe siehe gewisses modtool),der macht so etwas mit freuden.
 
ähhmmm doch.wer so auf die lizenzvereinbarungen pocht(man siehe siehe gewisses modtool),der macht so etwas mit freuden.

Yo...vor allem, weil es mittlerweile ein Sport geworden ist, sich Namen registrieren zu lassen, wenn zu erwarten ist, das die wer Anderes in ein paar Jahren mal braucht.... Namen sind nämlich bares Geld wert.....

So hat zum Beispiel VW einen Haufen Kohle dafür bezahlt, das sie den Namen TOUAREG für ihren Geländewagen nutzen dürfen, weil die Werbekampagne schon lief, sie aber übersehen haben, das es in/bei Hamburg einen Autohändler gibt, der so heisst.
 
Das stimmt. Selbst der Name des wohl berühmtesten Eisbärs der Weltgeschichte hat man sich schützen lassen. Und das nur, weil er durch die Boulevardpresse vollkommen "kommerzialisiert" wurde.

Und zum Namen Skyrim: Da war doch auch noch was mit einem Unternehmen namens "Skyrim", welches sich ebenfalls diesen Namen zur "Firma" hat machen lassen. Müssen die sich auf Geheis von Bethesda Softworks bzw. von ZeniMax umbenennen, nur weil diese deutlich reicher und mächtiger sind?


Cherubion
 
Das geht wohl eher nach dem Motto: "Wer zuerst kommt, mal zuerst"...

Ausser, man könnte nachweisen, das der Name schon lange allgemein genutzt wird und daher der Schutz unzulässig ist, wie zum Beispiel der Name Klaus.....oder das man nachweisen kann, den Namen bereits erkennbar genutzt zu haben, bevor ihn sich wer hat eintragen lassen......
 
Wieso hat Bethesda dann nicht Elsweyr und die anderen Provinzen "gekauft"?


Also, wenn Du schon meinst, meine Tippfehler zu korrigieren ....dann bitte malt von "malen" ohne H......mit dem Müller, der in der Mühle Korn "mahlt", hat das nix zu tun....

Und was die warum kaufen.....oder registrieren lassen......und was warum net...das können die nur selbst beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn Du schon meinst, meine Tippfehler zu korrigieren ....dann bitte malt von "malen" ohne H......mit dem Müller, der in der Mühle Korn "mahlt", hat das nix zu tun....

Und was die warum kaufen.....oder registrieren lassen......und was warum net...das können die nur selbst beantworten.

[OT]
Und wie das was mit dem Müller zu tun hat! Die mussten früher anstehen um ihr Korn zu mahlen. Und wer zuerst kommt mahlt zuerst ;) José hat also durchaus recht gehabt.[/OT]
 
@T-Rip

DIE Diskussion ist so alt, wie die mit dem Huhn und dem EI......Und auch, wenn das Sinn macht mit der Erklärung und man sie auf einigen Redensarten-HP's so findet, ist das nicht die Erklärung für den Ursprung der Redensart.....

Mein Großvater war in seiner Jugend Müller...... und der hat sich immer kaputt gelacht, wenn das wer so erklärt hat.
 
ähhhm mit den müller hat das schon genau das wie von t-rip genannt zu tun.musst nur mal die geschichtsaufzeichnungen von dörfern durchstöbern.

@josee(und vlt auch elfenfan):das hat wahrscheinlich etwas damit zu tun das skyrim sehr viel besser als name (für andere projekte)auseinander genommen werden kann als zbsp elsweir.
da das sky in skyrim für viele vorhaben als asotiation dienen kann.

und wie schon gesagt das ist mitlerweile schon so ne art sport.
firma hat ungesicherten name rausgebracht-->andere firma denkt toller name und will ihn nutzen-->erfinderfirma findets raus und sichert name-->andere firma stellt fest oh oh das gibt probleme-->erfinderfirma kann wenn andere firma nicht mehr(auf grund von laufenden werbekampagnen usw.)in der lage ist den name zu ändern richtig kohle abstauben

also warum gleich alle namen für teures geld eintragen lassen?

ps:namen aus tes kann man aber durch eintragungen nicht mehr gegen bethesda verwenden da diese schon länger als das eintragungsdatum in tes existieren deswegen ist eine eintragumg für diesen fall unnötiger einsatz von geldern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade, ob es in TES V zu einem Krieg unter den daedrischen Prinzen kommen wird. Das Haus des Chaos könnte zerfallen und einen gewalltigen Krieg auslösen. Dagon wird Sheo ja jetzt ziemlich hassen, nach dem, was er getan hat.
 
Ich hoffe ganz stark das TesV die alte Grafik von TesIV hatt weil eine neue Engine viel Geld und Entwicklungzeit kostet und es einfach keine Highendgrafik braucht um gut zu sein. Am wichtigsten sind mir große Welt und witzige bis schwierige Quests.
 
Ich hoffe ganz stark das TesV die alte Grafik von TesIV hatt weil eine neue Engine viel Geld und Entwicklungzeit kostet und es einfach keine Highendgrafik braucht um gut zu sein. Am wichtigsten sind mir große Welt und witzige bis schwierige Quests.


ganz meiner meinung! grafik sollte echt nur geringfügig verbessert werden! Aber eine längere entwicklungszeit...lieber so, als ein kompett verbugtes game! (siehe obivion). Da kann ma eine lange wartezeit gern mal in kauf nehmen.

@Tohawk: Nunja... Krieg zwischen Daedrischen Prinzen..hört sich schon echt interressant an, aber mir wärs ehrlich gesagt lieber, wenn sie die Oblivion-Morrowind-Kriese auffassen würden und das Spiel eher in Tamriel/Skyrim handelt, als in Oblivion oder allgemein vie mit Daaedra zu tun hat. Der Kaiser ist schließlich tot, es gibt keinen direkten Nachkommen, was passiert mit dem Kaiserreich? Ocato kann es bistimmt nicht für längere Zeit zusammen halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Oblivion-Morrowind-Krise existiert nicht mehr, seit Martin die Tore verschlossen hat und keine Deadra mehr nach Tamriel strömen.
Ich glaube eher, dass TES V den Krieg zwischen Redoran und den Nord aufgreifen wird und in Himmelsrand un Morro spielen wird.
Das mit dem Kaiser ist auch eine gute Frage. Mit der Hilfe des Helden von Kvatch hätte Ocato es vieleicht geschafft, aber
der ist ja jetzt Sheo und somit verschwunden
 
diese Oblivion-Morrowind-Krise existiert nicht mehr [...][/SPOILER]

oh sorry, tut mir leid, ich mein die Skyrim-Morrowind-Kriese:oops:
kann ja ma passieren^^
Nun, ich hab so den leisen Verdacht, dass das Kaiserreich gespaltet wird. Mer, Menschen und Tiermenschen bilden ihre eigenen Reiche und nur mit hilfe des Helden kann das Kaiserreich wieder vereint werden.
Ich find ja diese idee selber blöd, aber irgendwie hab ich so das gefüh:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.