The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mein ich ja.

Inzwischen lass ich Banditen ja schon unausgeräumt liegen.

Ich brauch nicht noch den 284 961sten Elfenbrustharnisch oder den 5437 Deadrabrustharnisch.

Gerade Deadrarüstungen wird man ja eh nicht los, weil keiner genug Geld hat die zu kaufen (es sei denn man verkauft sie unter Wert)

In Cyrodil scheint es mehr Deadrarüstungen zu geben als Deadra in MW
 
Die Falmer waren die Schneeelfen. Der Prinz war definitiv ein Falmer. In der Legende wurden sie mit den Ricklingen verwechselt. Laut Almanach kann sich ein übriggebliebener Rest noch in Himmelsrand versteckt halten. Daher meine Hoffnung welche zu treffen(wenn es in Himmelsrand spielt).

Wegbeschreibung ist in Ordung, wenn sie klar und deutlich ist.

Das Schnellreisesystem beibehalten(hab auch keine Lust stundenlang hin und her zu rennen).

Klar ist es albern wenn jeder Gegner starke Waffen und Rüstungen trägt. Es wäre auch mal nicht schlecht wenn man das (als HQ-Aufgabe) finden müsste.
Allerdings würde ich von meiner stärksten Waffen und schönsten Rüstung gerne etwas haben und nicht erst nur bei dem Endgegner.
Wie bereits erwähnt: In meinem Haus nicht alleine leben zu müssen. (Mitbewohner nach Rasse/Geschlecht aussuchen können)
 
@Elfenfan

Yo...klar will an von der Ausrüstung auch was haben. Von mir aus kann auch gerne in der einen, oder anderen Ruine/Höhle was zu finden sein...aber nicht in jeder.

In MW gabs so eine Klasse Ruine mit ner Galerie...da musste man erst Levitation können, um da hoch zu kommen....und dann fand man da auch ne schöne Waffe....die wurde bei mir dann erst viele Stunden später von dem HQ-Hammer abgelöst, weil bis dahin einfach nix besseres auftauchte......Über so was freut man sich dann auch und besucht auch Ruinen noch ein 2. Mal, weil man weiss, net alles gelöst zu haben.......
 
Meixi: mein Gedächtnis trübt gerade (ist jetzt zwar offtopic) aber von welcher Ruine schreibst du da (Dwemer/Daedra/Dunmerrisch) und was für ne Waffe meinst du?
Etwa der komische Schlachthammer aus dem Quest des kaiserlichen Kults?
 
Ich wär' dafür, wenn man sich so ein bisschen von Fable 2 abguckt.
Z.B.:
- die Sympathie mit verschiedenen Gesten und Handlungen beeinflussen (Lachen, Rülpsen, Zustimmen (Daumen hoch), Anbrüllen, Verführen, Auslachen, Tanzen, ...)
- NPCs sollen besser auf einen reagieren. Wenn man z.B. viel Gutes getan hat, sollen einige auf einem zukommen und lobende Worte von sich geben und wenn man viel Böses tat, sollen manche verängstigt kuschen
 
Was man auch mal abstellen könnte, sind teilweise die völlig unpassenden Kommentare der NPC's in normalen Gesprächen...... das Thema hatten wir ja schon bei den Kämpfen


Warum zum Beispiel erzählt mir der Sekretär vom Umbaco andauernd "Früher hielt ich Dich für einen Helden....aber da habe ich mich wohl geirrt".... und das bei einem Infamie-Wert von 0, nachdem ich die Hauptquest beendet und seinem Chef alle Statuen besorgt habe....?
 
Wie bereits gesagt das Haus in Skingrad kaufen und komplett einrichten. Im Colovianischen Händler ist immer eine Nord, die anquatschen. Übrigens war auch vorgesehen für das Chorollhaus eine einziehen zu lassen weil die dafür Bediensteten_einrichtung zu kaufen gab. Wurde aber wohl wieder verworfen.
 
  • Like
Reaktionen: sebbl
Ich wär auch noch dafür, das wieder Speere eingeführt werden, und dass Stumpfwaffen getrennt werden, also eben Kriegshammer, Streitkolben bleiben Stumpfwaffe, aber Äxte werden seperat gehalten!
Außerdem wäre es nicht schlecht wenn es mehr Unterscheidungspunkte zwischen Langschwert und Kurzschwert gäbe, UND DASS DER HELD MIT DOLCHEN BITTE STICHT UND KEINE HIEBE VERTEILT! ! !:thunder:
 
Also ich werd auch nochmal (passend zur Jahreszeit) ein paar Wünsche äußern.
Gegner: ich fände es interressant wenn man durch ein Gestaltenwandler hinters Licht geführt wird. (Ich meine in MW Büchern gelesen zu haben daß Daedra zwecks Täuschung eine Menschliche Gestalt angenommen haben ich glaube das war in diesen Briefen irgendwas mit C und K) Ich hab eigentlich mit so etwas sogar in Oblivion gerechnet.
Waffen: Auf Speere kann ich zwar verzichten, aber daß Wachen damit in einer mittelalterlichen/antiken Welt ausgestattet sind ist realistisch.
Als Schleicher hätte ich auch gerne wieder Wurfwaffen.
Schlachthammer fand ich schon immer überflüssig. Streitkolben und Äxte können ruhig getrennt werden.
Achja es macht durchaus Sinn mit einem Dolch einen Hieb auszuführen, um den Gegner durch Schnittwunden zu schwächen.(Setzt dann aber natürlich eine realistische Reaktion auf Waffen voraus, eigentlich gilt das auch für Wurwaffen.)
 
[...] Achja es macht durchaus Sinn mit einem Dolch einen Hieb auszuführen, um den Gegner durch Schnittwunden zu schwächen.(Setzt dann aber natürlich eine realistische Reaktion auf Waffen voraus, eigentlich gilt das auch für Wurwaffen.)

Naja... wenn du gegen jemanden Aug-in-Aug kämpfst, dann schon, aber da kämpft man doch nicht mit einem Dolch, oder?
Und wenn du gerade hinter einem herschleichst, dann nimmste doch den Dolch verkehrt rum und stichst auf ihn ein, anstatt ein bisschen hin und her zu schlitzen...

Gegen Kriegshammer hab ich an sich nix, ich nehm sie zwar nie her, wenn ich mal einen "Stumpfe-Wafffe-Char" habe, lass ich lieber die Axt schwingen, aber es stockt wenigstens die Waffenvielfalt auf, aber du hast recht, ein Streitkolben sollte nicht mit einer Axt gleichgestellt werden... genauso finde ich auch, sollte Schwerter etwas getrennt werden, es macht schon einen Unterschied, wenn man mit einem Dolchkämpft, oder mit einem Claymore^^. Man sollte sich auf eine Art spezialisieren können.
 
genauso finde ich auch, sollte Schwerter etwas getrennt werden, es macht schon einen Unterschied, wenn man mit einem Dolchkämpft, oder mit einem Claymore^^. Man sollte sich auf eine Art spezialisieren können.

Dolche machen aber als Sekundärwaffe durchaus Sinn, für den Fall daß das Schwert aus der Hand geschlagen wird.
Zuviel Waffentrennungen solltens aber wieder auch nicht sein, eher so eine Art Waffenkombination.
 
Dolche machen aber als Sekundärwaffe durchaus Sinn, für den Fall daß das Schwert aus der Hand geschlagen wird.
Zuviel Waffentrennungen solltens aber wieder auch nicht sein, eher so eine Art Waffenkombination.

Nagut, wenn dein Schwert aus der Hand geschlagen wird, stichste mit dem Dolch einfach mal in den Magen und gut is, hast recht.
Nicht zuviel Waffentrennung ist blöd, ja, aber zB. Kurzschwerter und Langschwerter sollten etwas mehr getrennt werden. Ein Kurzschwert zu haben macht eigentlich wenig sinn, da es um einiges schlechter ist, und mann nur geringfügig schneller damit schlägt. Es sei denn, man hat ein mächtiges verzaubetes Schwert (zB. "Frierendes Schwert"), dann ist das ein anderes Thema...
Einige mögen mir in diesem Punkt wiedersprechen, aber ich finde da sollte man sich schon auf eine oder zwei Schwertarten spezialisieren können, nicht einfach in "Klingenwaffen" gut sein, zB. die ganze Zeit mit nem Claymore rumlaufen und Schwertkampf lvl 80 haben, und auch mit nem Dolch plözlich ein Ass sein...
 
Seid gegrüßt,

im Eröfnungsbeitrag stand doch unter anderem:
... Was meint ihr? Lasst ruhig euren Dampf aus, schreibt, was Oblivion und Morrowind schlecht und was andere Spiele besser machen, postet eure Wünsche, Hoffnungen ,Infos und Erwartungen. Hier ist Platz dafür!
Ich habe dazu mal diesen Artikel aus der Anfangszeit von Oblivion ausgebuddelt, ich wäre schon froh wenn solche Kommentare zum Erscheinen von TES V nicht nötig sind :lol:!

mfg
rentner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.