The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yo...Online-RPG wäre auch für mich das absolute Kauf-KO Argument...

@Smonsch
So, wie es ist, muss man es sich halt langsam erarbeiten/verdienen..... und auch dann ist man noch kein Jet LI.
 
Oh man Leute, informiert euch! (Ich klinge schon fast wie Wikinger *G*)
FÜR ONLINE-SPIELE WURDE ZENIMAX ONLINE GEGRÜNDET! Warum sollte also Bethesda ein Online-TES machen, wenn Zenimax Online für sowas gegründet wurde?
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
@Kallreven

Jetzt komm' erst mal wieder runter......Kein Grund zum aufregen.

In welcher Form die das Spiel machen und bringen hängt doch in erster Linie davon ab, wo und wie sie sich den größten finanziellen Ertrag versprechen.

Wenn deren Makrforschung davon ausgeht, das sie zum Beispiel:

A: Mit einer klassichen Spiele-Lösung in 2 Jahren 20 Mio einnehmen, udn dann noch grob ne Halbe Mio in den folgenden 3 Jahren

B: Aber mit einer Onlline-Lösung 15 Mio in 2 Jahren....dafür aber kostenbereinigt ca. 3-5 Mio in den folgenden 5 Jahren an Abo- oder Add-On-Gebühren

Dann ist es keine große Frage, was sie machen werden. denn die entwckeln und vertreiben Spiele ja nicht aus irgendeiner Karitativen Idee heraus.

Rechte und Zuständigkeiten sind innerhalb eines Konzerns ganz schnell hin- oder hergeschoben......und der einzige Weg, den der Endkunde hat, ist nun mal, zu sagen, was er will, oder net......
 
@Kallreven

Jetzt komm' erst mal wieder runter......Kein Grund zum aufregen.
Ist ja gut... Es ist nur teilweise, als würde man mit einer Wand reden. Dieses uninformierte TES-Online-Gejammere kommt immer wieder. Es ist ja nicht nur das erste, zweite oder dritte mal...

In welcher Form die das Spiel machen und bringen hängt doch in erster Linie davon ab, wo und wie sie sich den größten finanziellen Ertrag versprechen.

Wenn deren Makrforschung davon ausgeht, das sie zum Beispiel:

A: Mit einer klassichen Spiele-Lösung in 2 Jahren 20 Mio einnehmen, udn dann noch grob ne Halbe Mio in den folgenden 3 Jahren

B: Aber mit einer Onlline-Lösung 15 Mio in 2 Jahren....dafür aber kostenbereinigt ca. 3-5 Mio in den folgenden 5 Jahren an Abo- oder Add-On-Gebühren

Dann ist es keine große Frage, was sie machen werden. denn die entwckeln und vertreiben Spiele ja nicht aus irgendeiner Karitativen Idee heraus.

Rechte und Zuständigkeiten sind innerhalb eines Konzerns ganz schnell hin- oder hergeschoben......und der einzige Weg, den der Endkunde hat, ist nun mal, zu sagen, was er will, oder net......
Nette theoretische Abhandlung über den Markt. Was ZeniMax Media mit ihrer TES-Lizenz macht, ist aber schon gut durchgesickert. Zum Einem wird Bethesda (Tochterfirma) ein weiteres TES machen. Zum Anderen hat ZeniMax ein weiteres Entwicklungsstudio gegründet (ZeniMax Online). Dieses Studio soll für ZeniMax ein Online-Spiel entwickeln. Ist hier alles irgendwo nachlesbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kallreven

Das ist mir schon klar, was die da warum wo eingegliedert/angesiedelt haben.....ich habs mal gelesen...weiss nur nicht mehr genau, wo.

Es ist auch klar, das das Wehgeschrei bei jedem Aufflackern und/oder Durchsickern von Infos wieder hoch kommt.....


Aber ebenso klar ist auch, das die das in 5 Minuten per Telefonkonferenz geändert haben, wenn sie wollen.......Vielleicht machen sie auch beides und bieten einen Online Modus über einen eigenen Server an, über den man einen eigenen Char in die Online-Welt importieren kann, sobald er bestimmte Kriterien erfüllt und/oder man dafür was löhnt.... Diablo sei da mal als Beispiel genannt......

Kann auch sein, das ZeniMax Online nur an einer Online-Umsetzung dessen arbeitet, was Bethesda entwickelt und dann Rückmeldungen gibt, was evtl. anders werden muss, damit es kompatibel ist.....

Letzten Endes weiss von uns doch KEINER, was die wirklich machen....sondern nur das, was die verkünden....
 
Vielleicht machen sie auch beides und bieten einen Online Modus über einen eigenen Server an, über den man einen eigenen Char in die Online-Welt importieren kann
Kann ist ein wunderbares Wort. Solange man es kann und nicht muss, ist es doch gut :D

Letzten Endes weiss von uns doch KEINER, was die wirklich machen....sondern nur das, was die verkünden....
Tja, wenn die Humbug erzählen, sind die aber schnell ihre Community los, wenn das ans Licht kommt. :ugly:
Ein bisschen Vertrauen sollte schon sein.
 
Yo..KANN ist in dem Zusammenhang ein wunderbares Wort...vor allem, weil es einem viele Möglichkeiten gibt, ohne einem was aufzuzwängen....

Das muss ja kein Humbug sein, den sie erzählen......und mir kann auch neimand erzählen, das Infos da "zufällig" an die Öffentlichkeit geraten.....

Es wäre auch nicht das erste Mal, das Infos geschickt so gestreut werden, das sie von den wirklichen, viel spektakuläreren Plänen ablenken....

Aber so, oder so ist das alles reine Spekulation-......
 
Hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelessen, aber TES V wird in Himmelsrand spielen da der Name Skyrim gesichert ist. Es soll auch noch ein TES Online erscheinen (das hab ich irgendwo aufgeschnappt).
Ich hoffe das die Schneeelfen-Falmer eine Rolle spielen werden, und daß mann noch lebende Falmer finden wird. Deadrafürsten müssen meiner Meinung allerdings nicht direkt im Hauptquest die Rolle spielen. Bei den Gildenq. würden sie auch reichen. Allerdings wäre ein TES ohne Deadra wie Brot ohne Butter. Achja und hoffe stark auf Stahlrimwaffen und -Rüstungen.(Jeder der bloodmoon gespielt hat weiß was das ist.) Das wäre dann eine alternative zum Glas/Vulkanglas.
 
das mit der namenssicherung kaann auch andere gründe haben.
also ich versteh immer noch nicht warum alle so willt darauf spekullieren.
dafür muss man schon offizielle ankündigungen abwarten(und selbst die müssen nicht zu 100% stimmen)
 
Eben. Und wenn nicht einmal sicher ist, ob das nächste TES ein Online-RPG, welches ganz Tamriel erfasst ist bzw. weiterhin ein Offline-Rollenspiel ist, welches gerade mal eine bestimmte Region umfasst, gibt es viel Raum für Spekulationen.

Cherubion
 
Yo EBEN.....

Und ich sage ja auch net, das es so oder so kommt....nur das ein reines ONLINE-RPG für mich ein Grund wäre es NICHT zu kaufen.......dann fange ich eher mit dem Modden an... *gg*
 
Also der Name Skyrim ist auf jedenfall gesichert, das kann jeder beim googeln selber rausfinden. Und da Skyrim ja eigentlich auch der die Bezeichnung für Himmelsrand ist: ist halt nur logisch wenn es da spielt. Die könnten es schlecht Skyrim nennen und dann in Elsweyr oder Valenwald spielen lassen.
Himmelrand ist schon einer meiner Favoriten, obwohl Summerset meine persönliche 1. Wahl wäre.
Das TES Online soll paralell zum TES V erscheinen, also es handelt sich hier um 2 TES-Spiele und ich meinte nicht das TES v ein Onlinespiel wird.
Außerdem ist das TES-Universum groß genung um ein Onlinespiel umzusetzen.
Mann stelle sich mal vor die ganze Welt bereisen zu können. Inklusive Oblivionebenen. Mir würde die Oblivion-Grafik vollkommen ausreichen, Ich glaub ich würde nichts anderes mehr spielen wollen.

Ach und was auf alle Fälle verbessert werden muss, ist die KI.
Fand es schon etwas schräg wenn ein Wachmann ein Verbrecher killt und dann sagt der Mörder muss noch in der Nähe sein.
Aussedem nervte es wenn Begleitpersonen nicht durch die Tür kamen oder nach Selbsmordtaktik mitgekämpft haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YO..stimmt schon.... Ist bissi nervig, wenn man bei jedem Schlag, oder Zauber erst 5 Mal schauen muss, das einem keiner der Begleiter in den Weg springt, weil die herumhüpfen, wie die Flummis.....und wie schon einer sagte: Die sind ja gleich eingeschnappt und greifen einen dann an....
 
upps da hab ich mich falsch ausgedrückt.ich meinte das ich nicht versteh warum alle spekulationen auf skyrim aus sind!die sicherung kann z.bsp. auch vorgenommen worden sein um proekte von anderen firmen zu blockieren!

aber zu dem thema ki.
ich sag nur bandit vs schlammkrabbe"ich habe schon gegen schlammkraben gekämpft die gefährlicher waren als ihr"
 
Skyrim ist gesichert weil TES V so heißen wird. Und dann bleibt nichts anderes übrig als es da spielt. Ich wüsste nicht was es da zu spekulieren gibt.
Also ich freu mich schon auf Falmer, Ricklinge, Frostriesen und Stahlrim.
 
@Elfenfan

Wo ist das denn SO offiziell gesagt worden, das Bethesda sich den Namen geichtert hat, weil TES V so heissen und da spielen wird.....?

Oder hast Du die Infos einfach nur selbst in einen für Dich logischen Zusammenhang gebracht....?
 
Also es gibt da noch ne ofizielle Web von TES. Da stand das mit dem Namen Skyrim (weiss aber nicht wie die nochmal heisst).
Und ja daß es in Himmelsrand spielt ist meine logische und sinngemäße Schlußfolgerung (sowas ist aber keine Spekulation)
 
Deswegen frage ich ja...ich bin nämlich seit 2, 3 Tagen auf der HP auf der Suche nach so einer Meldung....finde aber nix.....
 
Mir liegts mim Online Modus hauptsächlich dabei das die grafik nich darunter leidet und die Quests auch nicht (beispiel wow sammle 10 flossen eines Nages ect.)
 
Es gibt keine offizielle Bestätigung, dass es in Skyrim spielen wird. Bisher sind alles nur Spekulationen und begründete Vermutungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.