@Smonsch
es ging mir da weniger um den Aspekt das da eine Waffe liegt, die ich benutzen kann, sondern halt ne verrostete, alte Waffe, die eigentlich genauso nutzlos is, wie der ganze restliche Kram, wie Dwemer Detektoren und Röhren usw. es geht mir mehr um den Rollenspieltechnischen Aspekt. Wenn dort eine Kultur gelebt hat, dann sollte man auch sehen, das sie gelebt hat. Und nicht, wie in den Ayleidenruinen, dass dort zwar schöne Fallen sind, man aber ansonsten keine Spuren von Lebensalltag findet. Ich mein, bei den Dwemern waren auch noch Skizzen zu finden, Bücher in fremder Sprache und sowas. Sowas möchte ich bei den Falmern auch haben, oder bei jeder anderen untergegangen bzw. aufgestiegenen Kultur. Das war es, was Morrowind ausgemacht hat. Ich habe auf Solstheim die Reste des Schlachtfeldes aus der letzten Schlacht der Falmer gefunden, in einem Hügelgrab hab ich die Überreste des Schneeprinzen geborgen. Man hatte das Gefühl, dass da wirklich was passiert ist. In Oblivion geh ich in eine Ayleidenruine, töte ein paar Zombies, die dort nichts verloren haben oder schnetzel ein paar Banditen, die merkwürdigerweise an den Fallen vorbeigekommen sind. Dann schnapp ich mir ein paar Welkynd- und Varlasteine und verschwinde, wenns passt, nehm ich noch vorher die Wächterstatue mit. Das ist alles, was man von der alten Ayleidenkultur finden kann. Zwei Steine, die zwar schön aussehen, aber immernoch nur ZWEI steine sind und ein gebilde, welches einem zwar die Wohnung verschönert, dessen Artverwandte aber genauso aussehen... Schön is das nich gerade. Da hätte man noch sehr viel machen können.