In welcher Form die das Spiel machen und bringen hängt doch in erster Linie davon ab, wo und wie sie sich den größten finanziellen Ertrag versprechen.
Wenn deren Makrforschung davon ausgeht, das sie zum Beispiel:
A: Mit einer klassichen Spiele-Lösung in 2 Jahren 20 Mio einnehmen, udn dann noch grob ne Halbe Mio in den folgenden 3 Jahren
B: Aber mit einer Onlline-Lösung 15 Mio in 2 Jahren....dafür aber kostenbereinigt ca. 3-5 Mio in den folgenden 5 Jahren an Abo- oder Add-On-Gebühren
Dann ist es keine große Frage, was sie machen werden. denn die entwckeln und vertreiben Spiele ja nicht aus irgendeiner Karitativen Idee heraus.
Rechte und Zuständigkeiten sind innerhalb eines Konzerns ganz schnell hin- oder hergeschoben......und der einzige Weg, den der Endkunde hat, ist nun mal, zu sagen, was er will, oder net......