The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ich wäre auch dafür das ab lvl 20 nicht jeder zweite bandit in glas,ebenerz oder mythril gegleidet ist.aber einige wenige schwere gegner auch mal ne besondere waffe oder rüstung abwerfen.

Das stimmt! Es löscht eine ganze Menge Spielspaß aus wenn man mit wertfollen Gegenständen geradezu überfüllt ist! Oft überlege ich mir was ich jetzt mitnehmen soll...Elfenrüstung, oder Glasharnisch? ...oder doch keins von beidem und lieber die Ebenholz/herz rüstung?
Ich will mir meine gute Rüstung, Waffe, 10000 Dietriche, etc. selbst verdienen! Nach einem echt harten Kampf oder total kniffligen Quest. Und nich einfach mal so zwei Schwerthiebe und kurz gezaubert...schwuppdiwupp und ich hab eine Rüstung die um 4 Punkte besser is!!!
Da reitest du mal schnell von Anvil zur Kaiserstadt, wirst wenn du kein Croweded Roads drin hast von 3-5 Banditen und ein paar Marodeuren angegriffen und schleppst Sachin im Wert von locker 10000 an!! Ich kann mit meinem Nord lvl 20 500 Tragen, ich ibn mit 176(Standartgewicht) losgeritten, und nach der halbenstrecke musste ich schon aussortieren. Also da sollten sie echt was machen!
 
Kann ich auch meinen. Ich meine, es ist doch ein bisschen seltsam, wenn man schon nach 5 Level stets 50 Kilogramm (Oblivion) mit sich mit schleppen kann, ohne dass man langsamer wird.

Cherubion
 
na die gewichtsangabe sind aber zum teil auch etwas seltsam!alsofür ein brot ein gewicht von 1 oder für ein stück fleisch 2.naja da sag ich mal nix.
was ich auch komisch finde diesollten sich da mal von s.t.a.l.k.e.r. und the witcher was abschneiden.
 
Ein Kg Brot bzw. 2 Kg Fleisch (wenn man die Einheit als Kg bezeichnen kann) sind schon ok, aber iß mal 1 Kg Brot bzw. 2Kg Fleisch.... Dann ist man für Tage satt.
 
vorallem will ich auch wieder normale Kleidung unter der Rüstung tragen können.

Ich mein, der Char in Oblivion ist vom Prinzip nackt unter der Rüstung, dass gefällt mir nicht.

Und wie viele schon sagen: Mann sollte sich sein Geld erarbeiten müsse
 
das stimmt,immer wenn mein chara mit eienem kettenharnisch rummrennen muss tuts mir selber schon fast weh.1.kalter stahl 2.wenn eine klinge drauftrifft müsste das böse schürfwunden geben!
 
was ich auch cool finden würde ist wenn man unter roben seine rüstung verbergen könnte.

also das wär schon der hammer. Da würd ich gleich gerne einen Magier spielen, ich miene als vollblutmagier haste es eigentlich schon ein stück schwerer als als Hau-Drauf-Ork. Deshalb habe ich z.B meinen zweiten Char als modifizierter Schwertmagier gemacht, eine Rüstung brauchste da schon. Rüstung unter der Robe...gute idee;)
 
ouh, allerdings, wobei ich mit dem gedanken schon oft gespielt hab :p
aber am meistenstört mich das verhalten der menschenind den städten.
zum beispiel wenn sie reden.
die bettlerin im marktbezirk hat z.b. einmal mit einem soldaten geredet.
allerdings mit dem rücken zu ihm.
sie fragte ihn: habt ihr mal ne münze?"
oder einmal redete die wache mit rhosan.
sie fragte sie:
"Wenn ihr einen Schild baucht, schaut zu Steinmauerschilde!"
darauf sie:
"SCHNIEF"
er:
"Tschüs"
Sie:
"HUST"
er:
"hi"
sie:
"Neulich habe ich eine schlammkrabbe gesehen.. widerliche kleine biester!"
er:
"ich möchte nicht darübber sprechen!"
sie gehen.
er bleibt stehen, weil ich an ihm vorbei gehe und sagt: "Sprecht"

oman.
also wenn das nicht nervig ist.^^
 
Oder wenn Leute sagen: "Ich habe schon gegen Schlammkrabben gekämpft die stärker waren als ihr!", und gegen was kämpfen sie? Richtig! Eine Schlammkrabbe!

Die Dialoge zwischen NPC's könnten eicht ein klein wenig besser ausgearbeitet sein...

Und da fällt mir noch was ein: Die Wachen sollten einem nicht gleich beleidigt sein wenn man bei einem Kampf aus der Ferne mal ausversehen einen Pfeil/Fernzauber nicht den Gegner trifft, sondern sie oder andere Bewohner Cyrodiils.
Ich meine, da muss ich etwa alle 10 Minuten speicher, und erst neulich hab ich etwa 2 Stunden gespielt, bis ich in einen Kampf verwickelt wurde Ich will meinen SChützen-Skill aufbessern, treffe ausversehen einen Legionssoldat und der brummt mir gleich ein Kopfgeld von 1000 auf. Ich musste dann neu laen und 2 Stunden Spielzeit waren weg...
 
na das mit der robe habe ich für mich selbst schon mal "ausprobiert" (selbstauferlegter realismus hatte wieder zugeschlagen) als ich kotn durch hatte und mein chara seinen ruhm etwas verbergen wollte(habe statt brusthanisch und beinschienen so eine brauune robe angezogen so dass nur noch stiefel und handschuhe ausgerüstet waren),das fand ich sah voll cool aus(wie auf verdeckter mission :lol:)
 
Na ja. Ich weiß nicht. Es mag zwar interessant sein, Roben ins Spiel zu integrieren, die erst dann angezogen werden können, wenn man mehr als nur die Attribute "gut mit dem Schwert", "gut mit einer stumpfen Waffe", "sehr stark" oder "sehr reich" (weil man sich diese Rüstung selbst kaufen muss) besitzt. Sie sollte an das Level des jew. Spielers angepasst werden.

Cherubion
 
Na ja. Ich weiß nicht. Es mag zwar interessant sein, Roben ins Spiel zu integrieren, die erst dann angezogen werden können, wenn man mehr als nur die Attribute "gut mit dem Schwert", "gut mit einer stumpfen Waffe", "sehr stark" oder "sehr reich" (weil man sich diese Rüstung selbst kaufen muss) besitzt. Sie sollte an das Level des jew. Spielers angepasst werden.

Cherubion

ich glaube du hast mich falsch verstanden.ich wollte das man mit der robe einfach nur den harnisch und die beinschienen verdeckt!(man sich aber dennoch damit ausrüsten kann).für den spielerchara wärs einfach nur optik bei npcs hätte das aber einen sinn!
der spieler müsste(wenn lvllist hoffentlich wieder weg) noch mehr aufpassen da er bei solchen gegnern niicht weiß "was des pudels kern ist"(sorry hatte heute mal wieder mit faust zu tun:p)
 
faust rockt.^^
ich habe das buch gelesen und beide filme gesehen.^^
also wenn mephisto nicht toll ist :p
aber zum thema:
also, es wär schon toll, so ne eisenrüstung und drüber noch ne robe und über helm ne kauputze...^^
 
na helm plus kapuze muss nicht unbeding sein(ich gabe ohnehin selten was auf meinem schwellkopf).aber das mit den roben bzw klamotten zum drunterziehen wäre schon geil.
 
hm, also wenn ich rüstung hab, dann die vollmontur, außer beim kampfmagier da hab ich rüstuing aber am kopf kaputze, deswegegn will ich ja in TES V BEIDES, dann kann ich endlich volle rüstiung beim kampfmagier und trotzdem ne kaoutze haben...^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.