The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, jo stimmt
aber es wär schon geil wenn im game mehr realismus wär, ich weiß oblivion ist ein rpg, in denen es üblich ist gegner nicht unbedingt mid einem angriff töten z können.
von daher ist es eigentlich genremäßig richtig, wenn ein npc der 5 lvl über einem ist, nicht mit einem pfiel im kopf stirbt. aber es wäre schon toll, wenn es nur einen ticken realistischer wäre, wie schon genannt wärs auch cool, wenn man kratzwunden sehen würde.
außerdem wäre es toll, wenn man, wie in morrowind, sein geld ernsthaft verdienen müsste und nicht wie in oblivion, auf einem höheren level, einfach die dadra und glasrüstungen verkaufen kann -.-
und ebenfalls wärs toll, wenn man beim sthelen nicht erwischt wird, dass man die sachen dann auch verkaufen könnte, denn die h ändler sehen schließlich die rote hand im inventar nicht, um zu shen, dass der gegenstand gestohlen ist :p
ich würds ebenfalls toll finden,wenn man nuzr so viel tragen kann, wie man tragen kann^^
das will heißen, dass man zumbeispiel nur um die drei waffen fabeiu haben kann, z.b ein claymore ein kurzschwerrt, nen dolch, und eine axt oder so...
und man sich beutel oder säcke kaufen kann, die man anheften kann, umso mehr sachen mitnehmen zu können....
aber oblivion an sich ist toll :p
 
jupp das mit den waffen und säcken wäre wirklich cool(ganz besonders wenn die waffen alle gleichzeitig am chara dargestellt werden)
 
aber es wär schon geil wenn im game mehr realismus wär

Und das Reisesystem sollte so sein, wie in Morrowind oder wie das Plug-In Cyrodiil Transportation Network. Es gibt Pferdekutsche (oder was auch immer in der Region vorhanden ist), die je nach Wahrscheinlichkeit überfallen/angegriffen werden können. Und man stellt sich (mit Kutscher) zum Kampf. Und wenn der stirbt muss man selber reiten oder Laufen....

Auch sollte man Essen, Schlafen und Trinken generell einbauen. Und natürlich automatisch Essen, wenn man reist (man hat ja Zeit dazu).

Kämpfen vom Pferd gehört auch dazu, und Gegner sollten auch Pferde haben können....

Es gibt bestimmt noch einige Sachen, die ein Spiel realistischer machen :D
 
@ klehron
jop der meinung bin ich ebenfalls, das mit dem essen...
man könnte das essen auch wichtiger machen, nicht bloß zur alchemie, indem man das essen braucht, um die ausdauer herzustlenn, die nicht nur mehr der balken ist, sonder auch auf das laufen bezogen ist, sodass man auch mal nicht merh kann, und man nicht imme rennen kann.
aber ... abwarten und tee trinken :)
und toll wäre auch wenn man seine häuser selber bauen kann... und man dafür auch materlialen braucht, die man kaufen oder selber beschaffen könnte, indem manz.b bäume fällt oder steine zerhaut...
außerdem wärs lustig, wenn man heirat, kinder kriegen und das übliuche machen könnte, spric familienzeugs und so.
außerdem wären jobs cool, und wenn man leute einstellen kann(ich glaube das mit dem beruf wurde schon genannt :huh: )
naja, das wärs soweit mit meinen wünschen^^
ach und die spielewelt könnte auch noch bisl größer sein (was nicht heißen sollm dass cyrodil nicht groß is :p)
 
lieber spät als nie oder zu früh (sieht man ja bei dden sprachfehlrern in oblivion... noch 1 jahr länger, dann wär das net passiert^^)
 
Ich will anmerken, dass die TES-Reihe eine Fastasy-Reihe ist. Das mit dem Essen und trinken lass ich mir gefallen, aber ganz so realistisch darf es nicht sein. Durch diese Realitätsnähe muss man auch viel einbüßen, wodurch TES V nie ein Fantasy-Game werden könnte...

@Der Nord: Diese Sprachfehler sind Bugs, also sozusagen Flüchtigkeitsfehler. Die hätten sich auch noch ein Jahr später eingeschlichen...
 
@Oblivion master: Aber das mit dem Reisesystem wäre doch auch sinnvoll, oder? So ein Teleport sollte man eigentlich abschalten (ok, die Magiergilde könnte einen zeitlosen Teleport haben). Das Reisen braucht eben seine Zeit.

Ich glaube Morrowind hatte so ein System (mit dem zufallmäßigen Überfall) oder war es ein anderes Spiel....
 
@Der Nord: Diese Sprachfehler sind Bugs, also sozusagen Flüchtigkeitsfehler. Die hätten sich auch noch ein Jahr später eingeschlichen...
Nicht, wenn man das Spiel von Take2 (dem europäischen Publisher) und nicht in Eigenregie übersetzt hätte. Mit genügend Zeit für einen ordentlichen Betatest der Sprachversionen wäre das nicht passiert. Und da reicht meiner Meinung nach maximal ein halbes Jahr.
 
Nachdem ich nun ausgiebig Fallout 3 gespielt habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass Beth einfach Fallout 3 hernehmen soll und statt postnuklearem Szenario, es wieder in Fantasy verpacken soll. Fallout 3 ist einfach das Beste überhaupt. Oblivion < Morrowind < Fallout 3. Die müssen da nur Gore etwas zurückschrauben, noch mal eine bessere Grafik draufhaun und es bugfrei rausbringen und schon haben wir das beste TES überhaupt.
 
nur dass ein fallout im fantasygewand wohl eher wneiger mit dem spielgefühl zu tun hätte, für das die elder scrolls reihe steht. denn fallout sit für mich immer noch ein rundenbasiertes rpg (ich weis, dass es sonnen "shootermodus" gibt, habs aber nur kurz angespielt).


was ich mir für ein elder scrolls V wünsche: dass es a) ein paar sinnvolle innovationen hat und dass es b) gegenüber oblivion auch wieder ein paar stärken aus morrowind berücksichtigt (zB tolle artefakte, die wirklich signifikant besser sind, als das 0815 zeugs das man sonst findet, eine galubwürdige spielwelt, in der man sich wirklich fühlt, als würde man einen ganzen kontinent erkunden, eine bessere story als in oblivion und wieder einige so einfallsreiche quests wie die der dunklen bruderschaft)
 
ich wünsche mir das TES das unrealistischste Spiel wird was es jemals gab!
Echt jetzt, der Realismus hat Oblivion irgendwie...langweilig gemacht.
 
hmm vernehm ich hier den zarten hauch der ironie(sorry ich wollte auch mal geschwollen reden?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke eher nicht o_O
aber hm, an oblivion ist eigentlich gar nicht sooo viuel realistisch...
aber das wär ne gute idee...
entweder, so realistisch wies nur annähernd g eht... oder das komplette gegenteil,
z.B. lauter so lustige sachen, die man nur in mods zu sehen bekommt, sollten gleich schon im spiel enthalten sein, z.b die tänze, sprünge, attakcen, desings etc.
 
also ich finde wenn sie einige oblivionmods+morrorwind(sachen die besser als in obkivion waren zbsp:quest,umgebung)+oblivion(inovationen im vergleich zu morrorwind zbsp:graphik oder animationen)hätten sie schon ein sau guten 5.teil
 
ich denke eher nicht o_O
aber hm, an oblivion ist eigentlich gar nicht sooo viuel realistisch...
aber das wär ne gute idee...

Hast recht, ausser den Städten, Kirchen, Tieren, Bäumen, Höhlen, Flüssen, Bergen, Seen, Straßen, Brücken, Häusern, Pferden, Pflanzen und dem Wetter ist eigentlich nichts realistisch...
 
Na ja. Es sieht sehr schön aus, was da in Oblivion alles herum steht. Aber wie gesagt: Man merkt immer noch, dass es Computergrafik ist.

Cherubion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.