The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast recht, ausser den Städten, Kirchen, Tieren, Bäumen, Höhlen, Flüssen, Bergen, Seen, Straßen, Brücken, Häusern, Pferden, Pflanzen und dem Wetter ist eigentlich nichts realistisch...
Ich würde Realismus eher an den Verhaltenweisen messen. Aktion -> Reaktion.

Z.B.:
Aktion: Man trifft eine ungerüstete Person mit dem Schwert
Reaktion: Person kippt schwer verwundet um.

Aktion: Man läuft stundenlang in Reizwäsche durch den dicksten Sturm.
Reaktion: Schnupfen (Werteeinbußen weil krank)

Aktion: Man schießt einen Feuerball auf ein Zelt.
Reaktion: Das Zelt brennt nieder.

Aktion: Man lässt einen Blitz durch ein Dorf zucken.
Reaktion: Die Bewohner fliehen vor Angst oder verwandeln sich in einen wütenden Mob, der einen aufknüpfen will. (Fable2 demonstriert sowas toll :D )

In dieser Hinsicht ist Oblivion ... naja ... nicht so realistisch.
 
@Kallreven

Sehr schön formuliert....kann man eigentlich nicht präziser sagen.....

Ausser natürlich, man will über den Realismus der Welt per se diskutieren... *g*
 
@meixi, kallreven:
allerdings, das ist ebenfalls meine meinung.
auf jeden fall, hat realismus nicht wirklich allzuviel mit den häusern, und bäumen zu tun, sonder eben mit den aktionen.
denn auchm ein oder andren sci-fifilm/spiel gibts bäume, und sci-fi-filme/spiele sind nicht wirklich realistisch^^
 
Also was man auf jeden Fall "realistischer" machen kann sind ein paar Sachen in den Kämpfen....

Beispiel 1:
Man geht einen schmalen, engen Gang in eine Höhle....da wartet schon der Ogeer auf einen, der nicht mal auf allen Vieren in den Gang passt (enziger Zugang) und während man entspannt 3 Schritte zurück geht und den Oger aus der Ferne plättet, wird er die ganze Zeit vor dem Durchgang auf einen zu rennend angezeigt....

Beispiel 2:
ICH habe mal getestet, wie lange ein Totenbeschwörer zaubert....Hab den "TGM" genutzt und den Zombies des Totenbeschwörers immer nen "Goldenen Heiligen" entgegen gesandt...und ansonsten nur da gestanden......Dann hat der Totenbeschwörer ne geschlagene Stunde einen Zombie nach dem Anderen beschworen und zwischendrin noch genug Energie/Mana gehabt, mich mit Eiszaubern zuzudecken......und hinterher liegt dann ein komplett geladener Zauberstab im Inventar.....

Also an solchen Dingen könnte man schon mal was machen, wenn man über Realismus redet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom realismus her finde ich Oblivion ganz in ordnung. Da brauchen sie gar nicht so viel machen - mich interresiert eher die Landschaft. Skyrim - wunderschöne große Berge, schneebedeckt mit zauberhaften, saftig grünen, bewiesten Tälern; aus Skyrim können die schon ne ganze Menge machen. Hoffentlich können sie's auch umsetzen!
Ansonsten wären ein gut (v.a. vollständig) übersetztes und nach möglichkeit nicht ganz so verbugtes Spiel wünschenswert...:roll:
 
ich würds noch toll finden, wenn man in truhen,kisten, schatztruhen, fässern etc. nr sachen finden kann, die auch reinpassen.
z.B. hab ich mit lvl 10 ne truhe gefunden, in der ein claymore, ein brustharnish (zwergen) ein gewand, ein helm und 3 tränke waren.
 
Das finde ich auch. Vor allem sollten Schwerter nicht in Truhen zu finden sein, besonders so überlange Zweihänder. Sondern nur das, was auch wirklich in so eine 50 mal 50 Zentimeter große Truhe passt.
 
und ich wäre auch dafür das ab lvl 20 nicht jeder zweite bandit in glas,ebenerz oder mythril gegleidet ist.aber einige wenige schwere gegner auch mal ne besondere waffe oder rüstung abwerfen.
 
@Lidui

Später wird das ja noch extremer.....Ich war mal in nem Dungeon...da hat fast jeder Fuzzi ein Daedra-Schwert, oder einen Daedra-Streitkolben gehabt....
 
ich weiß deswegen spiel ich meine charas selten über lvl 20.es ist einfach zu blöd mit den standart lvllists.die bannditen rennen mit sachen rum mit denen sie eigtl ihr banditenleben an den nagel hängen könnten.und die daedra quests kann man auch nur noch schwer ab lvl 25 anfangen(finde da mal noch einen troll/wolf/berglöwe/bär)
weil die tierwelt zu eintönig wird.

wie gesagt ich hoffe die schaffen die lvl-list in tes5 wieder ab!in morrorwind gabs den mist ja auch nicht(und es hatt noch mehr spaß gemacht)
 
Yo..da wäre ich auch dafür......schon irgendwie komisch, das immer alles irgendwie machbar ist.....und einem irgendwann, wenn man selsbt der Über-Held ist keine einfachen Banditen mehr begegnen... Hat irgendwie was von Kinderfasching, wenns dann keine Indianer mehr gibt, sondern nur noch Häuptlinge
 
und ich finds auch blöd, wenn man die rüsstungen dann auch noch aklle mitnehmen kann, und dann wärn wir wieder bei dem, dass man nur tragen kann, was man auch tragen kann. wei so hat man in ner halben stunde 10000 gold beisammen (wenn nicht mehr.,...)
und außerdem find ichs blöd, wenn man die ganze zeit keine eber sieht, und auf einmal rennen die zahlreich durch den wald. bzw. find ich eben das kreaturensystem behindert, weil so einfac mittendrin ab nem höheren lvl andre gegner auftauchen, dies sonst nicht gegeben hat...
 
na das mit dem auftauchen von neuen kreaturen in höheren lvl finde ich nicht ganz so schlimm.mich stört da die tatsache das viele arten in den höheren lvl einfach aussterben,weit aus mehr.
 
Yo..andere Kreaturen stören mich auch net...das die später kommen liegt ja auch zumindest zum Teil daran, das die Aufgaben später "interessanter" werden....zumindst sollten sie das... *g*

Da wäre es halt gut, wenn dann da ein brauchbarer MIX existieren würde.....als , das mit steigendem Level einfach die Wahrscheinlichkeit mitsteigen würde, auf schwerere Gegner zu treffen..oder das sich eben nur ein Teil der Gegner und damit auch der Beute in einer Burg/ einem Dungeon am Level des Chars Orientiert.
 
Was ich mir wünschen würde wären eigentlich eher neue Kleidungen usw. Waffen und den ganzen mist, ein Held ohne Waffe ist wie eine Bar OHNE Bierfass... nackt.^^
 
ja die waffenvielfalt von morrorwind würde mir ja schon reichen aber in oblivion war das echt etwas einfältig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.