magicrealmdie mmo ppläne von bethesda bleiben weiter ungenannt. sehr spannend.
bezüglich tes5, ob off oder online, vertraue ich darauf, das die verbesserungen oblivions gegenüber morrowind weitergeführt werden.
Das bedeutet eine verschlechterung, denn Oblivion hat weniger Gilden als Morrowind, Oblivion hat wesentlich weniger Zauber als Morrowind,
Oblivion hat nicht mal halb soviele Quests wie Morrowind.
Selbst bei Gegenständen wie Getränken, Schmuck, Waffen, Kleidung gibt es weniger in Oblivion als in Morrowind und das nennst du gut ?
bethesda hatte für oblivion bereits sehr gute analysearbeit verrichtet und es ist nicht anzunehmen, das hier ein "abrutsch" passiert (wie etwa in wow burning crusade). auszuschliessen ist es aber nicht.
Inhaltlich falsch, es gab lange vor dem erscheinen von Oblivion eine Umfrage im Ubisoft Forum, wo diverse Gamer ihre meinung kundgetan haben,
und den gelahnten veränderungen wiedersprachen.
Und diese meinungen wurden an Bethesda gesendet,
und Bethesda war es schei... egal, was die Spieler wollen,
und sagte das auch. Es gibt kostenlose Plugins für Morrowind von Bethesda.
Und Oblivion wirkt mehr so als wenn es nur zum Geld machen auch den Markt gebracht wurde.
Bethesda : "Players do not like long Games."
Und ähnliches.
Morrowind hatte bereits das Gegenteil bewiesen.
Falls mir hier jemand nicht glaubt, brauchet man sich nur die Offiziellen Pressemitteilungen von Bethesda durchzulesen.
tes bleibt für mich derzeit die einzige serie, deren positive fortsetzung sehr wahrscheinlich ist. the elder scrolls ist der leuchtende stern am dunklen firmament des pc spiele marktes.
Das sehe ich trotz allem genauso.
Ich habe kein interresse an "Gotik" oder "WOW", wobei wow kein Rollenspiel ist.
wow ist ein storryloses hinterherlaufen nach items.
"Guild Wars" ist meiner erfahrung nach langweilig.
Da bleibt trotz allem nur Eldersrolls.
Und auch den neuen teil werde ich am erscheinungstag kaufen,
genauso wie die beiden vorgänger Morrowind und Oblivion.
vorher aber einen neuen PC kaufen, da die systemanforderungen für jetzige PCs warscheinlich zu hoch sein werden....