The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seltsam, die Argonierstimme fand ich am lustigsten. Die klangen ein bisschen als würden die jeden Morgen ein paar Bier kippen ;)

Die Idee mit mehr Animation, die Atmosphäre schaffen, find ich richtig gut. Sollte man denen von Bethesda mal sagen ;) Theke wischen, Boden fegen, Fenster putzen ( nicht soo wichtig ) .... Gitarre spielen ( fänd ich gut, die Klänge würden auch wieder Atmosphäre schaffen, zb. wenn man nachts in nem Wald an ein Lagerfeuerplatz mit 3-4 Leuten kommt wovon einer Gitarre spielt, gabs bei Gothic 3 ja, das find ich sehr stimmig. ) und all sowas. NPC's die einfach nur rumstehen sind langweiliger als Teleshoppingkanäle...
 
Wenn ich ehrlich bin erwarte ich erfahrungsgemäss ein supertolles Spiel welches aber erst mit dem 4. oder 5. Patch so richtig spielbar sein wird.
Ausserdem wird man zusätzlich zum Spiel den allerneuesten High-End-Rechner benötigen- es wird also erstmal sowieso etwas teurer.
Die Vergangenheit hat uns ausreichend gelehrt niemals sofort nach Erscheinen eines Games in den Laden zu rennen sondern erstmal mindestens bis zum zweiten Patch zu warten damit man nicht zu oft neu anfangen muss und zu den Trotteln gehört die neben dem im Laden verlangten Preis auch noch mit ihren Nerven bezahlen. Aber abgesehen davon erwarte ich wieder ein Bethesda-Qualitätsspiel allererster Güte welches mir nach dem ersten Installations/Bug/abc-bomb-Stress monatelang Spass machen wird bis ich es auswendig kann :D Ich hoffe aber das ich auch bis dahin mit meinem seit Morrowind bestehenden Wunsch, das man zum Trankmischen eine leere Flasche benötigen sollte bis zu den Bethesda-Leuten durchgedrungen bin. Bei Oblivion haben sie die leeren Flaschen ja weggelassen- Mann hatte Morrowind schön viele davon... und auch die Möglichkeit misslungener Tränke & Zauber fehlt mir etwas.
Dafür sollten sie wieder etwas von all dem mitlevelnden Zeug etwas Abstand nehmen und auch nicht alle Höhlen mit den gleichen Bauteilen bauen- die Teile sehen zwar gut aus aber wenn jede Ecke gleich aussieht kommt das nicht gerade glaubwürdig rüber. Ich wünsch mir das die Macher das auch merken und diesmal mehr testen und die Firma die es dann in Deutschland vermarktet nur Leute an die Übersetzungen lässt die auch Morrowind und Oblivion jeweils mindestens 5 mal durchgespielt haben :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich erwarte von TES V, dass es dieses Mal eine deutlich größere Spielwelt geben sollte. Zudem sollten alle Items gut ausbalanciert sein, jedenfalls wesentlich besser als bei Oblivion. Zudem sollte es mehr geben. Die Grafik sollte DX10 unterstützen (solange es bis dahin nicht schon DX11 gibt) und voll ausnutzen. Das Spiel sollte eine 50GB BR-Disc füllen und alle Texturen und Meshes trotz dem gepackt haben. Das Spiel sollte wieder mal alle zu einem Rechner-Neukauf zwingen, sonst wäre es langweilig ;)
 
Sarkasmus beiseite, TES V darf auf gar keinen Fall nur mit DX9 Unterstützung herauskommen.
Eventuell auf DX9 lauffähig aber DX10 voll unterstützend, sofern der Aufwand machbar ist.
Wenn nicht TES V zum Kauf oder Bau eines neuen PC zwingt, ist es ein anderes.
Andererseits hat Oblivion mich auch nicht dazu gezwungen neue Hardware zu kaufen. Mit meiner GeForce 6600GT 128MB lief Oblivion gut, mit meiner "neuen" GeForce 7600GS 512MB ,die ich nicht nur wegen Oblivion kaufte, lauft es noch besser.:)
 
Meine Wünsche zu TES 5:

- Mehr Gilden, die sich auch gegenseitig ausschließen (Graufuchs und Erzmagier zusammen? Nein danke!) Meine Wunschgilden wären Morag Tong, Magiergilde, Kämpfergilde, Diebesgilde, Legion; vielleicht auch Gegenstücke, wie eine Totenbeschwörergilde.

- Ausgefallenere Städte, wie unterirdische Städte, Magische Städte (also wo die Magie spürbar ist) und eine "Waldläuferstadt", wo die Hütten auf Bäumen sind.

- Verschiedenere Dungeons, wie zbs. an der Grenze zu Cyrodiil noch ein - zwei ayleidische Ruinen und an der Grenze zu Morrowind einige Dwemer-Ruinen. Außerdem noch Eis-Dungeons. (Natürlich vorausgesetzt, dass es wirklich in Skyrim spielt)

- bessere Übersetzung und deutsche Sprecher, kein Kommentar...

- DX 10-Unterstützung

- Grafik Oblivion-ähnlich (damit nicht wieder neue Hardware fällig ist)

- verbesserte AI - vor allendingen die Gespräche zwischen einzelnen NPCs und bessere Gesten

Tja, das wär erstmal alles. Aber wenn die das wirklich so durchsätzen würden, hätten wir das beste Spiel überhaupt.:eek:

MFG Northsider
 
Die Spielwelt von Oblivion ist noch recht klein.;)
Mit streaming terrain kann TES V x mal größer ausfallen, nur ist auch der Aufwand größer, eine große Spielwelt vernünftig zu gestalten.
 
ReneMiner schrieb:
Bei Oblivion haben sie die leeren Flaschen ja weggelassen- Mann hatte Morrowind schön viele davo
es gibt leere. die nennen sich "leere hist-flasche". die kann man übrigens umbenennen und per cs verteilen... cool hätte ich noch eine mod idee :D
Northsider schrieb:
(Graufuchs und Erzmagier zusammen? Nein danke!)
du musst ja nicht graufuchs und erzmagier zusammen sein, keine zwingt dich! ;)
 
Was ich zwar nicht wirklich erwarte, aber hoffe, ist ein direkteres Kampfsystem, so ähnlich wie in TES Arena. Nicht nur "Klick -> Schlag; langer Klick -> fester Schlag", sondern, dass man mit gedrückter Maustaste das Schwert/den Hammer/die Axt direkt bewegt, bzw. den Bogen direkt spannt, indem man die Maus nach hinten zieht. Noch besser wird es, wenn ,am auch das Schild bewegen kann. (Mit gedrückter rechter Maustaste). Ich weiß, dass das sehr schwer umzusetzten ist, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
 
@Royal_Flush: meinst du steureung wie bei Der Pate? (blackhand oder so)

zu der software bzw. dvds vermaktung: TESV:morrowind/cyrodiil/skyrim usv...... blut&gore alles einzeln und (ausser blut&gore)einzeln spielbar und 'verknüpfbar'
sodass man irgendwann ganz tamriel unsicher machen kann!!
 
Also ich mache nur eine Erwartung, das Morrowind (TES III) ebenwürdig wird, am besten war sogar wen sie den Kontinent Morrowind machne würden, aber das ist Wunschdenken
 
Wow, einige der Vorschläge sind wirklich klasse. Wenn das alles umgesetzt werden würde ---> bestes Spiel der Dekade...!

Ich selber mag Oblivion, habe es aber noch nie ohne PI´s gespielt. Mein Wunsch ist also ein umfangreiches und hochwertiges CS Tool - alles was man sich wünschen kann, wird per PI möglich sein... (die Kreativität der Community ist jeder Spieleschmiede überlegen)!

Desweiteren erwarte ich ein möglichst fehlerfreies Spiel und eine lange/ spanndende Hauptaufgabe mit viel Handlungsfreiheit und möglichst realistischer KI und zeitgemäßer Grafik.

Maximus
 
Vor schlechter Grafik hab ich bei TES nie Angst. :D Das schaffen die Jungs schon. Aber wenn´s um die Lebendigkeit der Welt geht... :(
 
ich hoffe mal das mehrere kleine extras mit drin sind ... die dungeons sollten unterschiedlicher aussehn und bei den extras hätte ich gerne werwölfe un drachen im corraus.....fantasy oder abenteuer ohne drachen ist echt arm :roll:

ähm ... das dass speil auch auf meinen rechner noch läuft wenn es raus ist:D
 
Ich hoffa, das das Spiel alle Rechner, die älter als 2 Jahre sind in die Knie zwingt. Dann hab ich nämlich endlich einen Grund, mir einen neuen PC zu kaufen...
 
alles was ich mir grafisch,inhaltlich etc von tes5 wünsch, wurde ja schon öfters genannt(ordentliche übersetzung zb) ;)

Mein einziger großer wunsch ist, dass tes5 bald kommt :)
 
Ich hoffe, dass es Atmosphäre hat, die in Oblivion war ja so, als hätte man alle Einwohner unter Drogen gestellt, so nachdem Motto:

*NPC mit breitem grinsen*
"Bei Akatosch, die Deadra überrenen uns, aber waren sie schon bei Hauen und stechen in der IC? Der hat die besten waffen"

Naja, sowas nen ich halt nicht Atmosphäre. Auserdem hoffe ich, dass die Städte auch endlich mal städte sind, bis jetzt waren es ja nur Dörfer mit ca. 50 einwohnern. Mir wäre es auch recht in der Stadt 50 Bereiche zu haben, die ich jedes mal neu laden muss wie in dem ImpiralDorf namens kaiserstadt.

Auserdem war die Landschaft im allgemeinem sehr langweilig.
Es sollte auf jedenfall mehr Gilden geben, die sich auch Gegenseitig auschließen.
Die Diferenzen zwischen den Rassen sollten auf jedenfall größer sein, so sollten zB. Dunkelelfen und Hochelfen nicht in der selben Schenke sitzen, da die sich ja eigentlich überhaupt nicht abkönnen.
Auch sollten die Städte anders aufgeteilt werden, so das zB. es einen Elfenbereich, einen Menschen Bereiche, einen Argonierbereich und so weiter gibt, in denen die Architektur auch anders ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.