The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find es fehlen Emotions z.B.: Hinknien (wenn Kaiser kommt) oder lachen oder tanzen oder oder oder oder.....
 
TES 5?

Was sollte es haben... mal überlegen. Auf jeden Fall optisch viel besseres Wasser. Mehr so richtung G3, da find ich das mal viel besser. Verzerrung unter Wasser, Spiegelungen, Fließrichtung erkennbar etc... das fehlte mir bei Oblivion ein wenig. Ein paar neue Rassen wären nicht schlecht, ebenso wie mal ein paar etwas spektakulärere ( shicewort *fg* ) Zaubereffekte, die aus TES III und TES IV find / fand ich teils ja derbst lahm... wo es spielen sollte? Ka, geil wäre mal riesige Waldregion mit angrenzender Wüste, meinetwegen Oasen, ist mir wayne, ich finds doll im Wald umherzustreifen, die Wälder ham'se in Oblivion ja schon super hinbekommen. Des weiteren für die Engine wünsch ich mir mal ne besser ausgereifte Physikengine, die in TES IV war nicht so der Hammer, da waren Far Cry und G3 doch wohl schon vorraus. Bessere Schatten in den Exteriors fehlten mir ein bisschen ( Interiors auch, aber da gabs nicht viele möglichkeiten zum Schattenwurf ) ... und allgemein verbessertes Lighting. Ums Alter mach ich mir keine Sorgen, wenns ab 16 wird hab ich da mit 17 keine Probleme, wenn es ab 18 wird ( was ich für unwahrscheinlich halte ), wird die Entwicklung von TES V eh noch ein Jahr dauern dann bin ik 18...

Auchnoch wäre ich für ein paar neue Untergilden oder wie man das nennen mag. Dunkle Bruderschaft und Diebesgilde rocken ja mal alles weg, von sowas muss mehr, gibt ne richtig schöne Abwechslung. Mehr verschiedene Gegnertypen wären auchnicht schlecht, und gut wäre es auch wenn zb. Diebesgruppen etwas bessere KI hätten, die Teamwork machen und nicht blind in den Nahkampf gehen, ist in TES IV irgendwie Neandertalerlike, so nach dem Motto "Immer feste drauf, denken kommt spädda" ... und wie schon erwähnt wurde bessere Atmosphäre. Vielleicht den Soundtrack etwas anpassen und mal ein ordentliches Scenario. Alles heile Welt, nur ein paar Toore wo Viecher rauskommen ist nicht wirklich was schlimmes. Da hat G3 mit der Orkinvasion schonmal um einiges mehr an Stimmung geschafft, besonders da es noch Rebellenlager etc. gab. Zudem gabs bei G3 mehr freiheiten, so konnte man sich zb. einigermaßen entscheiden ob man zu gut oder böse gehören will, was mir in Oblivion fehlte... zudem sollte man noch einführen das nicht die ganze Welt innerhalb einer millisekunde weiß wenn man wen geschnetzelt hat, ich finde es sollte ein Ende nehmen wenn man alle Zeugen irgendwie beseite geschafft oder anders losgeworden ist ( bestechung etc ) ... würd es möglich machen das man auchmal anders an Dinge kommt als immer in sie zu investieren... war in Oblivion schwer wen umzuknocken um was zu klauen ohne das man darauf egal wo man war ne Wache an den Hacken hatte...

Ich denk mal keiner hat jetzt mehr Lust weiterzulesen und ich hab auch keine Lust mehr zu schreiben. Wer mehr lesen will soll bescheid sagen, morgen kann ich wieder :D

PS : Eins noch zum Schluss...
Aber das mit dem 16... naja^^ Oblivion is hart an der Grenze also würde ich sagen wenn TES V auch USK 16 is wär das kein großer Unterschied.

Ich kann mir echt nicht vorstellen wie TES IV mit ner USK 12 reingekommen ist. Die haben wohl die Dunkle Bruderschaft übersehen...was da so für Kommentare fielen von den NPCs, unter USK 16 wäre bei mir nicht... ^^
 
  • Like
Reaktionen: Fira
....Des weiteren für die Engine wünsch ich mir mal ne besser ausgereifte Physikengine, die in TES IV war nicht so der Hammer, da waren Far Cry und G3 doch wohl schon vorraus....

Da muss ich dich leider enttäuschen :)
TES IV benutzt die Havok 3 engine, es ist die selbe wie in Half Life 2 und bis jetzt ist auch noch
keine bessere entwickelt....Und mal ganz ehrlich, die Physik bei G3 ist ja wohl die letzte shice...
 
Es geht, immerhin fielen Objekte nicht starr irgendwo runter wie es bei TES IV der fall ist ^^ Das selbe ist übrigens auch bei hl2. Benutzt vielleicht die selbe Physikengine, aber auch phsyikengines lassen sich runterstellen. Bei hl² gabs nen consolenbefehl "sv_turbophysics 1" der die Physik schonmal um einiges gebessert hatte... vielleicht gibts was änhliches bei TES IV? :-D

Zu g3 : Stimmt eigentlich. Habs gestern mal installiert wieder, hatte es damals nur kurzzeitig gespielt ( macht mit ner Radeon 9800 Pro und 1,8 GhZ um die 10 fps nicht soviel spaß xD ) und da hatte ich nen besseren Eindruck...
 
also ich fnde das es mehr möglichkeiten geben sollte leute um die ecke zu bringen. bei oblivion kann man sich ja schön von hinten anschleichen und so, aber wenn man da is kann man nur mit dem schwert ausholen und dem npc eins auf die rüstung geben, was er natürlich übrelebt und dann geht der ganze kampf los und andere npcs kommen hergestürmt und prügeln dich nieder.
viel besser wäre es doch wenn man einen gegner erwürgen könnte oder ihm die kehle durchschneiden wie z.b. bei hitman.

außerdem sollte es viel mehr kriminalität in den städten geben, z.b. das npcs andere npcs ausrauben, die wachen mischen sich ein usw. wenn ich bei oblivion durch die städte laufe bedeutet das immer langeweile zwischen zwei läden...
 
Aber nur weil GTA San Andreas solch eine unreale, comicartige Grafik hat :roll:

*edit:* lol^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sollte TES V DX10 Unterstützung mitbringen, bis es herauskommt habe ich dann auch die passende Hardware.:)
Groß soll es seien, und das ist ohne Probleme realisierbar.
Und wenn das darin ausartet, das alle sechs Monate eine neue Expansion herauskommt, die eine neue Region mit allem was dazugehört mitbringt.

Wegen der Gewaltdarstellung könnte man doch die Grundversion von TES V jugendfrei gestalten, und den "Blood and Gore" Part als zusätzliches FSK18 Pack verkaufen.
Wenn man bedenkt wie stark Spiele beschnitten werden, nur um die FSK16 oder FSK12 Einstufung zu bekommen, könnte ich verzweifeln.
Ich wäre gerne bereit nochmal deutlich daraufzuzahlen, wenn das Spiel dann für mich als FSK18 Game spielbar ist.
 
TES 5?

Was sollte es haben... mal überlegen. Auf jeden Fall optisch viel besseres Wasser. Mehr so richtung G3, da find ich das mal viel besser. Verzerrung unter Wasser, Spiegelungen, Fließrichtung erkennbar etc... das fehlte mir bei Oblivion ein wenig. Ein paar neue Rassen wären nicht schlecht, ebenso wie mal ein paar etwas spektakulärere ( shicewort *fg* ) Zaubereffekte, die aus TES III und TES IV find / fand ich teils ja derbst lahm... wo es spielen sollte? Ka, geil wäre mal riesige Waldregion mit angrenzender Wüste, meinetwegen Oasen, ist mir wayne, ich finds doll im Wald umherzustreifen, die Wälder ham'se in Oblivion ja schon super hinbekommen. Des weiteren für die Engine wünsch ich mir mal ne besser ausgereifte Physikengine, die in TES IV war nicht so der Hammer, da waren Far Cry und G3 doch wohl schon vorraus. Bessere Schatten in den Exteriors fehlten mir ein bisschen ( Interiors auch, aber da gabs nicht viele möglichkeiten zum Schattenwurf ) ... und allgemein verbessertes Lighting. Ums Alter mach ich mir keine Sorgen, wenns ab 16 wird hab ich da mit 17 keine Probleme, wenn es ab 18 wird ( was ich für unwahrscheinlich halte ), wird die Entwicklung von TES V eh noch ein Jahr dauern dann bin ik 18...

Auchnoch wäre ich für ein paar neue Untergilden oder wie man das nennen mag. Dunkle Bruderschaft und Diebesgilde rocken ja mal alles weg, von sowas muss mehr, gibt ne richtig schöne Abwechslung. Mehr verschiedene Gegnertypen wären auchnicht schlecht, und gut wäre es auch wenn zb. Diebesgruppen etwas bessere KI hätten, die Teamwork machen und nicht blind in den Nahkampf gehen, ist in TES IV irgendwie Neandertalerlike, so nach dem Motto "Immer feste drauf, denken kommt spädda" ... und wie schon erwähnt wurde bessere Atmosphäre. Vielleicht den Soundtrack etwas anpassen und mal ein ordentliches Scenario. Alles heile Welt, nur ein paar Toore wo Viecher rauskommen ist nicht wirklich was schlimmes. Da hat G3 mit der Orkinvasion schonmal um einiges mehr an Stimmung geschafft, besonders da es noch Rebellenlager etc. gab. Zudem gabs bei G3 mehr freiheiten, so konnte man sich zb. einigermaßen entscheiden ob man zu gut oder böse gehören will, was mir in Oblivion fehlte... zudem sollte man noch einführen das nicht die ganze Welt innerhalb einer millisekunde weiß wenn man wen geschnetzelt hat, ich finde es sollte ein Ende nehmen wenn man alle Zeugen irgendwie beseite geschafft oder anders losgeworden ist ( bestechung etc ) ... würd es möglich machen das man auchmal anders an Dinge kommt als immer in sie zu investieren... war in Oblivion schwer wen umzuknocken um was zu klauen ohne das man darauf egal wo man war ne Wache an den Hacken hatte...

Ich denk mal keiner hat jetzt mehr Lust weiterzulesen und ich hab auch keine Lust mehr zu schreiben. Wer mehr lesen will soll bescheid sagen, morgen kann ich wieder :D

PS : Eins noch zum Schluss...


Ich kann mir echt nicht vorstellen wie TES IV mit ner USK 12 reingekommen ist. Die haben wohl die Dunkle Bruderschaft übersehen...was da so für Kommentare fielen von den NPCs, unter USK 16 wäre bei mir nicht... ^^


Wow! :eek: Wie lange hast du für den Post gebraucht? :shock:

Na ja, aber die Wasser-Effekte sind in Ordung. Ich find selbst die von Morrowind heute noch zeitgemäß. Und das ist schon vor über 5 Jahren erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TES 5?

Was sollte es haben... mal überlegen. Auf jeden Fall optisch viel besseres Wasser. Mehr so richtung G3, da find ich das mal viel besser. Verzerrung unter Wasser, Spiegelungen, Fließrichtung erkennbar etc... das fehlte mir bei Oblivion ein wenig. Ein paar neue Rassen wären nicht schlecht, ebenso wie mal ein paar etwas spektakulärere ( shicewort *fg* ) Zaubereffekte, die aus TES III und TES IV find / fand ich teils ja derbst lahm... wo es spielen sollte? Ka, geil wäre mal riesige Waldregion mit angrenzender Wüste, meinetwegen Oasen, ist mir wayne, ich finds doll im Wald umherzustreifen, die Wälder ham'se in Oblivion ja schon super hinbekommen. Des weiteren für die Engine wünsch ich mir mal ne besser ausgereifte Physikengine, die in TES IV war nicht so der Hammer, da waren Far Cry und G3 doch wohl schon vorraus. Bessere Schatten in den Exteriors fehlten mir ein bisschen ( Interiors auch, aber da gabs nicht viele möglichkeiten zum Schattenwurf ) ... und allgemein verbessertes Lighting. Ums Alter mach ich mir keine Sorgen, wenns ab 16 wird hab ich da mit 17 keine Probleme, wenn es ab 18 wird ( was ich für unwahrscheinlich halte ), wird die Entwicklung von TES V eh noch ein Jahr dauern dann bin ik 18...

Auchnoch wäre ich für ein paar neue Untergilden oder wie man das nennen mag. Dunkle Bruderschaft und Diebesgilde rocken ja mal alles weg, von sowas muss mehr, gibt ne richtig schöne Abwechslung. Mehr verschiedene Gegnertypen wären auchnicht schlecht, und gut wäre es auch wenn zb. Diebesgruppen etwas bessere KI hätten, die Teamwork machen und nicht blind in den Nahkampf gehen, ist in TES IV irgendwie Neandertalerlike, so nach dem Motto "Immer feste drauf, denken kommt spädda" ... und wie schon erwähnt wurde bessere Atmosphäre. Vielleicht den Soundtrack etwas anpassen und mal ein ordentliches Scenario. Alles heile Welt, nur ein paar Toore wo Viecher rauskommen ist nicht wirklich was schlimmes. Da hat G3 mit der Orkinvasion schonmal um einiges mehr an Stimmung geschafft, besonders da es noch Rebellenlager etc. gab. Zudem gabs bei G3 mehr freiheiten, so konnte man sich zb. einigermaßen entscheiden ob man zu gut oder böse gehören will, was mir in Oblivion fehlte... zudem sollte man noch einführen das nicht die ganze Welt innerhalb einer millisekunde weiß wenn man wen geschnetzelt hat, ich finde es sollte ein Ende nehmen wenn man alle Zeugen irgendwie beseite geschafft oder anders losgeworden ist ( bestechung etc ) ... würd es möglich machen das man auchmal anders an Dinge kommt als immer in sie zu investieren... war in Oblivion schwer wen umzuknocken um was zu klauen ohne das man darauf egal wo man war ne Wache an den Hacken hatte...

Ich denk mal keiner hat jetzt mehr Lust weiterzulesen und ich hab auch keine Lust mehr zu schreiben. Wer mehr lesen will soll bescheid sagen, morgen kann ich wieder :D

PS : Eins noch zum Schluss...


Ich kann mir echt nicht vorstellen wie TES IV mit ner USK 12 reingekommen ist. Die haben wohl die Dunkle Bruderschaft übersehen...was da so für Kommentare fielen von den NPCs, unter USK 16 wäre bei mir nicht... ^^

Herzlioch gelacht, aber die Sachen die du angesprochen hast, finde ich sind alles so kleine Gimmecks die keinen wirklich stören. Wichtig wäre vor allem, denke ich, eine individuellere spielwelt.

EDIT: Achso, du bist Gothic fan, oder? ^^
 
Na ja, also ich finde auch es sollte ein bisschen Gothic nach TES 5 kommen. Dieses Gothic-Mittelalter-Feeling, der Dreck , die Sprache der Leute, die Farben....das war bis jetzt einmalig und kam nur in Gothic so gut rüber. Das sollte man auch für TES 5 mal in Betracht ziehen, dadurch würde sich das Spiel sicherlich enorm verbessern.
 
Was ich mir für TES V wünsche:
-Keiner Baukastenoptik mehr (oder, da das wohl mit dem Editor nicht möglich ist, viiiieeel mehr Einzelteile, die man unterschiedlich zusammenstecken kann) (Wie zB. in G3)
-Die Animationen sollten besser ineinander Übergehen (in 3rd Person zu spielen macht ja Augenkrebs....) (Auch wieder G3 als Beispiel....)
-Eigener Körper auch in first Person (so wie in Dark Messiah)
-KEINE 08/15 Story mit irgendwelchen Toren, die man zumachen muss.... ;)
-Eine abwechlsungsreichere Welt (Also mit nem Gebiet mit vielen kleinen und größeren Inseln, Ein Gebirge mit schroffen, nur auf Pfaden zu bereisenden Bergen, mit kleinen (grünen) Tälern zwischendrin, usw..)
-Die Welt muss nicht größer sein, sondern ganz von Hand gebaut, und nicht per Funktion hingeklatscht.
-Mehr Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung (An ner Schmiede eigene Schwerter und Rüstungen schmieden, sofern man das Material und das Wissen hat, sein eigenes Süppchen kochen, wenn man eine Feuerstelle findet, usw...)
-Fließendes Wasser!!!!
-Wenn eine Physikengine, dann bitte richtig einbauen... die bei Oblivion ist ja nur zum Spaß dabei.. brauchen tut man die nicht wirklich
-Mehr Gilden, denen man sich nicht allen auf einmal anschließen kann
-Ein geruhsamer Start ins Spiel, in dem man z.B. in nem abgeschiedenen Dorf alles lernt, was man wissen muss, bevor man in die weite Welt entlassen wird
-In-und Exteriorzellen besser verbinden (Irgendwelche Triggerzonen, die die neuen Zellen laden, sobald man sie betritt, keine blöden Türen mehr
-Mehr Waffen und Waffengattungen
-keine Hochglanz-Fantasy-Welt mehr, sondern eine Düstere, der man es anmerkt, dass man die retten sollte
-Das Monster-Lever-Anpassungssystem abschalten, oder richtig implentieren
-Viel mehr Animationen, die die Atmosphäre unterstützen (ein Wirt, der seinen Tresen wischt, Leute, die auf einer Bank sitzen und Pfeife rauchen usw..)
-Keine Dungeons, bei dem man beim dritten schon denkt, dass man alles schon mal gesehen hat
-Mehr NPC's, die die Atmosphäre unterstützen (Hafenarbeiter, die Schiffe be-und entladen, Zimmerleute die ein Haus bauen, Säufer und Schläger in der Kneipe, Straßenmusikanten, Bettler (nicht solche wie in Oblivion, sondern solche, die Am Stadttor sitzen und vorbeilaufende Leute anbetteln...)
-Sprachausgabe für die Spielerfigur (eine Stimme für Männlich und eine für weiblich würde meiner Meinung nach schon reichen)
-Die Städte im normalen Worldspace, und mit verwinkelten Gassen, mehr Details (BBC lässt grüßen ;) )
...
lässt sich endlos fortführen... aber ich denke, das wäre alles zu schaffen, wenn das Spiel als Spiel geschaffen wird, und nicht schnelle Geldquelle
 
Herzlioch gelacht, aber die Sachen die du angesprochen hast, finde ich sind alles so kleine Gimmecks die keinen wirklich stören. Wichtig wäre vor allem, denke ich, eine individuellere spielwelt.

EDIT: Achso, du bist Gothic fan, oder? ^^

Hm...

Gothic Fan kann man nicht sagen. Teil 1 war geil, zwei kam nicht ganz ran und drei... laggt bei mir zu extrem um es wirklich beurteilen zu können ;)

Und zu bezeichnest die Landschaft als Gimmik die keinen interessiert? :p
Und was für dich vllt. Gimmiks sind, sind für andere eben keine und andersrum.

Na ja, aber die Wasser-Effekte sind in Ordung. Ich find selbst die von Morrowind heute noch zeitgemäß. Und das ist schon vor über 5 Jahren erschienen.

Ich fand die in Morrowind irgendwie besser als in TES IV. Ka, mir gefiel es da irgendwie besser ;) Mag auch daran liegen das das Wasser bei TES IV bei mir keine Modelle spiegelt sondern nur Berge und die Kaiserstadt, Bäume etc werden da nicht mit einbezogen ;)
 
Also ich wünsche mir auch für TES 5 eine komplett neue Spielwelt auf "Nir n" und deutlich mehr Synchronsprecher, die auch noch gut klingen und nicht so quäkig wie in TES 3 und 4 (Argonier). Andererseits kann man die Jungs ja lassen, da sie ja ihren eigenen Humor haben.

Und natürlich muss auch noch die Story tief gehender sein und die Charaktere sollen DEUTLICH komplexer werden. Sogar NOCH komplexer, als in dem recht gut gelungenen "Shivering Isles".


Cherubion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.