Guten Tag alle miteinander,
Ja, also ich finde solche Diskussionsthreads ja immer schön und gut aber keiner von Bethesda der da was drehen kann wird hier reinschauen, da bin ich mir sicher. Auch egal, ich lass hier jetzt auch ein bisschen Dampf ab.
Ich bin ja, wie ich es auch öfters schon erwähnt habe, seit ein paar Wochen schwer beeindruckt was die ehrenamtlichen Modder so alles besser machen als die wahren Oblivion Hersteller. Klar Bethesda hat das Spiel überhaupt erst einmal gemacht, aber ich könnte jedesmal wieder anfangen in Tränen auszubrechen wenn ich eines dieser unausgereiften Spiele sehe, die nur zu früh rausgeschmissen wurden weil man fix ans Geld kommen will (Gothic 3 usw.) Aber nun zu meinen Wünschen und Erwartungen in Bezug auf TES 5:
-Heirat und mehr Spielelemente in Sachen Liebesbeziehungen, ich finde Liebe ist um einiges natürlicher als in einer Fantasywelt Monster zu schlachten, außerdem ist Liebe für ein Rollenspiel eigentlich eines der wichtigsten Elemente überhaupt, meiner Meinung nach.
-Was Grafik etc. anbelangt, ich bin eigentlich schon zufrieden mit der Grafik und Atmosphäre von Oblivion, klar ein paar Verbesserungen könnten schon noch rein, z.B schöne und stimmige Orte. Für ein Einhorn z.B eine kleine Waldlichtung mit einem Wasserfall und schön vielen Blumen oder für einen Drachen eine kleine Schlucht mit Lavabecken und nem großen Goldhaufen als Drachenschatz
-Ich erhoffe mir für TES 5 u.a auch so ein Mini-Strategieelement wie in NWN 2, also das man sich eine Festung kaufen kann (vielleicht auch eine ganze Grafschaft) und sie nach und nach aufbauen kann, im Geschehen des Reiches mitwirken und kleine aber feine Quests, etc.
-KEINE Kreaturen, Humanoide oder andere Gegner die im Level mit aufsteigen (Weiß nicht mehr genau wie das heißt... Levelscaling? :huh: ) Das hat mir im späteren Spiel immer gründlich Frust bereitet.
-Ich finde das man unbedingt Kinder einbauen sollte, die gehören für mich zu den natürlichen Dingen dazu die wichtig in einem Rpg sind. Ich bin aber überhaupt kein Fan davon Kinder umzubringen, weil das ist dann doch schon ne Spur härter als gottlose Untote zu schnetzeln
Man könnte es ja vielleicht so regeln: Wenn man mit dem Fadenkreuz über ein Kind geht dann lässt der Charakter sofort das Schwert, den Bogen, oder die Zauberhand sinken und wenn man auf den Angreifbutton klickt dann kommt ne Nachricht wie z.B: "Ich möchte kein Kind verletzen!" oder so ähnlich. Dann hätte man das Problem gelöst und das würde auch in die Moralvorstellung von schätzungsweise 90% aller TES Spieler reinpassen meiner Meinung nach. Ich bin deshalb so für das Einführen von Kindern, weil dadurch ganz neue Questmöglichkeiten möglich wären, z.B eine lange Questreihe in der man ein geraubtes Mädchen retten muss oder so "The Ring" mäßige Horrorsachen, oder einfach nur ne Quest wo man für nen Hafenjungen Essen besorgen muss. Die Bandbreite in Sachen Questvielfalt wäre um einiges vergrößert
mfG A-Bomb