The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber das müsste 1. ein Mega-Server sein und 2. reicht es ja nicht, dass der Server die Informationen der 4 Clients einrechnet, er muss sie ja auch nochmal zurückschicken und das dann 30mal in der Sekunde?
Das wird eng ^^
Da landet die Entwicklungszeit: Die Datenmengen aufs Wesentliche reduzieren. Es gibt ja viele Multiplayerspiele als Beispiele. Wenn man das Ding auf ca. 4 Personen beschränkt und vielleicht etwas gnädig mit der Physik ist, ist es sicher auf nem normal starken Rechner nach ordentlich Optimierung möglich. ;)


Cool. Ich code momentan ein langweiliges Qt Tool mit C++ um FoxPro Datenbanken, die in Binärdateien angelegt werden, auf Textdateien ( XML ) zu übertragen und dann zu verwalten.
Wollen wir tauschen? ^^'
Nö lass ma :p Das Ding wird meine Diplomarbeit: Ein Gasmessgerät mit Webserver.
 
Nö lass ma :p Das Ding wird meine Diplomarbeit: Ein Gasmessgerät mit Webserver.

Naja gut. Bei mir ist es nur ein Ferienjob ( Wenn auch ein gut bezahlter :) ), ich bin ja erst 15. Ich werd wohl erst in 9 - 10 Jahren berufstätig programmieren *grml*

Da landet die Entwicklungszeit: Die Datenmengen aufs Wesentliche reduzieren. Es gibt ja viele Multiplayerspiele als Beispiele. Wenn man das Ding auf ca. 4 Personen beschränkt und vielleicht etwas gnädig mit der Physik ist, ist es sicher auf nem normal starken Rechner nach ordentlich Optimierung möglich. ;)
Ja klar. Allerdings fängt man dann schon an Abstriche bei der Physik zu machen und TES ist ein Singleplayer Spiel und ich bin absolut dagegen, dass man da anfängt Abstriche für einen Multiplayer zu machen.
Ich finde sowas verdirbt die Reihe. Sie sollte aus dem Singleplayer soviel Rollenspiel und Fantasyflair rausholen wie irgendwie möglich und wenn man anfängt Abstriche zu machen, dann werden es immer mehr Abstriche für den Multiplayer und dann leidet das Hauptelement was in der Reihe nach wie vor der Singleplayer ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
nun also ich würd sagen: BTT

Also ich hätte gern wieder so was wir die Häuser in Morro.
Dass man nicht alle Gilden gleichzeitig durchspielen kann und der Aufstieg wieder an Fertigkeiten gebunden ist (ein Krieger mit 0 Ahnung von Magie als Erzmagier geht einfach nicht)
 
Ja klar. Allerdings fängt man dann schon an Abstriche bei der Physik zu machen und TES ist ein Singleplayer Spiel und ich bin absolut dagegen, dass man da anfängt Abstriche für einen Multiplayer zu machen.
Ich finde sowas verdirbt die Reihe. Sie sollte aus dem Singleplayer soviel Rollenspiel und Fantasyflair rausholen wie irgendwie möglich und wenn man anfängt Abstriche zu machen, dann werden es immer mehr Abstriche für den Multiplayer und dann leidet das Hauptelement was in der Reihe nach wie vor der Singleplayer ist!
Nenene... du verstehst mich falsch. Wenn die Performance nicht reicht, dann die Physikdatenübertragung im Coop-Modus vereinfachen. ;)
Aber das geht sicher auch so. Man kann die Physikberechnung ja den Clients überlassen. Wenn jeder die gleichen Infos hat, dann sieht der physikalische Effekt auch überall gleich aus :)

@Tohawk:
Jo. Die Fürstenhäuser waren super. Das hat mir echt bei Oblivion gefehlt.
Und die Bedingungen für den Rangaufstieg fand ich auch sehr passend. Keine Ahnung, warum die das gestrichen haben...
 
Ich hätte gern sowas wie Knights of the old Republic(KOTR) nur halt in Elder Scrolls Art:

Es gibt einen Scheideweg zwischen Gut und Böse. Je nachdem kann man bestimmte Magie benutzten oder Kampftechniken. Oder auch die neutrale Seite. Vielleicht noch ausgefeilter. Ausserdem war es in Oblivion oft egal was man sagt, es gab immer dasselbe Ergebnis. Also mehr alternative Wege. Ausserdem sollte meine Art was und wie ich es den NPCs sage mehr Einfluss auf das Geschehen haben

Magiesystem sollte viel ausgefeilter sein. Modular aufbaubar und kombinierbar.
Magie sollte in mehr Spezialgebiete aufgeteilt werden und je nach Gesinnung benutzt werden.

Kämpfen und zaubern auf dem Pferd, und zwar besser als in den Mods für Oblivion. Da steig ich lieber ab und knüppel zu Fuß weiter. Assassin Creed hat das ganz gut gelöst.

Wenn eine Dialogzeile durch ist, die Teil eines Quest ist, soll sie verschwinden und nicht ewig und bei anderen NPCs auftauchen. Man hört immer nur den selben Quak.

Die Höhlen und Verliese waren nach der zehnten immer wieder nach dem selben Schema aufgebaut, das langweilt.

Levelaufstieg wie in KOTR, am Ende ist man wirklich mächtig. Allerdings war es dort auch limitert auf ein Maximum, was nicht unbedingt sein sollte.

Auch Gefährten wären schön. Es könnte sich vielleicht aus einem Quest heraus ergeben, dass sich jemand anschließt und bis zu einem gewissen Abschnitt oder Quest dabei bleibt.

Es gibt viel zu viele unnütze Gegenstände im Spiel. Ausserdem sollte verändert werden was wertvolle Sachen kosten.

In vielen Truhen die gut versiegelt sind (sehr schwer) findet sich oft nur Schrott.

Und das größte Anliegen:

Gebt euch Mühe bei der Übersetzung in andere Sprachen und spekuliert nicht wieder darauf, dass die Fans es wieder ausbügeln müssen.

So das war was mir spontan eingefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MunichRules schrieb:
Ich hätte gern sowas wie Knights of the old Republic(KOTR) nur halt in Elder Scrolls Art:

Es gibt einen Scheideweg zwischen Gut und Böse. Jenachdem kann man bestimmte Magie benutzten oder Kampftechniken. Oder auch die neutrale Seite. Vielleicht noch ausgefeilter. Ausserdem war es in Oblivion oft egal was man sagt, es gab immer dasselbe Ergebnis. Also mehr alternative Wege. Ausserdem sollte meine Art was und wie es den NPC sage mehr Einfluss auf das Geschehen haben

Magiesystem sollte viel ausgefeilter sein. Modular aufbaubar und kombinierbar.
Magie sollte in mehr Spezialgebiete aufgeteilt werden und je nach Gesinnung benutzt werden.

Kämpfen und zaubern auf dem Pferd, und zwar besser als in den Mods für Oblivion. Da steig ich lieber ab und knüppel zu Fuß weiter. Assassin Creed hat das ganz gut gelöst.

Wenn eine Dialogzeile durch ist, die Teil ein eines Quest ist, soll sie verschwinden und nicht ewig und bei anderen NPCs auftauchen. Man hört immer nur den selben Quak.

Die Höhlen und Verliese waren nach der zehnten immer wieder nach demselben Schema aufgebaut, das langweilt.

Levelaufstieg wie in KOTR, am Ende ist man wirklich mächtig. Allerdings war es dort auch limitert auf ein Maximum, was nicht unbedingt sein sollte.

Auch GEfährten wären schön. Es könnte sich vielleicht aus einem Quest heraus ergeben, dass sich jemand anschließt und bis zu einem gewissen Abschnitt oder Quest dabei bleibt.

Es gibt vile zu viele unnütze Gegenstände im Spiel. Ausserdem sollte verändert werden was wertvolle Sachen kosten.

In vielen Truhen die gut versiegelt sind (sehr schwer) findet sich oft nur Schrott.

Und das größte Anliegen:

Gebt euch Mühe bei der Übersetzung in andere Sprachen und spekuliert nicht wieder darauf, dass die Fans es wieder ausbügeln müssen.

So das war was mir spontan eingefallen ist.

Genau meine Meinung + toll formuliert! Danke :)
 
Das einzige was ich will, und was ich mir für TESV wünsche, ist das es endlich nicht mehr durch feste Gegenstände durchregnet!!!!!! Das ist doch wohl nicht schwer das hinzubekommen oder? Es ist nähmlich schei** wenn man unter nem Felsvorsprung Schutz vorm Regen suchen will, aber Schmerzlich merkt das es hindurch regnet. >.<

Pagan

EDIT: zu Viel zu viele Nutzlose Gegenstände: Das stört mich eigentlich gar nicht. Wie sähe das denn aus, wenn es nirgends Teller oder Krüge gibt? Dähmlich nähmlich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Und ich möchte auch gerne das "Mitlevel-System" und das eher schwache Magiesystem dringend bis zum Jahr 2012*, wenn da "TES V" erscheinen sollte, überarbeitet sehen.


Cherubion







* Sollte da "Bethesda Softworks bis dahin nicht pleite gegangen sein
 
Was hat eigentlich ein Dietrich und ein Goldstück in einem toten Bären zu suchen ? :-D Der Bär hat ne Kiste aufgebrochen und das darin gefunden oder hat er etwa einen NPC verspeist der zufäälig ein Goldtüclk und einen Dietrich bei sich hatte.
 
Ja, das wäre auch lustig. Aber wenn es denn einen erhöhten Realismusgrad auf dem Stand von 2012 hat, stelle ich es mir auch sehr blutig vor, wenn der Held/die Heldin in den Eingeweiden des Bären herum wühlt, nur um einen wichtigen Gegenstand zu holen.


Cherubion
 
Ja, das wäre auch lustig. Aber wenn es denn einen erhöhten Realismusgrad auf dem Stand von 2012 hat, stelle ich es mir auch sehr blutig vor, wenn der Held/die Heldin in den Eingeweiden des Bären herum wühlt, nur um einen wichtigen Gegenstand zu holen.


Cherubion

oder der char spielt den landarzt...(keine genauere beschreibung)
Am Magiesystem hätte ich auch ncihts auszusetzen, ausser mehr abwechslung und mehr verschiedene zauber, sowie verwandlungszauber.
 
Zum Thema Magiesystem: Ich hätte gerne variable Zauber.

Z.B. Feuerball

Wirkung:
- einmal klicken: kleiner Feuerball mit 1W10+Zerstörung/5 Schaden
- n Sekunden gedrückt halten: Feuerball mit 1W10+ Zerstörung/5 + x*n Schaden

Kosten:
Schaden - Zerstörung / x

Erfolgsschance:
Zerstörung * x - Basisschaden * y - Sekunden * z

Der Feuerball soll dann auch optisch größer und heller werden, je länger man den aufläd.

Und bei den Magiern kann man dann z.B. beim Zaubererschaffen festlegen, wie hoch der Basisschaden ist, wieviel Schaden/Sekunde dazukommen soll, wieviel Sekunden maximal aufgeladen werden kann, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oi sehe ich erst jetzt:

@Deepfighter
Da hast du deine Quelle, den Thread wo Dragonlady das mitteilte habe ich jetzt leider nicht gefunden, aber einen wo bg etwas ähnliches schrieb.
Insel von The Elderscrolls V

Die Aussage eines einzelnen stellt für mich immer noch keine 100%ige Sicherheit dar, dass sind alles nur Spekulationen aber sicher ist es erst wenn Bethesda dies auch offiziell bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... Foltermethoden und so.

Dass man die Feind , Bürger etc. besser bearbeiten kann.
Vlt. sowas in Deadly Refley style , nur viel besser und ausgereifter.

Außerdem eine andere Athmosphäre rein , sprich wie bei Gothic 3, dass sieht immer geil aus in den Städten wenn alle am Arbeiten sind.

Dann eine bessere Story , die ist nämlich öde in Oblivion.



UND EINEN KRIEG !!!!!!!!!11

Orcs vs. Menschen etc. , au jeden fall eine dicke fette schlacht soll vorkommen !!!!

Mehr freiheiten , mehr flugwesen etc.

boah kann gar net alles aufzählen xD
 
Ich fänd toll wenns ausieht wie Crysis und eventuell einen Online-Modus hat wie Diablo oder Sacred. Fänd ich klasse! Natürlich sollten sie die Quest ein wenig verbessern, obwohl sie ja klasse sind. Und man sollte auf jeden fall, die animationen verbessern, und Zwischensequenzen einbauen. Es sieht nähmlich alles so statisch aus.
 
Hallo!

1. Viel mehr Details (Alles sieht viel zu flächig aus)

2. Eine viel schönere Vegetation wünsche ich mir. Man hat hier und da ei paar Bäume stehen... Aber mehr auch nicht. (Wenn man den Boden sieht, dass das nicht nur solch eine Texturfläche ist, sondern einen richtigen Rasen hat, undebene Schlammlandschaft. Man sollte auch Fußabdrücke hinterlassen.

3. Möglichkeiten, die man auch in Dark Messiah of Might and Magic hat:
- Man kann seine Beine sehen
- Treten (In spitze Gegenstäde und große Abgründe)
- Wenn man sich umschaut, dass erst die Sicht sich bewegt und dann die Hande mit den Waffen oder Schilden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.