Ich hätte gern sowas wie Knights of the old Republic(KOTR) nur halt in Elder Scrolls Art:
Es gibt einen Scheideweg zwischen Gut und Böse. Jenachdem kann man bestimmte Magie benutzten oder Kampftechniken. Oder auch die neutrale Seite. Vielleicht noch ausgefeilter. Ausserdem war es in Oblivion oft egal was man sagt, es gab immer dasselbe Ergebnis. Also mehr alternative Wege. Ausserdem sollte meine Art was und wie es den NPC sage mehr Einfluss auf das Geschehen haben
Magiesystem sollte viel ausgefeilter sein. Modular aufbaubar und kombinierbar.
Magie sollte in mehr Spezialgebiete aufgeteilt werden und je nach Gesinnung benutzt werden.
Kämpfen und zaubern auf dem Pferd, und zwar besser als in den Mods für Oblivion. Da steig ich lieber ab und knüppel zu Fuß weiter. Assassin Creed hat das ganz gut gelöst.
Wenn eine Dialogzeile durch ist, die Teil ein eines Quest ist, soll sie verschwinden und nicht ewig und bei anderen NPCs auftauchen. Man hört immer nur den selben Quak.
Die Höhlen und Verliese waren nach der zehnten immer wieder nach demselben Schema aufgebaut, das langweilt.
Levelaufstieg wie in KOTR, am Ende ist man wirklich mächtig. Allerdings war es dort auch limitert auf ein Maximum, was nicht unbedingt sein sollte.
Auch GEfährten wären schön. Es könnte sich vielleicht aus einem Quest heraus ergeben, dass sich jemand anschließt und bis zu einem gewissen Abschnitt oder Quest dabei bleibt.
Es gibt vile zu viele unnütze Gegenstände im Spiel. Ausserdem sollte verändert werden was wertvolle Sachen kosten.
In vielen Truhen die gut versiegelt sind (sehr schwer) findet sich oft nur Schrott.
Und das größte Anliegen:
Gebt euch Mühe bei der Übersetzung in andere Sprachen und spekuliert nicht wieder darauf, dass die Fans es wieder ausbügeln müssen.
So das war was mir spontan eingefallen ist.