The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wünsche für das nächste spiel das es genauso tiefgehnd und atmossphärisch wie morrowind wird. das hat bei oblivion echt gefehlt. Außerdem sollte jede rasse ihren eigenen Rüßtungstyp mit besonderen kulturistischen merkmalen haben, aber es sollte nicht so sein das man als nord eine andersausehende stahlrüßi hat als ein Kaiserlicher sondern richtig viele rüsstungen. Dann wäre meiner meinung nach (sollte es endlich nach Himmelrand gehen) richtig auch einen eigenen Clan zu gründen mit eigenem dorf, burg und sonstigem. außerdem sollte die alte Sklavenhaltung

(An diesem Punkt möchte ich klarstellen das ich kein Rassist oder sonstiges in der art bin, und ich mich von jeder art von rassismus distanzieren möchte)

wieder eingeführt werden da die nords eher ein Barbarisches volk sind und auf raubzügen bestimmt sklaven gemacht wurden. und zu guterletzt hätte ich wirklich gern richtige Kriegspferde, das wäre echt toll:roll:
 
Außerdem eine Engine, die mehr Personen darstellen kann.
Unter einer Schlacht um Bruma habe ich mir etwas anderes vorgestellt, als dieses Scharmützel.
Und du weißt ja, Morrowind war die einzige Provinz, in der die Sklavenhaltung erlaubt war. Nun wurde sie abgeschafft.
 
Ich fänds super wenn sie ihre das System mit der "Ego Shooter" Sicht so lassen und nicht in die 3rd Person Variante a là G3 und TW verfallen und das sie einfach dieses urtypische TES Feeling beibehalten, und durch das sich TES für mich immer so von den Konkurrenten abgesondert hat. Besonders bei ObL hatte ich immer dieses Gefühl besonderen Realismus, da einfach wirklich mit jedem reden kann/konnte und auch fast alles benutzen kann, nicht so wie in den Konkurrenten, die sich doch schon alle Recht ähnlich sind in allen Belangen (Inventar, Fertigkeiten etc...).
Jedoch fände ich es auch gaaanz toll wenn sie mal zu Reality Pump/Pyrhania rüberlinsen und sich ein paar Maps abgucken...ich habe bei Oblivion immer Schade gefunden das die Maps so "Real" sind, nicht eben gerade das was ich von einem Rollen-/Fantasyspiel erwarte. Was ich sagen will, ist das ich gerne ein TES V hätte, in dem man das reale Feeling hat, zu der Welt zu gehören in der man sich bewegt, das ganze aber in einem riesigem Gebiet das wirklich an keiner Ecke gleich aussieht (siehe G3, Wüste, Schneeberge, Waldebene)
Man könnte das auch gut auf ganz Tamriel übertragen, so das man vom winterlichen Skyrim übers karge Morrowind, durchs saftige Cyrodiil auf die Wüstenartige, zum Teil tropische Insel Summerset gelangt.
Das wäre meine Idee/ Mein Wunsch für TES V :-D
 
Ich fänds super wenn sie ihre das System mit der "Ego Shooter" Sicht so lassen und nicht in die 3rd Person Variante a là G3 und TW verfallen

Du weisst schon, das man es sich bei Oblivion aussuchen kann ob man in Ego-Sicht spielen will oder in 3rd Person?? :lol:

und das sie einfach dieses urtypische TES Feeling beibehalten, und durch das sich TES für mich immer so von den Konkurrenten abgesondert hat. Besonders bei ObL hatte ich immer dieses Gefühl besonderen Realismus, da einfach wirklich mit jedem reden kann/konnte und auch fast alles benutzen kann, nicht so wie in den Konkurrenten, die sich doch schon alle Recht ähnlich sind in allen Belangen (Inventar, Fertigkeiten etc...).

Naja, ich denke eher das andere Spiele da nachziehen werden, und Besoft würde es nie ändern, da es ja gerade das erfolgsrezept ihrer Rollenspiele ist^^

Jedoch fände ich es auch gaaanz toll wenn sie mal zu Reality Pump/Pyrhania rüberlinsen und sich ein paar Maps abgucken...ich habe bei Oblivion immer Schade gefunden das die Maps so "Real" sind, nicht eben gerade das was ich von einem Rollen-/Fantasyspiel erwarte. Was ich sagen will, ist das ich gerne ein TES V hätte, in dem man das reale Feeling hat, zu der Welt zu gehören in der man sich bewegt, das ganze aber in einem riesigem Gebiet das wirklich an keiner Ecke gleich aussieht (siehe G3, Wüste, Schneeberge, Waldebene)

Ja, genauso wie in Morrowind ;) Da gibt es unmengen von verschiedenen Landschaften^^ (Asch-Wüste, Sumpf, Schnee & Eis, Steppe, Felsige Landschaft, Komische Landschaft mit Pilzen xD und natürlich "schöne" Landschaft (Ascadia Inseln)
Ich finde echt, da sollte sich TES V ne Scheibe abschneiden :)

Man könnte das auch gut auf ganz Tamriel übertragen, so das man vom winterlichen Skyrim übers karge Morrowind, durchs saftige Cyrodiil auf die Wüstenartige, zum Teil tropische Insel Summerset gelangt.
Das wäre meine Idee/ Mein Wunsch für TES V :-D

Auch wenn ich es bezweifle wäre es ganz cool :D
 
Es ist ja schon klar, das es in Himmelsrand spielt.
Aber ich für meinen Teil glaube, das sie Morrowind noch dazunehmen werden.
Warum ist der Nerevarine in Akavir? Damit man ihn nicht in Morrowind treffen kann!
Also die Story wird sich wohl darum drehen, dass man Vivec wiederfinden muss (der verschwunden ist)

Und zu so vielen Sachen, die hier schon gewünscht wurden muss ich sagen:
M’aiq ist die Stimme der Entwickler:

-M’aiq glaubt, die Kinder sind unsere Zukunft. Aber er will nicht, dass sie unseren Spaß verderben.

-Manche Leute wollen ihre Waffen werfen. Das erscheint M’aiq sehr dumm. Wenn man seine Waffe in der Hand hält, braucht man nur eine.

-Manche Leute wollen besondere Bögen, die zu lange zum Laden brauchen und besondere Pfeile namens Bolzen erfordern. M’aiq hält sie für Idioten.

-M’aiq ist froh über seinen Kompass. Erleichtert es, Sachen zu finden. Viel besser, als wie ein Narr herumzustolpern.

-Warum sollte ich einen Stab schwingen? Ein Streitkolben schmerzt mehr. Oder ein Schwert. Aber man kann mit Schwertern keine Feuerbälle verschießen.

Ich will nicht auf dem Rücken eines Pferdes kämpfen. So ruiniert man nur ein gutes Pferd… das heißt, ein gutes Abendessen.

-Heute ist es viel einfacher, herumzukommen. Nicht wie früher. Zu viel Lauferei. Natürlich hält M’aiq nichts vom Laufen ab, wenn er will.

-Levitation ist etwas für Idioten. Warum sollte man fliegen wollen? Wenn man einmal hoch oben ist, kann man sowieso nur noch runter gehen.

-Ich weiß nicht, warum man ein Gebäude zerstören sollte. Es dauert lange, bis es gebaut ist. Sehr lange.

-Es ist gut, die Leute bekleidet zu sehen. M’aiq trägt Kleider. Wer will schon M’aiq nackt sehen? Kranke, kranke Leute. Sehr traurig.

-Werwölfe? Wer? Wölfe? Menschen, die Wölfe sind? Viele Wölfe. Überall. Viele Menschen. Das reicht für M’aiq.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
gut zitiert, ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber wenn mans so nimmt...du hast recht^^ in morrowind war er ja noch nich so :lol:
 
Moin,

hier mal ne liste was ich von TES V erwarte bzw. mir wünsche

-Ganz Tamriel gebehbar, jede Provinz mit seinen eigenen Problemen rassen und herrschaftsformen
-Viel mehr Rüstungsvariationen
-1000ende von waffen
-KEINE BUGS!!!
-Chars aus älteren TES-Spielen importierbar importierbar
usw.
 
Moin,

hier mal ne liste was ich von TES V erwarte bzw. mir wünsche

-Ganz Tamriel gebehbar, jede Provinz mit seinen eigenen Problemen rassen und herrschaftsformen
-Viel mehr Rüstungsvariationen
-1000ende von waffen
-KEINE BUGS!!!
-Chars aus älteren TES-Spielen importierbar importierbar
usw.

Und wie bitte realistisch umsetzbar? Wenn du mir das noch erklärst jetzt, Hut ab. Leider Utopische Wünsche...
 
Moin,

hier mal ne liste was ich von TES V erwarte bzw. mir wünsche

-Ganz Tamriel gebehbar, jede Provinz mit seinen eigenen Problemen rassen und herrschaftsformen
-Viel mehr Rüstungsvariationen
-1000ende von waffen
-KEINE BUGS!!!
-Chars aus älteren TES-Spielen importierbar importierbar
usw.

Also Deepfighter hat einfach recht.
4 Jahre für eine Provinz, wielange willst du denn warten, hmm?
bei den rüstungen hast du schon recht, jedoch bei den waffen nicht. Lass dir mal 50 verschiedene waffen einfallen...
keine bugs...geht einfach nicht, jeder macht fehler.
die chars aus älteren tes spielen bringens doch nicht, oder wie willst du die in die geschichte einbinden? der nerevarine der nach akavir gereist ist und weg ist taucht plötzlich wieder auf?
Und nach Tes wird man ja wie immer im knast landen, d.h. dass der gefangene "noob" schon lvl 300 sein kann...wo bleibt da der spielspaß?
Naja und zu usw sag ich einfach nur...unmöglich;)
 
Also zumindest 2-3 Provinzen wird es geben (Himmelsrand und Morrowind, vieleicht Cyrodiil). alle halte ich für schwer möglich.
 
Ich schätze mal im Jahre 2011.

Aber wenn es eine "Top-Grafik" hätte und man würde 80000 Quadratkilometer Landschaft "besuchen" (War im Rollenspiel mit der größten Fläche aller Zeiten - in Daggerfall - so.) hätte man das Spiel höchstens auf dem "Blue Gene/L" spielen können.

Ach ja: M'aiq hätte ich auch gerne wieder gehabt. Aber höchstwahrscheinlich werden unsere Wünsche erfüllt.


Cherubion
 
Ich wünsch mir folgendes:

  • Hammermegageile Grafik
  • Atmosphere von Morrowind
  • Dichte an Quest und Fraktionen von Morrowind mit der Questqualität von Oblivion
  • Dichte an Fertigkeiten von Morrowind
  • Dichte an Waffen und Rüstungen von Morrowind
  • Dichte an Zaubern von Morrowind
  • Reisemöglichkeiten wie Boote, Pferde, Magieteleportation, usw.
  • Kein Schnellreisen
  • Schön durchdesingte Landschaften
  • Falmerstoryhq
  • Möglichst Bugfrei

So. Mehr fällt mir grad nicht ein.
 
Ja, die erwarte ich auch. Und natürlich, dass man mehrsprachig (Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Italienisch, Spanisch ...) modden kann.


Cherubion
 
Ähm.. ich hab mir nu die 1596 Beiträge nicht durchgelesen, deswegen frag ich mal ganz frech: Gibt es schon erste Infos zu TESV?
 
Also, wenn TES V = TES Online sein soll, dann denke ich, gibt es durchaus erste konkrete Ansätze zur Produktion dieses Spiels.


Freddie
 
Wenn TES V = TES Online, dann wird Bethesda wohl nicht mehr an einem TES-Spiel arbeiten. Für Online-Spiele hat Zenimax schließlich eine neue Firma gegründet (Zenimax Online).
 
Die Entwickler haben in einem Interview konkrete Aussagen dazu gemacht. Sie sagen, dass sie zur Zeit kein Online-Spiel in Planung haben und sich auch nicht ohne eine innovative Idee an dem Markt versuchen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.