The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub mir, das wäre der Tod von TES. Online und eine Grauensgrafik ... ich würds nichtmal mit ner Zange anfassen.

Mr. Koo, das hängt eben von dem jeweiligen Land ab. Bethesda hat ein ganzes Universum mit allem dazugehörigen entworfen, die realisieren ja nur noch ... oder?

Online und schlechte Grafik wären also der Tod von TES? Da kann man nur drüber lachen, es gibt genug Leute die sich son Schmarn holen würden. Is doch genau wie bei WoW. Jeder der Ahnung hat, lässt davon die Finger, vor allem seit Bill Roper von denen weg is. Trotzdem wären das immernoch genug Leute, die es zocken würden da kannsu dir sicher sein.

Unnötig, da jeder vernünftige Mensch, der kein Hopper ist, englisch kann ;)

Ein noch grösseres Vorurteil konntest du da ja wohl nicht bieten oder oO Krass was manche Leute sich denken

Naja ich wollt das hier eben nur mal in den Raum werfen.

Gruss, Terry
 
Online und schlechte Grafik wären also der Tod von TES? Da kann man nur drüber lachen, es gibt genug Leute die sich son Schmarn holen würden. Is doch genau wie bei WoW. Jeder der Ahnung hat, lässt davon die Finger, vor allem seit Bill Roper von denen weg is. Trotzdem wären das immernoch genug Leute, die es zocken würden da kannsu dir sicher sein.

/OT/: ich mag auch kein Wow, aber willst du damit echt sagen, dass über 10.000.000 Menschen einfach nur dumm sind? Dass so ziemlich alle Spielezeitschriften falsch bewerten? Sorry, aber das ist erst recht lächerlich. /OT Ende/
 
/OT/: ich mag auch kein Wow, aber willst du damit echt sagen, dass über 10.000.000 Menschen einfach nur dumm sind? Dass so ziemlich alle Spielezeitschriften falsch bewerten? Sorry, aber das ist erst recht lächerlich. /OT Ende/

Ich möchte damit nicht aussagen das die Leute dumm sind wenn sie WoW spielen, wenns ihnen Spass macht ist das in ihren Augen ein gutes Game und das würd ich denen nich übel nehmen, ist ja nur ihre Meinung. Meine persönliche Meinung ist jedoch, das ich niemals Geld für so ein Schwachsinnsgame wie Wow ausgeben würde, und auch nicht für ein TES Online. Aber es würden trotzdem noch genug Leute das Game kaufen, allein schon nur weil TES draufsteht. Und anhand dieser "Verkaufszahlen" wir dann bewertet, das es ein "tolles" Spiel ist, ole ole. Wow muss jetz auch kräftig Werbung machen mit allem Möglichen Schmarn, nur weil die Zahlen in den letzten Monaten schon wieder runtergegangen is. Und genau darum gehtz, kaufen tuts jeder, zocken aber vielleicht nichtmal mehr halb so viele, wer weiss das schon genau.

Und was Spielezeitschriften angeht, nunja, deren Meinung is mir eigentlich immer schon egal gewesen. Was bringt einem die Meinung der Leute aus der Redaktion wenn man selbst seinen Geschmack viel besser definieren kann und es dann eh wieder was ganz anderes ist, wie als das was beschrieben wurde? Das ist mir einfach zu allgemein, ich richte lieber selbst über ein Game als es andere für mich machen zu lassen.
 
ez postet hier keiner mehr:ugly:

ich hätte gerne dwemer in tes V, eventuell dwemer und noch andere ruinen zusammen, würde abwechslung bringen
 
Ähm, José, du hast aber schon mitgekriegt, dass zwischen Scharesofts und deinem Post gerade mal 2 Stunden stecken? Genauso wie zwischen Scharesofts und dem davor...

Im Übrigen, woher reden hier alle jetzt als ob es 100% sicher wäre, von TES V: Skyrim? Leute, wenn ich jetzt nix verpennt habe, ist das nicht mehr wie eine gesicherte Domain von Zenimax (Uh, uh, wisst ihr, dass sowas Marketing ist? Möglichst viel im Gespräch sein, bei Harry Potter wurden im Übrigen auch immer 20 Namen gesichert, darunter der Reale, es soll eben niemand wissen, wie es heißt, bis es bekannt gegeben wird.).
 
Ich wünsche mir für TES:V, dass Bethsoft allen vormacht, es ist in Skyrim, und dann ists in Summerset :ugly:

Wollte immer schonmal dorthin :)
 
Ich wünsche mir für TES:V, dass Bethsoft allen vormacht, es ist in Skyrim, und dann ists in Summerset :ugly:

Wollte immer schonmal dorthin :)

Die Entwickler haben nie gesagt, dass TES V in Skyrim spielt, das ist nur eines der Gerüchte. ;) Die Chancen stehen also gut für Summerset, wobei ich eher glaube, dass sie sich was ganz neues einfallen lassen.


ez postet hier keiner mehr :ugly:

ich hätte gerne dwemer in tes V, eventuell dwemer und noch andere ruinen zusammen, würde abwechslung bringen

Die Diskssion über das Online TES wurde gelöscht. :?

Warum hättest du gerne Dwemer und nocheinmal Dwemer im Spiel? Und was haben diese Zwerge mit Ruinen zu tun??? :huh: Das verstehe ich nicht ganz.

Ich persönlich finde, dass sich die Entwickler mal eine wirklich neue Rasse einfallen lassen sollten, die es sonst noch in keinem anderen Spiel gibt. Zwerge gibt´s in Fanatsy-Spielen ja wie Sand am Meer.
 
Das dumme ist, dass Bethsoft ein ganzes Universum geschaffen hat, und da neue Rassen nicht einfach so reinpassen ... wär auch unpassend. Ich hab in Morrowind Bretonen gespielt (naja, manchmal) und in Oblivion spiel ich auch Bretonen ... gefallen mir sehr gut :)
 
@fira: weil die dwemer viele geheimnisse haben und ich mehr über sie wissen will und sie auch nicht einfach so irgendwelche zwerge sind^^.
Somerset is meiner meinung nach n bisschen zu klein, vielleicht wird sich tes V ja über mehrere gebiete ausstrecken? Unwarscheinlich, aber naja^^
 
Wer glaubt das Dwemer Zwerge sind, der irrt sich gewaltig. Es ist eine ausgestorbene Elfenrasse, wer sich die Dwemergeister mal genauer ansieht wird feststellen das sie viel zu groß für Zwerge sind und spitze Ohren wie Elfen haben.

Hier ein Auszug aus dem Almanach den ich oben im Wort Dwemer auch verlinkt habe:
Die Dwemer (gesprochen: "Dway-mer")[1] - oft auch fälschlicherweise Zwerge genannt - waren ein Volk, das zu seinen Lebzeiten eine für diese Welt sehr hoch entwickelte Kultur und Technik besaß.
Sie stammten von der gleichen Urrasse, den Mer, ab wie alle anderen Elfen und verfügten über die üblichen Merkmale elfischer Abstammung. Nur nutzten sie Magie nicht in dem Maße wie andere elfische Völker, wie zum Beispiel die Altmer, sondern verließen sich lieber auf ihre hochentwickelte Technik.

Sie waren ein neugieriges, alles hinterfragendes Volk, das zur Empörung aller anderen Rassen die Götter nicht verehrte, da sie an deren Allmacht zweifelten und versuchten, ihre Fehlbarkeit mit Experimenten zu beweisen. Sie versuchten sogar einen eigenen künstlichen Gott zu erschaffen.

Die Dwemer bewohnten Morrowind während der ersten Ära. Ihr Verschwinden stellt noch immer eines der größten Rätsel Tamriels dar.

Alles in allem waren die Dwemer eines der geheimnisvollsten Völker Nirns oder sind es vielleicht noch.


Und wie Dragonlady(webmaster von tes.info) mitteilte, steht es bereits fest, dass Tes V in Skyrim spielen wird. Und Dragonlady hat Kontakte im Bethesda-Forum, das genügt mir um zu glauben das es stimmt,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja habe auch Kontakte im offiziellen The Elder Scrolls Forum sogar zu einem der Entwickler - von einer hundertprozentigen Bestätigung weis ich noch nichts, die Quelle wuerde ich gerne mal sehen, kann sein das ich bei meinen täglichen durchklicken was versäumt habe...was ja bei mir immer mal passieren kann, wenn man nur ueberfliegt. Das letzte mal als ich was drueber gelesen habe, stand noch gar nichts fest.

Ich persönlich finde, dass sich die Entwickler mal eine wirklich neue Rasse einfallen lassen sollten, die es sonst noch in keinem anderen Spiel gibt. Zwerge gibt´s in Fanatsy-Spielen ja wie Sand am Meer.

Es gibt eine Menge Rassen denen noch keine grosse Beachtung geschenkt wurde: Rassen

Die Diskssion über das Online TES wurde gelöscht. :?

Jo da es hier nicht darum geht, hier gehts um einen eventuellen Solo-Part.

Zu der Provinzdiskussion lasse ich mich nicht aus, gibts genug sinnfreie Spekulationen, lass mich da ueberraschen. Wegen Summerset - das wuerde mich nur mal interessieren ob sie immer noch so ne Sperre haben - bis zur Eingliederung in den Einigungskriegen durfte man nämlich nur nach Alinor, rest war auf gut Deutsch Sperrzone. Duerfte natuerlich heute in der vierten Ära nicht mehr so ausgeprägt, aber verschlossen werden sie wohl sowieso noch sein die guten Altmer ;)
 
Naja habe auch Kontakte im offiziellen The Elder Scrolls Forum sogar zu einem der Entwickler - von einer hundertprozentigen Bestätigung weis ich noch nichts, die Quelle wuerde ich gerne mal sehen, kann sein das ich bei meinen täglichen durchklicken was versäumt habe...was ja bei mir immer mal passieren kann, wenn man nur ueberfliegt. Das letzte mal als ich was drueber gelesen habe, stand noch gar nichts fest.



Es gibt eine Menge Rassen denen noch keine grosse Beachtung geschenkt wurde: Rassen



Jo da es hier nicht darum geht, hier gehts um einen eventuellen Solo-Part.

Zu der Provinzdiskussion lasse ich mich nicht aus, gibts genug sinnfreie Spekulationen, lass mich da ueberraschen. Wegen Summerset - das wuerde mich nur mal interessieren ob sie immer noch so ne Sperre haben - bis zur Eingliederung in den Einigungskriegen durfte man nämlich nur nach Alinor, rest war auf gut Deutsch Sperrzone. Duerfte natuerlich heute in der vierten Ära nicht mehr so ausgeprägt, aber verschlossen werden sie wohl sowieso noch sein die guten Altmer ;)


Da gibt es doch noch einige Intressante Rassen. Die Hists in Characktere zu verwandeln dürfte doch schwirig werden, aber es gibt doch noch viele andere Wesen. Die ka Po´Tun z.Bsp. Eine Mischung aus Tiger und Drache zu spielen - das wäre doch mal was! :D Auch die Yokudas finde ich interessant, so als "Volk der Gelehrten".
 
Da gibt es doch noch einige Intressante Rassen. Die Hists in Characktere zu verwandeln dürfte doch schwirig werden, aber es gibt doch noch viele andere Wesen. Die ka Po´Tun z.Bsp. Eine Mischung aus Tiger und Drache zu spielen - das wäre doch mal was! :D Auch die Yokudas finde ich interessant, so als "Volk der Gelehrten".

Yokudas = Rothwardonen -> uebersiedler aus Yokuda u.a. die Ra Gada -> wurde später namentlich zu Redguards (Rothwardonen) als sie sich auf tamriel eingelebt haben und die Orks vertrieben haben. Auf Deutsch Yokudas gibt es nicht mehr in dieser Form wie es sie mal gab.
 
Yokudas = Rothwardonen -> uebersiedler aus Yokuda u.a. die Ra Gada -> wurde später namentlich zu Redguards (Rothwardonen) als sie sich auf tamriel eingelebt haben und die Orks vertrieben haben. Auf Deutsch Yokudas gibt es nicht mehr in dieser Form wie es sie mal gab.

Vielleicht gibt es ja doch noch ein paar...? ;) Nur weil sie als ausgestorben geltn, heißt das nicht, dass es unmöglich ist, dass sie doch noch mal vorkommen.


Wenn´s um Geld geht werden Tote wieder lebendig (Sherlock Holmes ist glaube ich auch schon zwei Mal gestorben und lebte dann doch plötzlich wieder. :D
 
aber die wahrscheinlichkeit auf einen zu treffen ist dann aber sehr gering würde ich sagen und das tes V wahrscheinlich in skyrim spielt ist solange vollkommen in ordnug biss was blödes passiert zB zu wenig neuerungen
 
mich würde e freuen wenn die Falmer spielbar wären. Die wuden zwar lange nicht mehr in Tamriel gesehne. Aber das heißt nicht dass alle tot sind.
 
Ich fände es toll, wenn man die Tsaesci spielen könnte. Allerdings denke ich, dass das eher unwahrscheinlich ist, da die dann ja wahrscheinlich keine Beinschienen und Schuhe tragen könnten.
 
Bessere Skript- /Programmiersprache

Ich habe jetzt mal angefangen für Oblivion zu modden und bin von den Möglichkeiten nicht richtig begeistert.

Also für TES V erwarte ich eine bessere ScriptSprache oder gleich besser eine Programmiersprache (z.B. Java, C, oder auch Basic) mit der man richtig mit Objekten arbeiten kann. Hier kann man leider nicht einmal alle Eigenschaften von einen Objekt (z.B. NPC) abfragen. z.B. wollte ich das Geschlecht eines NPSs abfragen, damit ich die Refelxivpronommen richtig setzten kann (OBSE lieferte mir nur die englische Version zurück).

Dazu ghört dann noch eine Vererbungshierachie und eine Möglichkeit, dass man sich mit einen Listener an Ereignissen von vorhandenen Objekten anmelden kann (wie in Java). Für eine andere MOD-Idee wollte ich wissen, wann ein NPC/eine Kreatur stirbt und von wen (Spieler oder andere NPC?), ohne allen ein eigenes Script mitgeben zu müssen, was leider auch nicht geht.

Die String-Funktionalität und eventuell auch Arrays sollten auch ein MUSS sein.

Erwarte ich zuviel? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.