The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?

• Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich erwarte auch, dass das Modden jetzt in TES V besser läuft und es evtl. sogar eine deutsche Version vom TES-Construction Set gibt. Denn so gut ist mein Englisch nun auch wieder nicht.

Cherubion

cool wäre es, wenn weniger Gameplay-Sachen in der Engine verankert wären. So das man z.B. neue Waffen mit neuen Animationen einfügen könnte.

Und wie haben die dann die Daedrische Kettensäge gemacht? Ist ja auch eine neue Waffe mit eigener Animation ;)

Oder versteh ich etwas falsch?

ja, du verstehst was falsch

ich meine eigentlich die Schlag/Benutzanimationen. Es ist z.B. nicht möglich, vernünftige Armbrüste zu modden.

also ich erwarte von Tes:V auf jeden Fall dass man seine Frisur selber machen kann...Die Vorgemachten Haare sind ja nicht wirklich so das ganze. Doch wenn sowas beim Gesicht schon klappt, dann sollte das bei Haaren auch so gehen.:)

Also ich denke schon das es sehr gut wird.
Aber ich mag kein Online Rollenspiel. Ich wills genau wie es in Oblivion oder Morrowind war.

Jedoch sollte doch die story etwas spannender sein.

also ich erwarte von Tes:V auf jeden Fall dass man seine Frisur selber machen kann...Die Vorgemachten Haare sind ja nicht wirklich so das ganze. Doch wenn sowas beim Gesicht schon klappt, dann sollte das bei Haaren auch so gehen.:)

Haare selber machen wird Ingame wohl unmöglich. Da du dann Ingame die meshes der Haare verändern müsstest und das ist wohl nicht möglich. Was du aber machen kannst, ist dir mit einem 3D-Programm eine Frisur erstellen und sie dann ins Spiel einfügen. Allerdings gibt es ja für Oblivion so viele gute Mods, die schöne Frisuren enthalten;) (Ich weis, dass war unnötig^^...).

mfg Om

Haare selber machen wird Ingame wohl unmöglich. Da du dann Ingame die meshes der Haare verändern müsstest und das ist wohl nicht möglich

Das ist programmiertechnisch sehr wohl möglich. Warum sollte man am Anfang des Spiels mit dem Haargestalter keine Mashes manipulieren?
Es könnte einen Standardmesh geben und der wird wenn man einen neuen Charakter anfängt manipuliert und zusammen mit den Spielständen gespeichert...
Was sollte daran nicht gehn?
Nur ist es die Frage ob sich das lohnt

Ich würde mal sagen Bethsoft sollte ganz einfach mehrere und schöner gestaltete Haare zur Auswahl hinzufügen anstatt es möglich zu machen sich die Frisur selbst zu erstellen (Was ich mir nicht unbedingt leich vorstelle. Programmiertechnisch wie auch Ingame beim Spielen wenn man sich den Char erstellt)

Man sollte sich einfach ein bsichen was bei dem eigenen Vorgänger abschauen. Da gibt es so viele Sachen, die in Morrowind besser sind als in Oblivion.

Zum Haarthema: Denkt mal an das bald erscheinende Spore, einen umkomplizierteren und umfangreicheren Ingame Editor gibt es wohl nicht (komplett neue Meshes + Texturen und sogar Animationen lassen sich dor fabrizieren). Technisch ist das also durchaus möglich. Ich wünsche mir einen gut integrierten Kampf vom Pferd aus (ja, ich habe Deadly Reflex).

Ja, aber nur den Kampf vom Pferd und nicht die anderen Dinge von Deadly Reflex. Natürlich sollten dann auch Gegner vom Pferd aus kämpfen oder rumlaufende Pferde nutzen können um einen Vorteil zu haben. Und dann sollte man einen Gegner auch vom Pferd werfen können. :evil:

Ich würd mir auch wieder mehr Städte wünschen (und größere).
Ich meine irgendwo gehört zu haben, das die Story die Rückkehr Lorkhans behandelt.

Edit:
Und natürlich wieder mehr Gilden.
Die GQs sollten auswirkungen auf die HQ haben. (Warum hat man z.B. wärend der Oblivion-krise die Gilden um hilfe gebeten?)

Edit2: Ich habe gehört es soll in Himmelsrand spielen.
ich hätt ja lieber Hammerfell

Zuletzt bearbeitet:
(Warum hat man z.B. wärend der Oblivion-krise die Gilden um hilfe gebeten?)

Edit2: Ich habe gehört es soll in Himmelsrand spielen.
ich hätt ja lieber Hammerfell

zum 1.: Man hat den gilden doch gar nicht während der Oblivion-Krise geholfen..
zum 2.: Wieso denn?

Beim ersten fehlt ein nicht sry.
und damit meine ich, dass in der Schlacht um Bruma ein halbes dutzend Magier einen großen Unterschied gemacht hätten. Oder ein halbes dutzend Krieger der Gilde. Warum also hat man nicht bei den Gilden nachgefragt?

Zum zweiten möchte ich einfach nicht die ganze Zeit nur immer Schnee und Eis sehen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Beim ersten fehlt ein nicht sry.
und damit meine ich, dass in der Schlacht um Bruma ein halbes dutzend Magier einen großen Unterschied gemacht hätten. Oder ein halbes dutzend Krieger der Gilde. Warum also hat man nicht bei den Gilden nachgefragt?

Zum zweiten möchte ich einfach nicht die ganze Zeit nur immer Schnee und Eis sehen.

Ich denke nicht, dass du das musst. Bethesda wird sich bestimmt ein Herz fassem und die Gegend abwechslungsreich gestaltene. Darauf hoffe ich zumindest.

Vieleicht nehmen sie ja auch Cyrodiil und/oder Morrowind hinzu.
Die Gerüchte stützen sich ja auf die Trademarks, die von Zenimax eingetragen wurden. Die von Morrowind haben sie ja schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.