Nilez
Freund des Hauses
Hab noch ein par Dinge gefunden die ich mir für TES V wünsche:
- Eindeutig mehr Charakteranimationen, und das betrifft nicht nur laufen, gehen, stehen, anders stehen, seltsam stehen, und schlafen, sondern besonders für wichtige Charaktere, wie es in Oblivion Martin zb. war, sollte es noch spezielle Animationen geben... man nehme sich da mal das Alyx aus Hl2 zum Vorbild. Die Leute von Valve haben für die für so viele Dinge Animationen gebaut ( zb. über Geländer springen, einmal irgendwo hinsetzen und ausruhen, irgendwo hochklettern usw. )...ich finde dadurch wirken die Charaktere weniger Steif und viel Lebendiger. In Oblivion saßen oder standen die Ansprechpartner immer doof irgendwo rum und haben einen angestarrt. Und ab und an sind sie mal wie Roboter wohingegangen, haben sich vor einen Schrank gestellt, nichts gemacht und plötzlich hatten sie was darausgenommen und einem gegeben. Tut nicht unbedingt für jeden Charakter not, da dadurch auch kleine Wartezeiten entstehen, aber für Hauptchars in wichtigen Quests könnte man sowas gerne einbauen...
- Umgebungsgeräusche: Habe ich in Oblivion ebenfalls vermisst. Ab und an mal ein Vogel...immer die selbe Musik und das wars. Teils hat man das Gefühl man spielt ohne Ton ... für TES V könnte man knarrende Hölzer im Wald einbauen, Wind der durch die Baumkronen weht, Spechte oder sowas...und vor allem sollte der Sound nicht immer irgendwo aus dem nirgendwo kommen, sondern es sollte schon zu hören sein, aus welcher Richtung der kommt...gibt allem etwas mehr tiefe
- Bessere Musik, am besten an Umgebung angepasst. Zb. im Wald spielt etwas anderes als am Meer. Das gabs sogar in Gothic 2 schon...und die Musik allgemein fand ich bei G2 und G3 auch besser...mal abgesehen von Höhlen und Ruinen, die finde ich bei Oblivion gelungen(er).
- Wurde bestimmt schon oft genannt: bessere (Zauber)Effekte. Zauber bei Oblivion: Nebel, Roter Ball, Blauer Ball, Blauer Blitz und... und...und außerdem...! Vor allem nicht nur Abwechlungsreicher sondern auch mal etwas schöner. Die Effekte bei Warcraft3 finde ich besser
- Bessere Sprecher, vor allem, mehr. Und welche die Übergänge besser hinkriegen. In Oblivion kams oft vor das ein Charakter erst am weinen war, und eine Sekunde später schreit der einen an und sieht aus als ob er einen umbringen möchte...
Alles nur kleine Dinge, die meiner Meinung nach aber eine Menge zur Atmosphäre beitragen...
- Eindeutig mehr Charakteranimationen, und das betrifft nicht nur laufen, gehen, stehen, anders stehen, seltsam stehen, und schlafen, sondern besonders für wichtige Charaktere, wie es in Oblivion Martin zb. war, sollte es noch spezielle Animationen geben... man nehme sich da mal das Alyx aus Hl2 zum Vorbild. Die Leute von Valve haben für die für so viele Dinge Animationen gebaut ( zb. über Geländer springen, einmal irgendwo hinsetzen und ausruhen, irgendwo hochklettern usw. )...ich finde dadurch wirken die Charaktere weniger Steif und viel Lebendiger. In Oblivion saßen oder standen die Ansprechpartner immer doof irgendwo rum und haben einen angestarrt. Und ab und an sind sie mal wie Roboter wohingegangen, haben sich vor einen Schrank gestellt, nichts gemacht und plötzlich hatten sie was darausgenommen und einem gegeben. Tut nicht unbedingt für jeden Charakter not, da dadurch auch kleine Wartezeiten entstehen, aber für Hauptchars in wichtigen Quests könnte man sowas gerne einbauen...
- Umgebungsgeräusche: Habe ich in Oblivion ebenfalls vermisst. Ab und an mal ein Vogel...immer die selbe Musik und das wars. Teils hat man das Gefühl man spielt ohne Ton ... für TES V könnte man knarrende Hölzer im Wald einbauen, Wind der durch die Baumkronen weht, Spechte oder sowas...und vor allem sollte der Sound nicht immer irgendwo aus dem nirgendwo kommen, sondern es sollte schon zu hören sein, aus welcher Richtung der kommt...gibt allem etwas mehr tiefe
- Bessere Musik, am besten an Umgebung angepasst. Zb. im Wald spielt etwas anderes als am Meer. Das gabs sogar in Gothic 2 schon...und die Musik allgemein fand ich bei G2 und G3 auch besser...mal abgesehen von Höhlen und Ruinen, die finde ich bei Oblivion gelungen(er).
- Wurde bestimmt schon oft genannt: bessere (Zauber)Effekte. Zauber bei Oblivion: Nebel, Roter Ball, Blauer Ball, Blauer Blitz und... und...und außerdem...! Vor allem nicht nur Abwechlungsreicher sondern auch mal etwas schöner. Die Effekte bei Warcraft3 finde ich besser
- Bessere Sprecher, vor allem, mehr. Und welche die Übergänge besser hinkriegen. In Oblivion kams oft vor das ein Charakter erst am weinen war, und eine Sekunde später schreit der einen an und sieht aus als ob er einen umbringen möchte...
Alles nur kleine Dinge, die meiner Meinung nach aber eine Menge zur Atmosphäre beitragen...