The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?

• Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab noch ein par Dinge gefunden die ich mir für TES V wünsche:

- Eindeutig mehr Charakteranimationen, und das betrifft nicht nur laufen, gehen, stehen, anders stehen, seltsam stehen, und schlafen, sondern besonders für wichtige Charaktere, wie es in Oblivion Martin zb. war, sollte es noch spezielle Animationen geben... man nehme sich da mal das Alyx aus Hl2 zum Vorbild. Die Leute von Valve haben für die für so viele Dinge Animationen gebaut ( zb. über Geländer springen, einmal irgendwo hinsetzen und ausruhen, irgendwo hochklettern usw. )...ich finde dadurch wirken die Charaktere weniger Steif und viel Lebendiger. In Oblivion saßen oder standen die Ansprechpartner immer doof irgendwo rum und haben einen angestarrt. Und ab und an sind sie mal wie Roboter wohingegangen, haben sich vor einen Schrank gestellt, nichts gemacht und plötzlich hatten sie was darausgenommen und einem gegeben. Tut nicht unbedingt für jeden Charakter not, da dadurch auch kleine Wartezeiten entstehen, aber für Hauptchars in wichtigen Quests könnte man sowas gerne einbauen...

- Umgebungsgeräusche: Habe ich in Oblivion ebenfalls vermisst. Ab und an mal ein Vogel...immer die selbe Musik und das wars. Teils hat man das Gefühl man spielt ohne Ton o_O ... für TES V könnte man knarrende Hölzer im Wald einbauen, Wind der durch die Baumkronen weht, Spechte oder sowas...und vor allem sollte der Sound nicht immer irgendwo aus dem nirgendwo kommen, sondern es sollte schon zu hören sein, aus welcher Richtung der kommt...gibt allem etwas mehr tiefe ;)

- Bessere Musik, am besten an Umgebung angepasst. Zb. im Wald spielt etwas anderes als am Meer. Das gabs sogar in Gothic 2 schon...und die Musik allgemein fand ich bei G2 und G3 auch besser...mal abgesehen von Höhlen und Ruinen, die finde ich bei Oblivion gelungen(er).

- Wurde bestimmt schon oft genannt: bessere (Zauber)Effekte. Zauber bei Oblivion: Nebel, Roter Ball, Blauer Ball, Blauer Blitz und... und...und außerdem...! Vor allem nicht nur Abwechlungsreicher sondern auch mal etwas schöner. Die Effekte bei Warcraft3 finde ich besser o_O

- Bessere Sprecher, vor allem, mehr. Und welche die Übergänge besser hinkriegen. In Oblivion kams oft vor das ein Charakter erst am weinen war, und eine Sekunde später schreit der einen an und sieht aus als ob er einen umbringen möchte...

Alles nur kleine Dinge, die meiner Meinung nach aber eine Menge zur Atmosphäre beitragen...

Besonders bei den Animationen stimme ich dir zu. ich finde Oblivion vor allem wegen der steifen Characktere so steril. Aber auch wie sie reden sollte verändert werden - sie können wie in Gothic 3 ruhig auch mal richtig fluchen.

Alles völlig richtig. Aber ich fand den Oblivion OST eigentlich ziemlich gut. Eine feinere Gliederung der Umgebungsmusik könnte aber echt nicht schaden. Beim Schritt von Morrowind zu Oblivion wurde das ja schon etwas verbessert...

Ich finde auch, dass es einen schöneren Soundtrack zum nächsten TES geben soll, auch wenn ich das eher ausdrehe. Hauptsache, er ist wirklich an die Situation angepasst. Das meine ich so:

Kampf: Düstere, mit tiefen Cellos und tiefer gestimmten Geigen gespielte Musik, die immer schneller zu werden scheint. Das gilt auch, wenn man in so eine Landschaft wie dem "Oblivion" kommt.
Gespräch: Ruhige Musik, die fast schon an eine "Fahrstuhlmusik" erinnert. Natürlich im gleichmäßigen Rhythmus, so wie das Gespräch. Außer es ist ein Gespräch, bei dem über eine Gefahr geredet wird, da kann sie ruhig düsterer sein. Aber auch nicht gleich ein übertriebenes "DAARRAAAM DAAARAAA DRAAAR DAAARAAAAAM!!!"
Durch die Städte laufen: Je nach Stadt kann die Musik teils melodisch-bombastisch (Hauptstadt) oder heiter-verspielt (Dorf) sein.
Durch die Landschaft laufen (ohne Kampf): Solange die Landschaften an eine typische "Hobbit-Landschaft" erinnern (In Oblivion bei der Kaiserstadt) kann die Musik ruhig in Richtung "Volksmusik" gehen.
Wenn die Landschaft ein Wald ist, dann wünsche ich mir meditative, aber nicht unbedingt "dudelige" Musik.

Ich meine, in anderen Spielen, so wie "Two Worlds" klappt das mit der passenden Musikuntermalung doch auch ganz wunderbar.

Ach ja: Bessere Grafik und bessere Animationen braucht ihr euch nicht unbedingt zu wünschen. Das kommt garantiert!

Cherubion

Zuletzt bearbeitet:
Von TES V erwarte ich zunächst eine komplexere,logischere und spannendere Hauptstoryline.Sollte einen schon mindestens 20 Stunden beschäftigen.Als nächstes ist mir eine nicht ganz so sterile viel Abwechslungsreichere Welt wichtig.Quests die sich im verlauf durch eigenes Handeln beeinflussen lassen wären auch nicht schlecht :p
Grafisch lässt sich Bethesda Softworks sicherlich wieder was einfallen lassen.

Unnötig, da jeder vernünftige Mensch, der kein Hopper ist, englisch kann ;)

Was erwarte ich von Bethesda :roll:

Okay... wie wär's mit: Starforce, telefonischer Produktaktivierung, DRM-Integration für wirksame Begrenzung auf einmaliges Durchspielen, kostenpflichtige Bugfixes, Rückgabepflicht für Originaldatenträger, Rootkit zur Kontrolle der ordnungsgemäßen Deinstallation nach Ablauf der Spiel-Lizenz, endgültige und dauerhafte Deaktivierung aller Brennerfunktionen mittels beiliegendem Spezial-BIOS (Entfernung strafbewehrt, da Kopierschutzmaßnahme), neuen Lizenzbedingungen, die Bethesda-Kontrolleuren jederzeitige Hausdurchsuchungen einräumen, um die Verwendung von TESIV-Mods in TESV zu unterbinden.

Hab ich noch was vergessen?

Was erwarte ich von Bethesda :roll:

Okay... wie wär's mit: Starforce, telefonischer Produktaktivierung, DRM-Integration für wirksame Begrenzung auf einmaliges Durchspielen, kostenpflichtige Bugfixes, Rückgabepflicht für Originaldatenträger, Rootkit zur Kontrolle der ordnungsgemäßen Deinstallation nach Ablauf der Spiel-Lizenz, endgültige und dauerhafte Deaktivierung aller Brennerfunktionen mittels beiliegendem Spezial-BIOS (Entfernung strafbewehrt, da Kopierschutzmaßnahme), neuen Lizenzbedingungen, die Bethesda-Kontrolleuren jederzeitige Hausdurchsuchungen einräumen, um die Verwendung von TESIV-Mods in TESV zu unterbinden.

Hab ich noch was vergessen?

Wenn das passiert, verkaufen die nicht ein Spiel...oder es kauft sich exakt einer, und zwar einer, der sich fest vorgenommen hat, das Ding zu hacken. Und dann gibts das zwei Wochen später irgendwo zum DL und einen Monat später hat man es Weltweit ;)

Und du hast evtl. [/übertreibung] vergessen? ^^

Wär ja auch 'ne Lösung :-D

"Wenn man jemanden sicher vernichten will, muß man ihm nur absolut unbegrenzte Macht einräumen." - alte chinesische Weisheit (soll Gorbacheff Gerüchten zufolge gekannt haben)

Naja, ich glaub ja auch nicht, daß die Bethesda-Leute uns mit solchen Mätzchen ärgern werden. Wollte nur mal ein bißchen shock and awe verbreiten ;)

die animationen hatten wir auch schonmal auf eine der vielen nutzlosen seiten hier im Thread angesprochen...es wiederholt sich doch nur alles :roll:

Was erwartest du denn nach 100 Seiten?

Ich würde mal ein echtes Dasein als Nekromant begrüßen. Also Zauber, die Leute zu Zombies werden lassen, Schwarze Magie usw ...

@dostha
Da sollten wir dir vorher aber einen kleinen Grundkurs in Nekromantie anbieten. ;)
Einen Zombie zu erschaffen ist wesentlich komplizierter als einfach nur einen Zauber auf ein lebendes Wesen zu sprechen.

@Topic
Meine Erwartung wäre da noch, dass Bethesda sich für die deutsche Version etwas mehr Zeit lässt damit alles korrekt übersetzt ist, keine Fehler mehr usw. und nicht Modder diese Aufgabe wieder übernehmen müssen(Dank an NewRaven).

Mit Zeit hat das wenig zu tun. Mehr mit grenzenloser Arroganz und elender Vetternwirtschaft. Ich mein, wer so abgdreht ist, diesen Kauderwelsch zu verkaufen, und dickfellig haufenweise Namen in den Abspann zu schmieren, die für "Qualitätssicherung der deutschen Version" stehen, ohne sich zu genieren...

...aber dazu kann jeder ein Lied singen, der Bethesda-Mitarbeiter näher kennengelernt hat. Wer mal erlebt hat, wie die sich in ihrem eigenen Forum aufführen, der weiß, wohin sein Geld zukünftig sicher nicht mehr fliessen wird. Sieht man halt nur nicht gleich, weil alle ganz kaputten Typen ihre Foren führen wie die Irren, und den lieben langen Tag mit dem Löschknopf auf der Lauer liegen.

Das übliche Spielchen halt. Aggressivst provozieren und attackieren, danach die sinnlos angegriffenen User sperren, und anschliessend alles bereinigen. In Deutschland ja längst so üblich, aber ausserhalb Deutschlands habe ich sowas bisher nur bei Bethesda und Sapphiretech gesehen.

Ich fänds mal Geiler wenn TESV mal wieder ein bsichen mehr Fantasy ist!
War total entäucht als Oblivion rauskamm weil mir das viel zu "real" (sag ich mal so) war :( . Bei Morrowind gibts Pilze als Bäume, Irgendwelche Fabelwesen und eine untergegangen Kultur die es zu erforschen gab.
In Oblivion Sprießsen eichen und Tannen und an jeder ecke gibt es die immer gleich ausssehende Aylide Ruinen oder Unterirdische Festungen (was auch immer das bringen mochte ein Festung oder Ayliden Stadt zu bauen die nur aus Fallen Schluchten und Engen Tunneln besteht). Hätten daraus mehr machen können finde ich! Fand es zwar wirklich gut im Endeffekt und als Dann Shivering Isles rauskamm mit Vvardenfell2 fand ich es dann auch noch besser (auch wenn ich dann nur auf den SI gequestet habe) aber wie gesagt viel zu Normal ^^.
Hoffe Skyrim wir DER Knaller in sachen Fantasy.

Danke

Herr K o_O

ich hoffe, das skyrim noch realer wird als oblivion. Ich finde Fantasy nicht sooo toll. Aber eigentlich ist mir alles recht, hauptsache die Grafik ist nicht so Comichaft wie in WoW

Glaub mir, das wäre der Tod von TES. Online und eine Grauensgrafik ... ich würds nichtmal mit ner Zange anfassen.

Mr. Koo, das hängt eben von dem jeweiligen Land ab. Bethesda hat ein ganzes Universum mit allem dazugehörigen entworfen, die realisieren ja nur noch ... oder?

Ich auch. Englisch kann ich ja auch aus dem Langenscheidt und mittels Kassetten lernen, die ich mir anhöre. Also, ich meine damit Spiele wie TES 5 ohne deutsche Untertitel.

Cherubion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.