The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deshalb soll es ja das geben was in dem Buch beschrieben wird!!

Dann sollte dennoch ein Questlog kommen...wie schon gesagt wurde, sind die Welten in TES ziemlich groß...da hat man net grade die Zeit, einer Aussage eines Buches nach zu gehen, wo man doch ne Provinz retten muss, aber die kann warten...schon nach einem Quest wissen viele net mehr, wo man hin sollte, oder wo das Buch stand/lag, wo das drinne stand...

Aber für richtige Intelligentsbestien wie dich stellt das ja kein Problem dar...

Also ich bin immer noch für die Questlogs...auch bei nem Buch...

Wäre gar net so ne schlechte Idee...selber das Tagebuch zu schreiben...wenns doch dann auch noch einfach wär...:?
 
Eine online variante sollte es nicht sein da sonst entweder jeder idiot mit umbra und co. rumläuft oder diese waffen nicht zu bekommen währen. super währe es wenn es eine bessere grafik (ohne fehler) und vor allem die möglichkeit wenigstens in eine weitere provinz zu reisen. an sonsten währen neue waffen ,rüstungen und neue (und vor allem viele) gegner. Spielen soll es mölichst in Himmelsrand da die provinz recht groß ist.
 
Dann sollte dennoch ein Questlog kommen...wie schon gesagt wurde, sind die Welten in TES ziemlich groß...da hat man net grade die Zeit, einer Aussage eines Buches nach zu gehen, wo man doch ne Provinz retten muss, aber die kann warten...schon nach einem Quest wissen viele net mehr, wo man hin sollte, oder wo das Buch stand/lag, wo das drinne stand...

Aber für richtige Intelligentsbestien wie dich stellt das ja kein Problem dar...

Also ich bin immer noch für die Questlogs...auch bei nem Buch...

Wäre gar net so ne schlechte Idee...selber das Tagebuch zu schreiben...wenns doch dann auch noch einfach wär...:?

Es sollen keine Questlogs geben fertig. Doch net so schwer zu verstehen.

Diskriminierung!!!!!!:D
Recht hast du. PC-Freaks glauben wohl sie sind so wahnsinnig intelligent.
 
  • Like
Reaktionen: MJ_44
Recht hast du. PC-Freaks glauben wohl sie sind so wahnsinnig intelligent.
Die Behauptung hat ihren richtigen Ursprung. Tatsächlich sind die meisten ehemals komplexen Spielereihen immer einfacher gemacht worden, damit sie zur Konsole passen, und statt eine komplexere Version für den PC rauszubringen, konvertieren sie alles 1:1.
Zumal Spiele auch gesellschaftlich im Kommen sind, allerdings in Form von Konsolen (da PC-Hardware für aktuelle Spiele einfach viel teurer ist). Demnach haben die Firmen nun auch das "normale Volk" als Kundschaft im Visier... Und als was zeichnet sich das "normale Volk" für gewöhnlich aus? Richtig, als einfache Leute, denen das Nachdenken wehtut. Und für solche schneidern die Firmen dann ihre Spiele zurecht.
 
Oberscht hat da verdammt Recht. Die Leute, die nur auf Konsolen spielen haben nicht die Probleme, die man mit einem PC hat.
Auf einer Konsole muss man nicht aufrüsten, keine Treiber und Patches installieren usw.

DVD rein und los gehts. Also sag nicht, dass PC-Spieler gleich dumm wie Konsolenspieler sind :ugly:


Zu den Questlogs:

Ich bin voll dafür, dass die wegfallen. Das ist mal eine richtig gute Idee. Und das meine ich ernst. Endlich mal eine richtige Herausforderung ...

Aber wie schon gesagt, heute wird alles auf die unterbelichteten Kiddies zugeschnitten, die nichtmal einen gescheiten Satz zusammenbringen ...
 
Die Behauptung hat ihren richtigen Ursprung. Tatsächlich sind die meisten ehemals komplexen Spielereihen immer einfacher gemacht worden, damit sie zur Konsole passen, und statt eine komplexere Version für den PC rauszubringen, konvertieren sie alles 1:1.
Zumal Spiele auch gesellschaftlich im Kommen sind, allerdings in Form von Konsolen (da PC-Hardware für aktuelle Spiele einfach viel teurer ist). Demnach haben die Firmen nun auch das "normale Volk" als Kundschaft im Visier... Und als was zeichnet sich das "normale Volk" für gewöhnlich aus? Richtig, als einfache Leute, denen das Nachdenken wehtut. Und für solche schneidern die Firmen dann ihre Spiele zurecht.



Hmm, recht gutes Argument.
Aber nehmen wir mal mJ44 von dem ich zitiert habe. Der spielt sogut wie nur Konsole und er gehört auf keinen Fall zum "normalen Volk". Ich persönlich spiele auch nicht viel Konsole(ok PSP). Manche Spiele sind für PC einfach nicht geeignet. Und auch die Konsolenspiele sind sehr komplex.

DVD rein und los gehts. Also sag nicht, dass PC-Spieler gleich dumm wie Konsolenspieler sind :ugly:
Ach und nur weil man mehr machen muss sind Leute die hauptsächlich mit PC spielen intelligenter. Also ich weiß ja nicht. Und das man sowas wie intelligenz darauf aufbaut das man sich sachen kaufen und Patches runterladen und installieren muss is auch net richtig.


Außerdem wie willst du am Computer zu zweit spielen ausser eben Konsolencontroller anzustecken^^. Bei Onlinegaming is ja net viel mit Partygaming^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, recht gutes Argument.
Aber nehmen wir mal mJ44 von dem ich zitiert habe. Der spielt sogut wie nur Konsole und er gehört auf keinen Fall zum "normalen Volk". Ich persönlich spiele auch nicht viel Konsole.
Na und? Denkst du, ihr beiden Individuuen interessiert die Spieleindustrie? Die Zeit, in der Leute, die mit Hingebung gespielt haben, im Augenmerk der Hersteller lagen, sind vorbei.
Und auch die Konsolenspiele sind sehr komplex.
Welche!?
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
Na und? Denkst du, ihr beiden Individuuen interessiert die Spieleindustrie? Die Zeit, in der Leute, die mit Hingebung gespielt haben, im Augenmerk der Hersteller lagen, sind vorbei.

Welche!?
bambambam bam. Ka ich zock net viel Konsole und hab auch nicht viele Spiele.
Ich mein ja nur das Konsolengaming ebenso gut sein kann wie am PC.
 
Nein können sie nicht ...


Was mir schon in TES4 gefehlt haben, sind kleine Händlerkarawanen oder überhaupt fahrende Händler. Die dann auf ihrem Wagen durch die Städte fahren und Zeugs anbieten ...
 
Der Wahr kern steckt im Zentrum. Die Konsole hat nunmal sehr vereinfachte Spielversionen. Haben halt einfach weniger Tasten. Am PC kann man im Grunde alles spielen, bei Konsolen gibts da einige Vereinfachungen. Z.B. könnt ich niemals Shooter auf einer Konsole spielen, ich habs auf der X-Box mal versucht...no way, wer grosse Finger hat wie ich hat keine Chance auch nur gezielt zu schiessen, wenn nicht gar zu gewinnen.

Komplexe spiele ist ebenfalls so ein unwort. Was ist bitte Komplex? Kompleze Spiele gibts, nehmen wir uns mal die Silent Hill Spiele vor, die sind Komplex, jedoch nur fuer den eigenen Kopf.

Manche spiele lassen sich einfach besser an der Konmsole spielen, und manche einfach nur am PC. Ausserdem gibts eben das problem das es viele exklusiv-titel gibt fuer Konsolen...das ist im Grunde der einzige Vorteil.

Es ist aber interessant wie wir hier von Thema zu Thema springen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Es ist aber interessant wie wir hier von Thema zu Thema springen.

Nur eben nicht auf das Thema das Threads...bestürzend...

Es könnte im Spiel bei nem sehr schwierigem Quest (das ohne Questlog dann noch schwerer ist:lol:) eine Waffe als Belohnung geben, die man mit...Runen oder was weiß ich verstärken kann...Man findet die Waffe und irgendwo in Skyrim sind sieben Runen oder so versteckt...je mehr Runen man an der Waffe hat, umso mehr Schaden macht diese und umso stärker sind magische Eigenschaften der Waffe...erinnert mich an VD2 oder Wars and Warriors...

Eine größere Auswahl an Distanzwaffen sollte es eh geben...mehr als nur Bögen...ne Armbrust oder Wurfmesser oder was weiß ich...allgemein die Waffenvielfalt eben...wie es schon oft gesagt wurde...und ne kleine Beschreibung zu Waffen und Rüstungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
oder eben wie in morrowind, questlogs, aber ohne Questpfeil. Damit man die Texte auch lesen muss :ugly:

@Deepfighter Es gibt auch Spiele, die nur für PC erscheinen. Das beste aktuelle Beispiel ist wahrscheinlich crysis ;)
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
Ach nochwas ich meinte nicht das es überhaupt keine Questlogs geben soll. Sondern nur bei so Easteregg-Quests.

Nja...so kleine Quests, die net groß von Belang sind...da könnte man den Questlog schon weglassen, da machen das halt nur die, die sich darauf konzentrieren, die entdecken dann das kleine Geheimnis...dann sollte es auch irgendwas geben, was zum Lesen anregt...ja...so, wie in Obli, so Bücher, die ne Fertigkeit verbessern heißen ja auch net "Schwertkampf verbessern Teil1", denke, das geht...
 
Nja...so kleine Quests, die net groß von Belang sind...da könnte man den Questlog schon weglassen, da machen das halt nur die, die sich darauf konzentrieren, die entdecken dann das kleine Geheimnis...dann sollte es auch irgendwas geben, was zum Lesen anregt...ja...so, wie in Obli, so Bücher, die ne Fertigkeit verbessern heißen ja auch net "Schwertkampf verbessern Teil1", denke, das geht...
Nix nur kleine Quests sondern richtige größere Suchquests.
 
Für TES V wünsche...

...geile Quests
...geile Story
...geile Grafik
...geile Physik
...geile Features, solche Minispiele halt
...geile, und vorallem mehr, verschiedene Rüstungen und Waffen
...geile Gegner
...geile Übersetzung
...geile Sprachausgabe, mehr Sprecher müssen her

...geiles Game halt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.