The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn sie's mit DX10-grafik machen werdens viele nicht kaufen, weil nicht jeder zu microsoft gelaufen ist und sich vista geholt hat... das hat fast keiner, die haben alle schon gemerkt was für ein schrott das ist.
und wenn auf TES V draufsteht ''games for windows'' kauf ichs sowieso nicht.

@oberscht: 1. oblivion-freak 2. Hahahahaha,deine argumentation ist gut.
und wegen der ''da liegt voll viel zeug auf dem boden''-diskussion: wenn ihr zauber benutzt , die das haus auf den kopf stelen, a la 50 punkte schaden und radíus 100, dann liegt schonmal was auf dem boden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, ist in diesem Thread nie Ruhe? Immer wieder kommen Leute, die irgendwelche abstrakten Vorstellungen der Realität haben und denken, dass sie damit richtig liegen. Werden sie kritisiert, ziehen sie den Schwanz ein. Und am Ende stehen sie auf der selben Seite wie ihre "Peiniger", damit sie sich zugehörig fühlen (nicht wahr, senuge?).

Echt jetzt: diese Diskussion ist mal wieder ein absolutes Beispiel dafür, dass jeder denkt, er hätte die einzige und wahre Erleuchtung gehabt. Ich gehe mal auf das Geschriebene ein (keine Sorge, ich veranstalte heute keine Quote-Kriege mehr):

Morrowind ist besser als Oblivion? Kommt vollkommen auf den Standpunkt an. Hat Morrowind mehr Quests? Ja. Hat es eine tiefere Atmosphäre? Ja. Aber was noch? Wenn du mir erzählst, dass Morrowind bessere Quests liefert, dann muss ich ernsthaft lachen. Meine ersten Magiergilden-Quests liefen so ab: hol mir 3 Pflanzen. Hol mir 4 Pflanzen. Finde meine Unterlagen. Bring das dort hin.
Dazwischen wurde ich 3x befördert.

Also erzähl hier nichts von besseren Quests. Es gibt nun mal kein Rollenspiel, dass das Prinzip brechen kann: Hole, Töte, Bringe. Alle Quests sind darauf ausgebaut. Es gibt nichts anderes. Ob du nun Informationen holen sollst oder einen Typen auf lustige Art killen musst, ist irrelevant.

Dann mal zur Performance: weißt du, dass mir MW viel öfter abgestürzt ist, als Oblivion? Du hast schon Recht, es gab schon einige CTDs. Es kam auch vor, dass manche Items beim Raumbetreten aus dem Regal fielen. Aber alle Items? Definitiv nicht.

Also bevor du solche "Anschuldigungen" machst, spiel erstmal beide Spiele ausführlich, dann kannst du eventuell sogar Argumente hervorbringen, warum du einen der Teile bevorzugst.

Nur zur Info: ich finde Morrowind besser. Warum? Meine Sache.

Edit:
@oberscht: 1. oblivion-freak 2. Hahahahaha,deine argumentation ist gut.

Schon wieder ein neues TES-Kiddie :?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nath
Also ich kann mit Kritik leben. Außer, wenn sie destruktiv ist. Aber wann gibt es das in unserem "Perfektionisten-Land"?

Und das Ganze hat, wie ich finde, nichts mit "seltsamen Geistesblitzen" zu tun.

Sicher Morrowind hat viel mehr Quests zu bieten und eine dichtere Atmosphäre. Aber was du über die "Hol- und Bringquests" sagst, stimmt so gar nicht. Denn oftmals musst du, Mafio 1, die Pflanzen von irgendwo holen und dich gegen die Monster und die Sandstürme vom "Red Mountain" wehren. Natürlich laufen Rollenspiele nach dem gleichen Muster ab und natürlich sind die begehrten "Trophäen" im wohl "monsterverseuchtesten" Gebiet überhaupt zu finden. Aber das Tolle daran ist, dass sich nicht nur die Grafik sondern auch die KI weiter entwickelt. Also ist in TES V nicht mehr so viel mit "Monster als Kanonenfutter".

Und vielleicht wird das sogar wiederum besser als Morrowind, wenn nicht so viel auf grafische Effekte und einer KI wert gelegt wird, was ich auch wichtig finde; sondern auch auf eine gute und packende Story.


Cherubion
 
  • Like
Reaktionen: Timobile
wenn sie's mit DX10-grafik machen werdens viele nicht kaufen, weil nicht jeder zu microsoft gelaufen ist und sich vista geholt hat... das hat fast keiner, die haben alle schon gemerkt was für ein schrott das ist.
und wenn auf TES V draufsteht ''games for windows'' kauf ichs sowieso nicht.

@oberscht: 1. oblivion-freak 2. Hahahahaha,deine argumentation ist gut.
und wegen der ''da liegt voll viel zeug auf dem boden''-diskussion: wenn ihr zauber benutzt , die das haus auf den kopf stelen, a la 50 punkte schaden und radíus 100, dann liegt schonmal was auf dem boden..

Zum ersten Teil. Wenn du sagst, dass Vista Schrott ist, tust du mir echt leid. Ich hab mit Vista bisher nur gute Erfahrungen gemacht, ich hatte sogut wie keine Abstürze, wobei bei XP mehrere auftraten. "Fast keiner" ist gut, definier das mal. Sag mir, wie viele Leute Vista haben!
Du kaufst kein Spiel, weil "Games for Windows" draufsteht? Du versäumst echt was. Ehrlich.

Zum zweiten Teil.
Also nennst du Oberscht einen Freak? Begründe deine Aussage.
Und wer, bitteschön, ist so blöd und benutzt in einem Haus einen solchen Zauber?

Geistliche Impotenz, mehr sag ich dazu nicht.


Und da wir mal wieder so schön zu Morrowind vs. Oblivion abrutschen:

Morrowind hatte mehr Quests? Stimmt. Jedoch machen die Quests aus Oblivion diese auf jeden Fall wett.

Morrowind hatte mehr Atmosphäre? Kann sein. Die Städe waren auf jeden Fall atmosphörischer, obwohl es nervte, dass die Leute immer am gleichen Platz stehen. Dafür hab ich in Oblivion Tagesabläufe der NPCs, Wälder und eine schönere Welt.

Morrowind ist allgemein besser als Oblivion? Niemals. Oblivion ist nicht besser als Morrowind? Stimmt. Beide haben ihre Stärken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich dachte mir, nachdem die ersten schon so wahnsinnig argumentiert hatten, les ich mir den rest auch nochmal durch und dann kommt so jmd wie Oberscht xD im ernst, so ein Mensch schafft es wirklich, ein Kinderbuch zu lesen und sich daraus ne Horrorgeschichte zu interpretieren ^^ und was der da von wegen "dein Rechner ist instabil gib der Firma nicht die schuld" sagt, dazu fällt mir echt nur ein dickes LOL ein ;) Mein Rechner hustet deinen sicherlich weg, davon kann ich definitiv ausgehen, was aber nebnsächlich ist

Oh man also ich find das geil was für Leute sagen, ich kann nicht argumentieren, wenn sie auf dem niveau von nem 5 jährigen reden ^^ und das wäre jetzt eher eine beleidigung für den 5 jährigen -hust-

also, da die Kurzversion / einfache Version ja nicht reicht möchte ich das nochmal noch kürzer zusammenfassen und es klarstellen

Meine Meinung ist, Oblivion ist verbockt, man kann es nur modden und es sieht schön aus, und? Spieltiefe ist immernoch der wichtigste Teil eines Games, aber anscheinend sehen das die leute die meinen Ahnung zu haben (wie die die mich hier kritisieren) genauso wie es ein originaler Noob es sieht, nichts anderes

ich drücke mich mal so aus >> OMG ^^ wie seid ihr denn drauf, ich poste hier nur meine Meinung und nur weil ihr sie nicht versteht, eben weil ihr meines erachtens nach Noobz seit (wie zB dieser oberscht), wollt ihr unbedingt was gegen sagen, dabei habe ich nur meine Meinung bezüglich >> Oblivion hat mich enttäuscht" unterstrichen, wodrum es hier immernoch geht, falls ihr es vergessen habt

also von mir aus, redet weiter wenn ihr so viel wisst ;) ich spiele schon lange genug alle arten von Rollenspiele und weiss das ich was die Instabilität von Obli angeht auf jeden Fall recht habe ^^ Wenn TES5 nochn schritt zurück geht, ist es im Keller (und wenn jetzt nochmal jmd als Argument einbringt, das die Entwicklung doch noch ganicht begonnen hat, naja die person sollte sich mal ernsthaft gedanken machen ob das wirklich ein sinnvolles Argument ist)

und nun, naja redet euch von mir aus den Mund fussellig, es ist nur meine meinung, wenn ihr damit nicht klarkommt, naja mir tuts nichma leid? oO

Achja und was das "lol" angeht, sry aber ich lache nunmal gerne über solche nichtssagenden Wichtigtuer die mir unbedingt ihre Meinung aufbrummen wollen

>> LoL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme jetzt mal eine neutrale Rolle zwischen den beiden Parteien ein:

"dein Rechner ist instabil gib der Firma nicht die schuld"

Die Aussage ist aber richtig, oft liegen Probleme mit Spielen eher am eigenen PC.
Anderenfalls machst du der Firma ja Vorwürfe, dass sie nicht in der Lage sind Spiele zu entwickeln. Und ich denke schon, dass sie damit großen Erfolg hatten und haben.

Zitat von TerryDoneLLi:
Mein Rechner hustet deinen sicherlich weg, davon kann ich definitiv ausgehen, was aber nebnsächlich ist

Diese Behauptung kannst du wohl kaum machen, wenn du den Rechner von Oberscht
noch nie gesehen hast und dir aus diesem Grund kein Urteil darüber fällen kannst wie gut sein Rechner ist......

Zitat von TerryDoneLLi:
genauso wie es ein originaler Noob es sieht, nichts anderes

Eine solche Bezeichnung ist beleidigend. Auch wenn ich nicht viel über sie weiß, so sind Oberscht, Dostha usw. alles andere als"Noobs". Mafio1 der auch aktiv am Tamriel-Almanach mitwirkt und auch sonst großes Wissen besitzt kann man überhaupt nicht als "Noob" bezeichnen.

Zitat von TerryDoneLLi:
Achja und was das "lol" angeht, sry aber ich lache nunmal gerne über solche nichtssagenden Wichtigtuer die mir unbedingt ihre Meinung aufbrummen wollen

Das tust du auch, du merkst es nur scheinbar nicht......

Zitat von Mafio1:
Also bevor du solche "Anschuldigungen" machst, spiel erstmal beide Spiele ausführlich, dann kannst du eventuell sogar Argumente hervorbringen, warum du einen der Teile bevorzugst.

Diesen Rat sollten mal alle beherzigen......
 
Wir kommen nun zum Thema zurück, und das ist, was ihr von TES V erwartet und nicht der Vergleich zwischen Morrowind und Oblivion oder private Streitigkeiten.

Alles was nach diesem Post nicht mehr zum Thema passt wird entfernt.
 
Ich erwarte hauptsächlich eine etwas bessere Hauptquest als die von Oblivion. Die Grafik könnte man auch wieder höher schrauben. Ein Multiplayer Modus wäre auch gut, aber nicht so wichtig. Lieber bessere Städte und Quests. Gut wäre auch, wenn es wieder moddbar (gibt es das wort? xD) ist.
 
Ich erwarte füt TESV, dass die Atmosphäre noch ein bisschn besser als bei Oblivion wird.
Um genauer zu sein: in Oblivion und auf den SI gibts ja teilweise ein paar NPCs die dann durch verschiedene Animationen zB jonglieren, an einem Bild malen usw ... diesen Ansatz finde ich eig. sehr gut und ich finde, dass Bethsoft das in TESV noch weiter ausbauen könnte. Zum Beispiel, dass Bettler halt auf dem Boden sitzen und nach einer Münze betteln anstatt einfach nur dazustehen...
 
die bettler in oblivion sind viiiieeel zu sauber. Die sehen nicht gerade realistisch aus.

Toll wäre auch, wenn das ganze mehr ans Mittelalter angelehnt wäre.:roll:
 
die bettler in oblivion sind viiiieeel zu sauber. Die sehen nicht gerade realistisch aus.

Jetzt wird wieder mehr Realismus in Fantasy-Spielen gefordert, großartig... In Oblivion war nichts wirklich dreckig, in den meisten Fantasyspielen gibt es nunmal nur ein paar dreckige Schurken und sonst ist alles strahlend. Da würden "realistische" Bettler nicht hineinpassen.
 
Ich habe nicht gesagt, dass es geerell nicht passt, es passt zur Welt von Oblivion nicht. The Witcher basiert auf einem ganz anderen Universum.
 
Ich erwarte einfach mal einen Nachfolger der auf unsere Bedürfnisse eingeht, bessere Tagesabläufe hat, eine überzeugende HQ hat ( Die wird von jedem halbwegs engagierten Modder geschlagen) und von Hand gebaute Wälder. Aber den mehr Mittelalter angesiedelten Stil im Gegensatz zu Morrowind gefällt mir gut.
 
Jetzt wird wieder mehr Realismus in Fantasy-Spielen gefordert, großartig... In Oblivion war nichts wirklich dreckig, in den meisten Fantasyspielen gibt es nunmal nur ein paar dreckige Schurken und sonst ist alles strahlend. Da würden "realistische" Bettler nicht hineinpassen.

morrowind ist ja auch ganz anders als oblivion, warum also nicht TES V anders als oblivion machen?
 
Und am Ende stehen sie auf der selben Seite wie ihre "Peiniger", damit sie sich zugehörig fühlen (nicht wahr, senuge?).

Ach komm, so, wie ich hier gepeinigt werde, hat das ja wohl noch seinen Grund...außerdem kann ich mich net groß verstellen...ich hab ja eh gemerkt, wie meine Ideen "akzeptiert" werden...dennoch werde ich sie weiterposten...denn ich hab auch meine Erwartungen......

Außerdem finde ich einige Posts von manchen Leuten eh...wie sagt ihr immer...Schwachsinn...manchmal noch schwachsinniger als meine, oder???:lol:

OT Ende...vorerst...

Dann kommen halt wieder paar super produktive Ideen für TES V:

Es brennen in den Häusern Kamine...aber außen sieht man nix davon...kein Rauch...Schornstein verstopft? Wäre in Skyrim schlecht...

Physik...naja...war in Obli...okeh...hehe...weiß net...gehts heute besser?

In Obli gabs Blumen und Vasen...für TES V...Blume+Vase=...verstanden?

Die Charakter sollten eine reale Größe haben...Orks genau so groß wie Kaiserliche? Eher nicht...

Bögen...schön und gut...Armbrüste passen zwar net zu Nords, aber man kann ja Kultur aus anderen Ländern mitbringen, oder?

So, Mafio...zufrieden? Jetz warte ich nur noch auf Oberscht mit der Zersetzung meines Beitrages...wie in alten Zeiten...hehe...

Und wieso reden viele von mehr Dreck in TES? Wenn der in Skyrim spielen soll, sollte da mehr Schnee hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.