The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und warum sollte das "nicht so toll" sein?

Stimmt eigentlich, ich habe keinen richtigen Grund.
Aber warum fängt Bethesda trotzdem mit Morrowind an? Das ist doch die größte Provinz, aber dann haben sie nur VVardenfell genommen.
Danach hat Bethesda die 2. größte Provinz genommen, Cyrodiil.
Und jetzt können sie nicht Maßstabsgetreu weitermachen, weil sie sich schon die beiden größten Provinzen ausgesucht haben.
 
Ich fänd es cool, wenn TES V in Valenwald und nicht in Skyrim spielen würde. Ich liebe Waldelfen und die Landschaft (überall Wald) wär bestimmt auch der Hammer (wenn er gut gemacht ist)!
Außerdem mag ich keine kargen Schneelandschaften, wie z.B. um Bruma. Das ist mir zu öde und zu wenig Leben.
 
Ich fänd es cool, wenn TES V in Valenwald und nicht in Skyrim spielen würde.

Das ist irhednwie unwahrscheinlich, der Titel "TES V: Skyrim" scheint ja schon festzustehen, außerdem liegen Valenwald und Skyrim nicht direkt nebeneinander, das würde das Gefühl einer zusammenhängenden Spielwelt stören.
 
Ich weiß, dass das nicht wahrscheinlich ist. War halt nur Spekulation und ein Wunsch.
Aber TES VI könnte dann ja in Valenwald spielen :ugly:
 
Das ist irhednwie unwahrscheinlich, der Titel "TES V: Skyrim" scheint ja schon festzustehen, außerdem liegen Valenwald und Skyrim nicht direkt nebeneinander, das würde das Gefühl einer zusammenhängenden Spielwelt stören.

Wenn du annimmst, dass Bethesda bei der Wahl der Provinzen nach einem bestimmten Schema vorgeht, glaube ich, dass du dich irrst. In Arena konnte man alle Provinzen bereisen, in Daggerfall dagegen "nur" einen Teil von Hochfels und Hammerfell.

Morrowind haben sie wohl genommen, weil sie weiter mit dem Tribunal arbeiten wollten. Cyrodiil kam, damit man am Ort des Geschehens ist (Kaiser stirbt). Warum sie sich für Skyrim entschieden haben - was übrigens weder dementiert noch bestätigt wurde - kann ich mir nicht erklären.

An Skyrim ist nur die Schneekehle interessant, ein weiterer Turm.
 
Was den Maßstab angeht - was ist denn schon maßstabsgetreu? Ob es realistisch wäre, zu Fuß von einer Stadt zu anderen zu laufen - innerhalb weniger Minuten? Nagut, wenn man die Timescale berücksichtigen würde, bräuchte man 30 Mal so lange, wie die Zeit, die man nach reiner Spielzeit braucht. Aber man fühlt sich dennoch nicht, als wäre man in einer riesigen Provinz mit mehreren großen Städten. Von daher könnte die Provinz des nächsten Spiels zwar von der Karte her kleiner aussehen, vom Spielgefühl allerdings sicher mindestens so rüberkommen, wie Oblivion...
 
Stimmt eigentlich, ich habe keinen richtigen Grund.
Aber warum fängt Bethesda trotzdem mit Morrowind an? Das ist doch die größte Provinz, aber dann haben sie nur VVardenfell genommen.
Danach hat Bethesda die 2. größte Provinz genommen, Cyrodiil.
Und jetzt können sie nicht Maßstabsgetreu weitermachen, weil sie sich schon die beiden größten Provinzen ausgesucht haben.

Ich muss dich verbessern: Bethesda hat nicht mit Morrowind angefangen, sondern mit Arena, wobei man in diesem Spiel auch Morrowind bereisen kann.(KLICK)
 
da es ja in skyrim spielen soll könnte bethesda ja nen mod dazugeben das man (fals man schon Oblivion hat) nach cyrodil gehen kann:good:
 
Kann ja sein das die diesen Mod dan für 10-20 euro verkaufen und das dieser mod dann halt was an der engine von Oblivion verändern das hat mit Morroblivion ja auch geklapt
Genau. Denn Morrooblivion hat schließlich keinerlei Bugs, ist absolut genauso spielbar wie das originale Morrowind und ist sonst völlig Klasse.

Abgesehen davon wirds recht merkwürdig aussehen, wenn man nach Cyrodiil geht und plötzlich in der Vergangenheit landet.
 
Genau. Denn Morrooblivion hat schließlich keinerlei Bugs, ist absolut genauso spielbar wie das originale Morrowind und ist sonst völlig Klasse.

Abgesehen davon wirds recht merkwürdig aussehen, wenn man nach Cyrodiil geht und plötzlich in der Vergangenheit landet.

okok ich gebs auf aber cool wärs schon:-D
 
Zitat von Oberscht:
Genau. Denn Morrooblivion hat schließlich keinerlei Bugs, ist absolut genauso spielbar wie das originale Morrowind und ist sonst völlig Klasse.

Dann scheinst du gar nicht mitbekommen zu haben, dass die "Fehler" die nach dem Konvertieren noch vorhanden waren, bereits beseitigt wurden. Was die originalen Quests aus Morrowind angeht, die zu veröffentlichen wäre illegal, deshalb haben die NPC's in Morrowind auch keinerlei Text usw.. Auf dem aktuellen Stand läuft Morroblivion vernünftig.
 
Dieser Wunsch wurde schon oft aufgegriffen und ich finde ihn sinnlos, wenn du ganz Tamriel besuchen willst, kauf dir Arena. Ich finde es viel besser, wenn Bethesda Provinz für Provinz macht, außerdem müssten wir dann noch länger auf TES V warten.


mfg Om
 
Alles was vor Morrowind kommt ist, für mich zumindest, grafisch veraltet. Einen solch unschönen Anblick tue ich meinen Augen nicht an.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.