The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut wäre es auch wenn endlich mal ein finaler Teil rauskommt wo ganz Nirn vereinigt ist in einem Spiel, mit guter Atmosphäre usw.(wird zwar nie passieren, aber naja)
Zitat von Oberscht:
Ohne monatliche Gebühr? Dann kommt nur so ein Schwachsinn wie Guild Wars raus... Nein danke.

Es gibt eine ganze Menge von Leuten, mich eingeschlossen, die Guild Wars mehr bevorzugen als manche kostenpflichtige Onlinespiele, besser als World of Warcraft finde ich es allemal, das fängt schon damit an wenn ich den Himmel der beiden Spiele vergleiche...
World of Warcraft Himmel: total pixelig
Guild Wars Himmel: schön anzusehen und wirkt realistisch

Auch was die Story angeht, bei World of Warcraft total langweilig und bei Guild Wars sehr interessant gemacht, die Zwischensequenzen tragen auch viel zum Positiven bei.
 
meine persönliche wunschliste:
Die Spieltiefe von Morrowind

Spiel Oblivion. Und das richtig. Wer sagt, dass Oblivion nicht die Tiefe von Morrowind hat, der ist bei mir unten durch.

Die Grafik von Oblivion (ya das reicht mir, man glaubt es kaum. Solange die Chars besser dargestellt werden -_-)

Geeeeeeenau. Wenn TES V in ein paar Jahren rauskommt, welche Grafik wird da wohl sein? Die wird schon ziemlich realitätsnah sein, die Spiele sind heutzutage schon optisch genial.

Das Kampfsystem von Dark Messiah

Ich HOFFE, dass das ein Scherz war. Dark Messiah ist ein Action"RPG", TES V SOLLTE ein RPG werden. Da ist das Kampfsystem eher auf den hinteren Rängen einzuordnen.

und Magie sollte nur gewissen leuten vorbehalten werden. Ich hab keinen Bock jedesmal den Bogen auszupacken, nur weil son dämlicher magier dasteht der ständig wegläuft...

Wenn man Glück hat, kann man Magie lernen, wenn nicht, dann nicht? Nein, danke.


Ich hoffe, dass es mal ein paar friedliche Aufträge gibt. Ich will nicht bei jedem Auftrag gegen Horden von Gegnern kämpfen.


Gut wäre es auch wenn endlich mal ein finaler Teil rauskommt wo ganz Nirn vereinigt ist in einem Spiel, mit guter Atmosphäre usw.(wird zwar nie passieren, aber naja)
Es gibt eine ganze Menge von Leuten, mich eingeschlossen, die Guild Wars mehr bevorzugen als manche kostenpflichtige Onlinespiele, besser als World of Warcraft finde ich es allemal, das fängt schon damit an wenn ich den Himmel der beiden Spiele vergleiche...
World of Warcraft Himmel: total pixelig
Guild Wars Himmel: schön anzusehen und wirkt realistisch

Ich mag WoW auch nicht, und finde auch, dass GW es um Längen übertrifft, aber das ist OffTopic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dostha
das waren ja auch nur meine persönlichen wünsche ;) dass das so nie kommen wird, weiß ich selbst. Ich hätte die liste ja noch um jede menge kleinkram erweitern können, da hätte sich jeder drüber muckiert.

Wenn ich jetz aber überlege, das ich knapp ne woche für oblivion gebraucht hab ums das erste mal durchzuzocken... Und fast einen Monat bei Morrowind... nya...
Und das mit der Magie war auf die NPCs bezogen.
 
Meine Wunschliste:

Geile Grafik
Geile HQ
Werwölfe
Wieder die DB dabei.
Besseres Balancing, der Grundsatz des Levelscalling ist ja nicht mal schlecht, aber so wie bei Oblivion doch nicht!
Bessere Physik, Crysis Physik wär toll. Ich mein ein Huhn auf meine Gegner werfen, ist ja dermaßen cool.
Besseres Magiesystem
Schnellreisen wieder mit dabei, fand das immer ganz praktisch.
Wieder so tolle Bücher und Anspielungen auf den Vorgänger, Nachfolger und so Sachen.
Viele und geile Quest.
Nicht ganz so ein sterrile Welt wie bei Oblivion oder schon Morrowind. Mehr Leben ins Spiel, vorallem mehr Animationen für die armen Npc.
Die Möglichkeit einen Schneemann zu bauen, aber das sollte wohl eher nur ein Easteregg sein, passt ja nicht so ganz ins TES.
Feiertage und so wie schon bei Arena und Daggerfall, obwohl bei Daggerfall bin ich mir nicht sicher ob das auch welche waren.

Das reicht vorerst mal an Wünschen, vielleicht fällt mir noch was ein.
 
Bessere Physik, Crysis Physik wär toll. Ich mein ein Huhn auf meine Gegner werfen, ist ja dermaßen cool.
Nicht ganz so ein sterrile Welt wie bei Oblivion oder schon Morrowind. Mehr Leben ins Spiel, vorallem mehr Animationen für die armen Npc.

Ja, viele hatten den Vorschlag mit besserer Physik (bin ich auch dafür!),aber es gibt eben Leute, die das stört, wenn man das sagt, denn "das liegt an der Engine"-will mal keinen Namen sagen, Datenschutz:lol:...

"Nicht ganz so eine sterile Welt..." Das kann ich auch nicht oft genug betonen...ich find das schon recht lieblos, wenn Bethesda noch nich mal anständige Anims für die 3rd Person-Perspektive hinbekommt, dass man sich das erst wieder modden muss...find ich schade, denn viele spielen gern mit 3rd Person, ich auch, aber bei den Standard-Anims:sick:, da is der Amazing Jump ne Lösung...sowieso sollten die Animationen lebevoller gestaltet werden...vielleicht auch ne Gangart, die die männlichen Chars für sich haben und eine für die weiblichen, die liefen alle gleich und dann auch noch so grade, nee, find ich blöd, also sollten mehr Anims rein!!!
 
Joa, also ich hoff dass sich TESV spielerisch wieder mehr an Morrowind als an Oblivion orientieren wird (was jedoch wohl nicht passieren wird -. -), es sollte eben wieder mehr RPG und weniger AA werden.
Zudem wäre es natürlich gut wenn die Grafik besser wird, zudem hoff ich auf eine bessere Physik (wie Mastermind schon gesagt hat) Crysis-Physik wär natürlich super.
Die Quests waren in Oblivion zum Teil wirklich sehr nett gemacht (DB und Diebesgilde haben mir sehr gefallen, aber auch SQs wie der Maler in dem Bild oder die Traumwelt), mehr Gilden wünsch ich mir jedoch wieder, in Morrowind gabs einfach soo viele verschiedene Möglichkeiten. Das HQ wird hoffentlich wieder etwas abwechslungsreicher, das Oblivion-Tore schließen hat am ende nurnoch genervt, wenn ich das Ende des HQs auch schön in Szene gesetzt fand.^^

Bin schon sehr gespannt wie es mit der Geschichte Tamriels weitergeht und wo der nächste Teil spielen wird. Abwarten.
 
Bin schon sehr gespannt wie es mit der Geschichte Tamriels weitergeht und wo der nächste Teil spielen wird. Abwarten.

Erstmal welcome im Forum ;), mir fetzt dein Bundy-Ava!

No ja, es wurde ja schon oft hier spekuliert, dass der 5. Teil in Skyrim spielen wird...ob das nun wirklich so is und woher die info kommt, weiß ich net...:?

Jedenfalls wäre schon ne bessere Physik angebracht, dann muss halt ne andere Engine verwendet werden, wenn TES V mit der Grafik mithalten soll dann auch mit der Physik, das is (fast) genau so wichtig, da kommt man schwer drumherum...:(
 
The Elder Scrolls V...eine nette Vorstellung. Für das Spiel würde ich mir erstmal
mehr Waffen wünschen, nicht das es von den bekannten Typen (Langschwert,
Kurzschwert, usw) mehr gibt, sondern mehr Materialien z.B Gold.
Außerdem wäre ein bisschen mehr Realtismus (Kratzer auf den Rüstungen nach
Kämpfen, usw) eine ganz nette Sache.
Für den Ort hab ich einen ganz einfachen Vorschlag: Tamriel. Es wäre doch sehr
spannend den ganzen Kontinent bereisen zu können. Wo wir grade dabei sind,
ein paar neue Reit- bzw. Flugtiere zum Kaufen wären ganz nett.

Soviel dazu

Serunis ;)
 
The Elder Scrolls V...eine nette Vorstellung. Für das Spiel würde ich mir erstmal
mehr Waffen wünschen, nicht das es von den bekannten Typen (Langschwert,
Kurzschwert, usw) mehr gibt, sondern mehr Materialien z.B Gold.
Außerdem wäre ein bisschen mehr Realtismus (Kratzer auf den Rüstungen nach
Kämpfen, usw) eine ganz nette Sache.
Für den Ort hab ich einen ganz einfachen Vorschlag: Tamriel. Es wäre doch sehr
spannend den ganzen Kontinent bereisen zu können. Wo wir grade dabei sind,
ein paar neue Reit- bzw. Flugtiere zum Kaufen wären ganz nett.

Soviel dazu

Serunis ;)


Spiel WoW oder hoff auf TES Online, aber das wird es im Fünfer sicherlich nicht geben.
Damit meine ich den ganzen Kontinent und die Flugtiere, passt ja mal gar net.
 
Willst du mich beleidigen? :lol:


Das mit dem gesamten Kontinet gab es schon einmal, auch wenn es damals noch
nicht richtig ausgereift war. Das mit dem Flugtieren...warum nicht? Eine Art
Pegasus die man in einem Quest erhält, während der Dunklen Bruderschaft-Quests
erhält man doch auch ein Pferd ;)

Beleidigen will ich dich nicht und dieser ganze Kontinete war Zufalls generiert, großteil der Quest und so weiter auch. Es würde ewig dauern ganz Tamriel, mit Provinzen so groß wie Cyrodiil.

Einen Pegasus:lol:, das meinst du doch nicht ernst. In der DB bekommt man ein Pferd, fliegen kanns aber nicht und das passt ja auch gar net nach TES.
 
Das mit dem gesamten Kontinet gab es schon einmal, auch wenn es damals noch nicht richtig ausgereift war.
Ja. In einer 100 MB großen Datei. Mit Pixelgrafik, 20000 fast exakt gleich aussehenden Städten, NPCs, Dungeons.
Das mit dem Flugtieren...warum nicht? Eine Art
Pegasus die man in einem Quest erhält, während der Dunklen Bruderschaft-Quests erhält man doch auch ein Pferd ;)
Flugtiere schmälern den Forscherdrang enorm.
 
Ja. In einer 100 MB großen Datei. Mit Pixelgrafik, 20000 fast exakt gleich aussehenden Städten, NPCs, Dungeons.

Flugtiere schmälern den Forscherdrang enorm.

Zu der Tamriel-Idee: Auch, wenn das ne frühe Idee war, jetz könnte man das bestimmt komplexer umsetzen...aber mir würde das für den 5. Teil net passen...dann macht das doch keen Spaß mehr, nur Skyrim als 6. Teil zu zocken, wenn man schon in ganz Tamriel war...die "Ganze-Kontinent-Idee" sollte in nem späteren, letzten Teil rauskommen, aber net in TES V...

Flugtiere sind wirklich keine gute Idee...ich sag nur "Collision"...auch, wenn das ganz schön wäre, aber mit Beths Engine is das net so gut...hätte mir aber auch gefallen...
 
Hoffentlich steht das nicht schon auf den 89 Seiten zuvor:
Wenn man in Skyrim spielen würde, wäre die Welt ja kleiner als Cyrodiil.

So jetzt mal zum Thema:

Ich fände es gut, wenn TES: V nicht so oft Abstürzen würde.
Übersetzungsfehler stören mich eigentlich nicht sonderlich, aber ich fände es auch nicht schlecht wenn keine drin wären.
Sonst würde ich es wie in Oblivion machen, da ich das schon gut genug finde.
 
Ich glaube, dass TES V höchstwahrscheinlich auch ein tolles RPG werden wird, weil:
1. Die Vorgänger auch klasse waren und ich denke, dass sich das nicht ändern wird;
2. Der Duck von den Fans ist sehr hoch und Bethesda Softworks kann sich nicht leisten, sie (uns) zu enttäuschen;
3. Weil ich das so will :ugly:
 
Ich glaube, dass TES V höchstwahrscheinlich auch ein tolles RPG werden wird, weil:
3. Weil ich das so will :ugly:

Das wollen wir doch alle...da gibts keinen Mittelweg...entweder es wird gut oder schlecht...Ersteres is natürlich besser...

Die Höhlen waren mir alle etwas zu gleich...und die Ruinen auch...bei den Höhlen is das System net so richtig...ausgehekt...und manche Höhlen sollten einfach etwas Besonderes haben, eben was das Besuchen der Höhlen etwas mehr anregt...

Die Festungen sind auch gleich gebaut...der Verfall der alten Teile is etwas unterschiedlich, jedoch erkennt man immer die selbe Grundform...wenn es wieder solche Ruinen gibt, dann net so Gleiche, auch das Innere der "Festungen", in ein paar Ruinen könnten die Wände ne andere Textur haben...die mehr dem Material in der Umgebung entsprechen...man kann doch schlecht eine Festung bauen mit...beigen Steinen (oder was für eine Farbe das is), wenn doch nur in der Umgebung solche grauen Natursteine sind...da baut man lieber ne Festung aus den grauen Steinen, als ewig zu warten, bis diese gelben Steine geliefert werden...
 
I
2. Der Duck von den Fans ist sehr hoch und Bethesda Softworks kann sich nicht leisten, sie (uns) zu enttäuschen;
Wirklich nicht? der Erfolg von Morrowind und Oblivion sichert Bethesda gute Verkaufszahlen ohne aufwand für die nächsten drei Teile. Schau dir an, wie es bei EA läuft, und du weißt, dass es funktioniert. Zahllose Spiele werden nur deshalb gekauft, weil der Vorgänger gut war. Oder der Vorvorgänger. Für Bethesda wäre es nicht sooo tragisch, wen TES 5 beschissen wäre.
 
Und wieso sollte das so sein?

Guck dir das hier an:

Tamriel.png


Den Unterschied sieht man.
Bethesda könnte zwar mehr Dungeons... bauen, aber ich fände es besser, wenn die Landschaft größer ist.

Vielleicht machen sie auch Skyrim und Hammerfell.
 
Wo steht, dass der Maßstab stimmen muss!? Vvardenfell war auch nur wenig kleiner als Cyrodiil, obwohl es auf der Karte nur halb so klein ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.