The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir sind eine gute Geschichte und ordentliche Charaktere auch lieber, als eine tolle Grafik, aber ich möchte auch ein bisschen Atmosphäre und das kann man mit älteren Spielen sehr schwierig erreichen. Ich habe z.B. noch nie einen wirklich gruseligen Ort in Diablo II oder NWN erlebt, in Oblivion war das schon etwas anderes, so eine dunkle von Untoten verseuchte Ayleidenruine kann schon etwas beklemmend sein ;)
 
Mal eine kleine Liste meiner Verbesserungsvorschläge:
1. Abwechslungsreichere Dungeons, also mehr dungeon Typen (mehr als Höhle, Ayleiden Ruine, Festung :?)
2. Mehr verschiedene Waffen und Rüstungen, viele einzigartige, die zum erkunden der Dungeons geradezu einladen ;). Mehr ans Mittelalter angelehnt Rüstungen und Waffen (Daedrarüssi gefiel mir noch nie)
3. Schönere, atmosphärischere Welt, so wie bei BBC und UL (nur noch besser :lol:)
4. Spannendere Quests, nicht (fast) nur laufen->töten->gegenstand nehmen-> zurücklaufen
5. Keine Verschlechterungen und eine gute Deutsche übersetzung ;)
6. Möglichst gute Grafik und Physik, die aber auf niedrigen Einstellungen auch mit älteren PC's laufen.
7. Schlauere Gegner KI mit mehr Taktik
 
Was mir schon lange in den Fingern liegt:
TES 5 sollte mehr Langzeitmotivation bekommen, indem man auch mal ein wenig sammeln muss.
Wie ich das meine?
Nun ja. In Oblivion levelt fast alles mit. Wozu soll ich jetzt in ein Dungeon gehen? Ich werde Level 5, meine Feinde ebenso und das Zeug, was ich dort raushole, kann ich eh nur verkaufen. Ich könnte das ganze Spiel mit Level 1 durchspielen.
Darum sollte es levelspezifische Zonen geben. Nehmen wir mal Oblivion als Beispiel. Der Spieler kommt raus aus dem Gefängnis und muss nach Chorrol. Also ist Chorrol das Level 1-3 Gebiet. Der dortige Questgeber (Pah, hab glatt seinen Namen vergessen) sagt "Ihr seid mir zu schwach für so eine Mission." Also läuft man um Chorrol rum, trainiert seine Skills, plündert Dungeons und kommt dann mit Level 3 zurück. Dann wird man nach Kvatch geschickt. Man befreit die Stadt und levelt im Gebiet erstmal bis Level 5. Nun geht man mit Martin zur Wolkenherrscherfestung, deren Umgebung dann erstmal das Gebiet für Level 5-10 darstellt. Und so weiter...
Wieso das ganze? Nun ja, auch in einem Spiel muss man den Spieler ein wenig zu seinem Glück zwingen. Es ist viel erfreulicher, nach Anvil zu kommen, nachdem man die ganze Umgebung um Leyawiin gesäubert hat, als wenn man zu jeder Zeit da hinkann. Dasselbe sollte es natürlich mit Quests und Items geben.
Apropos Items: Diese sollten nicht so eine Inflation haben wie in Oblivion. Man kann von normalen Gegnern normale Items finden. Verzauberte Items sollte man nur noch von starken Gegnern kriegen! Natürlich sollte man wieder selbst verzaubern können, aber die eigenen Verzauberungen sollten nie so stark sein, dass es keinen Grund gibt, in entsprechende Dungeons zu gehen! Bzw., die stärksten Verzauberungen sollten so teuer sein (extrem seltene Seelensteine), dass man sich sehr gut überlegen muss, wie und wo man sie verwendet.
 
Das war eine der Sachen, die an Gothic 3 gut fand, bestimmte Abschnitte waren mit starken Monstern versperrt, so dass Level-1-Helden nicht gleich alle Schätze abräumen können.
 
Apropos Items: Diese sollten nicht so eine Inflation haben wie in Oblivion. Man kann von normalen Gegnern normale Items finden. Verzauberte Items sollte man nur noch von starken Gegnern kriegen! Natürlich sollte man wieder selbst verzaubern können, aber die eigenen Verzauberungen sollten nie so stark sein, dass es keinen Grund gibt, in entsprechende Dungeons zu gehen! Bzw., die stärksten Verzauberungen sollten so teuer sein (extrem seltene Seelensteine), dass man sich sehr gut überlegen muss, wie und wo man sie verwendet.

Kann mich dem nur anschließen. es ist auch so eine Macke von Morrowind, dass die eigenen Verzauberungen meist besser sind als z.B. der verzauberte Ring dem man Dagoth Ur abnimmt. Trotzdem hat der selbst verzauberte Lebensring mit 5 Pkt lebensenergie wiederherstellen nach der Verzauberung - die ca. 500 TDraken kostet - einen Wert von 240 draken, dagoth Urs ring aber 30 TDraken. könnte meiner Meinung nach etwas ausbalancierter sein.

Viele Grüße, Coftysweet.
 
@oberscht Super Idee! Das hab ich bei meiner Aufzählung glatt vergessen.
Hoffentlich schauen sich dei Beth soft Mitarbeiter die verschieden Fan foren mit guten Ideen auch mal an....
 
Deepfighter, ich stimme dir zu.


Was nützt mir die tolle Grafik, wenn weder Story noch Quests vorhanden sind? Deswegen spiele ich Spiele wie Crysis nicht, da sowas einfach nur schlecht, meiner Meinung nach, ist.
 
Es sollte die ganze welt von tes sein und es sollte auch online spielbar sein!!

Die ganze Welt? Dann müsste das TES V, Tamriel heißen...dann gibt es auch noch andere Kontinente, von denen man noch gar nix weiß und man dann gar net zurechtkommt:nono:

Das Thema Online wurde schon oft hergegriffen...wie soll man das anstellen? Etwa solche Welten wie in UT zusammenstellen, wo man sich mit Feuerbällen totschießt??? Dann müssten die Zonen in Tamriel auch so gesplittet sein, das ist keine gute Idee, es sei denn, du hättest ne andere, umsetzbare Online-Idee...

@Oberscht: Die Idee ist ziemlich gut, stimmt schon, aber da gibts auch Probleme...In VD1 gabs auch immer Zonen, die für einen anderen Level gedacht sind...und das ist ein RPG-Maker...da sieht man die Gegner nie und man wird immer mit deren Anwesenheit überrascht, dann kann man schlecht von denen weg...darum leveln die Gegner in VD2 auch mit...

Klar, TES is kein RPG RT, aber wenn man in eine Zone kommt, die zu schwer für einen ist, kann kaum eine unsichtbare Barriere kommen und dann die Meldung kommen "Ihr seid zu schwach für den Bereich"...auf der anderen Seite würden einen die Gegner hinterher rennen und man bekommt die net los, außer mit Unsichtbarkeit...

Aber ansonsten is die Idee recht gut:lol:...
 
Die ganze Welt? Dann müsste das TES V, Tamriel heißen...dann gibt es auch noch andere Kontinente, von denen man noch gar nix weiß und man dann gar net zurechtkommt:nono:

Also man weiß schon einiges von den anderen Kontinenten. Also bitte nicht mit Unwissenheit prahlen.

Wenn ein TES Online kommt - und es wird eines kommen - wird man vermutlich ganz Tamriel bereisen können, aber Tamriel ist nicht Nirn. Tamriel ist, wie rpg-fan schon sagte, nur ein Kontinent, auf dem Morrowind, Himmelsrand, Cyrodiil und Hochfels etc. liegen.

Das Thema Online wurde schon oft hergegriffen...wie soll man das anstellen? Etwa solche Welten wie in UT zusammenstellen, wo man sich mit Feuerbällen totschießt??? Dann müssten die Zonen in Tamriel auch so gesplittet sein, das ist keine gute Idee, es sei denn, du hättest ne andere, umsetzbare Online-Idee...

Ganz einfach. Die Welt wird wir in Herr der Ringe zuerst nur eine Provinz umfassen und durch Addons kommen weitere Provinzen dazu. Zonen wird es so nicht geben, gibt es in keinem guten RPG. Wenn du denkst, dass du stark genug bist, gehst du dort hin. Wenn du es nicht sein solltest, merkst du dies eh früh genug.

Dungeons und besondere Quest-Gegenden sollten in Instanzen statt finden, die man leer räumen kann. Allerdings sollten nur Mobs und Gold etc. respawnen, ich will nicht 50 Mal den Ring von Hircine bergen und verkaufen können.
 
Wenn schon als Online-Game, dann bitte nicht wie World of Warcrafts mit monatlicher Gebühr. Das ist der Grund, warum oben genanntes bei mir immer wieder zurück ins Ladenregal wandert. Ich will auch einen Monat nicht spielen können, ohne dafür zahlen zu müssen bzw. dann nicht wieder gleich von vorne anfangen etc. Wenn als Abonnement, dann ohne mich.

Viele Grüße, Coftysweet.
 
Wenn schon als Online-Game, dann bitte nicht wie World of Warcrafts mit monatlicher Gebühr. Das ist der Grund, warum oben genanntes bei mir immer wieder zurück ins Ladenregal wandert. Ich will auch einen Monat nicht spielen können, ohne dafür zahlen zu müssen bzw. dann nicht wieder gleich von vorne anfangen etc. Wenn als Abonnement, dann ohne mich.

Viele Grüße, Coftysweet.
Ohne monatliche Gebühr? Dann kommt nur so ein Schwachsinn wie Guild Wars raus... Nein danke.
 
Alles weitere zu einem eventuellen Onlinespiel bitte hier.

In diesem Thread geht es nur um TES V und nicht um ein eventuelles Onlinespiel.
 
Ich hoffe das die Nicht spieler charackter auch mal ihre Arbeit nachgehen hämmern.Sägen etc das man sie aber auch trinken essen gröllen sieht. In Oblivion wirkt alles so steif. die leute stehen oder laufen bloß herum machen aber sonst nichts.
 
Ich hoffe, dass Bethesda es schafft, endlich mal eine richtige Atmosphöre aufkommen zu lassen. Seit ich The Witcher spiele, fallen mir immer mehr Dinge auf, die Oblivion nicht hat. Gothic 3 hat die auch zum Beispiel meine ich:

Leute sitzen gemeinsam am Lagerfeuer, reden miteinander, schlafen, grillen, was weiß ich noch alles. Außerdem wirkt dort nicht alles so steril, nichtmal Bravil, das Drecksloch von Cyrodiil, empfand ich als schmutzig ... In Gothic 3, wer in Kap Dun war, weiß, welche Atmosphöre da aufkommt :)
 
meine persönliche wunschliste:
Die Spieltiefe von Morrowind
Die Grafik von Oblivion (ya das reicht mir, man glaubt es kaum. Solange die Chars besser dargestellt werden -_-)
Das Kampfsystem von Dark Messiah
und Magie sollte nur gewissen leuten vorbehalten werden. Ich hab keinen Bock jedesmal den Bogen auszupacken, nur weil son dämlicher magier dasteht der ständig wegläuft...
 
Die Grafik von Oblivion (ya das reicht mir, man glaubt es kaum. Solange die Chars besser dargestellt werden -_-)

Wenn sich Bethesda das nur zu Herzen nehmen würde... Die Grafik macht an einem Spiel so ziemlich viel aus und Bethesda war ja auch schon bei Oblivion so ziemlich auf dem neuesten Stand, da glaube ich nicht, dass TES V mit der Grafik von Oblivion davonkommt...


mfg Om
 
  • Like
Reaktionen: Senuge
Status
Für weitere Antworten geschlossen.