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Also, dass die Flugweite vom Gewicht beeinflusst wird wäre mir neu. Ein Zwergenkriegshammer fliegt genauso weit wie ein Eisendolch ...
Also, dass die Flugweite vom Gewicht beeinflusst wird wäre mir neu. Ein Zwergenkriegshammer fliegt genauso weit wie ein Eisendolch ...
Geht doch ohne Mod auch ... schon mal den Stab ausprobiert?Durch den Playable Sheo-Mod für Obli war es möglich, Gegner zu versteinern, auch wenn sie dann nicht tot, sondern so lang nur bewusstlos sind...
...und auch wie eine Feder und ein Hemd, da hat dostha schon recht...
Ich glaube ja nicht, dass DM Luftwiderstände berücksichtig. Entspricht wohl eher der Tatsache, dass man für den Stein weniger kinetische Energie benötigt, als für das Fass
Aber wenn man Dark Messiah mit Oblivion vergleicht, vergleicht man zwei grundverschiedene Sachen. Dark Messiah kann eben viel detaillierter auf Objekt-Physik eingehen, weil das Spiel seine Prioritäten vollkommen anders gelagert hat. Während bei Dark Messiah nur jeweils relativ kleine Areale behandelt werden müssen, durch die Engine, muss Oblivion ein gigantisches Datenkonstrukt im Speicher halten und managen. Jede einzelne zusätzliche Information pro Datenkonstrukt (Objekt) kostet zusätzlichen Speicher und zusätzliche Rechenkapazität.
So, jetzt kann man ja mal hingehen und nachzählen, wie viele Objekte Dark Messiah so pro Areal zu handlen hat und wie viele Oblivion
Ich fände es toll, wenn die NPC nicht nur Tagesabläufe, sondern auch ein richtiges Leben haben
Ich fände es toll, wenn die NPC nicht nur Tagesabläufe, sondern auch ein richtiges Leben haben(Heiraten, Arbeiten...), das sich auch auf ihr Äusseres auswirkt. ausserdem fände ich es toll, dass wenn man als Vampir einen NPC beisst dieser auch zum Vampir wird und andere Npc´s beisst, die dann wiederrum auch Vampire werden.
Es wäre sicher auch interessant, wenn die Npc´s altern würden und schließlich sogar sterben(ausser vielleicht Leute, wie Martin). Wenn diese dann noch Quests hätten könnten ihre Kinder diese ja z.B. weitergeben.
Als letztes wäre vielleicht auch ein Zufalls-Quest-Editor nicht schlecht, so dass die Quests praktisch nie ausgehen würden.
Genial! Man fängt mit Level 100 an, schlachtet ganze Daedraarmeen ab und am Ende ist man Level 1, uralt und wird von einer Krabbe gekillt :ugly:Was für einen Sinn hätte es? Wenn alle NPCs altern würden, müsste der eigene Charakter ebenfalls altern und irgendwann sterben. Wie sich sowas spielt, kann man erfahren, wenn man DSA spielt....dort habe ich mir auch mal schön viel Zeit gelassen, war irgendwann 60 Jahre alt und konnte mit der Gruppe fast nix mehr reißen, weil alle schon altersschwach waren. Resultat: Neues Spiel anfangen, um wieder jung und fidel zu sein. Schlussfolgerung: Altern macht in einem Spiel keinen echten Sinn - außer, man steht drauf, mit dem Alter immer schwächer und schwächer zu werden, denn schließlich soll das Altern dann doch wohl ebenfalls realistisch vonstatten gehen.
Du weißt, dass sich die Welt weiterdreht und Oblivion mittlerweile richtig mickrige Grafik hat?Realismus gut und schön, aber Oblivion-Grafikanforderungen sollte es nicht überschreiten.
Ich glaub, vom zuviel Morrowindspielen hast du eine völlig falsche Vorstellung der grafischen Möglichkeiten... Schau dir mal Crysis an.Ich weiß, dass ich mittels MWGE einen unglaublich weiten Horizont habe, dass ich mittels Connery's Texturen selbst Pergamentstrukturen sehe. Außerdem habe ich dank BetterBodies super Körpertexturen und dank Changing Faces klasse Gesichter (mal abgesehen von den Sean Connerys dabei). Ich gehe einfach mal davon aus - sagt mir, wenn ich mich irre - dass Oblivion das noch übertrifft. Wozu ein Spiel erschaffen, dass eine 1GB Grafikkarte und 4GB RAM sowie Quad-Core-Prozessor voraussetzt?
Viele Grüße, Coftysweet.