The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir würden Häuser gefallen, in denen man nicht 10 Minuten rumrennen muss, um an eine bestimmte Kiste zu kommen (jap, das war ein Fehler in einem Villa Plugin von mir :lol: )
 
Das kapier ich jetz weniger...wie groß muss ne Villa sein, wo man 10 min braucht, um an ne Truhe zu kommen?

Naja, ob ne Festung zu groß ist, is wieder ne andre Sache...ich finde das net so groß, na gut, so eine Festung sollte, wenn sie bewohnbar ist, das enthalten, was für eine Festung typisch ist, wie Kerker, Essraum, usw. und eben paar Gimmiks, wie ein Badehaus/Raum, Aussichtsturm und so schönes Zeug...mir persönlich würde es gefallen:lol:...für die, den der Begriff Festung net so ansprechend ist, könnte man das auch mit dem Wort Burg oder gar Schloss ersetzen, wenn man Festung hört, denkt man immer an diese alten, schimmligen Ruinen in Cyrodiil...
 
OT: Villa hatte ich etwas übertrieben gebaut :lol: , darum ist sie auch schnell wieder vom PC geflogen. :OT

Ich meinte , dass ein schneller Zugriff auf alle Gegenstände wichtig wär, dass zum Beispiel nicht eine Kiste in einem Raum steht und eine zweite in einem weiter entferntem Raum ist. Denn wenn ich etwas brauche, will ich nicht ewig rumlaufen, um eine bestimmte Kiste zu finden (aber ein Badehaus hätt ich auch gern :lol:
 
Also, eine Festung zu kaufen, ähnlich der Schlösser in den ganzen Städten von "Cyrodiil", das wäre doch was für "TES V". Und das noch zum "Schnäppchenpreis" von 50.000 Goldstücke. Ich meine, so lässt es sich leben.

Cherubion
 
Frage, Wie ist der Threadtitel nun gemeint?

1. Das was ich erwarte (Befürchte) das es passieren wird?

2.Oder das, was ich mir Wünschen würde, das es Passiert?

zu 1. Ich befürchte, daß TES 5 ein weiteres inhaltsleeres "Eyecandy"-Spiel wird, das niedrigen Ansprüchen der Konselengeneration genüge tut, und so Einfach gestrickt ist, das uns Oblivion dagegen so Komplex wie Morrowind vorkommen wird. (Sorry, aber ich bin Pessimist/Realist)

zu 2. Hier kann ich nun mehr Schreiben; was ich mir wünschen würde wäre:

1. ...das TES 5 ein Computerspiel wird, das heist für PC entwickelt und optimiert wird (Hab nichts dagegen, wenn es dann für Konsolen angepasst wird, aber dann sollen DIE mit Inkompatiblitäten leben):
-Dazu gehört für mich ein Vernünftiges Graphischs Inventar (wie Morrowind)
-und ein Vernüftiges Speichersystem, mit Spielständen denen man selbst Namen geben kann und die man evtl gegen Unbeabsichtigtes Überspielen sicherkönnte.
-Das im Inventar die Waren Itemwerte angezeigt werden, so wie bei Morrowind und nicht so wie bei Oblivion

2. ...das TES 5 die Komplexität und Langzeitmotivation vom Morrowind wieder erreicht, oder sogar übertrifft:
-wieder viele Gilden, die, wenn man alle Quests machen will ein gewisses Fingerspitzengefühl erforden (siehe Morrowind Kämpfer vs. Diebesgilde)
-Das diese Gilden dann auch richtig viele und auch komplexe Aufträge vergebem.

3. ...das es neue und aus Morrowind bekannte Fertigkeiten und Gegenstände geben wird:
-Rüstung: Ohne R. Leichte, Mittlere und Schwere Rüstung.
-Waffen: Äxte und Stumpfe Waffen werden wieder Unterschieden, es gibt wieder Wurfwaffen (Wurfäxte würden gut zu Nord passen;)), Armbrüste und Schleudern für Schleuderkugeln, das wäre mal was ganz neues in der TES-Welt,
-Außerdem soll es wieder Speere, Hellebarden, Kampfstäbe kurz Stangenwaffen im allgemeinen Geben (Speere 1 und 2 Händig, die anderen dann nur 2-Händig

-...2-Waffenkampf als möglichkeit

-...Jagen und Pflanzenkunde (siehe Herbalism PI für Morrowind) als Skills: kommt jedes mal zum Einsatz wenn eine Erlegte Kreatur "geöffnet" oder eine Pflanze gepflückt wird und erhöht mit Steigendem Level die Ausbeute und Qualität von Verwentbaren Naturalien.

3. ...Bezüglich Sicherheit: das es Möglichkeiten gibt, Schlösser auch zu Verschließen; betreffs der Fallen: eine Möglichkeit selber Fallen zu Stellen, erhöht dann die Fertigkeit Sicherheit

4. ...Schauplatz: das TES 5 nicht nur in Skyrim/Himmelsrand spielt, Solstheim ist cool, Bruma ist auch Cool, aber ein ganzes Spiel möchte ich nicht in der Gegend verbringen

5. ...das die Welt weniger Statisch wird: es sollte zufällig generierte Dungeons geben, ebenso wie zufällig generierte Quest, so daß man quasi niemals alles Gesehen hat, das sich diese Zufallskomponenten regelmäßig (zu jem Respawn-Zeitraum ändern

6. ...es wäre logisch, etwas über Schneeelfen (Falmer) zu erfahren, da sie die verschwundene/Untergegangene/von den Nords Vernichtete Kultur von Himmelsrand darstellen (Morrowind hat die Dwemerruinen, Cyrodil hat die Ayleidruinen, warum also keine Falmerruinen?)

7. ...das eine Interesante Lösung bezüglich Vampirismus gefunden wird. Außerden, warum nicht wieder Werwölfe? oder eine Andere Art seinedunkle Seite "auszuleben" warum also nicht mal ein Lich werden?

8. ...das man von Reittieren kämpfen kann, und das dies nicht nur Pferde sind; warum kein Guars oder Bären etc?

9. ...Das Kleidungsstücke nicht mehr den Rüstungsslot belegen, und Helme nicht mehr das Haar verschwinden lassen
-das mehr als 2 Ringe getragen werden können

10. ...Das man bei der Charerstellung neben dem Gesicht auch die Körpergröße/Form verändern kann, und das man Einflu auf die Ohren hat (Damit Dunmer wieder die schönen großen Morrowindohren erhalten können)

11. ...Das der Rest von Nirm größere Beachtung findet: da wir ja von Himmelsrand reden liegt es Nahe, auch Atmora einzubeziehen, und auch die Völker Akaviers, von den manchmal geredet wird würde ich gerne mal "live" sehen oder auch mal was mit Krecken zu tun haben (da die ja so mächtige Totenbeschwörer sein sollen, könnte man sie gut in Vampir- oder Lich-Quests einbauen)

12. ...Alchemie: Warum haben Zutaten Maximal 4 Wirkungen, das könnte man auf 6 erhöhen:
Ab level 0 die 1. Wirkung,
Ab level 15 die 2. Wirkung
Ab level 30 die 3. Wirkung
Ab level 45 die 4. Wirkung
Ab level 60 die 5. Wirkung
Ab level 75 die 6. Wirkung
Ab level 100 Tränke aus einer Zutat brauen.
Natürlich sollten dan Tränke auch mehr als 4 Zutaten enthalten können...;)

13. Thema Cs: zunächst einmal wäre es wünschenswert, wenn es verfügbar wäre; weiterhin wird ich mir wünschen, daß es eher dem Morrowind CS ähneln würde als dem Oblivion CS (das heist: keine Form ID's, mehr Möglichkeiten, Itemwerte zu Differenzieren)
Und es wäre super, wenn man mit dem TES 5 CS selber neue 3D-Modelle und Texturen erzeugen könnte, so daß dafür kein dritt-Programm nötig wäre
 
Und es wäre super, wenn man mit dem TES 5 CS selber neue 3D-Modelle und Texturen erzeugen könnte, so daß dafür kein dritt-Programm nötig wäre
Oo
Ja, sicher, Bethesda sollte die Lizenzen von Photoshop und 3dsMax kaufen, um diese Programme dann ins CS einzubauen, was sie dann kostenlos zum Download anbieten:eek:
 
13. Thema Cs: zunächst einmal wäre es wünschenswert, wenn es verfügbar wäre; weiterhin wird ich mir wünschen, daß es eher dem Morrowind CS ähneln würde als dem Oblivion CS (das heist: keine Form ID's, mehr Möglichkeiten, Itemwerte zu Differenzieren)

Ich finde den Weg der FormIDs ziemlich sinnvoll. Eigentlich hatte ich sie mir schon gewünscht, als Oblivion noch gar nicht angekündigt war - eben weil es einfach logisch ist, es so zu machen.
 
Passt zwar nicht ganz, aber egal: Was genau ist denn der Vorteil einer FormID? Man muss sich doch eine Menge Zahlen merken, während das Morrowindsystem mehr oder weniger logisch aufgebaut war, sodass man die ID besser behalten und sich manchmal sogar selbst erschließen konnte, oder?
 
Die ID´s haben meist den englischen Namen zum Teil waren sie noch mit verschiedenen Kürzeln versehen (wie b für Bodypart, ex für Exterior usw.) Eigenen Gegenständen kann man eine beliebige ID geben.
 
Ich befürchte ja schon langsam, dass TES 5 noch mehr abnimmt. Die Welt wird noch genialer aussehen, die Quests werden noch genialer gestrickt sein, aber die Motivation, diese zu erledigen, wird auf der Strecke bleiben. Bethesda ist schon ziemlich genial. Mit ihrer TES-Reihe sind sie so berühmt geworden, dass so ziemlich jeder sie kennt. Deshalb ist der "Erfolg" von TES V gesichert.
 
Ich hab eine Befürchtung die die gesamte TES-Reihe betrifft:
Ubisoft kauft Bethesda und wir dürfen uns schon auf TES 43 gefasst machen. Genauso steril und unausgegeoren wie TES 6 - 42.
 
Und würde Electronic Arts Bethesda kaufen, dann würde jedes Jahr ein neues TES rauskommen: TES 2010, TES 2011, TES 2012 ........, aber besser als TES NT, TES XP, TES VISTA
 
Ich hoffe in TES V wird es folgendes geben:

+ Mehr Rollenspielflair als in Oblivion
+ Mehr Gegenstände als in Oblivion
+ Mehr Herausforderung als in Oblivion
+ Mehr Gilden als in Oblivion
+ Mehr richtig anspruchsvolle, coole Quests als in Oblivion

+ Weniger Bugs als in Oblivion
+ Weniger langweilige Gegenstände als in Oblivion
+ Weniger Banditen, Marodeure als in Oblivion (Wenn man genug Banditen tötet, hat man zu schnell zu viel Geld)

+ Ausgeklügelteres Alchemiesytem als in Oblivion (Man verdient damit zu viel Geld)


Bei Gilden könnt ich mir in Skyrim auch gut eine Art Jägervereinigung vorstellen.
Und sehr viele harmlose Tiere, die man jagen kann: Hasen, Rehe, Hirsche, Wildschweine, Fische, usw.

Ich will weniger Banditen, da es erstens unlogisch ist, dass es mehr Leute gibt die als Beruf Bandit sind, als Händler oder Schmied.

So und jetzt hab ich genug auf Oblivion rumgehackt :D
 
Ich wünsch mir von TES V:

-Ein beigelegtes CS mit modelier- und texturier Programm (möglichst leicht zu bedienen wäre gut)
-Eine vernünftige Übersetzung (ganz wichtig!)
-Mehr Gilden
-Wenn möglich -- 3 oder mehr Addd-ons
-Mehr Bosse
-Eine GUT durchdachte HQ ohne Bug (bei mir stand Martin einfach so mal hoch oben in den Jerall Bergen:roll:)
-Eine schön große Auswahl von Waffen und Rüssis

Und gaaaanz wichtig: viele bedeutungslose Npc zum abmurksen:ugly:
 
-Ein beigelegtes CS mit modelier- und texturier Programm (möglichst leicht zu bedienen wäre gut)

So ein Kommentar hat unser allseits geliebter Oberscht schon einmal widerlegt. 3D-Modellierungs und Texturierungsprogramme wurden lange entwickelt und wirklich gute sind rar, für den Modellierungsbereich tauchen z.B. immer wieder nur zwei Namen auf - Blender und 3DSmax. Bethesda müsste also extra für das TES CS Lizenzen erwerben, etc. Das wird nicht billig und in Anbetracht der Habgier heutiger Spielefirmen, die sie sogar dazu treibt Spiele absolut unfertig zu veröffentlichen, kann man erwarten, dass sie solche Unkosten nicht decken wollen. Basta.

Der Rest deiner Kommentare ist schon 0815 Gesprächsstoff in diesem Thread.

Ich frage mich aber immer noch, warum in Oblivion keine richtigen Massenschlachten möglich waren? In anderen Spielen mit vergleichbarem Detailgrad funktioniert es doch auch? Die Tatsache das ich während der Hauptquest Tamriels Schicksal mit "einer Armee" 12 Soldaten gegen ein sooooooooooo zerstörerisches Dämonenheer zum Guten gewendet habe, nervt mich doch schon sehr. Ich habe eine riesige Massenschlacht vor Bruma erwartet und dann, naja ihr wisst alle wie es dann abgelaufen ist. Es wäre jedenfalls toll wenn in TES V richtige Schlachten möglich wären.
 
Jaa!11!! TöTeN !!11!!! und viele gedärme und gaaanz viel blut soll spritzen, so wollen wir das in einem RPG der einst so hoch renommierten TES-Reihe haben!!11!!1

:roll:

Öhhh...is das jetz ironisch gemeint? Klar, es müssten schon paar Leute existieren, um seinen mörderischen Trieb zu stillen;), aber net sooo viele, dass man denkt, TES V wäre auch unfertig, weil die Leute keine Dialoge haben, aber wenn schonmal die Möglichkeit des Mordens aufgegriffen wird:lol:...

So ein CS mit extra Modellier- und Texturier-Funktionen echt keine blöde Idee und wenn das Bethesda selber machen muss, ich bestehe drauf! Die müssen doch keine Lizenz erwerben, können doch selber sowas machen, Bethesda is doch so genial! Es stört ungemein, dass man sich extra was runterladen muss, außerdem dachte ich doch, dass 3D Studio max ganz schön was kostet, vielleicht irre ich mich bei dem Punkt, aber es wäre sinnvoll, das gleich dabei zu haben, dann kauft Bethesda eben die Lizenzen, die haben doch das Geld, oder?:?
 
@Oberscht: Damit ich mich nicht zum Affen mache, müsste ich erst einmal wissen, warum in Oblivion keine großen NPC-Gruppen möglich sind. Liegt es an der Engine oder sind die Details wirklich so hoch? Ich hatte nie den Eindruck, dass Oblivion so der Grafikrenner ist.

So ein CS mit extra Modellier- und Texturier-Funktionen echt keine blöde Idee und wenn das Bethesda selber machen muss, ich bestehe drauf! Die müssen doch keine Lizenz erwerben, können doch selber sowas machen, Bethesda is doch so genial! Es stört ungemein, dass man sich extra was runterladen muss, außerdem dachte ich doch, dass 3D Studio max ganz schön was kostet, vielleicht irre ich mich bei dem Punkt, aber es wäre sinnvoll, das gleich dabei zu haben, dann kauft Bethesda eben die Lizenzen, die haben doch das Geld, oder?:?

Ja genau, wenn darauf bestehst, wird sich Bethesda das bestimmt noch einmal überlegen...

Weißt du wieviel es kostet ein kostenpflichtiges Programm in ein anderes mit einzubinden und umsonst zu veröffentlichen? Damit würden sich die Entwickler von 3DSmax selbst ins Bein schießen, weil keiner mehr die kostenpflichtige Version kauft. Für diese Schäden müsste Bethesda aufkommen und das könnte keine Spielefirma auf der Welt reinen Gewissens tun! Und ein CS für das du noch einmal extra 20 Euro bezahlen müsstest, willst du nicht haben oder? Irgendwann wird das bestimmt Standard sein, aber mit dem jetzigen Copyrights-Wahn der überall herrscht, ist das einfach nicht möglich. Mal abgesehen davon scheren sich die großen Tiere an der Spitze einen Dreck um das Spiel oder die Resonanz bei den Spielern, solange die Kohle fließt und glaubst du wirklich, dass nur ein einziger von denen freiwillig auf seine Million verzichten würde, nur damit es die TES-Spieler bequemer haben?

Lad dir Blender und Gimp herunter und fang an, wenn du das so gerne möchtest, ansonsten mach n' Kopp dicht, ums auf gut Deutsch zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.