Frage, Wie ist der Threadtitel nun gemeint?
1. Das was ich erwarte (
Befürchte) das es passieren wird?
2.Oder das, was ich mir Wünschen würde, das es Passiert?
zu 1. Ich befürchte, daß TES 5 ein weiteres inhaltsleeres "Eyecandy"-Spiel wird, das niedrigen Ansprüchen der Konselengeneration genüge tut, und so Einfach gestrickt ist, das uns Oblivion dagegen so Komplex wie Morrowind vorkommen wird. (Sorry, aber ich bin Pessimist/Realist)
zu 2. Hier kann ich nun mehr Schreiben; was ich mir
wünschen würde wäre:
1. ...das TES 5 ein
Computerspiel wird, das heist für PC entwickelt und optimiert wird (Hab nichts dagegen, wenn es dann für Konsolen angepasst wird, aber dann sollen DIE mit Inkompatiblitäten leben):
-Dazu gehört für mich ein Vernünftiges Graphischs Inventar (wie Morrowind)
-und ein Vernüftiges Speichersystem, mit Spielständen denen man selbst Namen geben kann und die man evtl gegen Unbeabsichtigtes Überspielen sicherkönnte.
-Das im Inventar die Waren Itemwerte angezeigt werden, so wie bei Morrowind und nicht so wie bei Oblivion
2. ...das TES 5 die Komplexität und Langzeitmotivation vom Morrowind wieder erreicht, oder sogar übertrifft:
-wieder viele Gilden, die, wenn man alle Quests machen will ein gewisses Fingerspitzengefühl erforden (siehe Morrowind Kämpfer vs. Diebesgilde)
-Das diese Gilden dann auch richtig viele und auch komplexe Aufträge vergebem.
3. ...das es neue und aus Morrowind bekannte Fertigkeiten und Gegenstände geben wird:
-Rüstung: Ohne R. Leichte, Mittlere und Schwere Rüstung.
-Waffen: Äxte und Stumpfe Waffen werden wieder Unterschieden, es gibt wieder Wurfwaffen (Wurfäxte würden gut zu Nord passen
), Armbrüste und Schleudern für Schleuderkugeln, das wäre mal was ganz neues in der TES-Welt,
-Außerdem soll es wieder Speere, Hellebarden,
Kampfstäbe kurz Stangenwaffen im allgemeinen Geben (Speere 1 und 2 Händig, die anderen dann nur 2-Händig
-...2-Waffenkampf als möglichkeit
-...Jagen und Pflanzenkunde (siehe Herbalism PI für Morrowind) als Skills: kommt jedes mal zum Einsatz wenn eine Erlegte Kreatur "geöffnet" oder eine Pflanze gepflückt wird und erhöht mit Steigendem Level die Ausbeute und Qualität von Verwentbaren Naturalien.
3. ...Bezüglich Sicherheit: das es Möglichkeiten gibt, Schlösser auch zu Verschließen; betreffs der Fallen: eine Möglichkeit selber Fallen zu Stellen, erhöht dann die Fertigkeit Sicherheit
4. ...Schauplatz: das TES 5 nicht nur in Skyrim/Himmelsrand spielt, Solstheim ist cool, Bruma ist auch Cool, aber ein ganzes Spiel möchte ich nicht in der Gegend verbringen
5. ...das die Welt weniger Statisch wird: es sollte zufällig generierte Dungeons geben, ebenso wie zufällig generierte Quest, so daß man quasi niemals alles Gesehen hat, das sich diese Zufallskomponenten regelmäßig (zu jem Respawn-Zeitraum ändern
6. ...es wäre logisch, etwas über Schneeelfen (Falmer) zu erfahren, da sie die verschwundene/Untergegangene/von den Nords Vernichtete Kultur von Himmelsrand darstellen (Morrowind hat die Dwemerruinen, Cyrodil hat die Ayleidruinen, warum also keine Falmerruinen?)
7. ...das eine Interesante Lösung bezüglich Vampirismus gefunden wird. Außerden, warum nicht wieder Werwölfe? oder eine Andere Art seinedunkle Seite "auszuleben" warum also nicht mal ein Lich werden?
8. ...das man von Reittieren kämpfen kann, und das dies nicht nur Pferde sind; warum kein Guars oder Bären etc?
9. ...Das Kleidungsstücke nicht mehr den Rüstungsslot belegen, und Helme nicht mehr das Haar verschwinden lassen
-das mehr als 2 Ringe getragen werden können
10. ...Das man bei der Charerstellung neben dem Gesicht auch die Körpergröße/Form verändern kann, und das man Einflu auf die Ohren hat (Damit Dunmer wieder die schönen großen Morrowindohren erhalten können)
11. ...Das der Rest von Nirm größere Beachtung findet: da wir ja von Himmelsrand reden liegt es Nahe, auch Atmora einzubeziehen, und auch die Völker Akaviers, von den manchmal geredet wird würde ich gerne mal "live" sehen oder auch mal was mit Krecken zu tun haben (da die ja so mächtige Totenbeschwörer sein sollen, könnte man sie gut in Vampir- oder Lich-Quests einbauen)
12. ...Alchemie: Warum haben Zutaten Maximal 4 Wirkungen, das könnte man auf 6 erhöhen:
Ab level 0 die 1. Wirkung,
Ab level 15 die 2. Wirkung
Ab level 30 die 3. Wirkung
Ab level 45 die 4. Wirkung
Ab level 60 die 5. Wirkung
Ab level 75 die 6. Wirkung
Ab level 100 Tränke aus einer Zutat brauen.
Natürlich sollten dan Tränke auch mehr als 4 Zutaten enthalten können...
13. Thema Cs: zunächst einmal wäre es wünschenswert, wenn es verfügbar wäre; weiterhin wird ich mir wünschen, daß es eher dem Morrowind CS ähneln würde als dem Oblivion CS (das heist: keine Form ID's, mehr Möglichkeiten, Itemwerte zu Differenzieren)
Und es wäre super, wenn man mit dem TES 5 CS selber neue 3D-Modelle und Texturen erzeugen könnte, so daß dafür kein dritt-Programm nötig wäre