The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:OT::nospam:​

@topic: Ein Spiel wie TES V sollte ausgeglichen sein. Das heißt, es soll zwar möglichst vielen Spielern gefallen, jedoch net jeden Wunsch realisieren. Da kommt alles mögliche raus. Außer etwas brauchbares.

Die TES-Reihe hat eines gemeinsam: Faszination, schön gestalltete Storys und einen großen Umfang. Darum sollte TES V auch nicht von diesem Kurs abweichen, da es sonst ja kein TES V mehr ist und auch kein TES-Fan es kaufen würde. (Mich einbezogen)

*hust* *hust* *hust*

Also bezeichnest du die Story von Oblivion als schön gestaltet? Klar, sie ist besser als manch andere ... aber gegen andere Storys ist die gar nichts ...

Die Story von Morrowind war auch nicht so der Bringer, schön ausgelegt, aber am Ende kams wieder nur drauf aus, man ist der Auserwählte und tötet den Oberbösewicht, die Götter lieben einen und jeder erstarrt vor Ehrfurcht, wenn er dich sieht.
 
Du vergisst aber, dass alle TES Teile miteinander verbunden sind. In den letzten 4 Teilen ging es hauptsächlich um Mehrunes Dagon, der die Herrschaft auf Cyrodiil will (in Arena manipuliert er Jagar Tharn, in Battlespire greift er selbiges an und in Oblivion kommt er nach Mundus). Die nächsten Teile werden sich mit dem Vergessen, der Schicksalstrommel befassen.
 
Hi Mafio1,
da bin ich jetzt unwissend. Was ist denn die Schicksalstrommel bzw. das vergessen (Oblivoion-Ebene?)?
Wäre nett, wenn du das vielleicht etwas mehr erläutern könntest. :)
 
@roobsi:

Vielleicht war das jetz nur ironisch gemeint, will aber auch etwas mehr darüber wissen...

@Oberscht:

Als ich deinen letzten Post gelesen hab, hat sich mein Zwerchfell gemeldet, also die jahrelange Wartezeit ist es dann wert! Nee, aber schön, dass du mal paar Ideen aufgezählt hast:lol:, auch, wenn die nicht ernst gemeint waren, aber jetz konnt ich mal wieder lachen;)...

OT Ende

Mir würde es gefallen, wenn für TES V wieder paar Erweiterungen dazukommen, wie Shivering Isles in Obli...also net, dass SI dann auch für den 5.Teil rauskommt, aber so was wie ne zweite Welt, in der man dann das Sagen hat (natürlich erst nach ner ganzen Reihe nervenaufreibender Quests wie SI:lol:) würde mir schon passen...aber sowas wie KotN sollte man net reinnehmen, man könnte es höchstens abändern, also die Pilgerfahrt war mir recht unsympatisch und die Suche nach den Reliquien waren auch net das Größte, aber dann würde ja eh nur der Kampf gegen den bösen Großmuftie übrigbleiben, also weglassen und was Interessanteres nehmen, aber so paar Erweiterungen sollten schon mit rein, möglichst sollten die dann nicht all zu lange auf sich warten lassen...;)
 
Mir würde es gefallen, wenn für TES V wieder paar Erweiterungen dazukommen, wie Shivering Isles in Obli...also net, dass SI dann auch für den 5.Teil rauskommt, aber so was wie ne zweite Welt, in der man dann das Sagen hat (natürlich erst nach ner ganzen Reihe nervenaufreibender Quests wie SI:lol:) würde mir schon passen...aber sowas wie KotN sollte man net reinnehmen, man könnte es höchstens abändern, also die Pilgerfahrt war mir recht unsympatisch und die Suche nach den Reliquien waren auch net das Größte, aber dann würde ja eh nur der Kampf gegen den bösen Großmuftie übrigbleiben, also weglassen und was Interessanteres nehmen, aber so paar Erweiterungen sollten schon mit rein, möglichst sollten die dann nicht all zu lange auf sich warten lassen...;)

Es werden sicherlich Erweiterungen rauskommen, war ja bei Morrowind und Oblivion auch so. ;)

Wenn sich Bethesda nichts neues einfallen lassen kann, sind sie es echt nicht wert Software-Produzent genannt zu werden.
 
Du vergisst aber, dass alle TES Teile miteinander verbunden sind. In den letzten 4 Teilen ging es hauptsächlich um Mehrunes Dagon, der die Herrschaft auf Cyrodiil will (in Arena manipuliert er Jagar Tharn, in Battlespire greift er selbiges an und in Oblivion kommt er nach Mundus). Die nächsten Teile werden sich mit dem Vergessen, der Schicksalstrommel befassen.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage;).
 
Muss es sich unbedingt um die Schicksalstrommeln handeln? Oder kann das schon so genau vorhergesagt werden? Na gut, sonst fällt Bethesda ja nix ein:lol:

Nee, die ham doch bestimmt noch Ideen...wenn schon die geschichten verknüpft sind, dann möchte ich auch etwas davon merken...ich möchte noch etwas vom Held von Kvatch hören oder von den Heldenmut von Martin oder so...sonst fängt ja alles neu an...klar is für die, die den 5. Teil als ersten Teil haben net so verständlich, aber wer fängt schon mit dem 5. Teil an?:lol:
 
ich fände mehr gespräche und gerüchte gut. In Oblivion hat man überall nur gehört "die kämpfergilde sucht neue rekruten", was nach 100 Malen nervt, und man den einen oder anderen npc deswegen umbringt wenn er schläft(ich zumindest):lol:. Und die Gespräche im Übrigen...zum beispiel "habt ihr etwas von den anderen provinzen gehört?" "Lebt wohl *weggeh*". Sicher nicht ganz so wichtig aber irgendwie komisch
 
Ich denke mal, dass es in Oblivion einfach nur deswegen nicht so viele Gesprächsthemen gibt, wie in Morrowind, weil alles in Oblivion vertont ist. Da ist es natürlich ungleich aufwändiger, mehr Text einfließen zu lassen.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf die Vertonung von selbst geführten Gesprächen mit anderen NPCs weitestgehend verzichten und dafür mehr Geschichten hören und Gespräche mit mehr Tiefgang führen.
 
Also ich hätte in TES V auch gerne eine Vertonung. Und ich hätte auch gerne noch mehr Sätze, ohne dass es zu einem "Gelaber" wird.

Cherubion
 
@Mafio1:
In dem von dir verlinkten Artikel steht nicht sonderlich viel über die Schicksalstrommel. Wo bekommt man Informationen darüber?
Weiterleitende Frage: Kann man in Morrowind Seelendonner und Seelenklinge bekommen? (Ich habe das Spiel noch nicht wirklich intensiv gespielt.)

@Topic
Es heißt doch in einem Obliviongerücht, die Nord würden Morrowind angreifen. Es würde sich also anbieten, dass ein Nordabenteurer das Ei der Zeit findet. Nur leider wird er es dann während des Krieges nicht an Yagrum Bangarn übergeben können, da er ja zu den Feinden gehört. Somit würde man frühestens in TES VI hinter die Sprache der Dwemer kommen. Ich mag zwar die Dwemer nicht, aber über jemanden, der sein ganzes Volk zu Göttern erheben will, möchte ich schon gern die ganze Geschichte erfahren.
 
@Mafio1:
In dem von dir verlinkten Artikel steht nicht sonderlich viel über die Schicksalstrommel. Wo bekommt man Informationen darüber?
Weiterleitende Frage: Kann man in Morrowind Seelendonner und Seelenklinge bekommen? (Ich habe das Spiel noch nicht wirklich intensiv gespielt.)

Dazu solltest du die Ingame-Bücher lesen: Aedra und Daedra, Monomythos, Vives Lehren, etc.

Außerdem: IL

Was Seelendonner und -klinge angeht. Ich glaube, man bekommt sie im Zuge der Hauptquest. Aber da ich noch nicht soweit bin, kann ich es dir nicht genauer sagen.

Senuge schrieb:
Muss es sich unbedingt um die Schicksalstrommeln handeln? Oder kann das schon so genau vorhergesagt werden? Na gut, sonst fällt Bethesda ja nix ein

Es gibt viele Faktoren, die darauf hindeuten, dass Lorkhan zurückkehrt. In Morrowind wurde sein Herz zerstört, weswegen er nicht mehr erdgebunden ist. In Oblivion haben wir seinen aedrischen Geist befreit, bzw. war es Martin, als er das Amulett der Könige zerstörte. Auf den Shivering Isles haben wir seinen daedrischen Geist befreit, als wir Sheogorath... veränderten.

Außerdem spricht Mankar Camoran in seiner großen Rede oft von Lorkhan. Als letztes Indiz gibt es noch einen ayleidischen Text, der im offiziellen Forum gepostet wurde, welcher die Rückkehr von CHIM aka. Lorkhan aka. Schicksalstrommel verkündet.

Jetzt sag noch mal, dass Bethesda nichts einfällt
blue_spinner.gif


Senuge schrieb:
...aber wer fängt schon mit dem 5. Teil an?

Ich frage mich, wieviele Leute, die hier im Thread posten, Morrowind vor Oblivion gespielt haben, bzw. wer es überhaupt gespielt hat. Von den älteren Teilen rede ich gar nicht erst.
 
ich erwarte mir 'nur':
-ein realistischereres Kampfsystem
-das man Kleidung wieder über Rüstung anziehen kann
-"a bessere translation, the aktuelle Übersetzung of Oblivion ist very sehr komisch"^^
-mehr 'aktive' quests, in Oblivion sind nur die DB-Quests 'aktiv', falls ihr versteht was ich meine, wo es auf bestimmte Handlungen ankommt wie die Quest verlauft (grammatik ist schon schwierig^^)#
-mehr Gilden und mehr Fantasie bei der Innenarchitektur
 
ich erwarte mir 'nur':
-ein realistischereres Kampfsystem
-das man Kleidung wieder über Rüstung anziehen kann
-"a bessere translation, the aktuelle Übersetzung of Oblivion ist very sehr komisch"^^
-mehr 'aktive' quests, in Oblivion sind nur die DB-Quests 'aktiv', falls ihr versteht was ich meine, wo es auf bestimmte Handlungen ankommt wie die Quest verlauft (grammatik ist schon schwierig^^)#
-mehr Gilden und mehr Fantasie bei der Innenarchitektur

Erstmal willkommen im Forum!:lol:

Das meiste wurde schon gepostet, darum wird das jetz net viel auslösen, tut mir leid;)...aber mir würden schon mehrere von solchen Quests passen, wo wir ja schon wieder bei der "Gut-oder Böse-Entscheidung" sind...je nachdem, wie man ne Quest löst, wird man als gut oder böse eingestuft...das wäre beim HQ schon schön...denke ICH zumindest...:lol:
 
....Nur cool wärs wenn man auf Drachen oder Greifen oder so fliegen könnte. Mich hat es zwar noch nicht gestört, aber einige Filmsequenzen wären auch mal geil auf jeden Fall denke ich, dass tes 5 wenn es raus kommt richtig geil sein wird....

jupp ich bin genau derr meinung filmsequenzen währen echt ma was
und die idee mit drachen un greifen... das würde ich echt hamma finden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.