The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, dann is die Online-Idee net so gut...ich hab se eh net rausgehauen, ich hab se nur toleriert...also die Schuld dem User geben, der die idee verbrochen hat:lol:

Aber so Sachen, die mehr zu ner Simulation gehören, könnten eh rein, kochen, aufs Plumsklo gehen, nen Waffenschuppen bauen, alles Mögliche eben...

Ich hätte noch die Idee, eine eigene Gilde zu gründen, anwerben, Quests geben, Ränge verteilen, Meister sein...wenn das eben umsetzbar wäre...das könnte man leider nur mit CS machen, könnte mir net vorstellen, dass das ins Spiel integrierbar wäre...schade...also net so gute Idee...:(

Vielleicht ist es doch möglich (weiß net mehr, ob das schon mal erwähnt wurde), ein eigenes Unternehmen zu gründen, einen kleinen Laden, wo man aussucht, was man verkauft...da gibts doch nen Obli-Mod mit sowas...:)
 
Also mich würde es stören, ständig aufs Klo rennen zu müssen. :shock:
TES V soll ein Rollenspiel bleiben und keine Reallife Simulation.
Kochen vielleicht, aber nur, wenn das Essen dadurch dann andere Effekte bekommt.
 
Aber so Sachen, die mehr zu ner Simulation gehören, könnten eh rein, kochen, aufs Plumsklo gehen, nen Waffenschuppen bauen, alles Mögliche eben...
Spiel Die Sims.
Ich hätte noch die Idee, eine eigene Gilde zu gründen, anwerben, Quests geben, Ränge verteilen, Meister sein...wenn das eben umsetzbar wäre...das könnte man leider nur mit CS machen, könnte mir net vorstellen, dass das ins Spiel integrierbar wäre...schade...also net so gute Idee...
Wenn du im gleichen Atemzug schon bemerkst, dass das eine schlechte Idee ist... Wieso schreibst du sie überhaupt hin!?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Spiel Die Sims.

Wenn du im gleichen Atemzug schon bemerkst, dass das eine schlechte Idee ist... Wieso schreibst du sie überhaupt hin!?

Du merkst eh net, wann Schluss sein muss, also...;)(war nur´n Scherz...vielleicht)

@Lucy´

Warum sollten gekochte Gerichte überhaupt einen Effekt haben? (Vielleicht den, dass man paar Stunden danach aufs Klo rennt;)) Ich meine, man muss ja nix kochen, um es dann für Tränke zu zerma...du weißt, was ich meine...:lol:, klar man kocht ja net umsonst, es sollte dann aber wirklich ein Effekt sein, der zum Gericht...passt...(Also net Milchreis [nur Beispiel] bringt ne Festigung auf Magie und Schnelligkeit)...

Das mit dem Klo is nur mal nebenbei bemerkt, is mit mir durchgegeangen...mal wieder...:lol:

Nochmal @ Oberscht

Mal ne Frage: Was hättest du gesagt, wenn ich die Gildenidee einfach so stehen gelassen hätte? "Na dann versuch das mal ins Spiel zu integrieren. TES bleibt TES und soll kein Arbeitsamt werden!" (sorry für das ausholen:oops:). Es wäre ja eine Idee...sonst tritt man nur bei und macht für andere die Arbeit...

Und ich kenne die Sims...aber es wird immer bei mir erzählt "Fliegende Festungen sind unrealistisch TES bleibt TES und nicht Final Fantasy"...was soll an TES groß realistisch sein? Die Dinge, die mehr zu einer Simulation gehören, müssen ja net zwangshaft gemacht werden, aber der Chara muss auch mal abspannen und vielleicht auch seinen eigenen Alltag haben, der net mit Monster verhauen anfängt, weitergeht und aufhört...auch wenn ich gerne TES zock...dann könnte das Spiel "lernen" und sich den Tätigkeiten des Charas anpassen...
 
Was hättest du gesagt, wenn ich die Gildenidee einfach so stehen gelassen hätte?
Wie gesagt: Wenn man schon beim schreiben merkt, dass die Idee schlecht ist... Einfach es sein lassen!
Fliegende Festungen sind unrealistisch TES bleibt TES und nicht Final Fantasy
Das war die Gesamtreaktion auf deine komische Story da, die rein gar nichts mit TES zu tun hatte. Von "unrealistisch" wurde kein Wort gesagt.
aber der Chara muss auch mal abspannen und vielleicht auch seinen eigenen Alltag haben, der net mit Monster verhauen anfängt, weitergeht und aufhört...
Wie gesagt -> Die Sims. Ich spiele Oblivion nicht, um Kartoffeln zu schälen.
dann könnte das Spiel "lernen" und sich den Tätigkeiten des Charas anpassen...
Genau. Die Entwickler werden gewiss ein komplexes Lernsystem in die Engine einbauen, nur damit vielleicht 10 Leute aufs Klo gehen können.
 
Also kochen hätte etwas für sich. Dass man zum Beispiel Kochutensilien, Zutaten und ein Feuerchen/Herd braucht. EIn Lagerfeuer könnte man sich zum Beispiel selber machen, wenn man 2 Feuersteine mit sich oder einen Feuerballzauber hat.
Das Kochen an sich wird dann eben mit einer Animation eingebaut und am Abschluss der Animation bekommt man das Produkt ins Inventar und der Kochskill hat sich verbessert.
So ähnlich ist das zum Beispiel in Herr der Ringe Online eingebaut und die Lösung ist wirklich sehr gut.
Und relativ simpel, sogar.
 
Ja, dass man dann zum Beispiel im Wald Holz hacken muss um das wiederum verarbeiten zu können.
Und wer jetzt damit kommt "Ist ja gleich wie LotRO", dem sage ich "LotRO hats da richtig gemacht".
Wär mein persönlicher Wunsch für TES V, so ein System.
 
Genau, genau!

Oder man kann selber Handel treiben und für gut verarbeitetes Holz Gold verlangen! Oder man baut selber was zusammen, ne Waffen- und Rüstungskammer, damit das wertvolle Zeug net in ner Truhe verstaubt!

Naja, Kochskill würde ich weniger sagen, könnte man dann zur Alchemie zählen;)

Lagerfeuer erzeugen ist auch ne tolle Idee!

@Oberscht

Ach komm, es soll ja auch ne größere Kochvielfalt existieren als Kartoffel-Schälen...außerdem...willst du nur sinnlos auf Monster und arme wehrlose Eisbären einschlagen?;) Da hat sich der Char mal ne Auszeit verdient und muss mal wat essen, sonst kanner ja den Schild net mehr halten:roll:, Lernsystem is dann eben net so gut, aber was dann alles möglich ist...ich hab das mit dem "zehn Leute aufs Klo rennen" net kapiert...außerdem soll ja kein Sims draus werden, in TES soll mein Char eben kein Kind bekommen, das is klar! Außerdem trägt mein Chara keine Zeitung aus, oder geht ins Militär...obwohl...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch die Idee, eine eigene Gilde zu gründen, anwerben, Quests geben, Ränge verteilen, Meister sein...wenn das eben umsetzbar wäre...das könnte man leider nur mit CS machen, könnte mir net vorstellen, dass das ins Spiel integrierbar wäre...schade...also net so gute Idee...:(

Na klar wäre das ins Spiel integrierbar. Aber warum sollte man das tun? Mein gründet seine eigene Gilde und verteilt Quests? Wow, das wäre ja mal echt interessant :eek:

Was ich hier lesen muss tut zeitweise echt weh.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Selbst für Multiplayer wäre das vollkommen uninteressant. Wie soll das gehen? Hat man einen Pool von Quests, aus denen man wählen könnte? Greifen andere, die hoch genug aufgestiegen sind, auf den gleichen Pool zu? Dann darf man sich darauf gefasst machen, dass man von anderen PCs sich ständig wiederholende Quests bekommt, weil irgendwann jeder Pool ausgeschöpft sein wird. Ich mein, Online-RPGler werden wahrscheinlich eh daran gewöhnt sein...aber dennoch..... ;)
 
warum so kompliziert?

Wann man im Multiplayer Quests verteilen kann, sagt man dem, der einen Quest will, er soll zB diesen und jenen beschatten und sein Tagebuch klauen ...
Der kommt zurück, man nimmt das Tagebuch und gibt ihm eine Belohnung ... :roll:

So schwer ist das jetzt auch nicht wieder nicht. Von mir aus, könnte man ja auch - obwohl ich hoffe, dass TES V ein Singleplayerspiel bleibt - Erfahrungspunkte verteilen ...
 
warum so kompliziert?

Wann man im Multiplayer Quests verteilen kann, sagt man dem, der einen Quest will, er soll zB diesen und jenen beschatten und sein Tagebuch klauen ...
Der kommt zurück, man nimmt das Tagebuch und gibt ihm eine Belohnung ... :roll:

So schwer ist das jetzt auch nicht wieder nicht. Von mir aus, könnte man ja auch - obwohl ich hoffe, dass TES V ein Singleplayerspiel bleibt - Erfahrungspunkte verteilen ...
Dann nehm ich mir nen Freund, sag ihm, er soll einen Schritt machen und dann kriegt er für diese Heldentat genug Erfahrung, um 3 Level aufzusteigen.
 
ja ne oberscht die erfahrung bekommt man selber und als questbelohnung bekommt man doch auch keine erfahrung sondern geld oder gegenstände...:roll:
 
Erfahrung als Questbelohnung wäre für ein TES spiel nicht möglich, denn man steigt ja durch das erhöhen der Fähigkeiten auf und ich persönlich glaube nicht das die Entwickler das TES konzept ändern wollen.
 
Erfahrung als Questbelohnung wäre für ein TES spiel nicht möglich, denn man steigt ja durch das erhöhen der Fähigkeiten auf und ich persönlich glaube nicht das die Entwickler das TES konzept ändern wollen.

Ach, Oberscht will nur produktiv sein, er meint nur, dass die idee allgemein völliger Blödsinn ist, weiß aber net warum, soooo schlecht isse doch net...;) Ich könnte aber noch mit ideen ankommen, wie...dass man auswählen kann, was zu einem gesagt wird:lol::lol:, da würden einige Kritiker explodieren :D

In Obli gibts doch Haufen Federn und leeres Pergament...und Tintenfässer...das Zeug steht nur dekorativ rum...
Man könnte doch einfach mal Pergament sammeln, Feder und Tinte nehmen und einfach mal ein Buch schreiben...das könnte man dann im Bücherladen patentieren lassen und das wird dann "kopiert", dann lässt man es verkaufen und dann bekommt man ein teil des Geldes, dass der Buchhändler für das eigene Buch bekommen hat...jedoch sollte es auch ein System geben, das dafür sorgt, dass man net noch geld für 15 Seiten bekommt, wo nur yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy... steht, das wäre weniger gut...für den händler, aber sowas verkauft sich ja dann net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Oberscht will nur produktiv sein, er meint nur, dass die idee allgemein völliger Blödsinn ist, weiß aber net warum, soooo schlecht isse doch net...;) Ich könnte aber noch mit ideen ankommen, wie...dass man auswählen kann, was zu einem gesagt wird:lol::lol:, da würden einige Kritiker explodieren :D

In Obli gibts doch Haufen Federn und leeres Pergament...und Tintenfässer...das Zeug steht nur dekorativ rum...
Man könnte doch einfach mal Pergament sammeln, Feder und Tinte nehmen und einfach mal ein Buch schreiben...das könnte man dann im Bücherladen patentieren lassen und das wird dann "kopiert", dann lässt man es verkaufen und dann bekommt man ein teil des Geldes, dass der Buchhändler für das eigene Buch bekommen hat...jedoch sollte es auch ein System geben, das dafür sorgt, dass man net noch geld für 15 Seiten bekommt, wo nur yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy... steht, das wäre weniger gut...für den händler, aber sowas verkauft sich ja dann net...
Genau! Lassen wir doch noch mehr Entwicklungszeit für sinnlose Sachen draufgehen! Das mit der Erkennung von Sätzen ist ja schon mal ein Anfang. Ich hab da noch n paar Ideen, womit das Releasedatum um n paar Jährchen verschoben werden könnte:
1. Wenn der Spieler im Zickzack läuft, kriegt er von den NPCs nen Vogel.
2. Wenn man ein Stöckchen in die Nähe eines Wolfes wirft, apportiert er.
3. Man sollte beim Schließen einer Tür eine Energieleiste anzeigen. Wenn man zu stark zuschlägt, beschwert sich der Besitzer des Hauses!
4. Wenn man eine Orange essen will, braucht man einen Dolch im Inventar, um sie zu schälen. Wenn man die Orange dann anklickt, kommt ein Minispiel, mit dem man sie schält. Wenn man falsch schält, ist die Orange kaputt und man muss eine neue nehmen!
5. Man sollte sein Gehirn per USB an den PC anschließen können. Wenn man dann einen Magier trifft, liest er die Gedanken des Spielers und macht Kommentare dazu!
 
Musst du eigentlich immer flamen?

Das war doch nur ein Beispiel, und wenn man sich das Leveln so einfach macht, bleibt der Spielspaß aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.