The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?

• Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das jetzt sarkastisch oder nicht?

Solche Sprüche wären nämlich toll, man liest nämlich oft von Magiern, die Ausrüstung reparieren oder sich Essen zaubern ...

Die Diskussion um die Grafik hatten wir schon sehr oft und ich denke, es ist nicht abzustreiten, dass sich die Grafik weiterentwickeln MUSS. Da gibt es garkeinen Umweg, 2D Rollenspiele haben heutzutage garkeine Zielgruppen mehr, sogar die neuen Gameboys (Heißen die überhaupt noch so? Mein letzter war ein Gameboy Poket mit Pokémon Silber :lol:) unterstützen nur noch 3D Spiele.

Und die Diskussion um die Erweiterung des Magiesystems hatten wir auch, wobei ich die Idee von Oberscht interessant finde. Man könnte es ja mit der Freisetzung von magischen Energien während der vielen Zauberübungen begründen, dass plötzlich Geister in der Burg Quatsch machen und das sich Treppen bewegen, usw.

Auf jeden Fall wäre die Magiergilde dann interessanter als die Kämpfergilde ;)

Omg. Wer spielt denn heute noch 2D-Spiele? Selbst auf den Spielehandys gibt es so etwas kaum noch. Zumindest auf den ganz neuen.

Also ich wäre auch dafür, wenn es mehr Zaubersprüche gebe bzw. es bei der gleichen Menge bleibt, nur die Effekte halt ein wenig witziger und spektakulärer werden.

cherubion

Ich finde es sollte nicht z. B. schwacher Feuerball, normaler usw als einzelne Zauber geben, sondern dass die mit der Stufe auch Stärker werden, oder eben mit den dazugehörigen Attributen, hier z. B. Zerstörung.

Und vor allem die Effekte, die könnten mehr von Gothic haben. :lol:

Aber die Version von Myotismon ist auch net schlecht...
Man lädt einen ohnehin schon mächtigen Feuerball auf, läßt ihn los und staunt auch mal über den Zauber, heißt, der Feuerball soll größer und "brennender" wirken und weiter als 100m fliegen, vielleicht hauts den Gegner auch bei nem Riesenball zurück...

Mit gehen eh die ständig selben Effekte auf die Nerven...ich war grad beim Zahnarzt...das ständige Nervaufbohren ist abwechslungsreicher...es sollte einen Unterschied zwischen Bezauber- und Lähmzauber geben, aber auch von den anderen Zaubern her...vielleicht sollten es nicht immer solche langweiligen Distanzzauber sein, sondern, dass man einen unscheinbaren kleinen Zauber auf den gegner haut und auf einmal eine Blitzwelle von oben auf ihn geschossen kommt...

Ohnehin sollten auch paar...unterhaltende Zauber existieren...man schießt nen winzigen Ball auf den Gegner und der fliegt paar Meter nach hinten, oder Verwandlungszauber...wer hat den Playable Scheo-mod? Da kann man leute in Garn oder Salat verwandeln...solche Zauber sollten dann auch nur die Magier beherrschen...vielleicht auch so nen richtigen Meteoriden-Schwarm, der die Gegner auslöscht...und vielleicht die Mitstreiter und sich verschont...oder sonst so lustiges...für Paranoide:lol:...

:lol: :lol: :lol:

sehr schöne idee*kaputtlach*

wenn wir schon bei "leistungssteigerungen&Co" sind:

wie wäre es, wenn man bei den gilden anforderungen für bestimmte ränge einführt. ich finde es nämlich grausig, wenn jemand(einer meiner freunde hat das mal getan) ohne einen einzigen zauber zu wirken die magiergilde durchspielt und dann ohne einen funken magie zum erzmagier geworden ist!!
man könnte also für einen bestimmten rang ein bestimmtes maß an intelligenz oder willenskraft oder bestimmte fertigkeitswerte verfügen muss(z.B. für den titel erzmagier mindestens beschwörung 50, alchemie 25, zerstörung 75, etc.)
oder bei der kämpfergilde stärke, konstitution, fertigkeiten(beispielsweise waffentyp 75, rüstungstyp 75, waffenschmied 25, blocken 50, etc.)
oder diebesgilde/dunkle bruderschaft schnelligkeit, geschicklichkeit, fertigkeiten(z.B. schleichen 75, sicherheit/veränderung 50, akrobatik 50, etc.)
und das dann für andere gilden ähnlich gestalten...

Die Ränge sollten aufjedenfall auch was wirken.:)
Das heißt, die andren (auch nicht-Gildenmitglieder) "Oh, da ist der große Erzmagier!" etc.. Das Einzige, was mir einfällt, wo die das eingebaut haben, ist, wenn man Meister von Cyrodiil ist.

Hab mal für das Vorletzte gestimmt. Wenn das ein Onlinerollenspiel wird dann interessiert es mich erst garned. :(

Die Bethesda Games sind was für Stubenhocker und sollen auch für Stubenhocker bleiben. Habe mit Onlinegames nur schlechte Erfahrungen gemacht. :(

jo,bin auch der meinung,dass es KEIN online game werden sollte^^.....grade auf dem Markt gibts im moment GENUG....außerdem komm ich mit meinem 54 mbits wlan net so weit online,und da die neueren Games immer höhere Anforderungen stellen und ich hab ehrlich gesagt kb die grafik da so weit zurückzuschrauben

Finde ich auch. Aber momentan geht der Trend halt dahin, dass man es auf die "Two-Worlds-Art" macht. Sprich, einen Singleplayer- und einen Multiplayerpart einrichtet.
Da ist für jeden etwas dabei. Und wenn man im MP-Part noch mehr Rassen spielen und noch mehr Orte als im SP-Part besuchen kann, wird dieses TES das von den Absatzzahlen her erfolgreichste TES aller Zeiten.

Cherubion

Ein ganz klaes "Nööö" zu Onlinegames. Man kann nicht hochqualitativ zweigleisig fahren, wenn die Entwicklung des Singleplayer-Parts schon ewig braucht...außerdem mag ich Online-RPGs nicht besonders....

Mal schauen. Was wünsche ich mir von einem eventuellen Nachfolger? Ich habe jetzt nichts in diesem Thread nachgelesen und schreibe einfach meine eigenen Gedanken.

Kampf: Sollte differenzierter werden. Nicht nur plumbes drauf kloppen und Schildchen in die Höhe halten - da würde mir das Kampfsystem von "Dark Messiah" sehr gefallen. Ist auch nicht allzu komplex, eigentlich recht ähnlich dem von Oblivion, aber sehr viel besser umgesetzt.

Magie: Mehr Dynamik! Man sollte nicht für jede Zauberstärke neue Zauber kaufen müssen. Es sollte vielmehr eine Art stufenlose, skillbasierte Lösung geben. Das heißt, ich kaufe mir eine Zauberrolle, von der ich den Zauber "Feuerball" lernen kann. Um ihn zu initiieren, benötigt man eine bestimmte Menge Mana. Von dort ausgehend kann man den Zauber einfach immer weiter verstärken, indem man die entsprechende Aktions-Taste weiter gedrückt hält, bis entweder kein Mana mehr vorhanden ist oder man die Taste loslässt. Verbessert man seinen Magie-Skill, bekommt man mehr Mana und kann den Zauber entsprechend weiter verstärken - das nenne ich perfekte Dynamik. Dementsprechend muss das Mana-System auch neu erstellt werden. Es muss standardmäßig schneller regenerieren (auch ohne schlafen) und hätte mehr Ähnlichkeit mit einer Form der Ausdauer. Irgendwann hat man den Feuerball dann auf einer Stärke, bei der man ihn einfach nicht mehr weiter verstärken kann (zumindest mit einer Hand). Um noch weiter zu gehen, muss man seinen Skill weiter ausbauen und den zweihändigen Gebrauch von Zaubern erlernen (von mir aus via kaufbare Rolle), was dann wieder weitere Möglichkeiten mit sich bringt. Hat man dies ebenfalls gemeistert, geht es darum, vielleicht mehrere Feuerbälle auf einmal Formen zu können und gestreut auf Gegner zu werfen. Für sowas ist dann aber der Gebrauch von Magie und Waffe ausgeschlossen, weil ja beidhändig.
Diese Form der Magie kann man auf alle möglichen anderen Zaubersprüche ausweiten.
Ha, wie wär´s? Als Großmeister der Magie könnte man vielleicht mit der einen Hand einen Schildzauber, mit der anderen Hand offensive Zauber losschicken. Was da für geniale Zauberduelle gegen gleichwertige Gegner möglich wären...

Okay, das richtete sich jetzt nur an Kampf und Magie, erstmal. *g*

Mal schauen. Was wünsche ich mir von einem eventuellen Nachfolger? Ich habe jetzt nichts in diesem Thread nachgelesen und schreibe einfach meine eigenen Gedanken.

Kampf: Sollte differenzierter werden. Nicht nur plumbes drauf kloppen und Schildchen in die Höhe halten - da würde mir das Kampfsystem von "Dark Messiah" sehr gefallen. Ist auch nicht allzu komplex, eigentlich recht ähnlich dem von Oblivion, aber sehr viel besser umgesetzt.

Magie: Mehr Dynamik! Man sollte nicht für jede Zauberstärke neue Zauber kaufen müssen. Es sollte vielmehr eine Art stufenlose, skillbasierte Lösung geben. Das heißt, ich kaufe mir eine Zauberrolle, von der ich den Zauber "Feuerball" lernen kann. Um ihn zu initiieren, benötigt man eine bestimmte Menge Mana. Von dort ausgehend kann man den Zauber einfach immer weiter verstärken, indem man die entsprechende Aktions-Taste weiter gedrückt hält, bis entweder kein Mana mehr vorhanden ist oder man die Taste loslässt. Verbessert man seinen Magie-Skill, bekommt man mehr Mana und kann den Zauber entsprechend weiter verstärken - das nenne ich perfekte Dynamik. Dementsprechend muss das Mana-System auch neu erstellt werden. Es muss standardmäßig schneller regenerieren (auch ohne schlafen) und hätte mehr Ähnlichkeit mit einer Form der Ausdauer. Irgendwann hat man den Feuerball dann auf einer Stärke, bei der man ihn einfach nicht mehr weiter verstärken kann (zumindest mit einer Hand). Um noch weiter zu gehen, muss man seinen Skill weiter ausbauen und den zweihändigen Gebrauch von Zaubern erlernen (von mir aus via kaufbare Rolle), was dann wieder weitere Möglichkeiten mit sich bringt. Hat man dies ebenfalls gemeistert, geht es darum, vielleicht mehrere Feuerbälle auf einmal Formen zu können und gestreut auf Gegner zu werfen. Für sowas ist dann aber der Gebrauch von Magie und Waffe ausgeschlossen, weil ja beidhändig.
Diese Form der Magie kann man auf alle möglichen anderen Zaubersprüche ausweiten.
Ha, wie wär´s? Als Großmeister der Magie könnte man vielleicht mit der einen Hand einen Schildzauber, mit der anderen Hand offensive Zauber losschicken. Was da für geniale Zauberduelle gegen gleichwertige Gegner möglich wären...

Naja, manchmal ist es schon schlau, den Thread oder zumindest einen Teil davon zu lesen, denn das allermeiste hier Erwähnte wurde schon mal erwähnt...aber so Schild und zweihändig wäre ne Idee...Magier, die eben auch Nahkampf bevorzugen können sich ein Astralschwert mit Schild und Rüstung beschwören. aber net, dass der Dolch dann wie ein normaler deadricher Dolch aussieht, sondern auch ne Spektral-Form hat, wer Soul-Reaver und Legacy of Kain-Defiance hat, weiß, was ich mein...

Vielleicht könnte man noch Zauber dazunehmen, womit man dann auch den Faustkampf verstärken kann...da hängt der zauber nicht von einer zaubereigenschaft ab, sondern man kann ihn erst ab einer bestimmten Faustkampf-Stufe erlernen, dass der Boxer und nicht der Magier etwas davon hat...so etwas sollte es dann auch in größeren Mengen geben, und dass man auch nen Effekt an den Fäusten sieht...kenn ich noch aus Dungeon Siege...und wenn schon die verzauberte Rüstung etwas magisches an sich hat, dann net so Geschimmer, sonder mit mehr...Magie...

Mit dem Online-Spielen is das so ne Sache...ich denke mal, dass es eine extra Seite mit einer Multiplayer Welt gibt, die man dann kostenlos Spielen kann, sofern man aber die Singleplayer-Version hat...dann kann man auch seinen eigenen Single-Chara rumlaufen lassen...aber net, dass man nur gegen Leute kämpft, sondern auch mit den reden kann...durch Chat vielleicht...man drückt die Benutz-Taste auf nen Char, wie man das sonst kennt, und dann schreibt man ihm...dann sollte auch etwas von Second Live reinkommen, dass man vielleicht noch sein eigenes Haus bauen kann und sich selbst die Rohstoffe holt, wie Holzfällen oder Handel...und dann mehr machen kann, wie eben schon erwähnt wurde...kochen, Holzfällen, aufs mittelalterliche Klo gehen;)...
ich könnt mir das vorstellen...

ich nicht. Das meiste wurde in WoW umgesetzt, und ich werde es nichtmal mit ner Zange anfassen, wenns ein Onlinegame wird ...

ich nicht. Das meiste wurde in WoW umgesetzt, und ich werde es nichtmal mit ner Zange anfassen, wenns ein Onlinegame wird ...

Bei Senuge, das soll doch auch kein reines Online-Game werden!!! Es sollte seperat zu verwenden sein, man soll nicht gezwungen werden TES V Online zu zocken, das wäre ja nicht die beste Lösung! Ich meine nur, dass man extra eine Seite für die Online MP Version einrichtet, oder ne Online-Expansion extra verkauft, was weiß ich...der Grundstein ist immer noch die Single-Player-Version...wer will, kauft sich die online Version dazu oder man macht ne Seite dafür auf...jedoch sollte man es kostenlos spielen können, einzige Voraussetzung is zumindest die Single-Version und ne Internetverbindung...SO hab ich das gemeint...

Hast du schon jemals gehört, dass eine Erweiterung verkauft wurde, die einen MP freischaltet? Ich nicht.

Wenn sie es gleich integrieren, leidet der Singleplayerpart darunter ... wir alle kennen Two Worlds :roll:

Da geb ich Lucy´ recht, Bethesda kann von mir aus alles in TES V einbauen, was dazu passt, aber ich will auf jeden Fall kein Online-RPG, das TES V heißt.

mfg Om

Status
Für weitere Antworten geschlossen.