The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da geb ich dir Recht A-Bomb, die Rolle des Neutralen ist perfekt.

Obwohl man ja irgendwie auch durch die Klassenwahl zwischen Gut und Böse wählt ...

Ich habe in Oblivion Speere und Armbrüste vermisst ... ich hoffe, das wird eingebaut.
 
Die Rolle des Neutralen ist durchaus nicht perfekt, du siehst ja das manche sich dadurch gestört fühlen, aber so ist es einfacher das Spiel zu gestalten, man muss nicht ständig Alternativen für gute und böse Charaktere einbauen. Außerdem kann es meiner Meinung nach auch gutmütige Diebe geben, bestes Beispiel dafür ist Robin Hood (Passt zwar nicht zu TES, ist aber ein gutes Beispiel), oder der Graufuchs, denen geht es hauptsächlich um das Wohl der Armen und Schwachen, äußerst lobenswert.

Das es zuwenig Waffen- und Rüstungstypen in Oblivion gab, ist schon oft diskutiert worden, ich hoffe ebenfalls das das Arsenal etwas erweitert wird in TES V.

PS: 1337 Beiträge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das die deutsche Version nicht so verhunzt wird... Die Grafik reicht mir mit ein paar Verschönerungs mods vollkommen, nur die Weitsicht (also die Details dabei) sollte erhöht werden. Damit meine ich z.B die andere Grafik vom Boden bei Entfernung.
Naja und halt einfach ein stabileres Spiel. Oblivion stürzt ja bei den kleinsten Dingen die nicht stimmen ab oder verursacht Fehler...

MfG
 
Naja ... Graufuchs und Oblivion ist ... irgendwie ... das selbe :)

Die Grafik reicht? Nein, tut sie nicht ... Wenn TES V in ein paar Jahren rauskommt, würde ich gerne eine zeitgerechte Grafik haben ... nicht Grafik aus 2006 ...
 
Wenn TES V keine bessere Grafik bekommt, wirds wohl nur von den treuesten Fans der Reihe gekauft, ich würde mir kein Spiel kaufen, das gerade released wurde, aber ne Grafik von vor ein paar Jahren hat.
 
@Majesto: Zieh mal ein Schwert, stell dich dicht an die Wand und dreh dich ein bisschen. Bamm, dass Schwert ist weg. Mit der richtigen Wand gleich der ganze Arm.

@Lucy: Ich sagte net, dass man net mehr weiterentwickeln sollte. Man solle bloß auch andere Probleme im Auge behalten und net nur die schönsten Videos und Grafiken programmieren.;)
Ui, stimmt. Noclipping-Fehler sind natürlich viel wichtiger als Grafik. Darum wird auch der Leitspruch von TES 5 sein "Scheißgrafik, aber dafür keine Noclipping-Bugs!"
 
Die Grafik entwickelt sich eben mit. Schau mal, was sich von Morrowind auf Oblivion geändert hat. Die Grafik von Morrowind ist schlecht, die von Oblivion sehr gut ...

Beide hatten eine zeitgerechte Grafik, das soll sich auf bei TES 5 nicht ändern ...
 
Das jetzt sowas kommt, überrascht mich überhaupt net. Hauptsache Top Grafik und MASSIG Bug´s bei Dialogen und sonstigem. Naja wems Spaß macht...
Nein, nicht Hauptsache Top-Grafik. Aber wenn die Grafik, die bei Oblivion übelst primitiv ist, sich nicht entwickelt, wird das Spiel keinen Absatz finden.
Abgesehen davon frage ich mich, wie man sich an dem Noclippingbug aufregen kann. Das ist der älteste Bug der Spielegeschichte und auf absehbare Zeit nicht zu fixen.

Und zum wiederholten Male:
www.depppenapostroph.de
 
Übelst primitive Grafik? Dein System möchte ich aber mal sehen ... bei mir sieht Oblivion top aus.

Myotismon, wir bewegen uns NICHT in Richtung MW vs Oblivion ...
 
Ich hätte ehrlich gesagt sogar etwas dagegegn wenn alle Schwerter immer ne Kollisionsabfrage hätten ... mit manchen Riesenschwertern würde man dann am Ende noch irgendwo hängen bleiben, womöglich mitten im Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übelst primitive Grafik? Dein System möchte ich aber mal sehen ... bei mir sieht Oblivion top aus.

Myotismon, wir bewegen uns NICHT in Richtung MW vs Oblivion ...
So?
Keine Spiegeleffekte außer im Wasser.
Übelste Artefakte in den Normalmaps.
Primitives diffuses Licht.
Texturen von der Größe 512x512.
usw.
Das ist hochgradig schlecht! Das Modellieren für dieses Spiel ist grausam.
Hmmm. schöne Seite. Faszinierend, dass du das auf mich beziehst, obwohl dies bei dir wegen deiner Art und weiße von Umgangsformen gegenüber anderen doch viel angebrachter wäre. (Je weniger du von mir hälst, desto sympatischer wirst du mir. Lustig nich?)
Ich weiß, nachdenken tut dir weh, aber hier hätte es nur 1 Sekunde gebraucht, um darauf zu kommen, dass diese Seite von derartigen Augenkrebsverursachern wie
handelt.
 
Stimmt auch wieder.

Ich würde mir wünschen, dass man endlich ein bisschen geschickter kämpfen und töten kann ... Kisten werfen, Gegner treten, Wände zusammenstürzen lassen :lol:

Wer Dark Messiah gespielt hat, weiß wovon ich rede ... Klar, in einem RPG gehts um die Quests, um die Atmosphäre und um die Entwicklung seines Charakters ... aber sowas wär echt toll.
 
Also Myotismon, wenn Spieleentwickler auf dich gehört hätten, würden wir heute Crysis auf einer Pong-ähnlichen Grafik zocken. Es lebe der C64!:roll:

Im Übrigen finde ich euren Streit äußerst amüsant. Jeder von euch glaubt, dem anderen haushoch überlegen zu sein. Aber ganz ehrlich Myotismon, Oberscht drückt sich zwar manchmal etwas, ähh, wenig zurückhaltend aus, aber du hast keine Chance gegen ihn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Au, ich merks schon. Danke für den genialen Hinweis. Woher hast du nur deinen unbeschreiblich hohen IQ-Wert her? Da kann ich net mithalten, weshalb ich jetzt mit nem unheilbaren Lachkrampf den Thread für heute meiden werde.
Jemand, der im Politikthread nichts intelligenteres als Stammtischsprüche wie "Politiker sind Mist! Schafft sie ab!!1" zustande bringen konnte und Gegenargumente rigoros ignorierte, bewegt sich mit solchen Posts auf SEHR dünnem Eis.

Wie dem auch sei, ich bedaure, dass das Thema hier wieder abgerutscht ist und entschuldige mich bei den Moderatoren.
 
Ja, irgendwie glaube ich, dass gegen Oberscht keiner ankommt :ugly:


Naja, wie dem auch sei. Ich frage mich, was für Gilden sie einbauen werden? Bleiben sie bei den alten oder wird es neue geben?
Ich finde die Magiergilde ziemlich sinnlos ... ehrlich.
 
Wenn man das Magiesystem etwas umbaut, kann auch die Magiergilde wieder sinnvoll werden ... leider ließen sich in Oblivion alle Magiergilden-Missionen auch problemlos als Kämpfer lösen.
 
Ja, irgendwie glaube ich, dass gegen Oberscht keiner ankommt :ugly:


Naja, wie dem auch sei. Ich frage mich, was für Gilden sie einbauen werden? Bleiben sie bei den alten oder wird es neue geben?
Ich finde die Magiergilde ziemlich sinnlos ... ehrlich.
Wenn wir schon bei Magiergilden sind:
Magisches sollte um einiges magischer wirken!
In Oblivion erkennt man Magier grad mal aufgrund ihrer Robe. Ansonsten könnte das ein typischer Alchemieladen sein.
Man schaue sich nur mal Hogwarts in Harry Potter an, DAS ist magisch. Schwebende Gegenstände, verzauberte Treppen, allerlei Merkwürdigkeiten. Sowas sollte es in TES 5 auch geben, dass man in eine Magiergilde eintritt und sofort denkt "Oha!".
 
Oha.

Solche Magiergildenschlösser wie Hogwarts wären wirklich was. Das hätte echt was. Die bewegenden Treppen müssen nicht sein, aber der Rest wäre toll.
 
Und Magier sollten fast alles durch Zauber erledigen können, warum nicht mal n paar Sprüche zum beschwören von Nahrung oder zum Reparieren von Ausrüstung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.