The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Die NPC`s sollten mehr Persönlichkeit haben und Realistische Emotionen zeigen und man soll die Geschichte kennen mit der Person mit der man spielt vllt. sollte man als kleine Kind anfangen oder als 10-12järiger und man soll nicht die ganze Zeit alleine rum Reisen sondern mit partnern so wie bei NARUTO^^

früher fand ich das voll dumm aber als ich das mehrmals angeguckt hab hat es mich voll gepackt die Atmosphäre die schönen Landschaften Die Leute. Ich finde man kann Naruto mit Oblivion vergleichen, deswegen finde ich dass die das im nächsten Teil so ähnlich machen sollten wie bei naruto (Die Atmospäre, die Landschaften die NPC`s, Die Geschichte (Dramatischer).
 
/me stimmt Oberscht zu

Naruto mag dir gefallen, es gehört definitiv NICHT in die Welt von Nirn ...
 
Sollen die "Kampfcombos" dann auch noch verzehnfacht werden? Ich meine, der Naruto springt, wirbelt, haut, ... doch die ganze Zeit herum. Und was ist denn mit den Zauberkräften als "Zauberlehrling". Werden die auf die 5 "Naruto-Effekte" reduziert?

Cherubion
 
So, noch ein paar Dinge dazu:
  • Insekten: Es sollten Insekten zwischen den Steinen krabbeln oder so.
  • Nässe: Es sollte, wenn es regnet nicht alles vollkommen trocken bleiben, sondern es sollte Effekte geben und vor allem so aussehen, dass zb. eine nasse Straße oder eine nasse Rüstung oder nasse Haare. Das gleiche gilt für Schwimmen.
  • Wasser: Es sollte schon auf dem Boden Wasser liegen bleiben und zb. in den See fliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Majesto:
Füg bitte mal am Ende deines Beitrags noch ein "[/list]" ein...

@alle anderen:
Ich schätze mal Young Balla meinte nicht, Naruto nach Tamriel zu bringen, sondern, dass Bethesda etwas von der Atmosphäre, die bei Naruto herrscht einfängt. Da ich Naruto noch nie gesehen habe, kann ich nicht sagen, ob es dem Titel gut tut, aber ein bißchen mehr Emotion könnte TES wirklich vertragen. Komisch, dass mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen ist... (Ein Beispiel: Warum weint der Graf von Leyawiin nicht, als er erfährt, dass sein Sohn in Oblivion gefallen ist? Wenn Tränen mit der Gesichtsengine nicht zu machen sind, könnte er wenigstens verdammt zornig werden und den Spieler anschreien. Es war sein einziger Sohn, da sagt man nicht "Schade, macht nichts, hier nimm meine Soldaten").
Und was die Specialmoves angeht: Ich als PoP-Fan finde die Idee nicht einmal sooo schlecht, aber man darf es auf keinen Fall übertreiben. Spezialatacken gibt es ja schon in TES IV, das könnte man noch ausbauen, effektvoller gestalten und von anderen Faktoren beeinflussen lassen. (Krieger mit Stahlrüstung können nicht über Gegner "springen" (vgl. PoP), Assasinen mit lediglich einer Kutte hingegen schon)

@Young Balla:
Wir benutzen hier Kommata...
 
Ich schätze mal Young Balla meinte nicht, Naruto nach Tamriel zu bringen, sondern, dass Bethesda etwas von der Atmosphäre, die bei Naruto herrscht einfängt.
Ja, das hab ich schon gesehen. Ich weiß dennoch immer noch nicht, wie man drauf kommt, eine japanische Anime-Serie mit einem amerikanischen HDR-ähnlichen Fantasyspiel zu vergleichen.
 
Wirklich? Sieht man mal wieder, dass ich den Hauptquest das letzte mal voe anderthalb Jahren gespielt hab...
Apropos: Ich hohhe der TES V HQ birgt etwas mehr Abwechslung, aber das Thema hatten wir schon.
 
Ich würde sagen, dass Havok und die Crysis-Physik zur Zeit die besten sind und vermutlich wird es da keinen allzu großen Unterschied bis TESV geben... wenn ja, dann wohl nicht wirklich spürbar - leider.
 
Ich würde sagen, dass Havok und die Crysis-Physik zur Zeit die besten sind und vermutlich wird es da keinen allzu großen Unterschied bis TESV geben... wenn ja, dann wohl nicht wirklich spürbar - leider.
Ähem. Havok ist uralt. Wurde 2000 veröffentlicht. Oblivion benutzt Havok immer noch in seiner ursprünglichen Form. Selbst wenn es in TES 5 nicht längst eine neue Physikengine gibt, dann wird wohl zumindest Havok, wie bei der Source-Engine, weiterentwickelt.
 
@Royal_Flush

Farwil muss doch in Oblivion noch net mal sterben, den kann man auch lebend rausholen, da bekommt man vom Graf auch was feines zur Belohnung (zumindest kann mans für viel Geld verkaufen:lol:)

Mit dem Transportmittel wurde anscheinend was ausgelöst...damit wollte ich sagen, man kann so etwas ähnliches wie Schnellreisen, aber dazu muss man entsprechende Leute ansprechen, Hundeschlitten sind da ganz gut (können vielleicht die Nord selber benutzen), dass man nicht von jedem beliebigen Ort aus schnellreisen kann, man stellt einfach paar Hundeschlittentaxis:lol: vor eine Stadt und für ein geringes Entgeld(von der Entfernung abhängend) kann man an einen bestimmten, schon entdeckten Ort hinfahren oder sich hinfahren lassen...

@Majesto

Ich denke, dass es eh kaum regnen wird, wenn der 5.Teil in Skyrim spielt...bei Bruma schneits ja auch nur, wenn die Sonne net scheint...sonst gibts wieder Holzprobleme:lol::-D...

Wenn Skyrim schön groß wird(aber nicht viel Größer als Cyrodiil, man muss ja die Verhältnisse beibehalten) kann man vielleicht paar Leute aufsammeln, die man als Gefährten mitnehmen kann, sowas wie Alba, nur dass diese In Skyrim umherwandern...dass man eine kleine Gruppe von 2-3 Leuten hat, die einem im Kampf vor der Linse rumjumpen:lol:, vielleicht sollten diese aber nicht unbedingt mit so Gefühlzeugs wie Alba ausgestattet werden, das gefällt mir zwar, wird aber bei mehreren Leuten auf einmal recht schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem. Havok ist uralt. Wurde 2000 veröffentlicht. Oblivion benutzt Havok immer noch in seiner ursprünglichen Form. Selbst wenn es in TES 5 nicht längst eine neue Physikengine gibt, dann wird wohl zumindest Havok, wie bei der Source-Engine, weiterentwickelt.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass Havok super ist... zwar nicht ganz realistisch, aber nenn mir doch mal ne bessere Physik...(außer der von Crysis)
 
Das ändert nichts an der Tatsache, dass Havok super ist... zwar nicht ganz realistisch, aber nenn mir doch mal ne bessere Physik...(außer der von Crysis)

Oberscht redet...oder schreibt von der Weiterentwicklung von Havok...die Physik is zwar net schlecht, aber eben nicht ganz realistisch...also sollte für den 5.Teil eine aktuelle Havok-Version verwendet werden...mich hat es in Obli schon gestört, dass Tote so Lemming-mäßig sind und den Oblivion Turm hinunterGLEIDEN, wenn man die dort runterschmeißt...
 
Hä, wo schweben die denn? Die fallen genau so herunter wie im Orignalen. (Fast genau so) Ich finde, da kann man net viel besser machen. Okay, wenn er aus großer Hähe aufprallt könnte auch hin und wieder mal der Schädel platzen, aber da wärs aus mit USK=16.:lol:

Was? Nee! Damit haben wir gemeint, dass Tote Charas oder Kreaturen zu langsam fallen, als dass es realistisch (genug) ist...lass mal Styropor fallen, das kommt eher unten an:lol:, also das sollte man bestmöglich verbessern...

Ich weiß, der folgende Beitrag wird viel gegen mich Auslösen und es wird einigen nicht passen, aber ich schlags mal vor...

Auch, wenn TES keine Zaubershow werden soll, habt ihr euch schon mal gefragt, wie es ist eine der gegnerischen Kreaturen zu spielen? Ich würde gerne mal in der Haut eines Grummits stecken wollen und wissen, was für Fertigkeiten der hat, auch wenn das in der Anleitung steht...es könnte einen Zauber geben, womit man gegnerische Kreaturen(!) "scannen" kann, um dann für begrenzte Zeit das Teil spielen zu können:lol:

Oder man kann einen Zauber lernen, um sich in eine bestimmte Kreatur verwandeln zu können, vielleicht eine Dämon- oder Engelsversion des Charakters, das kommt drauf an...das hat mir in "Shade" ganz gut gefallen, man verwandelt sich für begrenzte Zeit in einen Dämon, der andere Fähigkeiten besitzt, die man dann auch trainieren kann...würde das ganz nett und abwechslungsreich finden, weiß ja net, was ihr davon haltet, is jetz net DIE Idee, mehr ein spontaner Einfall...mir täts gefallen:lol:
 
Die Frage ist: Was bringt dir das?, als Grummit kannst du zwar mit deinem Fleischerbeil auf NPC's losgehen, aber ich halte das nicht wirklich für sinnvoll. Man könnte es halt, so wie du gesagt hast, als Zauber erlernen, aber meiner Meinung nach, ist das zwecklos.


mfg Om
 
Die Frage ist: Was bringt dir das?, als Grummit kannst du zwar mit deinem Fleischerbeil auf NPC's losgehen, aber ich halte das nicht wirklich für sinnvoll. Man könnte es halt, so wie du gesagt hast, als Zauber erlernen, aber meiner Meinung nach, ist das zwecklos.

Kann schon sein, darum wäre so ein zauber nur für die gedacht, die das mal wollen...als kleines Gimmik könnte man ja dazu die Wirkung besitzen, dass man von seinen "Artgenossen" in Ruhe gelassen wird, wie ne Art Tarnung, da muss man sich nicht immer nach jeder Bewegung neu unsichtbar machen...apropos...es war blöd, dass man sich nach jeden Schlag wieder unsichtbar machen musste...der zauber hat doch eh ne Zeitspanne, da würde ich sagen, dass der Unsichtbarkeitszauber im 5.Teil auch so lange bleibt und man nicht schon davor sichtbar wird, nur weil man nen Apfel geklaut hat...so ne Dämonen- oder Engelsversion des Charakters fände ich eh cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte es aber auch Zauber geben, der eine verbündete (normal: Gegnerische)Kreatur herbeizaubert oder einen, der eine Kreatur, auf die man den Zauber wird dann auf der Seite vom Player ist, alle Gegner von ihm angreift und ihm folgt.:)

@Senuge
Dafür gibt es ja den Zauber "Chamäleon". Da wird man nicht wieder sichtbar, nachdem man etwas "gemacht hat".;)
 
Der Charakter muss in TES neutral bleiben, es widerspräche bestimmt der vorgedachten Spielweise von Bethesda, wenn ein Charakter mit Hörnern, Hufen und rot leuchtenden Augen einem Ritterorden beitritt (KotN). Sobald der Charakter also Merkmale eines Engels oder eines Teufels (Gut und Böse) annehmen würde, wäre er nicht mehr neutral.

In der Hauptquest von Oblivion spielt der Charakter die Rolle des Bewahrers, die Daedra versuchen Cyrodiil zu zerstören, während der Charakter dies verhindert. Das macht ihn allerdings noch nicht zum Gegenspieler des Bösen. Sobald die Daedra vertrieben sind, kümmert er sich nicht weiter um die Invasoren, er gleicht also nur die Machtverhältnisse aus, sodass keiner einen allzu großen Verlust erleiden muss. Die Rolle des Guten wird von den Klingen bzw. von Martin übernommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.