The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem bekommst du ein Steinhaus, das eine Weile nicht beheizt wurde, nicht warm ... das ist einfach so
 
Also ich war im Sommer in Norwegen, da war alles voll mit Holzhäusern ( außerhalb moderner Städte), deshalb bezweifle ich das Argument mit dem Holz. Auch in Kanada (war zwar noch nicht selber da) sind die Hütten in der Wildnis doch meistens so Blockhütten aus Holz.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
O-o

lol leute was ist den bitte an Holzhäusern unrealistisch? Was meint ihr denn in welchem Haus ich hier in Schweden wohne? Richtig, in einem Holzhaus und mit der richtigen Dämmung ist einem da ganz und gar nicht kalt...und da gibts auch keine Risse, sorry aber das darf ich so nicht stehen lassen, entspricht nicht der Tatsache.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
ja, is schon recht, aber:

und ich bezweifle, dass das Holz lackiert ist...

Die Leute in Skyrim kamen bestimmt nicht auf die Idee, ihre Häuser mit Schutzlack zu versehen...ich weiß net, wie das in Kanada oder in Norwegen ist, aber ich schätze, dass die Häuser in Skyrim (zum größten Teil) aus Stein bestehen...bitte das Eingeklammerte beachten...

So, und nun wenden wir uns davon ab und machen wieder etwas OT...;)

Also, es kann ja wieder ein Transportations-System geben (bestimmt schon erwähnt)...immer so auf Pferdchen reiten:?...da lässt man vielleicht die Schnellreise-Funktion weg und stellt an jeder Stadt nen Kunden hin, der einen zum gewünschten Ort hinbringt...sowas wie ein "Mittelalter-Taxi", also dass man da einen kleinen Obelix, ähhh...Obolus bezahlt, also net viel aber eine kleine Summe...*

*vielleicht werden einem dann noch Fragen gestellt, bei denen man Geld gewinnt:lol::lol:
 
Man könnte Pferdekutschen, oder Eisbärritte(Eisbären wirds ja wohl in Skyrim geben) als Transportmittel benutzen... das dann so ähnlich wie die Schlickschreiter in Morrowind...:)
 
Oder sowas, stimmt...

Fortbewegungsmittel für kalte Gegenden gibt es ja genug, also warum nicht statt der Schnellreisefunktion sowas wieder einbauen

edit: @Oblivion Master: Wieso sollte es Inuit geben?? oO
 
Oder sowas, stimmt...

Fortbewegungsmittel für kalte Gegenden gibt es ja genug, also warum nicht statt der Schnellreisefunktion sowas wieder einbauen

edit: @Oblivion Master: Wieso sollte es Inuit geben?? oO

Naja, weil sich die Inuit ja vorzugsweise mit Hundeschlitten fortbewegen. Aber wenn man in Skyrim einfach mit Hundeschlitten fahren könnte, müsste es sie auch irgendwie geben, ausser es gibt eine Rasse, die sich damit fortbewegt...
 
Naja, weil sich die Inuit ja vorzugsweise mit Hundeschlitten fortbewegen. Aber wenn man in Skyrim einfach mit Hundeschlitten fahren könnte, müsste es sie auch irgendwie geben, ausser es gibt eine Rasse, die sich damit fortbewegt...
Was für eine bescheuerte Logik. Seit wann braucht es in einem FANTASYSPIEL ein reales Volk für eine reale Tätigkeit!? So ein gequirlter Schwachsinn.
 
  • Like
Reaktionen: master_of-games
Oberschts Posts sind immer so toll. :lol:

Man könnte ja in jeder Magiergilde (Was es wohl geben wird) einen Teleporter platzieren, der zu den anderen Magiergilden in den Städten führt. Natürlich nicht als einzigstes Transportmittel, aber als eine Möglichkeit.
 
Oberschts Posts sind immer so toll. :lol:

Man könnte ja in jeder Magiergilde (Was es wohl geben wird) einen Teleporter platzieren, der zu den anderen Magiergilden in den Städten führt. Natürlich nicht als einzigstes Transportmittel, aber als eine Möglichkeit.
Gute Idee...
Dann würden aber eigentlich die verschiedenen Magiergilden nichts mehr nützen, da man ja zu einer gehört und damit könnte man dann so tun, als würde man zu ner andren gehören...:evil:

Ausserdem wäre es schlecht, wenn so 7 Teleporter in einem Raum stehen würden, die zur Magiergilde in Cheydinaal, Leyawiin und was-weiß-ich-noch-alles führen würde.
 
wie im eiszackturm aus knights of the nine?? gerne:-D

auch schön wären intakte burgen statt immer nur die ruinen(ich hab nur TES IV gezockt, kann also nicht sagen, wie das in morrowind war).
oder mehr außerstädtische bevölkerung( in oblivion heißt es ja, der nibenay sei dicht bevölkert, mit vielen dörfern, und außer den drei großen städten gibt's dann nur 6-10 dörfer in der gesamten landschaft-ziemlich unrealistisch, wenn ihr mich fragt.
 
@Reisemöglichkeit

TES ist ein Fantasyspiel, da es in echt keine Nords gibt kann man sie auch mit nicht reelem vergleichen. Wenn man es aber nicht so genau nimmt könnte man sie z.B. mit den Wikingern vergleichen, die haben sich auf Land hauptsächlich zu Fuss fortbewegt und im Winter eben mit Hundeschlitten (glaub ich zumindest so zu wissen)
 
Die Leute in Skyrim kamen bestimmt nicht auf die Idee, ihre Häuser mit Schutzlack zu versehen...ich weiß net, wie das in Kanada oder in Norwegen ist, aber ich schätze, dass die Häuser in Skyrim (zum größten Teil) aus Stein bestehen...bitte das Eingeklammerte beachten...

Hast du dich mal in Bruma umgesehen? Dort sind alle Wohnhäuser aus Holz und es wird auch mehrfach in Ladebildschirmen und Büchern erwähnt, dass Brumas Architektur sich an der Bauart aus Himmelsrand orientiert. Also werden die Häuser in Skyrim aus Holz sein. Übrigens glaube ich nicht das Holz durch Schnee allzu stark angegriffen wird, ich bin zwar kein Experte, aber Holz kann nur durch Feuchtigkeit morsch werden, solange es also kalt genug ist das der Schnee nicht auf dem Holz schmilzt, gibt es keine Probleme (Bei einer senkrechten Holzwand bleibt sowieso kein Schnee liegen und für Dächer gibt es bessere Lösungen). Ein Fundament aus Stein werden die Häuser aber mit Sicherheit haben, auf Holz kann man nicht ordentlich bauen, außer man benutzt ein Stempelfundament wie z.B. das von den alten Haubargen in Nordfriesland (Ich schweife gerade sehr stark ab).

Und hört endlich auf mit dieser Transport Diskussion, entweder wird es etwas ähnliches wie Schlickschreiter, oder Pferde geben, es gibt durchaus kälteresistente Pferderassen und Bethesda wird wahrscheinlich bei den "Mainstream-Kreaturen" bleiben. Ich kann mir aber auch vorstellen das es Hundeschlitten geben wird, aber bitte hört auf hier irgendwas von Eskimos bzw. Inuits zu faseln, das ist immer noch TES.
 
Natürlich haben die Häuser in Bruma und Skyrim ein Steinfundament. Das sieht man zwar nicht gleich. Aber wenn man in die ganzen Keller geht, dann merkt man, dass diese aus Stein bestehen.

Cherubion
 
Fundament - ja
Ganzes Haus - Nein

Ganze Häuser aus Stein sähen imho auch ziemlich bescheiden aus... so grau und abweisend. Ich hoffe sie werden aus Holz sein...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.