The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man könnte z.B. Skriptsequenzen für Unmengen von kämpferischen Bewegungen einbauen die verschiedene Auswirkungen haben, es würde nicht mehr dieses "freier Kampf"-Gefühl sein, aber das würde die Kämpfe durchaus interessanter und charakterbezogener machen. Z.B. könnte man eine Bewegung einbauen mit der man dem Gegner in die Seite tritt und ihn kurzzeitig lähmt, das kann man dann erst ab 50 Geschicklichkeit, 40 Schnelligkeit, 80 Stärke und 50 Intelligenz einsetzen, etc.

Die Rundebasierung könnte man mit einer Angriffsgeschwindigkeit umgehen. Beispiel: Alle 2 Sekunden kann man mit der Waffe schlagen, nach einem Waffenangriff hat man ab einer bestimmten Erfahrungsstufe die Möglichkeit Kombos und Abschlussbewegungen zu vollführen. Zwischendurch kann man Hände und Füße einsetzen. Wenn man also dem Charakter nichts befiehlt, wird er gnadenlos verdroschen und / oder wechselt eigenständig in einen Auto-Kampf oder Pariermodus um den Schaden zu begrenzen. Diese ganzen Sachen grenzt man dann noch mit Anforderungen (mind. 80 Stärke, etc.) ab und das sollte richtig interessant werden.

Falls die Kämpfe dadurch zu schnell werden kann man vielleicht noch eine Zeitlupe einbauen um mehr Kontrolle über die Kämpfe zu haben, aber wenn es rundenbasiert wäre, würde das Spiel viele Fans verlieren die lieber schnell und "stumpf" kämpfen.

Ehrlich gesagt gefiele mir so ein Kampfsystem sehr gut, es würde nur sehr schwierig sein das ordentlich umzusetzen.
 
kurzes OT:

Ich schon:ugly:

OT Ende

... :lol:

Bethesda sollte ne andere Physik-Engine nutzen und ne zerstörbare Umgebung :ugly: zumindest ein paar Sachen.

Falls die Kämpfe dadurch zu schnell werden kann man vielleicht noch eine Zeitlupe einbauen um mehr Kontrolle über die Kämpfe zu haben, aber wenn es rundenbasiert wäre, würde das Spiel viele Fans verlieren die lieber schnell und "stumpf" kämpfen.

Man sollte einen Zeitlupenzauber benutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte z.B. Skriptsequenzen für Unmengen von kämpferischen Bewegungen einbauen die verschiedene Auswirkungen haben, es würde nicht mehr dieses "freier Kampf"-Gefühl sein, aber das würde die Kämpfe durchaus interessanter und charakterbezogener machen. Z.B. könnte man eine Bewegung einbauen mit der man dem Gegner in die Seite tritt und ihn kurzzeitig lähmt, das kann man dann erst ab 50 Geschicklichkeit, 40 Schnelligkeit, 80 Stärke und 50 Intelligenz einsetzen, etc.

Die Rundebasierung könnte man mit einer Angriffsgeschwindigkeit umgehen. Beispiel: Alle 2 Sekunden kann man mit der Waffe schlagen, nach einem Waffenangriff hat man ab einer bestimmten Erfahrungsstufe die Möglichkeit Kombos und Abschlussbewegungen zu vollführen. Zwischendurch kann man Hände und Füße einsetzen. Wenn man also dem Charakter nichts befiehlt, wird er gnadenlos verdroschen und / oder wechselt eigenständig in einen Auto-Kampf oder Pariermodus um den Schaden zu begrenzen. Diese ganzen Sachen grenzt man dann noch mit Anforderungen (mind. 80 Stärke, etc.) ab und das sollte richtig interessant werden.



Falls die Kämpfe dadurch zu schnell werden kann man vielleicht noch eine Zeitlupe einbauen um mehr Kontrolle über die Kämpfe zu haben, aber wenn es rundenbasiert wäre, würde das Spiel viele Fans verlieren die lieber schnell und "stumpf" kämpfen.

Ehrlich gesagt gefiele mir so ein Kampfsystem sehr gut, es würde nur sehr schwierig sein das ordentlich umzusetzen.

Diese Idee ist echt nich schlecht! Vor allem würden mir auch so Kombos gefallen, aber auch ein paar bestimmte, die den Gegner nach oben statt zurück werfen, um vorerst etwas Ruhe zu bekommen...und auch ein paar mit Sprüngen und in der Luft den Gegner mit nem Hammer auf den Boden schlagen, klingt etwas komisch, aber wer "Legacy of Kain-Defiance" hat, weiß, was ich mein...solche Spezi-Angriffe könnten dann auch von der Waffe abhängen, mit dem Schwert kann man das, mit dem Hammer das...

Man sollte einen Zeitlupenzauber benutzen können.

Ich bin da mehr für die automatische Bullettime, wenn man ne tödliche Attacke ausführt...man kann höchstens nen Zauber reinnehmen, der alle Bewegungen des Gegners für bestimmte Zeit verlangsamt oder ganz einfriert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Schnee, der auch liegenbleibt. Der Schnee fällt also und bleibt am Boden liegen, die nächste Schneeflocke wird dann per Havok berechnet wenn sie auf der ersten liegenbleibt. So dass z.B. Dachlawinen vorkommen können wenn zuviel Schnee auf dem Dach liegt, oder Äste unter der Last des Schnees zusammenbrechen.
Ich glaube von der Atmosphäre her wäre sowas kaum zu überbieten :)
Ähm, ja, jede einzelne Schneeflocke berechnen? Wenn du wirklich vorhast, 10 Highend-PCs für TES5 zusammenzuschließen... bitte sehr.
 
Wenn man so ein Kampfsystem erst einmal entwickelt, gibt es hunderte Möglichkeiten von neuen Angriffen, die dann wiederum mit Kombos, Abschlussbewegungen, Paraden oder Animationen von eingesteckten Treffern verbunden werden müssen, damit es fließend aussieht. Schwieriger wird es da schon wenn man da noch Zauber einfügen will, mir würde es wiegesagt gut gefallen und ein Zeitlupenzauber ist auch keine schlechte Idee.
 
In Deadly Reflex ist das mit dem Bullettime ja schon ganz gut gelöst ...

Er muss ihn dann ja nicht gleich enthaupten, kann ihn ja nur durchbohren ... was weiß ich.
 
Naja, dass der Schnee "wächst" kann schon ne Variante sein, bloß eben auf eine andere Weise, die Schneeflocken sollten net einzeln berechnet werden, da muss es einen anderen Weg geben, aber die Idee an sich is net so schlecht, vor allem für Skyrim...WENN Skyrim...

Ich hab nun eingesehen, dass Drachen keine gute Idee seien, zumindest in Skyrim, hatte da mehr an Drachen mit eisatem gedacht...aber Pferde müssen es nun net unbedingt sein, ich hätte auc mit nur EINEM Drachen gerechent, scheint aber nun keine passende Idee zu sein...schade...da müsste es was anderes geben, Pferde sind echt etwas langweilig, da sollte man was anderes nehmen...

Was könnte manals Engegner nehmen, wenn der 5. Teil in Skyrim spielt? Einen riesigen Eisdrachen?:lol::lol:

Nee...aber was wäre überhaupt für eine Idee möglich? Sowieso will ich mehr "Bosse" haben, oder wenigstens wissen, wenn ich gegen etwas ernst zu nehmendes kämpfe...
 
Ich hab nun eingesehen, dass Drachen keine gute Idee seien, zumindest in Skyrim, hatte da mehr an Drachen mit eisatem gedacht...aber Pferde müssen es nun net unbedingt sein, ich hätte auc mit nur EINEM Drachen gerechent, scheint aber nun keine passende Idee zu sein...schade...da müsste es was anderes geben, Pferde sind echt etwas langweilig, da sollte man was anderes nehmen...

Was könnte manals Engegner nehmen, wenn der 5. Teil in Skyrim spielt? Einen riesigen Eisdrachen?:lol::lol:

Noch einmal: In TES gibt es meines Wissens nach keine Drachen mit Eisatem und ich glaube auch nicht das Bethesda einen Drachen einbauen wird, die sind in TES nämlich mehr als rar, es kommt nicht sonderlich oft vor das sich ein Drache blicken lässt. Ob es einen "Endgegner" geben wird kommt auf die Geschichte an! Bethesda wird sich da schon etwas passendes ausdenken, wahrscheinlich wird es wieder Probleme mit den Daedras geben, wer weiß.
 
Reittiere könnte man doch irgendwelche Teile erfinden. :lol: Sowas wie Tauntauns aus Star Wars oder ähnliches. :lol:
Aber Pferde sollte es trozdem geben. :?

Ich will vor allem stärkere Bossgegner als in TES IV, da waren die ja wenn überhaupt, nur ein bisschen stärker als normale Gegner.

Und es sollte auch Rudeltiere geben, nicht so wie die Wölfe in TES IV, von mir aus können sie zu 5. auf mich losgehen. :lol:
 
@A-Bomb:

Ja, ich habs schon gerafft, ich meine nur, dass es schade ist...

@Lucy´:

Nur 5 Wölfe auf einmal? Rudel is auch in TES IV möglich...renn einfach durch Cyrodiil ohne an zu halten(paar InGame-Tage reichen;)) und du hast Rudel und zwar net nur aus Wölfen:lol:...sollte aber in TES V gebessert werden, hast recht...dann aber Schneewölfe...sowieso Eisviecher...
 
Das weiß ich nicht genau, aber meine 2 Jahre alte Schrottkiste kriegt nicht einmal jetzt die komplette Fernsicht hin :roll:

Wird langsam Zeit das ich mir einen neuen PC hole.
 
hmm in Morrowind gabs doch schon auf solstheim solche wolfsrudel, die fand ich eigentlich ganz gut... ich wollte auch gerne Jahreszeiten mit Wetter und umgebungsveränderungen, darauf bezogen vielleicht andere Tierarten bei der und der Jahreszeit.
Also Pferde müssen auf jeden Fall wieder dabeisein...die sind die Berge so schön runtergeflogen....achja und man konnte drauf reiten:lol:
Ich hätte gerne nen "richtigen" Endboss wieder, in TES IV war das ja nich so toll find ich, camoran und seine Kinder alleine besiegen in einer öden Halle war nich so mein ding.
Es sollte auch bessere Tagesabläufe für die npc's geben wie zum beispiel als Wache nach dem harten Tag mal ins Wirtshaus gehen oder nahrung einkaufen eben nach Zufallsprinzip...
 
Ja, das mit den Bossen ist auch so ne Sache. Die allgemeine Engine von Oblivion erlaubt keine allzu tollen Events. Das liegt wohl vor allem daran, dass es in Echtzeit gespielt wird. In rundenbasierten Spielen kommt da der Endboss vom Himmel hinabgeschossen, beschwört 5 Dämonen, läuft bei 50% HP zu irgendner Sache hin, um sich zu regenerieren, schnippt dann nen Riesenfeuerball auf den Spieler...
Würde man sowas in Oblivion versuchen, würde der Typ an nem Felsen hängenbleiben und sich im Kreis drehen.

Sry, aber bis vor 5 Jahren gab es gar keine Physik-Engine. Spätestens in 10 Jahren wird sowas zum Standard gehören.
Und was lässt dich das denken? Es gibt nichtmal rendertechnisch die Möglichkeit, einzelne Schneeflocken zu simulieren. Der Fortschritt ist kein gleichmäßiger Ladebalken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit den Bossen ist auch so ne Sache. Die allgemeine Engine von Oblivion erlaubt keine allzu tollen Events. Das liegt wohl vor allem daran, dass es in Echtzeit gespielt wird. In rundenbasierten Spielen kommt da der Endboss vom Himmel hinabgeschossen, beschwört 5 Dämonen, läuft bei 50% HP zu irgendner Sache hin, um sich zu regenerieren, schnippt dann nen Riesenfeuerball auf den Spieler...
Würde man sowas in Oblivion versuchen, würde der Typ an nem Felsen hängenbleiben und sich im Kreis drehen.

Der muss ja auch net bei 50% wohinlaufen um sich zu regenerieren...der kämpft einfach bis zum bitteren Ende...bis er weg is, oder der eigene Char...

Mir wäre auch lieber, wenn man den absoluten Endboss selber verhaut...in Obli war´s ja Akatosh, der Dagon fertig gemacht hat...dann isser selber abgekratzt und ich bekomm den Ruhm, also ich hätten mir lieber selber verdient und net nur zugeschaut, also Boss selber töten...
 
Das war ein Beispiel eines anderen Spiels! Immer diese Haarspalterei.

wieder OT:

Glaub mir, Oberscht...das kenn ich...

OT Ende


Woraus sollen überhaupt die Häuser in Skyrim bestehen? Bestimmt mehr Stein als Holz, denn Schnee besteht bekanntlich und im Normalfall aus gefrorenem Wasser...und Holz kann dadurch verwittern und morsch werden und ich bezweifle, dass das Holz lackiert ist...

Also wenn in TES V Realismus rein soll, dann muss das beachtet werden(auch wenns nur ne Kleinigkeit ist)...
 
Ich vermute, dass die Häuser in Skyrim im Solstheim-Stil sein werden - also große Holzblockhäuser... das ist zwar etwas unrealistisch(Gründe wurden ja grade genannt), aber ich denke, dass Bethesda der Linie treu bleiben wird: Bruma ist ja auch aus Holz;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.