The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurzes OT meinerseits, da es mal wieder um was Loretechnisches geht:

Zu dem Japaner kram das find ich völlig richtig das soll schön wegbleiben, zum beispiel der Wolkenherrscher tempel hat in Cyrodiil irgendwie ne 100%tig andere kultur die an die lieben Asiaten erinnert...

Der Wolkenherrscher-Tempel wurde von der Akaviri-Drachenwache von Reman Cyrodiil (auch als Reman I bekannt) erbaut. Und diese war der Vorläufer der heutigen Klingen.

Alles, was bisher offiziell in der TES-Reihe dem jap. Stil nachempfunden wurde (Katanas, Wakizashis, Tantos, Klingenrüstung, Wolkenherrscher-Tempel) stammt ursprünglich bzw. von der Idee her aus Akavir. ;)

Soviel dazu von meiner Seite.

[Off-Topic-Ende]
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich will eine "schmutzige" Welt. In Oblivion war alles makellos. Die Mauern nagelneu, selbst zerstörte Marmorblöcke in den Ayleidenruinen sahen so aus ,als wären sie aus einem Atelier. Das Armenviertel der Kaiserstadt fand ich richtig schick und so schön das ich dachte wieso jammert hier jeder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: A-Bomb
Leider konnte Beth gerade das Hafenviertel nicht so umsetzen, wie es in den Büchern beschrieben steht.
Mord und Totschlag, sowie tote Frauen und Kinder jede Nacht, würden höchstens zu einer Indizierung des Spiels führen.
 
Stimmt das hätte ich fast vergessen. Die NPC waren in Oblivion vom Aussterben bedroht. Die Entwickler sollten im Laufe des Spiels neue NPCs dazukommen lassen.
 
Ich würde es zudem ziemlich seltsam finden, wenn ein Khajiit-Jäger und ein Rothwardonen-Jäger die selbe Stimme hätte :?
 
Ähm, er hat doch gesagt das verschiedene Stimmen für verschiedene Rassen okay sind und Khajiit und Rothwardonen haben verschiedene.
 
Woher willst du das wissen, A-Bomb?
Hast du etwa schon die Demo von TES V gezockt und weißt, wie sich Rothwardone und Khajiit anhören?!
Eher nicht, oder?
Wenn doch, gib mal Link zur Demo.:)
 
Ich glaube nicht, dass Bethesda nochmal auf Vvardenfell spielen lässt... warum auch? Morrowind war ein Riesen-Erfolg und das zu wiederholen indem man einfach dasselbe Spiel mit etwas anderer Story macht ist nicht grade klug, weil es dann nur zu sinnlosen Vergleichen mit dem "guten alten Morrowind, was ja so viel besser war" kommen würde.

Auser, was ich auch gu fände, wenn man in Morrowind und nicht auf Vvardenfell spielen würde...
 
Stimmt, Morrowind an sich wäre toll. Vvardenfell kennen wir (naja, nicht alle), aber was ist denn über den Rest von Morrowind bekannt?
 
Gramfeste ist die Hauptstadt von Morrowind. :-D
Morrowind ist eine kaiserliche Provinz. Diese hat aufgrund des Waffenstillstandsvertrag von 1Ä 2920 das Recht eine Selbstregierung zu führen. Morrowind konnte sich schnell zu einer der reichsten und wichtigsten Provinzen entwickeln, was sie vor allem durch ihre meist noch zahlreichen und unbekannten Rohstoffvorkommen schaffte.
Das Fürstenhaus Dres hat ihren Hauptsitz auf dem Festland von Morrowind (...)


Große Städte sind:
Almalexia bzw. (Gramfeste)
Narsis
Necrom
Port Telvannis
Sotha Sil
Tear

Alles aus dem Tamriel Almanach, Artikel Morrowind(Provinz)
 
Stimmt, Morrowind an sich wäre toll. Vvardenfell kennen wir (naja, nicht alle), aber was ist denn über den Rest von Morrowind bekannt?
Ich gehe jede Wette ein, dass Morrowind selbst auch nicht viel anders als Vvardenfell ist. Und da mag ich dieses triste Wüstenbild überhaupt nicht. Da find ich das mittelalterliche Image von Oblivion viel besser.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Da stimme ich dir zu.

Ist auch einer der Gründe, warum mir Oblivion besser als Morrowind gefällt.

Es wäre toll, wenn Bethesda "richtige" Städte machen könnte. Keine Stadt ist so steril, wie die in Cyrodiil. Bravil wird erst durch B&M richtig interessant, die restlichen Städte sind durch Replacer gut gelungen.
Sowas sollte doch eine professionelle Spielefirma auch schaffen, oder?
 
Ich habe abgestimmt mit "Klar, die Vorgänger waren auch schon Klasse, TES V wird keine Ausnahme" Weil Oblivion hat mich schon begeistert, und wie dann wird The Elder Scrolls 5 noch besser.^^ Ich hoffe aber The Elder Scrolls noch viele Spiele machen wird.^^

MFG: Schwarze Hand
 
Ich wünsche mir ein Spiel, dass ein bisschen, naja, ich sag mal "freakiger" ist als Oblivion es war. So wie Morrowind oder Shivering Isles. Ich meine im wesentlichen, dass Bethesda kreativer Arbeiten sollte als sie es (meiner Meiung nach) bei Oblivion getan haben. Oblivion war mir ein bisschen zu "mainstreamig" :lol:. Pferde als Reittiere, Trolle, Oger, Goblins, Kobolde etc. als Gegner. Dass kennen wir alles schon. Ich wünsche mir so kranke Sachen, wie den Udyrfrykte mit seiner "Waffe" 8). Ich fands auch lustig, am Anfang bie MW Probleme mit niedlichen Würmern, den Kwama-Kundschaftern zu haben. :oops:
 
Ich will bessere Animationen als in Oblivion, am besten wäre motion capturing. :roll:
Und ich will auch Animationen für Türen öffnen, essen usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.