The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ein paar meiner Ideen:

1) wie währe es, wenn der Held nicht mit dem Schiff kommt, sondern einen Bauernhof (?) besitzt, in dem er sich immer wieder zurückziehen kann? also dass der held in dem Land geboren wurde, weil es mit der Zeit nervt, das man der unbekannte ist, der-von-was-weiß-ich-woher-kam-und-alles-killt (kajiit^^). das er auch freunde etc. hat

2) die welt interaktiver wird. das man z.B.: angeln kann, bei einem See, bäume fällen, irgendwas bauen, etc.. das auch bei einem pass ein steinbruch eröfnet werden kann, durch zufall, das ein reicher aus der stadt entschließt, diesen zu eröffnen, danach melden sich arbeitslose bürger, etc. (was ich damit meine: die leute sollen endlich was tun!)

3) klingen splittern und man muss dan die teile wieder aufsammeln, da man sie sonst nicht mehr reparieren kann

4) wenn eine straße von hundert leuten benutzt wird (REISENDE!!!!), dann sollen auch spuren sein! (wenn jemand sagt: das geht nicht: mit der DIRT-engine geht das sehr gut!)

5) das spiel soll überhaupt "dreckiger" werden, oder habt ihr jemals einen reisenden gesehn, der bei regen über schlammstraßen geht und sauber bleibt? oder jemand der einem anderen die Klinge in den leib treibt und keinen blutspritzer abbekommt...

6) als zusätzliche einstellung: essen, trinken, schlafen, rasten, etc. dan würde ein zelt sinn amchen, es gibt zahlreiche mods die das bravourös lösen

lg
caed
 
:idea:
Bei Regen sollte man auch nicht völlig trocken bleiben.:lol:
Schliesslich läuft keiner durch den Regen und ist kein bisschen nass.
Die Rüstung oder Kleidung, die Haare oder der Körper selbst soll auch nass sein. Vor allem, wenn man in einen See hineingeht.
 
1) wie währe es, wenn der Held nicht mit dem Schiff kommt, sondern einen Bauernhof (?) besitzt, in dem er sich immer wieder zurückziehen kann? also dass der held in dem Land geboren wurde, weil es mit der Zeit nervt, das man der unbekannte ist, der-von-was-weiß-ich-woher-kam-und-alles-killt (kajiit^^). das er auch freunde etc. hat

Deine Ideen sind soweit in Ordnung Caedmon, aber diese hier wird bestimmt nicht umgesetzt. Mich nervt es auch das man immer der große Unbekannte ist, man hat nämlich keine wirklichen Möglichkeiten seinen Charakter zu gestalten und somit ist es eigentlich kein Rollenspiel. Wenn man nun so starten würde wie du es beschrieben hast, hätte der Charakter eine Hintergrundgeschichte und das würde gegen Bethesdas "Sei wer du willst, in einer anderen Welt und tue was du willst."-Grundsatz verstoßen.
 
Bei Regen sollte man auch nicht völlig trocken bleiben.
Schliesslich läuft keiner durch den Regen und ist kein bisschen nass.
Die Rüstung oder Kleidung, die Haare oder der Körper selbst soll auch nass sein. Vor allem, wenn man in einen See hineingeht.
Sie sollten auch versuchen, dass der Regen nicht einfach durch die Meshes hindurchgeht also dass wenn man unter einem Vordach steht es dort auch nicht regnet.
Geht bei anderen Spielen ja auch;)

Edit: Uppsa, anscheinend hat das schon mal jemand gesagt:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Caedmon:

zu deinem 2.Punkt:

Also, die Idee mit aufbauen, fällen und so is ne prima Idee! Das gehört zwar net so ganz zu TES sondern mehr zu Siedler oder so, aber mir würde sowas gut gefallen, mal wat anderes als Monster verhauen tun...

Bei dem Schnellreisen würde ich sagen, man kann die Schnellreise-Funktion ein- oder ausstellen, die, die entdecken wollen, tun das und die, die keine Zeit haben oder einfach zu faul sind(wie ich:lol:), schnellreisen einfach...

Das mit dem "der Unbekannte sein" ist eigentlich etwas, was schon mit beibehalten werden müsste...Inhaber eines kleinen Bauernhofes erinnert mich schon etwas an "Dungeon Siege"...man sollte sich den Ruhm erkämpfen und verdienen und nicht schon die Arbeit getan haben, ohne es zu wissen...naja, das mit dem Kerker ist schon traditionell aber vielleicht kann man da so etwas Ähnliches machen...
 
@Achim
Das hatten wir doch schon...:roll:

@Anfang
Vielleicht ist man dann nicht in Gefangenschaft der kaiserlichen Legion, sondern in Gefangenschaft von Räubern oder so.:?
 
man betreibt nen bauernhof dann kommen irgendwelche böse leute und nehmen dich gefangen das auf dem bauernhof ist dann ein tutorial udn der eigentliche start is im knast....die ultimative lösungxD
 
man betreibt nen bauernhof dann kommen irgendwelche böse leute und nehmen dich gefangen das auf dem bauernhof ist dann ein tutorial udn der eigentliche start is im knast....die ultimative lösungxD

Nehm mal das mit dem Bauernhof weg...wo sind wir dann? Aufwachen im Gefängnis, das kann man sich dann sparen, es müsste eine andere Alternative geben...

Vielleicht wurde es schon mal angesprochen, aber mit Dolchen im Spiel sollte man stechen können...vielleicht kann man das dann selber auswählen, gegebenenfalls bis zum Langschwert, dass man da zwischen Stich- oder Streichatacke zappen kann...mit nem Claymore is es eh klar, dass man damit die Rübe abhaut...und dass die Stichatacken dann auch extra Stichschaden machen und ne, dass man damit Gegner weghaut oder lähmt...zudem sollte der Gegner auf sowas reagieren...der muss ja net gleich bei nem Pfeil-Head-Shot umkippen, der kann sich wenigstens erst mal das getroffene Auge zuhalten und taumeln und net bloß nen Laut von sich geben, dann kann er hinfallen und tot sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Morrowind hatten wir schonmal. Ich will da nicht nochmal hin :?
 
Hi....

also, wenn's um Verbesserungen geht, denke ich, das sich Bethesda mal an der community orientieren sollte...

Sinnvolle Plugins wie Satteltaschen oder Begleiter sollten im Hauptspiel enthalten sein, zudem reitbare Drachen (is ja Fantasy) oder Zelte fürs unterwegs campen, Schlüsselring usw...

Klasse wäre auch, wenn man ein Haus gekauft hat, das man die Gegenstände und Schränke etc. frei platzieren kann. Oder wenn es denn regnet, das auch Pfützen entstehen, die Kleidung nass wird und man dadurch etwas an Tragkraft einbüssen muss. Dungeons sollten nicht immer gleich aussehen, genaus wie die Inneneinrichtung von Gebäuden. Noch krasser wäre es, wenn wie in S.T.A.L.K.E.R. die KI so läuft, das man Leichen am besten gleich plündert, weil sonst evtl. jemand vorher da war. Auch die Grafik bei den Figuren sollte verbessert werden.

Ansonsten ist Oblivion schon echt genial gemacht... Wobei ich letztens erst "The Witcher" gespielt habe und den Punkt "Entscheidungen beeinflussen das Spiel" sehr interessant fand.... lässt sich sicher auch in TES besser umsetzen

MfG

edit:

Geil wäre auch noch, das wenn man Alkohol getrunken hat, oder verwundet worden ist, das sich die Bewegung einschränkt (man kann nicht mehr rennen sondern nur noch gehen/torkeln) oder wenn man vergiftet wurde (oder auch sich selber vergiftet hat) das man beim "zuviel" einfach mal bewusstlos umfällt und wenn man Pech hat, fehlt etwas Geld oder was andres wertvolles. Auch die Ladebildschirme könnte man weglassen, stattdessen ein kurzes Filmchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst die grafik noch besser haben? hast du ein ganzes zimmer für deinen rechner?:lol: Naja ich nich ich bekomm schon oblivion nur schwer zum laufen und naja. Wie meinst du das mit
Auch die Ladebildschirme könnte man weglassen, stattdessen ein kurzes Filmchen....
?
 
du willst die grafik noch besser haben? hast du ein ganzes zimmer für deinen rechner?:lol: Naja ich nich ich bekomm schon oblivion nur schwer zum laufen und naja. Wie meinst du das mit ?
Auch die Ladebildschirme könnte man weglassen, stattdessen ein kurzes Filmchen....

Bei der Grafik sollte man nix ändern, mir gehts nämlich auch so, bei mir muss die Grafik sehr eingeschränkt werden...

Mit dem Filmchen meint er, dass, wenn man jetz schnellreist, muss die Stadt geladen werden, da kommt der Ladebildschirm, auf dem so sinnlose, längst bekannte und sich immer wiederholende Tips zu lesen sind, das sollte durch eine Sequenz ersetzt werden, is aber unklug, da dauert das Laden der Stadt länger, das Video muss ja auch geladen werden, das verdirbt den Spielspaß...
 
An der Grafik sollte man nichts ändern, ja?
TES V wird frühestens in etwa drei bis vier Jahren erwartet. Wenn dann ein Spiel mit Grafik auf Oblivion-Niveau herauskommt, lacht sich die Konkurrenz krank. Spiele wie Crysis werden zu dieser Zeit schon eine überholte Grafik haben. Leute, bei denen Oblivion jetzt nicht auf höchster Grafik läuft werden keine Chance haben, TES V auch nur ansatzweise zum Laufen zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Was mir in Oblivion fehlt, und definitiv in TES V wieder enthalten seien sollte, ist das Handelssystem aus Morrowind.
Da war es möglich echten Tauschhandel zu betreiben, und Waren zu erstehen die mehr kosteten als man in Bar hatte. Der Rest, oder auch der ganze Handel, wird darüber beglichen das man dem Händler Teile aus seinem Inventar übertrug. So wie es jetzt geregelt ist, das jedes Teil einzeln gehandelt wird ist realitätsfern.:cry:
 
Bei der Grafik sollte man nix ändern, mir gehts nämlich auch so, bei mir muss die Grafik sehr eingeschränkt werden...

Mit dem Filmchen meint er, dass, wenn man jetz schnellreist, muss die Stadt geladen werden, da kommt der Ladebildschirm, auf dem so sinnlose, längst bekannte und sich immer wiederholende Tips zu lesen sind, das sollte durch eine Sequenz ersetzt werden, is aber unklug, da dauert das Laden der Stadt länger, das Video muss ja auch geladen werden, das verdirbt den Spielspaß...

Du willst also keine Änderungen der Grafik? Tja, ich denke nicht, dass Bethesda nur wegen dir ihr Spiel versaut. Klar, die Grafik ist nicht das wichtigste, aber eben die verbesserst sich laufend, und da muss man mithalten - oder überbieten.

Was mir in Oblivion fehlt, und definitiv in TES V wieder enthalten seien sollte, ist das Handelssystem aus Morrowind.
Da war es möglich echten Tauschhandel zu betreiben, und Waren zu erstehen die mehr kosteten als man in Bar hatte. Der Rest, oder auch der ganze Handel, wird darüber beglichen das man dem Händler Teile aus seinem Inventar übertrug. So wie es jetzt geregelt ist, das jedes Teil einzeln gehandelt wird ist realitätsfern.:cry:

Finde ich eigentlich nicht sehr störend. 100% realistisch soll das Spiel ja nicht sein, das wäre viel zu zeitaufwändig.

Eine bessere Engine muss her. Schwere Gegenstände wie Kriegshämmer oder ähnliche sollten nicht so leicht wegfliegen wie Dolche ...
 
Hi!

Das mit den Filmen bei den LAdepausen find ich super
Also wenn man jetz nach Skingrad (nur als Beispiel) geht, dann sieht man eben nen kurzen Film, einen Kameraschweif über die Stadt, da nehm ich ein paar Sekunden mehr laden in kauf. oder wenn ich nen dungeon "besuche", dass irgendwelche infos, was man bisher drüber weiß, zu sehen sind, halt so wie in CoD 4^^


lg
 
Tja, warum auch nicht.

Aber so ein immer gleich bleibender Film wird nicht langweilig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.