A-Bomb, meinst du mit dem Animezeugs die Drachen oder die Katana? Japan verbinde ich nämlich stark mit den beiden. Also Katana würde ich mir schon wünschen, Altmer sehen nur mit Katana und japanischen Klamotten gut aus.
Es gab im mittelalterlichen Europa und Japan die Vorstellung von Drachen, einerseits gab es in Europa die großen, feuerspuckenden Monster mit einer vogelähnlichen Form und andererseits gab es in Japan diese schlangenartigen Drachen, in TES existiert nur die europäische Variante, die finde ich absolut in Ordnung.
Ich meine hauptsächlich Katanas, seltsame Frisuren, riesige Kulleraugen, makellose Haut und perfekte Körper, alles Dinge die in Oblivion bereits durch Mods in Hülle und Fülle vorhanden sind. Das ist alles absolut nicht mein Fall, ich habe z.B. jetzt extra 3D-Modelling gelernt um die Masse an Stumpfen Waffen (Äxten, Hämmern, etc.) zu vergrößern. Es regt mich einfach zu sehr auf, dieser Animekult ist sogar schon in Kindersendungen enthalten und immer wieder ist es dasselbe, irgendwelche Schönheiten ob männlich oder weiblich schnetzeln sich durch Monstermassen, machen irgendetwas heroisches, usw.
Ich sage nicht das alle Animes/Mangas so sind, ich habe auch schon gute gesehen, aber es gibt einfach zuviele die diese Schönheitsideale gloriphizieren.
Ich möchte einfach nicht das meine Lieblingsspiele auch noch von diesem Kult infiziert werden (Sind sie ja schon durch Mods, aber ich will nicht das es auch im Original passiert.)
Im übrigen solltest du lernen, das deine Meinung nicht automatisch die aller anderen ist, ich beziehe mich mal auf dein Kommentar vorhin (Altmer sehen nur mit XY gut aus) und auf die Sache mit "Gothic = ultraschlecht."