The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht, dass Bethesda nochmal auf Vvardenfell spielen lässt... warum auch? Morrowind war ein Riesen-Erfolg und das zu wiederholen indem man einfach dasselbe Spiel mit etwas anderer Story macht ist nicht grade klug, weil es dann nur zu sinnlosen Vergleichen mit dem "guten alten Morrowind, was ja so viel besser war" kommen würde.
 
wenn man diese "filmchen" machen würde dann wär ja das Laden in stunden fertig, es sei denn wenn man fertiggeladen hat und dann der film abbricht, aber was bringt das wenn man den film dann nur ne viertelsekunde gesehen hat?

Mich würds nicht stören wenn Tes V in Vardenfell und Skyrim zusammen spielen würde, hat ja nen relativ großen zusammenhang. In Vardenfell muss man sich ja nicht den kopf zerbrechen wo alles steht, so im groben und ganzen zumindest.
Und ich fände es cool wenn man seine alten kumpels wieder trifft (wie zum beispiel der liebe herr fyr, der hat doch bestimmt wieder was gesammeltxD(oda wurde ermordet und man kann alle seine sachen nehmen:D)).

Zum Handeln sollte es eigentlich wieder wie in Morrowind werden, das gabs schon und wird sicher nicht so schwer machbar sein, weil so wie es in Oblivion is dauert es stunden und is zeitaufwändig wenn man mal mehr verkaufen will.
 
Städte einfach wieder ganz normal in den Exterior bauen und es gibt überhaupt keine Ladebildschirme mehr.

Morrowind hats vorgemacht....
 
zudem reitbare Drachen (is ja Fantasy)
Wie wärs, wenn du dich mal mit der Story befasst, anstatt Argumente wie "is ja Fantasy" einzubringen? Das einzige Drachenmäßige in TES ist Akatosh, und den höchsten aller Aedra wird man sicher nicht als Reittier benutzen können.
 
Wie wärs, wenn du dich mal mit der Story befasst, anstatt Argumente wie "is ja Fantasy" einzubringen? Das einzige Drachenmäßige in TES ist Akatosh, und den höchsten aller Aedra wird man sicher nicht als Reittier benutzen können.

Wo bist denn du? Wir reden doch über ganz andre Sachen und du fängst auf einmal mit Drachen an? Da hättest du eher posten müssen...

@Topic

Die Idee, Städte wieder in den Extorier zu bringen, ist nicht all zu schlecht, es hat ne Menge Vorteile...aber irgentwie bevorzuge ich die Stadt als Interior...ich weiß auch net...(zumindest)ich hab dann das Gefühl, in einer Stadt zu sein...in Obli gabs ja Dörfer und so, die waren Extorier und im 5.Teil wird es bestimmt auch wieder solche Siedlungen geben, da will ich lieber merken, dass ich in einer Stadt bin...klar, es gibt ja Größenunterschiede, aber ich bin eher für das Städte als Intorier...
 
Städte einfach wieder ganz normal in den Exterior bauen und es gibt überhaupt keine Ladebildschirme mehr.

Morrowind hats vorgemacht....

Dann schau dir nur mal die Weye-Mod an, und wie sich die auf die Performance auswirkt.
Ich möchte auf die Mod nicht mehr verzichten, aber die FPS gehen drastisch in den Keller. In Morrowind waren die Städte bei weitem nicht so detailreich, daher war es auch kein Problem die im Exterior zu belassen. Oblivion dagegen bleibt stehen wenn man versucht das umzusetzen, mal davon abgesehen das unzählige Quests in Oblivion dann nicht funktionieren können.
 
Ich finds lustig, dass Senuge versucht, sich mit Oberscht zu messen :lol:

Drachen fände ich blöd, dann sieht man ja von der Welt gar nichts mehr :roll:

Ich als Katana-Fan würde mir mehr Katana wünschen, die paar von Oblivion waren ja dürftig. In Skyrim wird man auf sowas aber wohl kaum hoffen dürfen ... schade eigentlich.
 
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Bethesda möglichst garnichts von diesem Japanerzeugs reinbringt, dieser Animekram ist schon überall, den muss es jetzt nicht auch noch in sovielen Spielen geben.
 
Drachen fände ich blöd, dann sieht man ja von der Welt gar nichts mehr :roll:
Ebenfalls ein Aspekt. Bestes Beispiel ist WoW. In der alten Welt gibts da noch Geheimnisse in der alten Welt, die nicht jeder kennt. In der Scherbenwelt, in der man fliegen kann, gibts sowas gar nicht mehr...
Und nein, das war kein Startschuss für WoW-Flames.
 
Ich mag WoW trotzdem nicht. Gründe dafür kann man woanders finden.

Gut weiter im Text.

A-Bomb, meinst du mit dem Animezeugs die Drachen oder die Katana? Japan verbinde ich nämlich stark mit den beiden. Also Katana würde ich mir schon wünschen, Altmer sehen nur mit Katana und japanischen Klamotten gut aus.
Animezeugs wie diese riesengroßen Schwerter oder sowas sollte wegbleiben ... das passt einfach nicht.
 
A-Bomb, meinst du mit dem Animezeugs die Drachen oder die Katana? Japan verbinde ich nämlich stark mit den beiden. Also Katana würde ich mir schon wünschen, Altmer sehen nur mit Katana und japanischen Klamotten gut aus.

Es gab im mittelalterlichen Europa und Japan die Vorstellung von Drachen, einerseits gab es in Europa die großen, feuerspuckenden Monster mit einer vogelähnlichen Form und andererseits gab es in Japan diese schlangenartigen Drachen, in TES existiert nur die europäische Variante, die finde ich absolut in Ordnung.

Ich meine hauptsächlich Katanas, seltsame Frisuren, riesige Kulleraugen, makellose Haut und perfekte Körper, alles Dinge die in Oblivion bereits durch Mods in Hülle und Fülle vorhanden sind. Das ist alles absolut nicht mein Fall, ich habe z.B. jetzt extra 3D-Modelling gelernt um die Masse an Stumpfen Waffen (Äxten, Hämmern, etc.) zu vergrößern. Es regt mich einfach zu sehr auf, dieser Animekult ist sogar schon in Kindersendungen enthalten und immer wieder ist es dasselbe, irgendwelche Schönheiten ob männlich oder weiblich schnetzeln sich durch Monstermassen, machen irgendetwas heroisches, usw.

Ich sage nicht das alle Animes/Mangas so sind, ich habe auch schon gute gesehen, aber es gibt einfach zuviele die diese Schönheitsideale gloriphizieren.
Ich möchte einfach nicht das meine Lieblingsspiele auch noch von diesem Kult infiziert werden (Sind sie ja schon durch Mods, aber ich will nicht das es auch im Original passiert.)

Im übrigen solltest du lernen, das deine Meinung nicht automatisch die aller anderen ist, ich beziehe mich mal auf dein Kommentar vorhin (Altmer sehen nur mit XY gut aus) und auf die Sache mit "Gothic = ultraschlecht."
 
Ist auch nur meine eigene Meinung :p

Wenn jemand Gothic supergut findet - bitte.

Und für mich sehen Altmer nur mit Katanas und in Kimonos etc. gut aus ... ein Altmer in schwerer Eisenrüstung ... nein danke.


Nun, selbst schmieden wäre ja toll. Gibt ja genug Mods, die das machen, und wenn man Dark Messiah gespielt hat ... da ist das Schmieden richtig toll gemacht. Aber man sollte auswählen können, was man schmieden will. So zum Beispiel eine Axt, bracht man einen normal großen Stahlbarren, für ein Claymore braucht man schon einen größeren, ein Schild braucht überhaupt viel Stahl, und so weiter.

Und, dass die Gegner immer mitleveln sollte Bethesda auch weglassen. Ich erinnere nur mal an Banditen mit Glasrüstungen.
 
Ich finde diesen Thread mittlerweile recht sinnlos, es wird einfach nur ständig immer dasselbe gesagt. Ich habe z.B. schon mehrmals erwähnt das Bethesda an der "Hardware" arbeiten sollte. Crafting, Aussehensveränderung, etc.
 
  • Like
Reaktionen: master_of-games
OT:

@A-Bomb: Ach was, irgentwann kommt einer in das Forum, der bestimmt was neues und sogar Sinnvolles sagen will...wir wollen doch net, dass der Thread geschlossen wird, oder willst du das etwas ansprechen?

OT Ende

Ja, auch wenn das genannt wurde, man gräbt es nochmal raus, vielleicht gibt es noch was dazu zu sagen...allgemein sollten Banditen Banditenrüstung tragen, also eine spieziell für solche Kunden, dass die erst net an so Zeugs kommen...
 
gut, dann können wir ja zusammen TES V entwerfen weil wir schon mehr als Bethesda wissen:lol:.
Zu dem Japaner kram das find ich völlig richtig das soll schön wegbleiben, zum beispiel der Wolkenherrscher tempel hat in Cyrodiil irgendwie ne 100%tig andere kultur die an die lieben Asiaten erinnert...
Und wozu brauch man schon Drachen die sind größer als ein Haus und zerstören alles auf einen schlag...was bringt das spielen dann denn noch wenn der Drache alles verbrennt? Da sollte man doch lieber beim Pferd bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.