The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Senuge, du bist schließlich derjenige der ständig Neuerungen in TES will, ich habe nicht gesagt das TES V wie Fable usw. WERDEN soll, sondern das sich Bethesda ein Beispiel an den Möglichkeiten nehmen soll, die man in Fable hat und die TES-gebührend umsetzen sollte. Mehr nicht.

Also ich kann mich A-Bomb eigentlich nur anschliessen, Fable war wirklich ein klasse Spiel. Wenn der Charakter älter wird, dass er dann auch so aussieht wäre schon eine gute Idee...

Hab ich z.B. nie gesagt, ich rede von Narben, Piercings, Tattos, Wunden, anderen Frisuren, etc.

PS: Ich bin jetzt erst einmal wieder aus diesem Thread raus, den Grund kennt ihr selbst.
 
[OT]Och, A-Bomb, du nervst langsam!:lol:
Wir wissen's langsam und du kommst doch immer wieder zurück.
Da stimmt doch was nicht!:lol:[/OT]

Narben und Wunden wäre wirklich toll!
Schliesslich, wenn man mit einem Schwert getroffen wird, sollte man natürlich auch Narben und Wunden kriegen, schliesslich ist man ja nicht unsterblich!:lol:(Ausser man hat den tgm Cheat an:lol:)
Wenn man mit einem Pfeil getroffen wird, sollte man demnach auch eine Wunde bekommen. Und die sollten nachher nicht einfach wieder draussen sein, aber man sollte auch nicht 500 Pfeile abkriegen können und noch leben!:lol:
 
Ich sag mir zwar immer wieder selbst, dass ich nicht mehr in dem Thread poste, aber größtenteils wird hier so ein Schwachsinn geredet, das ich einfach schreiben muss, Dummheit muss man eindämmen (Ist zwar etwas gemein formuliert, aber im Grunde stimmt's)

PS: Versuch es mal mit weniger Smilies, deine Beiträge kommen dann um einiges besser rüber.
 
@A-Bomb: Ich hab mich mit diesem letzten Satz in meinem Beitrag nicht auf deinen Beitrag bezogen, auch wenn es so rüber gekommen ist;).


Aber das mit den Wunden und Narben ist eine gute Idee, wurde aber schon oft gepostet.

(Und Majesto geb ich recht...)


mfg Om
 
Naja, ich glaub im Laufe eines Heldenleben bekommt man so einige Schwertstreiche ab, wenn man jetzt für jeden eingesteckten Treffer eine Narbe bekommt, dann sieht der Held bald sehr verunstaltet aus.

Und auch der Ruf nach Realismus geht etwas zu weit, klar sieht es etwas unrealistisch aus wenn man von 50 Pfeilen durchbohrt ist und noch munter weiterkämpfen kann. Aber eine Realismussimulation a la Operation Flashpoint will wohl auch keiner. Stellt Euch das mal vor, dann ist nichts mit 500 Kilo Gepäck in der Tasche und rennen mit schwerer Rüstung, und wenn ihr nach jedem guten Treffer Eurer Gegner neuladen müsst macht das auch bald keinen Spass mehr.
 
Nunja, da hat Fairas recht. Auch wenn viele den Realismus in TES spüren wollen, irgentwann ist es dann doch übertrieben...zudem ist nichts realer als die Realität, auch wenn es nicht der absolute Blödsinn werden soll...TES bleibt wie schon oft gesagt TES und TES ist ein Action-Fantasy-Game. Also sollte dann auch etwas Fantasy drin bleiben, net nur an den Kreauturen und magischen Zeugs...darum sollte TES V net so von TES abweichen, wenn es ZU realistisch wird...

Und noch ein kleines OT
@A-Bomb: Was hast du gegen Smileys? Dazu sind se doch da!:):D:-D;):lol::lol:8)
 
Oh stimmt, danke Oberscht. Trotzdem wäre es toll, wenn du wenigstens ankündigst, dass das ein OT ist, sonst nennt man das auch Spamming...

OT Ende


Die Narben-Idee ist schon recht nett, sie sollten eben nicht permanent bleiben, sondern nach einiger Zeit verschwinden. Das ist zwar unrealistisch aber realistischer als gar keine...

Vielleicht sollte es im 5. Teil Schatzjäger geben, die dann ein Quest aktivieren und dass man mit denen (nur vorübergehend) eine Schatzsuche in einer bestimmten Ruine macht, wäre auch lustig, is nur so ein kleines Nebenquest. In TES IV hab ich nur einen Ork-Abenteurer gesehen, der aber auch nur dastand...also kein Schatzjäger-Quest oder so...
 
Nunja, da hat Fairas recht. Auch wenn viele den Realismus in TES spüren wollen, irgentwann ist es dann doch übertrieben...zudem ist nichts realer als die Realität, auch wenn es nicht der absolute Blödsinn werden soll...TES bleibt wie schon oft gesagt TES und TES ist ein Action-Fantasy-Game. Also sollte dann auch etwas Fantasy drin bleiben, net nur an den Kreauturen und magischen Zeugs...darum sollte TES V net so von TES abweichen, wenn es ZU realistisch wird...

Ich finde es nur etwas seltsam, das du ständig nach Veränderung schreist, mehr Rassen, Kreaturen, andere Länder, andere Welten, usw. und jetzt machst du auch auf konservativen TES-Spieler.

Realismus ist was tolles, aber bestimmte Sachen lassen sich einfach nicht realistisch lösen, z.B. die Gewichtskapazität, in Gothic hat man unendlich Platz, in Oblivion hat man eine große, aber beschränkte Kapazität, nun ja, man könnte natürlich eine Lösung einbauen wie einen Teleportzauber in einen astralen Lagerraum... obwohl das wiederum auch nicht realistisch wäre.

Mich ärgert es einfach nur sehr, das mein Charakter wie ein Gott mit Pfeilen, Schwerthieben und Feuerzaubern gespickt, einfach weitermacht und sein "makelloses" Aussehen verschont bleibt. Meinetwegen kann Bethesda auch in der Wiederherstellungsmagie einen Zauber einfügen der die Haut komplett kuriert, aber das ist nur Spekulation, ich glaube nicht das Bethesda sich die Mühe macht Narben etc. einzufügen.

Es wäre im Moment einfach mein größter Wunsch für das kommende TES.
 
OT wird nicht besser, wenn mans ankündigt :roll:
Zum Thema Narben: Von mir aus, war bei Fable auch nicht anders, da sollte man sich halt gleich zu Anfang einen Helm kaufen. ;)
Und TES ist kein Action-Fantasy-Game. TES ist eine Reihe von Rollenspielen, dei keinesfalls alle so Actionlastig wie Oblivion waren. ;)
 
Narben wären gut, aber sie sollten auch heilen. Und man sollte auch Rüstungen wirklich ansehen können, dass sie einiges abbekommen haben. Also nicht so oberflächlich wie bei Oblivion. ;)




Ach ja, bitte hört mit dem vielen OT auf. Man kann´s auch übertreiben, und wir sind hier ja nicht im Kindergarten. :? Anonsten muss ein Mod den Thread etwas "säubern". :p
 
Nunja, da hat Fairas recht. Auch wenn viele den Realismus in TES spüren wollen, irgentwann ist es dann doch übertrieben...zudem ist nichts realer als die Realität, auch wenn es nicht der absolute Blödsinn werden soll...TES bleibt wie schon oft gesagt TES und TES ist ein Action-Fantasy-Game. Also sollte dann auch etwas Fantasy drin bleiben, net nur an den Kreauturen und magischen Zeugs...darum sollte TES V net so von TES abweichen, wenn es ZU realistisch wird...

Du spammst hier rum wie der ärgste Noob, denkst, TES ist ein Fantasy-Action Spiel und jetzt auf einmal machst du so als hättest du den Almanach durchgelesen und wärst jetzt der Beste von uns allen.

Und noch ein kleines OT
@A-Bomb: Was hast du gegen Smileys? Dazu sind se doch da!:):D:-D;):lol::lol:8)

Definitiv nicht ...

Oh stimmt, danke Oberscht. Trotzdem wäre es toll, wenn du wenigstens ankündigst, dass das ein OT ist, sonst nennt man das auch Spamming...

OT Ende

Und wo hat dein OffTopic angefangen? Naja, dein erster Beitrag war wohl der Anfang ...

Die Narben-Idee ist schon recht nett, sie sollten eben nicht permanent bleiben, sondern nach einiger Zeit verschwinden. Das ist zwar unrealistisch aber realistischer als gar keine...

Da will ich lieber gar keine, als wenn die nach einer bestimmten Zeit verschwinden ... ich hab 'ne Narbe am Oberschenkel, und das seit ich 9 bin ... hat sich nicht verändert

Vielleicht sollte es im 5. Teil Schatzjäger geben, die dann ein Quest aktivieren und dass man mit denen (nur vorübergehend) eine Schatzsuche in einer bestimmten Ruine macht, wäre auch lustig, is nur so ein kleines Nebenquest. In TES IV hab ich nur einen Ork-Abenteurer gesehen, der aber auch nur dastand...also kein Schatzjäger-Quest oder so...

'ne Schnitzeljagd? Nein danke.

Ich finde es nur etwas seltsam, das du ständig nach Veränderung schreist, mehr Rassen, Kreaturen, andere Länder, andere Welten, usw. und jetzt machst du auch auf konservativen TES-Spieler.

Totale Zustimmung

Realismus ist was tolles, aber bestimmte Sachen lassen sich einfach nicht realistisch lösen, z.B. die Gewichtskapazität, in Gothic hat man unendlich Platz, in Oblivion hat man eine große, aber beschränkte Kapazität, nun ja, man könnte natürlich eine Lösung einbauen wie einen Teleportzauber in einen astralen Lagerraum... obwohl das wiederum auch nicht realistisch wäre.

Gothic = ultraschlecht. Nur um das mal zu klären.
Warum lässt man das Tragesystem nicht einfach so, wie es bisher auch war? Ich finde das sehr gut.

Mich ärgert es einfach nur sehr, das mein Charakter wie ein Gott mit Pfeilen, Schwerthieben und Feuerzaubern gespickt, einfach weitermacht und sein "makelloses" Aussehen verschont bleibt. Meinetwegen kann Bethesda auch in der Wiederherstellungsmagie einen Zauber einfügen der die Haut komplett kuriert, aber das ist nur Spekulation, ich glaube nicht das Bethesda sich die Mühe macht Narben etc. einzufügen.

Ich würds mir wünschen ... Klar sieht dann mein Charakter nach ein paar Kämpfen aus wie eine einzige Narbe, aber immernoch besser als nichts. Und so ein Wiederherstellungszauber ist ja eine gute Idee. Sollte man aber nicht erlernen können, sondern nur gegen große Bezahlung von einem fachkundigen Meisterarzt ...

Es wäre im Moment einfach mein größter Wunsch für das kommende TES.

OT wird nicht besser, wenn mans ankündigt :roll:

Verdammt richtig.

Zum Thema Narben: Von mir aus, war bei Fable auch nicht anders, da sollte man sich halt gleich zu Anfang einen Helm kaufen. ;)

Hatte ich bisher immer ... aber warum einen Helm? Eine Rüstung fände ich sinnvoller ... die meisten Schläge gehen ja gegen den Oberkörper ... und so 'ne Narbe übers Auge sieht doch schick aus :)

Und TES ist kein Action-Fantasy-Game. TES ist eine Reihe von Rollenspielen, dei keinesfalls alle so Actionlastig wie Oblivion waren. ;)

Also mir hat Oblivion bisher am besten gefallen - Nein, ich bin nicht grafikfixiert!


Das Fett-Gedruckte ist von mir

Etwas Tolles wären auch, wie in Deadly Reflexes, hinterhältige Meuchelangriffe ... Kehle durchschneiden, usw. Muss ja nicht übermäßig viel Blut fließen ... obwohl das zu 'nem Kehlenschnitt dazugehört
 
Meine Güte, was machen hier eigentlich in letzter Zeit soviele Leute Stress von wegen OT, ich hab mir jetzt eine schlechte Bewertung eingefangen, weil ich mich für mein Verhalten gerechtfertigt habe, danke für den Feigling der sich nicht traut mich direkt anzusprechen, sowas zeugt von großem Mut.

Zum Thema (Das schreibe ich nur um solchen Leuten keine Angriffsfläche zu bieten): Ich will einfach das TES mehr Rollenspielelemente bekommt, Narben sind nur ein Beispiel, ehrlichgesagt hat mich das Spiel immer mehr an ein Counter-Strike erinnert, als an ein Neverwinter Nights (beispielhaft gemeint). Die Ego-Perspektive kann meinetwegen bleiben, obwohl ich mir eine verbesserte Third-Person Ansicht wünsche, aber mir fehlen einfach Dinge wie Crafting, wirkliche Beziehungen zu Charakteren, Kinder, "organische" Charaktere, nicht solche Ölgötzen. TES ist wiegesagt schon einer meiner absoluten Lieblingstitel, aber es fehlt noch sehr viel, besonders an den Grundlagen mangelt es mMn.

EDIT: dostha, Gothic = ultraschlecht, das ist deine bescheidene Meinung, nur um DAS mal klarzustellen, Gothic hat immernoch eine große Fangemeinde und ich bezweifle das du die Qualitäten der Reihe voll auskosten konntest. Bitte sei einfach vorsichtig mit solchen Äußerungen. Mich ärgert sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen den Narben: in Fable hatte man vpon Anfang an eine komplette "Rüstung" aber keine Helm. Wenn man dann nicht vor dem ersten echten Kampf einen Helm hatte, war das Gesicht auf ewig extrem vernarbt. :) Darauf hatte sich mein Kommentar bezogen. ;)
 
ihr streitet euch wie die kleinen kinder... sry aber wo ich mir den thread durchgelesen hab da denkt man sich wie alt ihr überhaupt seid und warum ihr das nicht über pn's regelt??? das nervt vollkommen:nana::Bad: Ihr überreagiert wegen 2 Zeilen mit Wörtern die nich an euch gerichtet sind. Warum lasst ihr eure schlechte Laune hier raus und nich in irgendnem hirnlosen ballerspiel (UT3 ftw:-D)


zum thread ich denke die Diebesgilde sollte besser ausgebaut werden weil mit knapp 10 "schweren" Aufgaben wird man nich zum Meister aller Diebe. Die Quests sind viel zu kurz und ich hoffe auch dass man in TesV ein bisschen mehr schrott machen muss wie zum beispiel in morrowind 4 Metallstücke besorgen oder sowas in der Art. Zu den Narben würd ich mal sagen dass jeder kritische Treffer eine Narbe werden sollte und man die aber trotzdem irgendwo (aphoteke, heiler, kirche, Schamane) wieder wegbekommen kann. Das mit dem 1-Pfeil-Tot is schon irgendwie ne gute idee man könnte ja das ganze so regeln wenn man ne Rüstung trägt bekommt man halt die Pfeile nur gegen den Bauch (oder andere Körperteile) und ohne hat man viel stärkere Verletzungen. Die Oblivion engine hat mir irgendwie nich gefallen weil die gegenstände ja manchmal fast in zeitlupe fallen und das zaubern sollte man wieder morrowindmäßig umstellen also von den anforderungen...bei tränken würd ich mal sagen sollte es auch wieder so wie in morrowind sein genauso wie mitm verzaubern weil nich alles perfekt gelingt und auch mal was fehlschlägt insgesamt sollten auch mehr waffen rein. "Schrott" sollte auch für irgendwas gut sein es sollte ein anlocksystem eingebaut werden zum beispiel wenn man ne münze wirft gehen die gegner (Leute) in die Richtung und sehen nach Flaschen, Besen und was es alles gibt sollte man als Waffen hernehmen können oder auch sachen spendieren. Das Reisesystem muss unbedingt wieder wie in Morrowind sein das is ne fingerkuppe realismus die mir in oblivion gefehlt hat oder gibt es in Cyrodiil Zeitmaschinen die einen an einen anderen ort nach einigen stunden bringt? Ausserdem ist in Oblivion überall ne Ruine, Höhle oder ein Ort egal wo man ist man ist immer höchstens 50 meter von nem eingang entfernt den man dank dem guten reisesystem sofort erkennt. Bei den Quests sollte dieser Pfeil vom Kompass weg in Morrowind war des besser zumindest ich hab Spaß beim suchen von Orten^^. Ein gescheiter Anfang sollte her zumindest die herkunft vom charackter sodass man nicht als typ ausm knast kommt sondern vll irgendwo von nem Schiff kommt und halt am anfang ne kleine Sequenz is wo man erfährt wo man herkommt. Das hat mich schon in Gothik gestört mit dem namenlosen Held der warscheinlich vom Storch gebracht worden is. Ein Trainingslager oder sowas wär auch gut am anfang. Die Größe des Landes sollte größer sein als in Oblivion und mehr Städte und Dörfer sollten existieren (eher mehr Dörfer) dann sollte man Angeln können und schmieden und sowas schlafen essen und trinken wäre auch nicht schlecht (so dass man gezwungen is irgendwann obiges zu tun). Das Hauptquest sollte länger und packender werden.

Einiges wird zwar schon hier irgendwo im thread drinstehen aber das wären meine Wünsche und beachtet pls das oben mal...
 
Die Quests sind viel zu kurz und ich hoffe auch dass man in TesV ein bisschen mehr schrott machen muss wie zum beispiel in morrowind 4 Metallstücke besorgen oder sowas in der Art.


Ist das dein Ernst? :huh: Wenn ja, dann bin ich kein bisschen der Meinung. Lieber wenige gute Quest, als viele öde Quests.


Bei den Quests sollte dieser Pfeil vom Kompass weg in Morrowind war des besser zumindest ich hab Spaß beim suchen von Orten^^.

Auch da bin ich einer anderen Meinung. Suchen ist gut, aber TES IV sollte nicht so werden wioe MW. Dann würde ich´s mir nämlich siherlich nicht kaufen. :?


Ein gescheiter Anfang sollte her zumindest die herkunft vom charackter sodass man nicht als typ ausm knast kommt sondern vll irgendwo von nem Schiff kommt und halt am anfang ne kleine Sequenz is wo man erfährt wo man herkommt.

Ich finde es so besser. Was ist, wenn einem die Vorgeschichte seines Chars nicht den Vorstellungen entspricht? Die Chrackterentwicklung ist schon bei Oblivion zu komplex, um für jede Rasse eine Sequenz erstellen. Und z.Bsp. kann ein Kaiserlicher ein Dieb, aber auch Zauberer sein - da kann man nicht eine Vorgeschichte entwerfen, die zu beiden passt.


Die Größe des Landes sollte größer sein als in Oblivion und mehr Städte und Dörfer sollten existieren (eher mehr Dörfer)

Finde ich auch. Ist ja auch selbstverständlich, dass neue Spiele immer größer werden. Aber auch nicht zu groß.


dann sollte man Angeln können und schmieden und sowas schlafen essen und trinken wäre auch nicht schlecht (so dass man gezwungen is irgendwann obiges zu tun).

Ich finde es IMMER schlecht, wenn man in einer freien Welt zu etwas gezwungen ist. Also - nein, dass sollte in der normalen Fassung nicht drin sein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
hmm ok mit der herkunft hast du doch recht soweit hab ich gar nich gedacht.:-D

öhm und der rest hängt vom betrachter ab...du bist ein fauler Spieler du willst nichts unentdecktes machen oder zuviel:lol: ich find sowas nämlich realisticher irgendwie weiß aba auch nich warum^^ also anscheinend nur geschmackssache
 
Auch wenn wir uns "wie die kleinen Kinder streiten" (was ich nicht so sehe), so sind wir dennoch in der Lage, Interpunktion, Absätze und ähnliches sinnvoll zu nutzen. :)
Und ich persönlich will keine Quests machen wie "hol mir 10 davon, töte 5 davon". :)
Das Alchemie Menü ist in Oblivion praktischer zu bedienen, in Morrowind wars nicht so einfach, gute Tränke zu brauen. Irgendwas dazwischen würde mir gut gefallen.
Und das Reisen mit der Schnellreise dauert in etwa so lang wie mit dem Pferd zu reisen. Wenn du genau hinschaust, merkst du, dass vor der Reise von Cheydinhal nach Anvil immer eine andere Tageszeit herrscht als hinterher. Bei Reisen z.B. innerhalb er Stadt vergeht praktisch keine Zeit. Aber diese Geschichten sind Geschmackssache, mir persönlich sagt das Morrowind System aber auch bessser zu. :lol:
Außerdem möchte ich das erste mal eine würdige Hauptstadt für die Provinz. Alle Städte, die ich bis jetzt in einem Spiel gesehen habe, haben nie die Größe einer mittelalterlichen Großstadt gehabt. Sowas häte ich mal gerne. 8)
Und die Engine von Oblivion umfasst wesentlich mehr, als nur die Havoc Physik-Engine, auf die du anspielst. ;)
 
ich find das oblivion auf nem guten rechner graphisch überzeugt (anders als morrowind) aber die welt in tes5 sollte mind. so groß sein wie in morrowind
was mich an oblivion manchmal leicht angereiert hat is des ewige "ins oblivion tor reinrennen, siegelstein holn un widder raus gehn usw."
aber so von dr grafik her sollt tes V an oblivion angrenzen und wenn mer dann noch die bugs rausbaut und die übersetzung besser ist dann wirds n gutes spiel
ach ja und die story sollte n bisschen länger und vllt noch ausführlicher wird
 
also ich finde das einzige was oblivion morrowind vorraus hat ist die grafik! sonst nichts.
ich hoffe nur das tes 5 besser wird als oblivion,weil oblivion kein "würdiger" nachfolger von morrowind ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.