The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum solls ne Ü-18-Version werden, wenn es auf Summerset ist?, in Cyrodiil spricht man nur davon, dass auf dieser Insel vermehrt Deadra-Kulte auftreten, also denke ich nicht, dass TES V dort spielen wird, da man sonst wieder etwas ganz neues erfinden müsste.


mfg Om
 
Och nein, nicht schon wieder Deadra bzw. mythische Morgenröte:-D!
Besser sollte es in Skyrim spielen, wo eine Banditenarmee ganz Skyrim überrennen will.:)
 
TES III war Morrowind.
:oops: ja meinte auch TES II :oops:
Morrowind hab ich ja selbst^^
Warum den jetzt Summerset? Das wär dann ja eher was für Magier, Heimat der Hochelfen und so....
Nach den Büchern "Ein Tanz im Feuer" zu urteilen wäre Valenwald noch ganz lustig:-D
 
Akavir!

Aber da Bethesda sich ja schon die Rechte für Skyrim gesichert hat ...

Und warum nicht Summerset? Ich würde es toll finden, gegen Magier (als Magier) zu kämpfen ...
 
Ist eigentlich vorhersebar, wie hoch die Anforderungen an den PC sein werden? Oblivion hatte da ja schon hohe Ansprüche.:cry: Wird das bei TES V noch schlimmer? Höchstwahrscheinlich...:?

Nicht zu stürmisch! ;) TES V wurde nicht einmal angekündigt, wann weiß nicht mal, ob es überhaupt erscheinen wird. Vielleicht kommt es ja gar nicht für den PC. Also abwarten, das kann man erst in drei bis fünf Jahren beurteilen. :p
 
Naja, wenn TES, dann auch auf PC, Summerset und Valenwald können ja dann TES 6 und 7 werden, wenn überhaupt...

Fira hat recht, ein anderes Land wäre toll, Tamriel wird ja, wie schonmal hier erwähnt, wohl net der einzige Kontinent Nirns sein, oder? Da gäbs ja sonst nur Wasser, also ein weiterer noch unbekannter Kontinent auf Nirn könnte ja dann auch noch kommen, der dann mit einem anderen Spielnamen, also net TES, sondern wat anderes, wobei man da erwähnen kann, dass das mit TES zu tun hat...wer weiß, da kann es ja dann auch neue Rassen geben, wo dann natürlich auch die Geschichte erzählt wird, man musste das ja bei TES I auch irgentwie gemacht haben, also wäre das doch ne Idee...

Aber ich komme vom zu erwartenden TES Teil ab:roll:...

Also ich denke, wenn es um Reittiere geht, sollte Bethesda dann etwas kreativer werden, natürlich bleiben die Pferdchen da;), aber es könnte dann auch anderes Getier zum Reiten erfunden werden, was aber zu Skyrim passt, also jetz keine laaaaaangsamen Schnee-Yaks oder so, vielleicht könnte es dann auch einen, aber nur einen, gut bewachten Drachen zum Fliegen geben, um mal schneller voranzukommen, ohne den lästigen blattlosen, erfrorenen Bäumen:lol:...
 
Naja, wenn TES, dann auch auf PC, Summerset und Valenwald können ja dann TES 6 und 7 werden, wenn überhaupt...

Fira hat recht, ein anderes Land wäre toll, Tamriel wird ja, wie schonmal hier erwähnt, wohl net der einzige Kontinent Nirns sein, oder? Da gäbs ja sonst nur Wasser, also ein weiterer noch unbekannter Kontinent auf Nirn könnte ja dann auch noch kommen, der dann mit einem anderen Spielnamen, also net TES, sondern wat anderes, wobei man da erwähnen kann, dass das mit TES zu tun hat...wer weiß, da kann es ja dann auch neue Rassen geben, wo dann natürlich auch die Geschichte erzählt wird, man musste das ja bei TES I auch irgentwie gemacht haben, also wäre das doch ne Idee...

Warum wollt ihr immer was neues als TES? TES wird TES bleiben und somit auch TES heißen. Wobei ich immer noch nicht weiß, was die Elderscrolls mit der ganzen Geschichte zu tun haben.

Aber ich komme vom zu erwartenden TES Teil ab:roll:...

Also ich denke, wenn es um Reittiere geht, sollte Bethesda dann etwas kreativer werden, natürlich bleiben die Pferdchen da;), aber es könnte dann auch anderes Getier zum Reiten erfunden werden, was aber zu Skyrim passt, also jetz keine laaaaaangsamen Schnee-Yaks oder so, vielleicht könnte es dann auch einen, aber nur einen, gut bewachten Drachen zum Fliegen geben, um mal schneller voranzukommen, ohne den lästigen blattlosen, erfrorenen Bäumen:lol:...

Was, zB willst du denn haben. Was sollte es in einer Eiswüste geben? Drachen? Klar, warum nicht? Diese Tiere des Feuers und der Glut mögen es ja, wenn die Schuppen/Haut gefriert/en und es eisig kalt ist. Pferde halte ich für unwarscheinlich, da solche Tiere in der Kälte nicht überlegen können.

Ich mag es nicht, wenn Leute wie du Senuge, so einen Blödsinn verfassen. Klar, hier sollen Wünsche gepostet werden, aber doch bitte im Rahmen des Möglichen.
 
Ich lasse euch hier relativ freie Hand zu diskutieren, aber bitte bleibt dann bei Realistischen Äusserungen und keine MMORPG-Auffassungen.

@Senuge du weist nicht was die Elder Scrolls mit The Elder Scrolls zu tun haben???? ohje... ->Schriftrollen der Alten (frag mich warum wir den Almanach ueberhaupt haben <.<)
 
Ich ziehe mich auch immer mehr von diesem Thread zurück, da größtenteils nur noch Schwachsinn gepostet wird.

TES wird ein Einzelspieler RPG bleiben; und wenn nicht, dann wird Bethesda innerhalb kürzester Zeit einen riesigen Teil ihrer Fans verlieren, u.a. mich. Ich brauche keinen schlechten WoW Klon mit TES Verkleidung.

Reittiere in Skyrim, nichts einfacher als das. Pferde sind nicht so kälteempfindlich wie du denkst, die haben auch einen Pelz und Fettschichten um sich dagegen zu behaupten, aber es gibt auch andere Pferderassen. Ich bin jetzt alles andere als ein Wissender in Sachen Pferderassen, aber ich kenne ja die unterschiedlichen Formen von Huftieren. Es gibt z.B. diese einzigartige Rasse auf Island die viel massiger und behaarter sind als unsere normalen Pferde. Solche Pferde könnte man z.B. in Skyrim benutzen, vielleicht auch in etwas abgewandelter Form mit noch mehr Fell. Der Rest später kommt von den Moddern und ich glaube Bethesda wäre schön blöd nicht noch einmal einen Editor rauszubringen, bei dem sichtbaren Erfolg den TES IV mit Editor hatte.
 
[...]Was, zB willst du denn haben. Was sollte es in einer Eiswüste geben? Drachen? Klar, warum nicht? Diese Tiere des Feuers und der Glut mögen es ja, wenn die Schuppen/Haut gefriert/en und es eisig kalt ist.[/...]
Naja, es könnte doch Eisdrachen geben.:?
Dann spucken die halt Eis oder so...:?
Aber Drachen haben mir auch schon in Oblivion sehr gefehlt.:cry:
 
Ich habe noch nie von einem Eisdrachen in TES gehört, allerdings kenne ich auch nur zwei Stück. Die Inkarnation von Akatosh war ein Feuerdrache (Und was für einer) und Nafalilargus war ein roter Drache der Feuer gespuckt hat.

Generell finde ich es ziemlich schwachsinnig sich einen Drachen vorzustellen der Eiswürfel spuckt statt Feuer. Und warum überhaupt sofort immer einen Drachen? Wisst ihr was für ein Wirbel in Tamriel um einen Drachen veranstaltet wird? Es gibt soviele Möglichkeiten sich eine Art der schnellen Fortbewegung auszudenken, aber ständig fangen die Leute mit Drachen an. In Morrowind gab es Schlickschreiter, sowas würde mir schon reichen.
 
Nix auf Drachen reiten!
Ich meinte eher, dass es den "Eisdrachenkönig" geben wird, der Skyrim verwüstet(Hauptquest) oder, dass es in Bergen in Skrim Eisdrachen gibt, die einen natürlich nicht freundlich gesinnt wird.
Wer verkauft auch einen Drachen?!:lol::lol:
 
Aber ich will kein TES V das man auch "die Herrschafft des Feuers (im Eis)" nennen könnte. Mir würde eher ein Problem mit den Skaals als HQ gefallen.


mfg Om
 
Ich mag es nicht, wenn Leute wie du Senuge, so einen Blödsinn verfassen. Klar, hier sollen Wünsche gepostet werden, aber doch bitte im Rahmen des Möglichen.

Willst du denn nocheinmal das gleiche Spiel, nur mit einem anderen Namen und besserer Grafik? TES soll nicht so werden wie Need for Speed, nämlich das die Teile gar nicht unterscheiden. Die Entwickler können sich auch gerne neue Tiere und Rassen einfallen lassen. :)

Und wer weiß - das was Segue vorgeschlagen hat, ist vielleicht in 5 Jahren Standart. Die Zeit ist unberechenbar. ;)
 
Willst du denn nocheinmal das gleiche Spiel, nur mit einem anderen Namen und besserer Grafik? TES soll nicht so werden wie Need for Speed, nämlich das die Teile gar nicht unterscheiden. Die Entwickler können sich auch gerne neue Tiere und Rassen einfallen lassen. :)

Und wer weiß - das was Segue vorgeschlagen hat, ist vielleicht in 5 Jahren Standart. Die Zeit ist unberechenbar. ;)

TES ist und bleibt TES, natürlich will man das Bethesda das neue Spiel auf den bisherigen geschichtlichen Grundlagen aufbaut, es wäre Schwachsinn, wenn sie jetzt anfangen eine komplett neue Welt zu entwerfen. Dann könnten sie das Spiel auch gleich anders benennen. Meine Meinung:

-Bessere Grafik - Ja, gerne.
-Neue Tiere - Ja, sofern sie zu Skyrim und TES passen.
-Neue Rassen - Nein, 10 Rassen sind genug.
-Große Unterschiede zu den Vorgängern - Nein, Oblivion hat mir bis auf ein paar Fehler sehr gut gefallen.

-Neuerungen in der "Hardware" - Ja, unbedingt. Veränderung des Aussehens, Verbesstertes Kampfsystem, Verbessertes Zaubersystem, kein Levelscaling, und und und.

DA muss Bethesda mMn ansetzen, TES ist super, nur leider fehlte bisher immer das richtige "RPG"-Feeling. Man konnte seinen Charakter erstellen und ausrüsten, mehr nicht. Da empfehle ich Bethesda sich eine große Scheibe von Fable abzuschneiden was die Veränderung des Aussehens angeht und von Neverwinter Nights was Crafting angeht, ich will mir meine eigenen Waffen und Rüstungen schmieden können, nicht nur vorgegebene Modelle verzaubern. Aber mit der fortschreitenden Entwicklung der Computertechnik und den Neuerungen in der Spielewelt, schreitet auch die Gesamtqualität der Produkte voran. Ich bin zuversichtlich das Bethesda sich für diese ganzen Sachen etwas einfallen lassen wird.
 
DA muss Bethesda mMn ansetzen, TES ist super, nur leider fehlte bisher immer das richtige "RPG"-Feeling. Man konnte seinen Charakter erstellen und ausrüsten, mehr nicht. Da empfehle ich Bethesda sich eine große Scheibe von Fable abzuschneiden was die Veränderung des Aussehens angeht und von Neverwinter Nights was Crafting angeht, ich will mir meine eigenen Waffen und Rüstungen schmieden können, nicht nur vorgegebene Modelle verzaubern.

Ja, natürlich, sollte TES V nicht ganz wie Oblivion werden, aber es sollte keine Zusammenfassung von mehreren Spielen sein, auch wenns ne gute Idee wäre, ne kleine Scheibe von Fable und NWN reicht schon:lol:

Und@ dostha:

Klar, nicht alle Ideen, die von mir kommen, sind die Besten bzw. TES-gerecht, aber Fira hat recht, man sollte sich nicht so streng nach den Vorgängern halten...klar, TES hat seine Grenzen, aber wenn man alle Grenzen streng hält, dann kann man ja Oblivion gleich zweimal kaufen, würde auch so viel Sinn machen...aber dass es (zumindest vorerst) ein Single-Player Game bleibt, ist klar, den Multiplayer-Modus kann man ja dann zusätzlich kaufen, der wird dann separat verkauft...;)

OT Ende, schätze ich...
 
Ja garantiert, wahrscheinlich legt Bethesda gleich noch ne Version mit Modanpassungen für den Multiplayer-Modus drauf:roll:.

Also ich kann mich A-Bomb eigentlich nur anschliessen, Fable war wirklich ein klasse Spiel. Wenn der Charakter älter wird, dass er dann auch so aussieht wäre schon eine gute Idee...


mfg Om
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.