The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Eis dann bricht, fällt man ins kalte Wasser.
Es sollte auch eine "Kälteanzeige" geben. Wenn man zu lange im Wasser war(in Skyrim, denn da ist ja nur Eis und eisig kalt ;))dann stirbt man. Wie in der Realität.
Schliesslich glaube ich auch nicht, dass NPC's oder der Player unendlich lange im Wasser bleiben können und sich schön erfrischen!:lol::lol:

ansich keine schlechte idee,
aber es gibt menschen die machen eisbaden, man sollte das trainieren können um länger im wasser zu bleiben;)
 
Wenn das Eis dann bricht, fällt man ins kalte Wasser.
Es sollte auch eine "Kälteanzeige" geben. Wenn man zu lange im Wasser war(in Skyrim, denn da ist ja nur Eis und eisig kalt ;))dann stirbt man. Wie in der Realität.
Schliesslich glaube ich auch nicht, dass NPC's oder der Player unendlich lange im Wasser bleiben können und sich schön erfrischen!:lol::lol:

Ich weiß ja nicht, ob ihr schon mal in Oblivion halb nackt die Gnollkuppe erklommen habt, aber ist das nicht auch unlogisch? Es sollte eine Kälteanzeige geben und man soll mit Feuersteinen Feuer anzünden können, um sich wieder aufzuwärmen. Außerdem soll bei jeder Rüstung ein Script dabeisein, das angibt, wie schnell die Kälteanzeige steigt/sinkt.

Außerdem sollte endlich der Fehler behoben werden, dass es selbst unter Überdachungen regnet...

Das wären nur einige meiner Ideen...;):lol:
 
Dass es unter Überdachungen regnet wird wohl schwerer zu lösen sein ... aber es wäre sehr genial, wenn sie das schaffen würden.
 
Gut, dass jetzt auch eine Umfrage hinzu gefügt wurde:good:.

@Topic: Es wäre schon gut, wenn man das Problem mit den Überdachungen lösen könnte. Bloß wie...?, ich glaube man müsste es so machen, dass der Regen auf Kollision reagiert, also praktisch auf alles, was eine Kollision hat, prallt.
 
Freut mich, dass euch die Umfrage gefällt. :D


Dass es unter Überdachungen regnet wird wohl schwerer zu lösen sein ... aber es wäre sehr genial, wenn sie das schaffen würden.

Na ja, das ginge zwar, allerdings müsste dann jeder Raum einzeln geladen werden. Das ist ja auch immer nervig... vielleicht wurde bis dahin ja eine Engine entwickelt, die so etwas auch ohne Ladezeiten ermöglicht. ;)

ansich keine schlechte idee,
aber es gibt menschen die machen eisbaden, man sollte das trainieren können um länger im wasser zu bleiben

"Eisbaden" könnte ja eine erlernbare Fähigkeit sein, die man trainieren kann.


Toll wäre, wenn man in Skyrim auf dem Eis läuft und an einigen Stellen das Eis brechen könnte. Das zu realisieren dürfte aber ein hartes Stück Arbeit werden.

Eislaufen wäre gut, aber ehr so, dass sich der Charackter dann etwas langsamer bewegen muss, um nicht auszurutschen. Eis brechen? Das wäre vielleicht doch etwas zu komplex... aber vielleicht gehr das ja doch. 8)
 
Auch wenn das mit dem Dach und dem Regen schwer ist, gehört das ja mit zum Mindesten...viele wollen den 5.Teil reeller haben, was soll schon real daran sein, dass es durch das Dach regnet, klar, manche Dächer können dort undich sein, wo dann nur paar Tropfen runterkommen, aber ein dichtes Dach, wo´s DURCHregnet...wobei ich aber nun sagen muss, dass es im 5.Teil bestimmt mehr schneien als regnen wird, oder?
 
Mir ist was eingefallen. Da es in Skyrim ja schneit und es eisig kalt ist, sollten auf den Mauern, in den Städten und auf den Häusern überall Schnee liegen.
 
Mir ist was eingefallen. Da es in Skyrim ja schneit und es eisig kalt ist, sollten auf den Mauern, in den Städten und auf den Häusern überall Schnee liegen.



Hm... wenn TES V überhaupt in Skyrim spielt! Wenn ja, wäre das schon gut. Aber ich fände es besser, wenn das Spiel eine abweschlungsreiche Umgebung bietet, also nicht nur Schnee.
 
Ich bin mir sicher, dass Bethesda dahingehend sich was einfallen lassen wird :) Die Umgebung wird trotz der kalten Landschaften sicher Abwechslungsreich und uns nicht enttäuschen.
 
Haben sie bisher, meiner Meinung nach, immer geschafft, also werden sie den 5. Teil auch nicht verhauen :)
 
Ich erwarte auch, dass es außerhalb von "Nirn" spielt. Vielleicht sogar ein (fast) unendlich großes Online-RPG, ähnlich wie "World of Warcraft".

Cherubion

Immer wenn WoW sehe, frage ich mich wann da der Patch mit der finalen Grafik herauskommt. Nur damit es auf dem letzten Scheißrechner noch läuft, fehlen jegliche details.

Wenn die TES-Reihe diesen Weg einschlägt ist das ihr Ende.
Sollte der Mainquest von TES V nichts anderes bieten als der von TES IV sehe ich ähnlich schwarz.
 
Bezüglich Landschaft: Ich denk mal (/hoffe), dass Bethesda diese schon recht ordentlich und abwechslungsreich hinbekommt. Zumal Himmelsrand ja nicht nur aus Bergen besteht (auch wenn es scheint, als wenn einige das immer denken), wie man ja auch hier lesen kann:Hochebenen, Canyons, Flusstäler, gemäßigtes Talklima und viel Landwirtschaft ...klingt zumindest recht gut. Ich bin gespannt, was Bethsoft draus macht ;)
 
Natürlich, wird die Welt abwechslungsreich, denn Skyrim liegt ja auch an anderen Provinzen, Cyrodiil auch und da hat man gemerkt, wenn man an der Grenze einer anderen Provinz kommt, wie Skyrim eben, da war ja dann auch Schnee...das sollte in Skyrim auch beachtet werden, wenn man näher an beispielsweise Cyrodiil kommt, dass es da wärmer wird und die Schneehöhe nachlässt, aber halt net ganz verschwindet, in Cyrodiil war ja an der Grenze auch Schnee...

Majestos Idee ist auch ganz gut, wenn Schnee auf dem Boden liegt, dann auch auf dem Dach, dadurch aber, ist Majestos "wachsender Schnee"-Idee net so gut, denn wenn der Schnee meterhoch auf dem Dach liegt, ist es unrealistisch, dass es dennoch net zusammenstürzt, wobei das bei der Hausarchitektur bedacht wurde;), jedoch würde ich mich da nur für eine der beiden Ideen entscheiden, entweder, Schnee auf den Dächern, der aber so bleibt, wie er ist(aber Eiszapfen gehören dazu! Außer an der Nase der NPCs:lol:) oder die "wenn es schneit, steigt die Schneehöhe"-Idee, wobei das gute Einfälle sind...

Ich schätze, wir gehen davon aus, dass der 5. Teil in Skyrim spielt, was is, wenn er aber woanders spielt und erst der 6.Teil in Skyrim (wenns dazu kommen wird)? Da waren ja die Ideen mit Schnee und Kälteanzeige ja so gut wie für die Katz´, wobei eine weitere Variante "High Rock" wäre, wenn der jetz net schon in nen anderen Teil vorkam, von den Vorgängern hab ich weniger Ahnung:ugly:
 
[OT]
TES III war Morrowind. ;)

TES I (Arena): Ganz Tamriel
TES II (Daggerfall): Illiac-Bucht (teilweise Hochfels, teilweise Hammerfell)
TES III (Morrowind): Vvardenfell, Gramfeste, Solstheim
TES IV (Oblivion): Cyrodiil, Shivering Isles
[/OT]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.