The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jepp das wurde auc hschon gesagt(ich habe des im meinem 1. oder 2. post schon erwähnt und da bin ich nicht der einzigste^^)
solangsam hab ich das gefühl das hier nurnoch wiederholt wird und wenn was neues kommt ist des etwas was
variante a) komplett...:?
b) sehr schwer umsetzen lässt
 
@Senuge

Oh nein, ich hatte es ja erwartet! Da kommt mir jetzt einer mit Zukunftsgequatsche :lol:;)


Nee aber mal im ernst, ich weiß nich was das immer für Menschen sind die hier mit ihren Merkwürdigen Ideen ins Forum kommen...TES hat seine ganz eingene Geschichte und da kann man nich einfach mal so wie man lustig ist was einbauen (Cowboys und Indianer...wasn dummfug ^^)

Seltsamerweise kommen solche Vorschläge übrigens immer nur bei TES. Bisher habe ich in keinem Forum gelesen das sich z.B einer wünscht das im nächsten Gothic irgendwelches Zukunftsgedöhns vorkommt...schon seltsam sowas ^^
 
Seltsamerweise kommen solche Vorschläge übrigens immer nur bei TES. Bisher habe ich in keinem Forum gelesen das sich z.B einer wünscht das im nächsten Gothic irgendwelches Zukunftsgedöhns vorkommt...schon seltsam sowas ^^

Ich weiß net, ob das stimmt, was ich gerade schreiben werde, aber vielleicht ist es in TES leichter umzusetzen, wobei sowas auch schon schwierig wäre, aber das muss ja eh net rein, Zukunft, pah...;)

Ich meine, für Gothic oder sowas gibts ja kein CS oder dergleichen, oder? Wenn diese Aussage jetzt unkorrekt war, dann soll es mir die Person, der das auffällt umgehend beibringen:lol:...

Naja, jedenfalls denken manche, mit TES kann man machen, was man will, (so einer war ich auch vor paar Wochen, aber das is vorbei, wenn Terrimia, dann als eigener Mod;)), zumindest mehr, als bei Gothic, weil wahrscheinlich mehr Leute TES kennen als Gothic, muss man ne Umfrage darüber machen...

Also...
In Teil 5 wird es ja wieder mehrere Städte geben, alles andere wäre eh unproduktiv, dann sollte jede Stadt eine "eigene Kapelle" haben, damit meine ich, dass die Kapelle in jeder Stadt wenigstens etwas anders aussieht, als in der anderen Stadt. Ist euch aufgefallen, dass die Kapellen in den Städten im 4. Teil alle genau gleich aussahen?(außer Kvatch, da liegt das Dach daneben:)) Es gibt doch neun Göttliche da drin (oder Acht und Einer), und jede Kapelle in jeder Stadt ist einem jeweils anderen Gott gewidmet, warum sehen di da alle gleich aus? Die Kapelle von Dibella sieht genauso aus wie die von Akatosh, von Stendarr, von Mara, von.........

Wenn es in Skyrim auch Kapellen der Göttlichen gibt(kann auch sein, dass diese Provinz nen anderen Glauben hat, mal im Almanach schauen), dann sollte sie auch entsprechend aussehen(nicht dass Dibellas Kapelle rosa sein soll oder so...)
 
was ich auch komisch finde
das es keine rictige Kapelle der mystischen Morgenröte gibt.
Nun ja der Altar in der HQ...
der dann ja aber kaputt geht wenn man des Buch da holnen muss.
und ich hab auch noch nie ne Kirche, Kapelle von nem Deadragott gesehen...(außer die Schreine)

Aber was auch nicht schlecht wäre wenn es sone art berufe gibt, z.B. Wache oder Dieb(nicht als Gilde sondern für "normale"Kunden)
es wäre auch schön realistisch wenn die Bevöljerung auch ma nen Verbrechen begeht.
Reisende wären auch nichtschlecht(aer da gibt es ja genügend mods die das einfügen.)

Was ich auch bemerkt habe was mir komisch vorkommd, dass die Gäafin von (Choroll glaubich) nachts alleine vor der Kaiserstadt rumwatscheld:ugly:
unlogisch finde ich...
 
was ich auch komisch finde
das es keine rictige Kapelle der mystischen Morgenröte gibt.
Nun ja der Altar in der HQ...
der dann ja aber kaputt geht wenn man des Buch da holnen muss.
und ich hab auch noch nie ne Kirche, Kapelle von nem Deadragott gesehen...(außer die Schreine)

Wieso sollte die Mythische Morgenröte als daedrischer Geheimkult ne riesge Kapelle hinklatschen, durch welche jeder sofort von ihrer Existenz und ihrem Plan erfährt? Da kann sie ja gleich rumposaunen "Hey, wir sind ein (jetzt zwar nicht mehr) geheimer Daedra-Kult, der den Kaiser töten und das Kaiserreich zerstören will! Kommt um 20.00 Uhr in unsere Kapelle, dann werdet ihr alles erfahren... "

Und Daedra-Kulte sind allgemein in Tamriel eher verpöhnt und daher allgemein Geheimkulte. Und Geheimkulte bleiben nunmal gerne für sich und daher im Verborgenen. Von daher sind "Daedra-Kapellen" (vorallem auch jetzt nach der Oblivion-Krise) wohl eher sehr unwahrscheinlich bzw. unlogisch, meinst du nicht auch? ;)

[[...]Die Kapelle von Dibella sieht genauso aus wie die von Akatosh[...]

Nicht ganz. Mal von der Zerstörung abgesehen: Akatoshs Kapelle ist (mit Stendarrs Kapelle in Chorrol) die einzige Kapelle, bei welcher das Fenster hinter dem Hauptaltar den Göttlichen, welchem die Kapelle geweiht ist, darstellt. :p (ich weis schon, was du meinst, aber diese Behauptung bot sich quasi an, ein "nicht ganz" in die Runde zu werfen :ugly: )
 
Wieso sollte die Mythische Morgenröte als daedrischer Geheimkult ne riesge Kapelle hinklatschen, durch welche jeder sofort von ihrer Existenz und ihrem Plan erfährt? Da kann sie ja gleich rumposaunen "Hey, wir sind ein (jetzt zwar nicht mehr) geheimer Daedra-Kult, der den Kaiser töten und das Kaiserreich zerstören will! Kommt um 20.00 Uhr in unsere Kapelle, dann werdet ihr alles erfahren... "

Und Daedra-Kulte sind allgemein in Tamriel eher verpöhnt und daher allgemein Geheimkulte. Und Geheimkulte bleiben nunmal gerne für sich und daher im Verborgenen. Von daher sind "Daedra-Kapellen" (vorallem auch jetzt nach der Oblivion-Krise) wohl eher sehr unwahrscheinlich bzw. unlogisch, meinst du nicht auch? ;)

komisch die deadraschreine hat auch niemand endeckt(außer man selber;)). Und man kann auch ne Kapelle ine Höhle setzen;)
man muss ja nicht immer ein gebäudedrumrum bauen
 
Und was wäre diese "Kapelle in der Höhle" dann? Richtig: nichts anderes als z.B. der Schrein von Dagon aus Oblivion. Genau das selbe, mehr nicht. Weder Kapelle noch Tempel, sondern schlicht ein verborgener, geheimer Schrein. Nur anstatt halt unter freiem Himmel in ner Höhle. ;)

Und warum stehen die Schreine in Cyrodiil wohl alle mitten in der Pampa, ohne sichtliche Wegweiser und ohne großartigen Bauten, sondern nur ner Statue mit ein paar Bänken davor? Doch wohl nicht, weil die Lage da so schön ist, die Baukosten so hoch sind oder in den Städten/Dörfern kein Platz für sie ist. ;)
 
So wie das mittlerweile auf dem Spielemarkt aussieht, hoffe ich das wir überhaupt eine PC-Version bekommen. Für TES V ist das ja noch recht wahrscheinlich, danach sieht es aber ganz finster aus.
 
Alle Teile waren bisher für den PC(auch) verfügbar.
Wenn es dies ändern würde, wäre das ein schrecklicher Untergang der TES Serie.:(
Das wäre so, wie Call of Duty 3.:eek:
 
Ich stimme dPüm voll und ganz zu, wenn die TES 5 nich für den Pc rausbringen, verklag ich Bethesda :mad:(oder ich hol mir ne Ps3:-D)
 
TES V oder TES VI auf `ner Konsole spielen?
Das kommt gar nicht in Frage, da man auf die Mod`s verzichten müsste.
Ihr müsstet nur mal das offizielle Bethsoft-Forum im Auge behalten. Da sind ständig XBOX360-User, die sich einen PC bauen oder Kaufen, um auch endlich die Mod`s spielen zu können.8)

Ohne Mod`s wäre Oblivion ganz schnell im Schrank verschwunden, das ich es noch immer spiele liegt nur an den Mod`s.
 
Also ich denke nicht das TES irgendwann einmal nur für die Konsolen kommt.

Klar sieht es im moment nicht so sonderlich für den PC aus, aber zumindest bei TES können wir uns sicher sein das es immer eine PC-Version gibt. Das liegt ganz einfach an den möglichkeiten zum modden - stell dir mal vor es gibt kein cs mehr und es könnten keine tollen Mods mehr gemacht werden weil alle auf der Konsole Spielen müssen...dann würde sich das Spiel nicht lange halten können und würde nach kurzem in einer dunklen ecke im Spieleschrank verschwinden ;)
...Beth würde sich also ins eigene Fleisch schneiden... ;)


Und ich sehe diese Geschichte generell nicht so ernst...der Computer wird weiterhin für Spiele wichtig sein denn wenn keine Spiele oder nur noch wenige für den PC erscheint dann würden sehr viele Unternehmen nach kurzer Zeit Geldprobleme bekommen...

Nehmen wir doch einfach mal zum Beispiel M$ - wer soll denn ihre tollen neuen Betriebssysteme kaufen die ganz tolle neue Technologien unterstützt usw. wenn der Rechner eh nur noch zum arbeiten genutzt wird?!
Da reicht das gute alte XP oder wenn's sein muss auch Vista aus ;)
Und dann würde es für M$ schlecht aussehen, schließlich kommen mehr als 60% ihrer einnahmen vom verkauf ihrer Betriebssysteme.

Oder was ist mit Herstellern von Hardware? Wenn der Rechner nur noch für Büroarbeiten genutzt wird braucht kein Mensch mehr Highend Grafikkarten von Nvidia oder ATI...ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will? ^^
 
ich bin dpüm´s meinung
außerdem würde bethesda richtig abkacken ohne nen pc game. Weil oblivion ist nur durch des CS populär gworden(natürlich ist es auch nen gutes Spiel, aber nicht so ein Kracher...)
wenns bei TES V kein CS gibt wird wirds schwirig für Besethda^^
 
Ein High-End rechner vorausgesetzt. Das ist der Vorteil von Konsolen:
Man kann sich sicher sein das die "Systemanforderungen" erreicht werden:lol:
Aber ich frag mich wie man oblivion mit nem Controller spielen soll:huh:
 
Genau, das ist auch nochmal ein Vorteil des Computer - er hat die bessere Grafik. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben weil man den PC immer wieder aufrüsten kann im gegensatz zur Konsole. Aus diesem grund werd ich mir auch nie son teil kaufen. Was hab ich davon wenn ich 500 Teuro für so eine ding rauswerfe und es ist dann nach 1/2 Jahr schon wieder veraltet...und man muss neidisch zu den PC Spielern rüberschielen die sich einfach mal eben eine neue Grafikkarte kaufen und fertig ^^

Und wie man Oblivion mit einem Controller Spielen kann?! Weiß ich auch nich so recht...für mich ist das unvorstellbar :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.