The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?

• Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es muss ja auch nicht übermäßig Blut spritzen, wenn man denjenigen, der am Boden liegt mit dem Schwert aufspießt.
Was soll das?
Ich will Gegner töten können, die schon am Boden liegen, und zwar mit einer Animation! Und nicht solange warten, bis derjenige wieder aufgestanden ist, damit ich weiterkämpfen kann!

jo das ist auch unrealistisch
was auch toll wäre wenn man kochen, schmieden und sowas von haus aus machen kann und nicht nen od benutzen muss-.-

Das ähnelt zwar schon mehr einer Simulation, ist aber ne gute Idee, denn jeder Held muss mal essen, aber net nur Käse, man will was selber an Essen "produzieren" und wenns nur ein Schinkenbrot ist...in Oblivion gibts als Trankzutat Hackauflauf, könne man doch auch selber machen, mal kochen und nicht immer für Tränke zerstampfen...

Vampirgilden sind schon ne Idee, aber net nur sowas, sondern auch eine Morag-Tong Gilde in Skyrim und die DB natürlich auch, es wurden hier sowieso schon oft die Rivalitäten der Gilden erwähnt, die ganzen Gilden(Magiergilde, Totenbeschwörer, ...) sollte es auch geben und man sollte ihnen auch beitreten können, net bloß Totenbeschwörer verhauen...vielleich könnte es auch paar Überreste der Mythischen Morgenröte geben, der kann man beitreten und ein neues Imperium aufbauen;)...

Also die Gildenvielfalt war in Oblivion etwas happig, ich zähle mal die Gilden auf, die ich aus Oblivion kenne:

Magiergilde
Kämpergilde
Mythische Morgenröte(kann man nicht beitreten, nur für paar Minuten)
Dunkelforstrotte(siehe Mythische Morgenröte)
Klingen
Totenbeschwörer(kann man nicht beitreten)
Dunkle Bruderschaft
Vampirjägergilde
Diebesgilde

Vielleicht hab ich paar vergessen, is aber unwichtig. Ich denke, es sollten im 5.Teil mehr Gilden geben...

Seh ich genauso. Vor allem sollte es keine öffentlichen Gilden geben, denen man sowieso net beitreten kann. Die sollten wenn schon gut versteck sein. Zudem sollte man in TES V mal ein bisschen mehr böses tun können. Ich find es einfach nur totlangweilig, wenn man in irgend einer weiße immer der gute ist. Es wurde zwar schon einmal erwähnt, abr ich würde ein gutes und ein böses Ende sehr begrüßen. So kommt jeder auf seine kosten.

Das erinnert mich an Fable. Dort kannst du böse oder gut werden, dass fände ich für TES V auch nicht schlecht. Und wenn man dann als böse bekannt wird, haben die NPC´s Angst vor einem oder rennen vor ihm weg...

mfg Om

Stimmt, also du meinst damit, dass TES V hintergründiger werden soll, also praktisch, dass du mehr Informationen über alles bekommst, stimmts?:)

mfg Om

hmm also Tes V hab ich mal gehört soll ja in Himmelsrand spielen, oder?
Ich hoffe es kommt ein neuer böser Endgegner, zum Beispiel Akaviri. In Morrowind warn es ja die 6.Haus-Freaks, Oblivion die Daedra unter Mehrunes Dagon und dann könnten jetzt z.B. die Akaviri Tamriel angreifen oder so etwas. Allerdings währen mehr Gilden wirklich toll, halt mehr so wie in Morrowind wo man auch viel mehr Informationen über die Spielwelt erfahren hat.
:-D

*räusper*... Akaviri?, diese Rasse gibt es gar nicht, nur die Einwohner von Akavir, und die bekämpfen sich gegenseitig. Bleibt also praktisch keine Zeir um nach Skyrim zu kommen;).

mfg Om

Naja, es muss ja dann auch net Akavir sein, aber etwas, was schonmal in den Teilen davor mal erwähnt wurde, man kann ja net auf einmal nen Gott namens(beispielsweise) Senuge nehmen, den doch keiner kennt! Da is ja dann das Problem der Beschränktheit, in den Teilen davor wurde jetzt (auch wenn nur nebenbei) nix von einer neuen ernstzunehmenden Bedrohung erzählt, oder?

Aber vor allem soll der Entgegner kein Riese sein, wo das Besiegen einer Person überlassen wird, die man die ganze Zeit beschützen muss, man muss den selbst besiegen...sowieso sollte man wissen, wenn man in TES gegen einen Entgegner kämpft, z.B. Oblivion, Haus Benirus, der Lorgren Benirus war ja nun auch kein "normaler" Gegner...zu den Gegnern sollte es auch eine eigene Sequenz geben, damit der auch richtig rauskommt...und ne eigene Musik für jeden Endgegner, und nich nur das selbe Gestreiche, es soll ja kein Metal sein, sondern normal TES-Musik, aber net immer die Selbe...aber jetz ganz spontan hab ich jetz keine Idee für den Hauptfeind für den 5.Teil, vielleicht eine Gilde, die zu Skyrim passt und eine auf Emporkömmling macht...

Hallo,

Nicht das mir jetzt einer Böse ist aber wünsche mir mal was mit Wilden-Westen oder so_Oder auch mal die Neuzeit in heutigen Städten.

Warum mir das gefallen würde:
- Im Mittelalter gibt es nur diese Rüstungen.Indianer Kleidung und Cowboy kleidung wäre doch eigentlich interessanter.
-Pistolen stat stumpfen Schwertern
-Tolle Täler und Berge in einer einsamen gegend

etc.Da kann man viel aufzählen.

das wird nie geschehen
spiel sowas wie guns oder so aber nicht tes
das wird nicht passieren! und wenn ja wäredes nen riesen eigentor für TES und Besethsda!

Hallo,

Nicht das mir jetzt einer Böse ist aber wünsche mir mal was mit Wilden-Westen oder so_Oder auch mal die Neuzeit in heutigen Städten.

Warum mir das gefallen würde:
- Im Mittelalter gibt es nur diese Rüstungen.Indianer Kleidung und Cowboy kleidung wäre doch eigentlich interessanter.
-Pistolen stat stumpfen Schwertern
-Tolle Täler und Berge in einer einsamen gegend

etc.Da kann man viel aufzählen.

Omg...jetzt geht's aber los :lol:

Der nächste der hier was schreibt wünscht sich warscheinlich das TES V irgendwo in der Zukunft spielt und man sich mit Laserknarren gegenseitig die Rübe wegballert...:roll:

Mein vorschlag - beschäftige dich mal ein wenig mit TES und lies mal im Almanach.

Und wenn du Cowboys und Indianer willst kauf dir ein entsprechendes Spiel...

[klugscheiß]Neuzeit geht von 1492/93 bis 1914[/klugscheiß]

@topic: Nene, lass uns mal im mittelalterlichen Szenario bleiben. Ein bischen Technik gibt es ja bereits durch die Dwemer...

@White

Also ich wünsche mir, dass in den 5. Teil mehr Zukunft rein sollte, immer nur dieses Mittelalter-Zeugs is doch öde...:lol::lol::lol:

Meinst du sowas???:-D:-D:-D

Nee, also TES sollte schon TES bleiben, nix für ungut, Mystiq, aber es ist halt Mittelalter und wenn die Neuzeit nun von 14wasweißich bis 19hastenegesehen geht, wie nennt man dann die Zeit nach 2000?

Aber nun wieder @Topic:

Von der Western-Idee kann man vielleicht nur ein was gebrauchen, das is zwar net Skyrim-pässlich, weil da die Fernkampfwaffe Pfeil und Bogen ist, aber man kann dazu(aber in sehr kleiner Anzahl) ein paar mittelalterliche Schusswaffen reinbringen...Na gut, aus TES soll jetz kein Ego-Shooter werden, aber wie gesagt, in sehr kleiner Anzahl, wobei mir persönlich die Idee net so gefällt, da is der gute alte Bogen besser, kämpf aber eh mit Schwert...
da fällt mir gleich was dazu ein...manche Waffen(wie Schwert oder so) sind verzaubert, aber in TES V könnte es doch Verzauberungen geben, womit man beispielsweise Feuerwellen erzeugen kann und nich nur Feuernahkampfschaden...das ähnelt zwar wieder einem anderen Spiel aber was soll man sich groß neues ausdenken? Kreaturen, na gut, aber an Waffenwirkungen und so Spaß, gibt zwar ne Menge andere Ideen, aber eh man drauf kommt...

Also im 5.Teil könnte es schon (wie Mystiq sagt) Täler geben, aber eben vereist, weil Skyrim...

Zukunftsidee ist vielleicht nur teilweise machbar, könnte sogar ein Quest oder ne Idee für die MQ werden...Skyrim wird von...wie soll ich sagen...äh...zivilisierteren Wesen angegriffen, die jetz ein paar Schusswaffen(aber keine Laser-Podingsta)besitzen, also Wesen, die etwas fortschrittlicher sind(aber jetz kein Cyber-Gelumpe)...war jetz nur ein Ansatz, muss aber nicht umgesetzt werden...;)

• Like
Reaktionen: Myotismon
@White

Also ich wünsche mir, dass in den 5. Teil mehr Zukunft rein sollte, immer nur dieses Mittelalter-Zeugs is doch öde...:lol::lol::lol:

Meinst du sowas???:-D:-D:-D

Nee, also TES sollte schon TES bleiben, nix für ungut, Mystiq, aber es ist halt Mittelalter und wenn die Neuzeit nun von 14wasweißich bis 19hastenegesehen geht, wie nennt man dann die Zeit nach 2000?

Aber nun wieder @Topic:

Von der Western-Idee kann man vielleicht nur ein was gebrauchen, das is zwar net Skyrim-pässlich, weil da die Fernkampfwaffe Pfeil und Bogen ist, aber man kann dazu(aber in sehr kleiner Anzahl) ein paar mittelalterliche Schusswaffen reinbringen...Na gut, aus TES soll jetz kein Ego-Shooter werden, aber wie gesagt, in sehr kleiner Anzahl, wobei mir persönlich die Idee net so gefällt, da is der gute alte Bogen besser, kämpf aber eh mit Schwert...
da fällt mir gleich was dazu ein...manche Waffen(wie Schwert oder so) sind verzaubert, aber in TES V könnte es doch Verzauberungen geben, womit man beispielsweise Feuerwellen erzeugen kann und nich nur Feuernahkampfschaden...das ähnelt zwar wieder einem anderen Spiel aber was soll man sich groß neues ausdenken? Kreaturen, na gut, aber an Waffenwirkungen und so Spaß, gibt zwar ne Menge andere Ideen, aber eh man drauf kommt...

Also im 5.Teil könnte es schon (wie Mystiq sagt) Täler geben, aber eben vereist, weil Skyrim...

Zukunftsidee ist vielleicht nur teilweise machbar, könnte sogar ein Quest oder ne Idee für die MQ werden...Skyrim wird von...wie soll ich sagen...äh...zivilisierteren Wesen angegriffen, die jetz ein paar Schusswaffen(aber keine Laser-Podingsta)besitzen, also Wesen, die etwas fortschrittlicher sind(aber jetz kein Cyber-Gelumpe)...war jetz nur ein Ansatz, muss aber nicht umgesetzt werden...;)

also erst sagste TES solte mehr auch ine andere Zeitgehen und ann wieder soll tes tes bleiben?

außerdem warum sollte jetzt besethda derart vom Kursabweichen(TES ist sein eigenes universum, die spiele erzählen doch nur die geschichte, es wäre unlogisch sie abzubrechen.wenn sollte man das spiel nicht TES nennen)

Och, komm, sei doch net so ungemütlich! Der Dialog mit dem Zukunfts-TES sollte doch nur ein Beispiel für Whites große Erwartung sein, damit meine ich:

Der nächste der hier was schreibt wünscht sich warscheinlich das TES V irgendwo in der Zukunft spielt und man sich mit Laserknarren gegenseitig die Rübe wegballert...

Ich würde mir wünschen, dass der Krieg Nord gegen Dunmer erzählt wird.

solange es nicht auf massenschlachten ausgeht(--> das wäre dann der killer für alle nicht so starken PC´s-.-)
außerdem stell ich mir das schwer umzusetzen vor aber malsehen fallsdes besethda macht;)

Ich finde (ich weiss nich ob wir dass schon hatten) es sollte wieder mehr Fernkampfwaffen wie Armbrüste, Wurfsterne, Wurfpfeile ect. geben. Dass fehlt mir bei Morrowind:(!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.