The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Senuge, die meisten Ideen die er "in den Dreck zieht" sind auch schlecht, schau dir mal bitte deine seltsame "Terrimia"-Idee an, was hat das denn in TES zu suchen?

Ja, sorry, ich weiß, dass das blöde Ideen sind, is etwas mit mir durchgegangen...ich meine damit aber nicht nur meine Ideen, sondern auch die anderer...ach vergesst es, das is wieder OT...

@Myotismon

Die Physik sollte schon verbessert werden, wenn einer der Leute in Oblivion getötet wird und dann noch ne Klippe runterfällt, haste gesehen, wie die fallen, wie als hätten die keine Knochen...
 
Aufjedenfall sollte es nicht wieder diesen "Tür-Bug" geben.
Tür Bug:
Der Bug, bei dem man eine Leiche in eine Tür rein"zerrt" und dann die Tür schliesst.
Wenn die Tür zugeht und die Leiche dadrin ist, sollte die Tür dort hängen bleiben oder wieder zurück gehen, wie in Splinter Cell und nicht, dass die Tür dann durch die Leiche geht...:roll:
 
Ja, aber warum denkt ihr, passiert denn sowas, bugs sind ganz einfach Fehler einer mod oder eines Spiels, die Bethesda nicht mit Absicht dortrein gepackt hat, aber das mit der Tür ist mir bisjetzt noch nicht aufgefallen.


mfg Om
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Tür zugeht und die Leiche dadrin ist, sollte die Tür dort hängen bleiben oder wieder zurück gehen, wie in Splinter Cell und nicht, dass die Tür dann durch die Leiche geht...:roll:

Is schon ein Anfang, solche ähnlichen Sachen(sin bestimmt viele) müssen eh verbessert werden, wie zum Bleistift auch, wenn man über eine Leiche geht, bei Gegenständen gehts, die bewegen sich, wenn man dagegenläuft, bei rumliegenden Leichen net, da geht man einfach durch...sowieso wäre es doch lustig, diverse Gegenstände zu zertreten, wie Totenschädel, für dieses "der Einzige, der Übelebte"-Flare:-D(war jetz nur ein Beispiel, also jetz nix Verletzendes dazu schreiben)

Ja, aber warum denkt ihr, passiert denn sowas, bugs sind ganz einfach Fehler einer mod, die Bethesda nicht mit Absicht dortrein gepackt hat

Von sowas sollte Bethesda noch mehr ausversehen machen:lol:, auch, wenn das jetz nicht mit dem darüberstehenden Dialog, der eine Aussage zu Majesto sein soll, übereinstimmt...:roll:
 
Oder das, was sich die meißten wünschen.:? Jedoch muss man auch noch unterscheiden können, was real und was virtuel ist.

Aber manchen ist das...zu virtuell...die wollen ein richtig realistisches Spiel haben, wobei das unmöglich ist, denn nichts ist realer als die Realität, da regt mich auch der Slogan der PS3 auf: "This is living" Nur weil es gut aussieht, ist es noch lange nicht real...aber nun wieder @Topic

Also da auch einige bestimmt ihre Ideen in den 5. Teil verwirklichen wollen oder weil einigen dies und das am Spiel net passt, sollte es natürlich auch das CS für TES V geben...es sollte dann auch schon gleich eine deutsche Übersetzung dazukommen...udn es sollte einfach zu bedienen sein, dann kann zwar jeder Idiot einen Mod machen(so wie ich:lol:), aber warum kompliziert machen, wenns auch einfacher geht und nicht umgekehrt, denn auch die Pros wollen nicht immer so schwieriges Zeugs machen, denke ich, das kostet ja auch Zeit...also deutsches CS für 5. Teil wäre schon gut, oder?
 
Wie wäre es, wenn du einfach mal die Suchfunktion nutzen würdest, anstelle dass du solche nicht zum Thema passende Beiträge postet?

Das gibts hier, und nun back to Topic (Schreibe bitte nichts auf diesen Beitrag)
 
Dann back to Topic:

Auch, wenn einugen der Beitrag net passen wird, hab ich ein paar Ideen:

1.Mir ist aufgefallen, dass, wie es aber ohnehin schonmal oft gepostet wurde, das Magiesystem etwas...happig ist...außerdem kann man in bsp. Oblivion nur "Bälle" werfen, ein richtiger Strahl wäre net schlecht, man hält die Zaubertaste gedrückt und man verbraucht immer mehr Mana, bis der Strahl beendet wird, weil das Mana alle ist...zudem sollten mehr..."Elemente" rein als nur Feuer, Wasser und Blitz, dann wird die Vielfalt größer...

2.Die Levitation...die hab ich schonmal angesprochen, mir wurde gesagt, dass es die in Morrowind gab, warum dann nicht in Oblivion? So nutzlos war es doch bestimmt nicht, oder? Das sollte eben mit rein...

3.Die Animationen der eigenen Figur in Oblivion sind auch nicht das Größte, wie das Springen. Wenn man lieber die 3rd-Person spielt, dann sollten dadurch auch die Animationen besser sein...

4.Hab ich auch schonmal erwähnt...man selbst kann springen, der Gegner net...der sollte auch mal springen können! Ein paar hat die Idee nicht so gefallen, ein Krieger in schwerer Rüstung springt auch nicht vor mir rum, ich weiß, aber Akrobaten und sowas, dazu gibts ja diese Eigenschaft, das Verhalten sollte dann auch demnach angepasst werden...

5.Ne blöde Idee, aber ich erwähne sie mal...man kann mit Mystik Telekinese ausüben, wäre aber toll, wenn man das mit der eigenen Waffe machen könnte und dass man die immer noch kontrollieren kann, dass sie einen Meter vor der Spielfigur schwebt und man damit Gegner angreifen kann, is jetz nur so was für nebenbei aber ich würde es ganz lustig finden, so als Psychoheld rumrennen...

6.Auch schon erwähnt aber ich greife darauf zurück...die Gegner in Oblivion, vor allem die Tiere wie Bären und so Gelumpe waren zu aggressiv, wie als hätten die Tollwut, das sollte man im 5.Teil verbessern...

7...Auch schon erwähnt...das Kampsystem in Oblivion war einfach nur draufhauen...es sollten mehr erlernbare Techniken zur Verfügung stehen, je nach Können und Waffe, zwar gab es schon im 4. Teil 3 Spezialangriffe, die waren allerdings net so prickelnd. Dazu würde es mir passen, wenn es bei tötlichen Moves und Hieben eine Bullettime, also ne kurze Zeitlupe geben würde...

8. Skyrim sollte nicht nur Eis und Schnee sein, zum Bleistift kann das Klima an den jeweiligen Grenzen zu den anderer Provinzen variieren, wie wenn man an der Grenze von Cyrodiil oder Varrdenfell ist, dass da das Klima etwas wärmer ist...

Ich hätte noch andere Punkte aber die wurden auch schon häufig erwähnt, darum lass ich die lieber...:lol:
 
7...Auch schon erwähnt...das Kampsystem in Oblivion war einfach nur draufhauen...es sollten mehr erlernbare Techniken zur Verfügung stehen, je nach Können und Waffe, zwar gab es schon im 4. Teil 3 Spezialangriffe, die waren allerdings net so prickelnd. Dazu würde es mir passen, wenn es bei tötlichen Moves und Hieben eine Bullettime, also ne kurze Zeitlupe geben würde...

8. Skyrim sollte nicht nur Eis und Schnee sein, zum Bleistift kann das Klima an den jeweiligen Grenzen zu den anderer Provinzen variieren, wie wenn man an der Grenze von Cyrodiil oder Varrdenfell ist, dass da das Klima etwas wärmer ist...

Bullettime bei Fatalities wird es wohl eher nicht geben, wir reden hier von einem Rollenspiel und nicht von Mortal Kombat!

Und dass das Klima langsam von einer Zone in die andere übergeht, das wissen die Leute von Bethesda glaub ich auch so, in Oblivion gabs ja auch verschiedene Gebiete die in einander übergehen.
 
Dann back to Topic:

Auch, wenn einugen der Beitrag net passen wird, hab ich ein paar Ideen:

1.Mir ist aufgefallen, dass, wie es aber ohnehin schonmal oft gepostet wurde, das Magiesystem etwas...happig ist...außerdem kann man in bsp. Oblivion nur "Bälle" werfen, ein richtiger Strahl wäre net schlecht, man hält die Zaubertaste gedrückt und man verbraucht immer mehr Mana, bis der Strahl beendet wird, weil das Mana alle ist
das ist cool
Stell dir ma vor:
-du hast nen Bretone lvl 9 und hast weitmehr als 200 Mana
-du hast den Spell: Feuerstrahl
(der macht 6Punkte DMG, K?
Das ist der erste Zerstörungszauber den man als "ball" hat))
-nun rechne ma wie das ist wenn ich auf nen gegner wie einen einfachen Wolf oder so. DEr ist Tod bevor der zum angriff kommt angreifen kann.
Und in den meisten Büchern die ich gelesen haben, bei denen man einen zauber bis zum Gehtnichtmehr ausfürht-------> X_X(R.I.P)
man sollte das auch in TES so ode nur in Ohnmacht fallen...
Und an ausdauer verlieren, es ist wahrscheinklich sehr anstrengent soviel "innere" Kraft aufzubringen um nen Strahl 200 und mehr mana aufrechtzuerhalten...
 
was tolll wäre wäre nen magie unterstützter angriff.

so meine Idee:

Am anfang des Spiels kannst du dir eine Elementarkraft aussuchen. Die kannst du dann benutzen in notsituationen oder sowas(oder mit ner Wutmesserdings umso mehr du angegriffen wirst umso wütender wirst du. Irgendwann bist du so mordswüted das du die Karft freilässt) um deinen Agriff zu verstärken.
 
2.Die Levitation...die hab ich schonmal angesprochen, mir wurde gesagt, dass es die in Morrowind gab, warum dann nicht in Oblivion? So nutzlos war es doch bestimmt nicht, oder? Das sollte eben mit rein...

Levitation wurde 3Ä 421 per Gesetz in Cyrodiil verboten, deshalb gibt es sie nicht in Oblivion. Davon abgesehen würde sie dort ja sowieso keinen wirklichen Sinn machen, da die Städte alle in verschiedenen Worldspaces liegen.

[...] wie wenn man an der Grenze von Cyrodiil oder Varrdenfell ist, [...]

Vvardenfell ist eine Insel...
 
Totaler Quatsch (von Bethesdas Seite), in Morrowind konnte das jeder Dödel und in Cyrodiil mit der geheimen Universität als mächtiger Stützpunkt der Magiergilde sollen es nur ein paar mächtige Zauberer können. Das liegt wie gesagt einfach nur an den beklopten Städten von Oblivion.
 
Gegner sollten nicht mehr bewusstlos werden können. Also aufjedenfall nicht einfach nur, weil sie Questwichtige Leute sind.
Wenn man Sie tötet, ist der Quest gescheitert(Nebenquest), beim Hauptquest muss man dann, wie wenn Martin beim Kampf gegen die Dremoras bei Bruma oder beim Tot laden.
Bewusstlos werden sollten NPC's nur, wenn man nur mit Fäusten kämpft.
Es sollte deshalb auch Bewusstlos-Zauber(also Schlaf-Zauber) geben.
Ausserdem sollte, wenn ein NPC bewusstlos ist, angezeigt werden, wie lange er bewusstlos ist.
Je mehr man auf ihn schlägt, desto länger ist er bewusstlos.
Schliesslich wäre das nicht sehr realistisch, wenn man auf Questwichtige Leute ganz lange mit dem Schwert einsticht und die auch schon einen Pfeil in der Rübe sitzen haben und sind nicht tot.:roll:
 
Es sollte deshalb auch Bewusstlos-Zauber(also Schlaf-Zauber) geben.

Das wäre vor allem für die DB eine Hilfe, doch mir wärs eigentlich schnurzegal, ob es sowas geben würde, entweder ich verschone meine Gegner oder töte sie, aber wenn si nur bewusstlos werden können, dann find ich das nicht gut, weil es wäre (meiner Meinung nach) besser wenn man die Quest dann trotzdem beenden könnte, praktisch einen zweiten Lösungsweg hätte.

Je mehr man auf ihn schlägt, desto länger ist er bewusstlos.
Das bringt eigentlich nichts, denn wenn jemand bewusstlos ist, ist er bewusstlos, da kann man ihn nicht m,ehr bewusstloser schlagen:lol:.


mfg Om
 
. Irgendwann bist du so mordswüted das du die Karft freilässt) um deinen Agriff zu verstärken.

Oder gleich ne Super Spezial Attacke loslässt, so´n Klingenwirbel, auch wenn wir jetz nich bei Zelda sind und das auch gegen die TES Reihe gehen würde...können auch andere Attacken sein, aber mir würde sowas gefallen, wie bei Lufia2(na gut, das is schon recht veraltet), man hat ne Wutleiste und manche Waffen oder auch Rüstungen haben ne Spezialfähigkeit, die Wut "kostet"...

Vielleicht gibts dann auch noch so eine "ungewollte" Fähigkeit für eine Rasse, die aber gut mit Magie umgehen kann, wie Bretonen. Man wird in Zukunft bei mächtigen Zaubern nicht mehr drauf loszaubern können, sondern man muss den Zauber erst "aufladen". Wenn man dabei oft gestört wird, z.B. wenn man endlos verhauen wird, lässt die Konzentration auf den Zauber nach und in einem bestimmten Umfeld gibt es eine magische Explosion, die den Gegnern in dem Radius schaden, aber auch der Spielfigur. Viellecht hauts da noch die Spielfigur und die gegner ein paar Meter weit weg:-DBUMM!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.