The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TES V:Skyrim...naja, wer´s mag...

Werd´s mir so oder so kaufen, hoffe mal, Bethesda hat etwas in den Forum gespickt und übernimmt ein paar Ideen von denen, die hier aufgezählt sind. Dann müssen die halt mehr Zeit damit verbringen, weil einige Vorschläge schwer umsetzbar aber auch wichtig wären, da müssen se halt mit der Online-Verwirklichung warten...wichtiger ist das Spiel als Soloversion...
 
Ganz bestimmt sieht Bethesda hier rein, in ein deutschsprachiges Forum... wenn sie sich nicht einmal die Mühe gemacht haben, Oblivon ordentlich ins Deutsche zu übersetzen. Der Thread ist dazu da seinem Frust über Oblivion Luft zu machen, nicht um Bethesda Ideen zu liefern.
 
Das erinnert mich zu sehr an "Warcraft III - The Frozen Throne", außerdem hat Bethesda bisher nie Beinamen verwendet, immer nur den Namen der Region um die es eigentlich geht. Daggerfall, Morrowind, Oblivion, Shivering Isles und bald kann sich hoffentlich auch Skyrim in diese fröhliche Runde einreihen ;)
 
Es sollte aufjedenfall so etwas, wie die Zyklopen bei Dark Messiah geben.
Sprich:

Ein großer Troll(halb so groß wie Mehrunes Dagon, braucht natürlich auch nicht unbedingt ein Troll sein), wo die man mit dem Bogen auf das Auge zielen muss. Bzw. auf eine Plattform klettert und dann auf Augenhöhe ist und mit dem Schwert auf's Auge trifft.
Wo anders kann er dann nicht erledigt werden, nur am Auge.

Ausserdem sollte man sich irgendwo festhalten können. An Kanten, an Rändern usw..
;)
 
Finde ich auch. Oblivion sollte so "friedlich" bleiben wie immer. Ich habe kein Interesse, dass der Schwerpunkt dieses Spiels auf "Monsterschnetzeln" gelegt wird und die Story in den Hintergrund tritt.

Cherubion
 
Weil es dann zu sehr an die Vorfolger erinnert! Ich will mal mehr Special, mehr Momente, wo man sich wirklich auf ein Ziel konzentrieren muss, Momente, wo man schnell über ein Dach abhauen muss.
 
Hoffentlich gibt es eine Physik-Berechnung die alle im Umkreis gegen die nächstbeste Wand schleudert wenn man ein Schwert mit 10000 Blitzschaden auf 1000 Fuß verwendet
 
Oh Gott... jetzt weiß ich, warum A-Bomb sich von diesem Thread distanzieren will. Sagt mal... gehts noch Leute? Eure haltlosen Spekulationen sind ja nur noch lächerlich.

Skyrim - the Frozen Zone? Zenimax entwickelt ein TES Game? Bethesda sieht hier rein um sich Ideen zu holen? Habt ihr eure Gehirne abgeschaltet?

Bethesda ist ein marktorientiertes Unternehmen. Sie wollen das, was alle wollen: Profit. Die bisherigen Fans sind nett, aber es zählt immer nur, die Fan-Gemeinde zu erweitern. Da wäre es kontraproduktiv, sich an alte Maßstäbe zu halten. Einen TES Teil wie Morrowind wird es nicht mehr geben. Genau so werden in einigen Jahren die Oblivion-Fanboys, die momentan von den Morrowind-Veteranen belächelt werden, sich über den neuen Teil aufregen. Es wird alles immer unkomplizierter.

Dann zum Titel... was ist an Skyrim bitte schlecht? Ich finde es ohnehin besser, bei Provinznamen zu bleiben. Deswegen finde ich auch Daggerfall (eine Stadt) und Oblivion als Titel schlecht. TES IV Cyrodiil hätte zwar nicht so toll geklungen aber nun ist es ohnehin schon zu spät. Sie sollten pro TES Titel den Namen der dortspielenden Provinz nehmen und gut ist.

Und Postings wie "wenn du das willst dann spiel assassins creed" finde ich ebenso dämlich. Dies ist ein Wunsch-Thread. Nicht mal 10% von dem hier angesprochenen wird im nächsten Teil vorkommen, egal ob Bethesda Leute in die Foren schickt oder nicht. Ich würde mir auch eine Optimierung des Akrobatik-Systems wünschen. Kann ja nicht sein, dass hoch springen und Purzelbäume alles sind, was so ein Charakter drauf hat. Dann noch zu behaupten, dass würde nicht zu TES passen, von einer Person, die sich Metal als Kampfmusik wünscht ist sowieso nur noch unsinnig.

Findet euch damit ab. TES V wird meiner Meinung nach zu 100% in Skyrim spielen. Es wird hauptsächlich Eislandschaften geben aber bei den linken und rechten Enden von Himmelsrand wird es trockene Gebiete geben. Der Süden dagegen wird wie der Norden vollkommen aus Eis bestehen. Die Story wird sich vermutlich um die Rückkehr Lorkhans drehen und nicht um die Auferstehung längst vergessener Völker (Falmer, Dwemer, Ayleiden etc.).

Es wird keine alternativen Enden geben und man wird keine Dremora spielen können. Bitte, bitte... wenn ihr solche Ideen habt, dann schreibt sie im Mod-Ideen Forum aber verschont diesen Thread hier. Mittlerweile ist jeder 2. Beitrag eine Beleidigung für jeden wahren TES-Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Mafio1 nur zustimmen. Solangsam kam mir das wie Spam vor. Aber trotzdem, der Thread hier ist ja für Erwartungen geschaffen, gut, dass du schon soviel über TES V weißt, ich wusste nämlich die Hälfte nicht. Aber man kann doch trotzdem mal seine Erwartungen posten. Klar, es sind auch ein paar unlogische Wünsche dabei, aber ich denke Bethesda wird alles richtig machen. Aber was ich gerne wissen würde. @Mafio1: Hast du eig. keine besonderen Erwartungen von TES V und warum findest du diese Ideen/Vorschläge nicht gut (ich mein jetzt mal die logischen/machbaren)?


mfg Om
 
Die logischen und machbaren Ideen wurden hier schon dreitausend Mal gepostet, die unlogischen und nicht machbaren Ideen zwar nicht so oft, aber mich haben sie so sehr aufgeregt, dass ich einfach noch einmal posten musste. Sichtbare Veränderung am Körper, Kinder, Kampf- und Zaubersystem, Überarbeitung der Fertigkeiten, bessere Übersetzung, alles schön und gut, aber der Rest der Ideen hier ist einfach nur sinnloses Geplänkel.
 
abr wie mafio gesagt hat ist doch Besthesda nur auf den Profit aus. Guckt mal CoD on jetzt im 4 Teil wurde komplett die Handlung von dem 2. Weltkrieg auf die Gegenwart verschoben um neue Gruppen von Kunden zu locken(obwohl mein Onkel hat alle 3 vorherigen teile und wird sich den 4. nicht holen, schade eigentlich:lol:)
Also könnten wir erwarten das sie was vollkommen unabhängiges von TES 3/4 machen.(unabhängig von den Fehlern meine ich). Dabei werden die wohl nicht irgendwie sone Art Morrowin/Oblivion Fusion machen mit nen Bisschen neuem Material. Für sowas ist doch das CS entwickelt worden.
 
Sagen wir es mal so: Wir müssten hier net Diskutieren, wenn Bethesda endlich mal ein paar Screen´s zeigen würde. Oder gibt´s bereits welche und ich weiß nix davon?

Und was würdest du aus diesen Screenshots herauslesen können? Du würdest nur erkennen, wie toll die (nachbearbeitete) Grafik von TES V aussehen würde. Aber von den Features würdest du wohl kaum was erkennen.

So. Und nun für alle, die es nochmal wissen wollen, hier meine Erwartungen an TES V:

Beitrag 1
Beitrag 2
Beitrag 3
 
das wäre das Traumspiel was du so beschreibst dPüm:lol:
aber habe ich es übersehen oder hast du nichts gesagt z.B. das man Klettern kann(nen mod für Morrowind gibts schon aber leider noch nitfür OBL:()
es sollte außerdem so gemacht werden das die Häuser auch auf dem Dach Fest sind. In der Kaiserstadadt fällt man durch manche dächer einfach durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt auch schon bei meinem Mod-Projekt "OmbW-Cheydinhal" bemerkt, z.b. auf dem Schloss. Du bist oben und stehst ganz perfekt. Dann läufst du fünf Schritte weiter und fällst runter. Am Bethesda hat die Dächer ja auch nicht dazu geschaffen, um darauf rum zu trampeln. Und solche Kleinigkeiten stören mich nicht, aber man kann sie auch noch verbessern. Und ansonsten hat Mafio1 die wichtigsten Verbesserungsvorschläge genannt und ich kann ihm da auch nur zustimmen(es bringt nämlich nichts, sie immer wieder zu posten;)).


mfg Om
 
@Mafio1

Es ist gut, dass du deine wichtigen Beiträge nochmal zusammengefasst hast...
Weniger gut ist zwar, dass du manche Ideen von anderen in den Dreck ziehst, aber die dort von dir geschriebenen Verbesserungsvorschläge sind recht gut, bei manchen stimme ich dir voll und ganz zu...
 
Senuge, die meisten Ideen die er "in den Dreck zieht" sind auch schlecht, schau dir mal bitte deine seltsame "Terrimia"-Idee an, was hat das denn in TES zu suchen?

Das sind dann Beiträge die mich wieder dazu bringen, den Thread zu verlassen, das hatte ich zwar schon letztens vor, aber auf manche Sachen muss man einfach antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.