Oh Gott... jetzt weiß ich, warum A-Bomb sich von diesem Thread distanzieren will. Sagt mal... gehts noch Leute? Eure haltlosen Spekulationen sind ja nur noch lächerlich.
Skyrim - the Frozen Zone? Zenimax entwickelt ein TES Game? Bethesda sieht hier rein um sich Ideen zu holen? Habt ihr eure Gehirne abgeschaltet?
Bethesda ist ein marktorientiertes Unternehmen. Sie wollen das, was alle wollen: Profit. Die bisherigen Fans sind nett, aber es zählt immer nur, die Fan-Gemeinde zu erweitern. Da wäre es kontraproduktiv, sich an alte Maßstäbe zu halten. Einen TES Teil wie Morrowind wird es nicht mehr geben. Genau so werden in einigen Jahren die Oblivion-Fanboys, die momentan von den Morrowind-Veteranen belächelt werden, sich über den neuen Teil aufregen. Es wird alles immer unkomplizierter.
Dann zum Titel... was ist an Skyrim bitte schlecht? Ich finde es ohnehin besser, bei Provinznamen zu bleiben. Deswegen finde ich auch Daggerfall (eine Stadt) und Oblivion als Titel schlecht. TES IV Cyrodiil hätte zwar nicht so toll geklungen aber nun ist es ohnehin schon zu spät. Sie sollten pro TES Titel den Namen der dortspielenden Provinz nehmen und gut ist.
Und Postings wie "wenn du das willst dann spiel assassins creed" finde ich ebenso dämlich. Dies ist ein Wunsch-Thread. Nicht mal 10% von dem hier angesprochenen wird im nächsten Teil vorkommen, egal ob Bethesda Leute in die Foren schickt oder nicht. Ich würde mir auch eine Optimierung des Akrobatik-Systems wünschen. Kann ja nicht sein, dass hoch springen und Purzelbäume alles sind, was so ein Charakter drauf hat. Dann noch zu behaupten, dass würde nicht zu TES passen, von einer Person, die sich Metal als Kampfmusik wünscht ist sowieso nur noch unsinnig.
Findet euch damit ab. TES V wird meiner Meinung nach zu 100% in Skyrim spielen. Es wird hauptsächlich Eislandschaften geben aber bei den linken und rechten Enden von Himmelsrand wird es trockene Gebiete geben. Der Süden dagegen wird wie der Norden vollkommen aus Eis bestehen. Die Story wird sich vermutlich um die Rückkehr Lorkhans drehen und nicht um die Auferstehung längst vergessener Völker (Falmer, Dwemer, Ayleiden etc.).
Es wird keine alternativen Enden geben und man wird keine Dremora spielen können. Bitte, bitte... wenn ihr solche Ideen habt, dann schreibt sie im Mod-Ideen Forum aber verschont diesen Thread hier. Mittlerweile ist jeder 2. Beitrag eine Beleidigung für jeden wahren TES-Fan.