The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?

• Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht hier nicht um das Multiplayerspiel, also bitte zurück zu TES V, welches sicher ein Offline-Spiel sein wird. Für die eventuelle Online-Version eines TES gibt es bereits einen Thread, und zwar hier.

2.Ein gutes und ein böses Ende würde sich wiederum mit der Lore zanken, irgendetwas muss man ja hineinschreiben können, die TES-Lore ist ja wie ein Geschichtsbuch. Man kann ja nicht schreiben im Jahre XY gab es eine Raum-Zeit Verschiebung und es fanden zwei Ereignisse auf einmal statt, oder so ähnlich.

*grml*
Wenn wir uns nicht bisher schon in vielen Dingen einig gewesen wären, würde ich nun schreiben: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach die... halten"

Aber gut, ich habs zwar nun geschrieben, aber nicht so gemeint. Jedenfalls spielst du genau das herunter, was Bethesda bei Daggerfall gemacht hat.

In dem Teil gab es 6 verschiedene Enden. Um das Ganze dann mit der Lore zu verbinden, wurde der "Drachenbruch" erfunden (ein Artikel ist bereits in Arbeit). Dieses Ereignis stellt einen Fehler in der Kausalität dar, was es ermöglicht, dass alle Enden gleichzeitig eintrafen. Deswegen gibt es auch Mannimarco als Gott der Würmer (der ist für den Totenbeschwörer Mond verantwortlich, damit man schwarze Seelensteine machen kann) und Mannimarco, den König der Würmer - den man in der Magiergilde besiegt.

Das war übrigens der zweite Drachenbruch. Der erste entstand, als das Tribunal geboren wurde, also als Vivec, Sotha Sil und Alamaxia sich vom Herz Lorkhans "ernährten".

Dennoch denke ich, dass Bethesda die alternativen Enden als Fehler betrachten und das nicht mehr wiederholen werden. Und ein "böses" Ende wird es sowieso nie geben und dafür bin ich auch dankbar.

• Like
Reaktionen: A-Bomb
Ok, ich glaube, wir werden Scharesofts Ratschlag befolgen, sonst wars das bestimmt mit dem Thread...

Also ich wäre mal gespannt, was es mit der Mainstory auf sich haben wird, die sollte einen richtig einweisen, das Gameplay und die ganzen Gimmiks...in der HQ von Oblivion musste man da hin, da hin, und so weiter...

Die Hauptquest vom 5. Teil sollte so geschickt aufgebaut werden, dass man die Spielwelt begutachtet und sie richtig kennen lernt, wenn nötig, sollte das Schnellreisen abgeschafft werden...

Per Karte sollte es abgeschafft werden. Es sollte eher so, wie bei Morrowind(Schlickschreiter usw.) sein. Also, dass man "nur an bestimmten Orten" reisen kann.
Es sollten evtl. auch Kutschen erfunden werden...
Falls das nicht zu sehr vom TES Feeling abkommt.
Denn ich meine: Pferde sind vorhanden und Holz auch.

Ich würde es gut Finden wenn es mal Reallistisch wird bin großer Fan von RPG
Ich meine nur das halt mal mehr mit schwertern passiert auser nen krazer.
Und wenn es dann halt erst ab 18 ist bekommen tut es sowieso jeder oder nicht.

MfG LOLLER88

*grml*
Wenn wir uns nicht bisher schon in vielen Dingen einig gewesen wären, würde ich nun schreiben: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach die... halten"

Aber gut, ich habs zwar nun geschrieben, aber nicht so gemeint. Jedenfalls spielst du genau das herunter, was Bethesda bei Daggerfall gemacht hat.

Und schon wieder ein Post von mir den ich übereifrig verfasst habe, tut mir Leid Mafio1, ich hab Daggerfall nie gespielt :lol:

Aber ganz ehrlich Mal, so etwas hätte ich von Bethesda nie erwartet, das passt ja überhaupt garnicht, einen Fehler in der Kausalität, naja jedenfalls bin ich jetzt schlauer. Hoffe das macht Bethesda nicht noch einmal, das fände ich nämlich ziemlich daneben.

Edit: Das war jetzt wirklich mein letzter Post hier!

Naja, wir reden hier jetz aber net über Daggerfall, oder?

Wir sollten noch paar Ideen zusammensammeln, dazu ist der Thread ja da...

Ich würde mal sagen, auch wenn es schon erwähnt wurde, es sollte mehr Sequenzen geben, nicht nur am Anfang und am Ende...
Und es sollte mehr Titel geben, nicht nur ein paar Lieder für Kampf, Landschaft, Stadt und Gebäude...
Jede Stadt sollte seine eigene Melodie haben, denke ich...
Und außerdem sollten die Stadt-Titel nicht auch noch in den Gebäuden abgespielt werden, dafür sollte es Titel extra geben, die auch nach Art des Gebäudes(Wohnhaus, Gefängnis, ...) eingeteilt werden...

Find ich net schlecht, allerdings könnte die Musik vielleicht mal ein bisschen rockiger (also vom Bass her mehr Power) werden.:yeah: Es ist zwar ein RPG und kein Shooter, aber diese ständige sanfte Musik nervt irgendwann. Gerade bei Kämpfen hät ich gegen nen saftigen Rocksong nix einzuwenden.:-D

das würde aber die Atmosphäre irgendwie gegen nen Baum fahren:Bad:. MIr würden sone Gewaltorchester reichen(Laut, Kraftvoll und so meine ich):!:

Oder mal mehr mittelalterliche Instrumente, das würde auch besser in die Welt passen ... aber in Tamriel gibts nunmal keine E-Gitarren.

1.In welchem Gebiet müsste TES V denn spielen um gleichzeitig Sumpf- und Wüstenlandschaften zu beeinhalten? Mir ist kein derartiges Gebiet bisher bekannt.

meiner meinung nach wäre das elsweyr, im norden wüste und steppe und im süden wald- und flusslandschaften...
aber ich denke man sollte sich auch keine sorgen machen, dass himmelsrand zu eintönig werden würde, auf der karte kann man ja erkennen, dass es sich über ähnliche breiten wie morrowind erstreckt, ich stell mir da schöne ausgedehnte nadelbaumwälder im süden vor...

außerdem hoffe ich, dass es noch ein wenig realistischer wird, was die auswirkungen seiner taten auf die haltung gegenüber dem spieler angeht...
ich wäre auch, wenn es sich wirklich um einen eroberungsfeldzug der nord handeln sollte, für ein paar erlebnisreiche schiffsfahrten inklusive seeschlachten...

Ich fänd's gut wenn man wieder mehr Fernkampfwaffen hätte, so wie in Morrowind. Wo es Spielen wird ist mir Egal, solange die Landschaft gut gemacht ist;).

Ich denke, die Aussage, dass der 5.Teil in Skyrim spielt, ist nur eine Ahnung, mir ist keine Seite bekannt, wo sowas festgelegt ist...

das würde aber die Atmosphäre irgendwie gegen nen Baum fahren. MIr würden sone Gewaltorchester reichen(Laut, Kraftvoll und so meine ich)

Ja, aber es sollte wirklich ein Gewaltorchester sein, net so schnelles Flöten spielen oder laute Posaune, sondern mit mehr Trommeln, also Kriegstrommeln, net so schwere Pauken, die zwar auch, aber...

Außerdem waren mir die Gegner etwas fad, Merhunes Dagon war der einzige große Gegner und den konnte man noch net mal effektiv angreifen...
Also sollte es große Gegner geben, wie die schon mal erwähnten Schneegolems, richtig groß eben und wenn es Eisdrachen sind(die man dann vielleicht zähmen kann zum reiten)

Nur zur Information, Zenimax der Mutterkonzern von Bethesda hat sich die Rechte an dem Namen Skyrim schon vor einiger Zeit erkauft, es ist also durchaus anzunehmen, dass sie TES V in Skyrim spielen lassen. Ich habe dagegen nichts, im Gegenteil, Skyrim ist für mich schon eine lang ersehnte Spielwelt, ich liebe Eislandschaften, Schnee, Regen und Sturm und die Nord :lol:

PS: Darüber gibts sogar einen Thread in genau diesem Unterforum, ist sogar noch auf der ersten Seite ;)

Nur zur Information, Zenimax der Mutterkonzern von Bethesda hat sich die Rechte an dem Namen Skyrim schon vor einiger Zeit erkauft, es ist also durchaus anzunehmen, dass sie TES V in Skyrim spielen lassen.

Soll also heißen, dass Teil 5 von Zenimax direkt und nicht von Bethesda entwickelt wird, na ich hoffe mal, die nehmen sich wenigstens ein paar Ideen von uns zu Herzen, die werden sich ja nicht alles selber ausdenken, die müssen ja wissen, was der Käufer will und was nicht...

Aber es sollte einen originellen Namen für den Teil geben, wie schon irgentwann einmal gesagt, TES V:Skyrim klingt net so berauschend...:?

Falsch, das heißt absolut nicht das Zenimax das jetzt entwickelt, sie haben lediglich die Lizenz für den Tochterkonzern Bethesda gekauft. Der Name ist Sache von denen, das sollte beim Zocken auch eher nebensächlich sein oder hast du dich während des Spielens von Morrowind daran gestört, das das Spiel ja einen so blöden Titel hat?

OT:
Mein Onkel hat Morrowind, ich net, ich habs nicht gespielt...

Ich meine auch nur, wenn das Spiel wirklich toll werden soll, dann muss auch das Nebensächliche beachtet werden, oder willst du nen Shooter kaufen, der "Sockenalarm" heißt:lol:

Falsch, das heißt absolut nicht das Zenimax das jetzt entwickelt, sie haben lediglich die Lizenz für den Tochterkonzern Bethesda gekauft. Der Name ist Sache von denen, das sollte beim Zocken auch eher nebensächlich sein oder hast du dich während des Spielens von Morrowind daran gestört, das das Spiel ja einen so blöden Titel hat?

Findest du den Titel "Morrowind" blöd?, ich meine er passt zu dem Spiel, genauso wie Oblivion und Senuge hat recht, ich will mir kein TES V kaufen, dass z.b. Sockenalarm heisst. Ich finde nicht, dass der Titel nur nebensächlich ist. Außerdem wird sich Zenimax die Rechte an dem TES V-Titel sichern, wäre dann ganz schön blöd, wenn man sich für ein unsinniges Wort wie "Sockenalarm" die Rechte sichert, aber es kein Mensch in den Mund nimmt. Meinst du nicht auch?;)

mfg Om

OT:
Mein Onkel hat Morrowind, ich net, ich habs nicht gespielt...

Ich meine auch nur, wenn das Spiel wirklich toll werden soll, dann muss auch das Nebensächliche beachtet werden, oder willst du nen Shooter kaufen, der "Sockenalarm" heißt:lol:

Du weist aber schon, dass "Skyrim" der englische Name von Himmelsrand ist und das die TES-Hauptspiele bisher immer nach Gebieten/Orten/Dimensionen benannt wurden, oder?
c028.gif
Wie sollt's denn deiner Meinung nach heißen? TES V: Methouse deluxe?

Ich fang gleich an zu heulen :?

Senuge meinte gerade das sie den Titel "TES V Skyrim" nicht so "berrauschend" fände, was ich als verschönerte Version von "Hört sich schei** an" erachte. Daraus habe ich dann geschlussfolgert, das sie Titel die den Namen der entsprechenden Spielwelt beeinhalten "blöd" findet. D.h. ich denke nicht so! Ich will mir auch keinen Ego-Shooter kaufen der "Sockenalarm" heißt, aber wer kommt denn jetzt bitte auf so etwas? Wir reden hier schließlich über den Titel "Skyrim", der meiner Meinung nach keinesfalls schlecht klingt.

Und an Oblivion Master, mit dem Zitat von mir hast du den inhaltlichen Wert deines Beitrages direkt auf 0 sinken lassen, das sagt nämlich genau das aus was ich mit meinem Post bereits widerlegt habe.

Edit: Myotismon, die beiden Inhalte in meinem Post sollte man getrennt beurteilen, ich wollte damit einfach nur den vorhergehenden Post von Senuge kommentieren. Hab die Leerzeile dazwischen vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.