The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal so:
Wenn man mit dem Bogen schiesst, sinkt die Ausdauer langsam.
Je weiter sie gesunken ist, desto mehr "zittert" man mit dem Bogen, also desto weniger kann man zielgenau schiessen.

Je weniger die Ausdauer ist, desto länger dauert ein Schlag und desto weniger Schaden verursacht er.
 
Ich spiele im Moment nur im Nahkampf, ich bemerke bei sinkender Ausdauer aber keine langsameren Schläge, ist das normal so oder empfinde ich das nur falsch?
 
Das hast du überhaupt nicht erwähnt und du hast Präsenz benutzt, also absolut unmöglich für mich da einen Unterschied zu erkennen.
 
Ich fände ja persönlich irgendwas mit Wüsten cool8) aber Sümpfe wären auch cool mit vielen verstecken und lagern wo Banditen leben ansonsten sollte es zwei enden geben sprich Gutes ende und Böses ende also das z.B. die Daedra übernemen die weld oder man wird Daedra-Fürst, auserdem fände ich ma Kinder nich schlecht(dan muss ich nicht erst welche ins Spiel einbauen) und auch ne Frau oder nen Mann fände ich toll damit man sich ma um was kümmern muss sprich Verpflegung, Wohnsitz usw..Und wenn ich mich nicht irre ist ja ein MP geplant, also finde ich das es in der zentralen Stadt eine lobby geben sollte wo man handeln kann und auch partys machen kann damit man nicht alleine rumrennen muss.
 
1.In welchem Gebiet müsste TES V denn spielen um gleichzeitig Sumpf- und Wüstenlandschaften zu beeinhalten? Mir ist kein derartiges Gebiet bisher bekannt.

2.Ein gutes und ein böses Ende würde sich wiederum mit der Lore zanken, irgendetwas muss man ja hineinschreiben können, die TES-Lore ist ja wie ein Geschichtsbuch. Man kann ja nicht schreiben im Jahre XY gab es eine Raum-Zeit Verschiebung und es fanden zwei Ereignisse auf einmal statt, oder so ähnlich.

3.Einen Multiplayermodus für TES V? Seit wann? Link zum Statement von Bethesda bitte, das glaube ich nämlich nicht.
 
Da sieht man mal wieder dass die Leute posten, ohne nachzudenken.

Wüsten und Sumpflandschaften wird es sicherlich nicht geben, TES V wird vorraussichtlich in Skyrim spielen ... und das ist eine Eiswüste!

Kinder wären zwar nett, aber unnötig, Ehepartner finde ich auch doof ... spiel Sims, wenn du das willst.
Nochwas: Ich hab gelesen, die Ego-Perspektive soll weg. Wenn die wirklich weg kommt, kauf ich mir das Spiel nicht. Ich musste sowieso lange nachdenken, ob ich Two Worlds kaufe, und als dann keine Ego-Perspektive da war ...
Das ist für mich auch ein großer Minuspunkt an "The Witcher"
Dann gibts keine Überraschungen, man sieht, wenn man angeschlichen wird ...
 
Da sieht man mal wieder dass die Leute posten, ohne nachzudenken.

Wüsten und Sumpflandschaften wird es sicherlich nicht geben, TES V wird vorraussichtlich in Skyrim spielen ... und das ist eine Eiswüste!

Kinder wären zwar nett, aber unnötig, Ehepartner finde ich auch doof ... spiel Sims, wenn du das willst.
Nochwas: Ich hab gelesen, die Ego-Perspektive soll weg. Wenn die wirklich weg kommt, kauf ich mir das Spiel nicht. Ich musste sowieso lange nachdenken, ob ich Two Worlds kaufe, und als dann keine Ego-Perspektive da war ...
Das ist für mich auch ein großer Minuspunkt an "The Witcher"
Dann gibts keine Überraschungen, man sieht, wenn man angeschlichen wird ...

joh würde ich auch nicht. Und die bethesda Leutz sollen bloß weg mit ihren doofen Kämpfergildenquest. Ich meine die Heißt KÄMPFER Gilde und nicht Kammerjäger. (oder verlese ich mich immer?)
 
Nochwas: Ich hab gelesen, die Ego-Perspektive soll weg. Wenn die wirklich weg kommt, kauf ich mir das Spiel nicht. Ich musste sowieso lange nachdenken, ob ich Two Worlds kaufe, und als dann keine Ego-Perspektive da war ...
Das ist für mich auch ein großer Minuspunkt an "The Witcher"
Dann gibts keine Überraschungen, man sieht, wenn man angeschlichen wird

Stimmt doch garnicht, man soll immernoch umschalten können, aber die Third-Person Sicht soll verbessert werden!
 
2.Ein gutes und ein böses Ende würde sich wiederum mit der Lore zanken, irgendetwas muss man ja hineinschreiben können, die TES-Lore ist ja wie ein Geschichtsbuch. Man kann ja nicht schreiben im Jahre XY gab es eine Raum-Zeit Verschiebung und es fanden zwei Ereignisse auf einmal statt, oder so ähnlich.

Ach komm, ich dachte, Bethesda wäre so kreativ? Das könnten die bestimmt einbauen, da würde denen schon was einfallen, ich finde die Idee nämlich auch nicht schlecht, so wie in Vampires Dawn 2...
Denn es is ja blöd, immer den Helden spielen zu müssen, wenn man leiber nen Schurken spielen will:evil:

Außerdem bringt sowas schon mal viel mehr Abwechslung...

Also ich bin auch dafür, dass man zwischen Ego und Third Person umschalten kann, wen Third-Person besser gefällt, soll das machen und wer sich gern "überraschen" lässt, so wie ich...

Mit Sumpf und Wüste zugleich ist net so gut, wenn der 5. Teil in Skyrim spielen soll, is aber ne gute Idee, es müssen ja nicht Wüsten wie Sand gemeint sein, sondern EISwüsten und die Sumpfe kann man auch einbauen, die aber gefroren sind, dann kann man durch das Eis eingefrorene Wasserviecher sehen:D
 
Man wird sowieso nicht erschreckt, die Musik verrät es einem ja.
Sobald die Kampfesmusik kommt, weiß man, hier ist ein Feind in der Nähe.:roll:
Da erschreckt man sich garnicht mehr.:cry:
 
Man wird sowieso nicht erschreckt, die Musik verrät es einem ja.
Sobald die Kampfesmusik kommt, weiß man, hier ist ein Feind in der Nähe.:roll:
Da erschreckt man sich garnicht mehr.:cry:

Naja, man kann die Musik ja abschalten, wobei das dann etwas die Atmosphäre stört, wo wir schon mal dabei sind: Die Musik sollte auch zu Skyrim passen...so...schneemäßig...und auch für die Städte und den Kampf, man kämpft dort ja net gegen Kurzhaartrolle:lol:

Hab leider noch kein Datum dafür gesehen, Myotismon, ich kann mal in den Weiten des Internets schauen...
 
so also spieletipps meint(wörtlich):
Bethesda Softwork hat bestätigt, dass man auf jeden Fall ein The Elder Scrolls V entwickeln wird - nach dem Erfolg von Oblivion auch kein Wunder. Bis jetzt ist nur bekannt, dass es ein Online Multiplayer à la World of Warcraft geben soll. Ob es nur für Computer oder auch für Konsole erscheinen wird, ist noch unklar. Voraussichtlicher Termin sollte im Jahre 2009 sein.
aber das mit dem MP verwundert mich und macht mir angst^^
 
so eurogamer.de meint das(wörtlich)
Bethesda hat gegenüber Pro-G bestätigt, dass man auf jeden Fall ein The Elder Scrolls V entwickeln wird - nach dem Erfolg von Oblivion auch kein Wunder. Bis das erscheint, kann allerdings noch viel Zeit vergehen...

Denn: Zunächst einmal liegt die volle Konzentration auf Fallout 3, an dem Bethesda bereits seit einer Weile arbeitet. Unmittelbare Pläne für einen Oblivion-Nachfolger gibt es daher noch nicht.

Von der Idee, aus The Elder Scrolls eines Tages ein MMOG zu machen, ist Bethesda allerdings nicht besonders begeistert: Man habe zwar natürlich darüber nachgedacht, aber auch da sei in naher Zukunft nichts geplant. Und ohne eine ganz neue, innovative Idee werde man es ohnehin nicht versuchen.
 
Wie soll überhaupt der Titel heißen? Ich meine TES V: Skyrim klingt etwas...

Mit dem MP denke ich auch so, erst soll das Spiel für Singleplayer rauskommen...außerdem ist noch ungewiss, ob es dann auch wirklich gut genug ist, das kann ja dann der absolute Mist werden, bezweifle ich aber...Bethesda is schon in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie wird mir der Thread langsam zu blöd, ich habe keine Lust mehr ständig darauf hinzuweisen, dass die Ideen die manche hier haben nicht umsetzbar und nicht mit TES vereinbar sind. Somit ist das der letzte Beitrag den ich hier erstelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.