The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie stellste dir das denn vor? Erstens sind die Barrieren zwischen Nirn und Oblivion wieder wiederhergestellt durch Martins Märtyrertum und zweitens würde ganz bestimmt kein Xivilai oder Dremora in einer Stadt geduldet werden, nicht vor und ganz besonders nicht nach der Oblivionkrise.

Das Spiel soll "aus seinem Schatten springen". mMn ist TES bereits ein großartiges Spiel, das nur noch wenige, aber trotzdem verbesserungswürdige Mängel aufweist, wie z.B. die Charaktergestaltung, das Kampfsystem, das Zaubersystem, usw. Ich erhoffe mir für das nächste TES die oben genannten Dinge, wieder einen Editor, eine bessere Hauptquest, eine bessere Übersetzung (!) usw. Das Spiel ist bereits aus seinem Schatten gesprungen, sonst würde es garantiert nicht soviele Menschen fesseln, sodass sie so lange nach seinem Erscheinen immernoch weiterspielen. Bethesda sollte nicht weniger auf die Lore achten und neue bisher unbekannte Völker einbauen die nur der "Coolness" des Spiels dienen, sondern sogar viel mehr mit der bisherigen Hintergrundgeschichte zusammenarbeiten, denn wie Mafio1 bereits gesagt hat, es fehlen immernoch viele Elemente in Oblivion die es eigentlich geben sollte. Das sollte Bethesda im nächsten Teil besser machen.

Hoffe das war jetzt nicht zu sehr durcheinander geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Physikengine wird in TES V garantiert nicht mehr die Havok Engine sein, die ist mittlerweile ja auch schon veraltet und wenn Bethesda nicht ganz blöd ist, haben sie aus den schlechten Bewertungen gelernt und geben sich nächstes Mal mehr Mühe mit der Übersetzung.
 
Naja, ich sehe, eine neue Rasse zu entwickeln is wohl angeblich net so schlau...
Natürlich sollten typische Elemente der TES-Reihe erhalten werden, jedoch sollte jeder Teil was anderes sein...
Ich meine, wenn es schon keine neuen Rassen geben soll, dann sollten die jetzigen aber ordentlich verbessert werden, die gefallen mir persönlich net so...
Außerdem will man allgemein was Neues entdecken, dass heißt auch, neue Rassen, ich kann mich bei Oblivion nicht entscheiden, wen ich nehmen soll, ich find se alle etwas...ordinär...

Myotismon hat recht, die Bethesdamitarbeiter, die für die Ideen zuständig sind, haben zwar großes vollbracht, aber noch war Oblivion nicht richtig gut...es war schon ganz toll, aber direkt vom Hocker gehauen hat es mich nicht...

Zudem sollten die Animationen der Figur verbessert werden, für die, die gern die Third-Person-Perspektive nehmen...
allgemein ist mir auch aufgefallen...die eigene Figur kann springen...was ist mit den Gegnern? Die sind nur mal in der Luft, wenn man sie wegschleudert...das sollte auch geändert werden, die Gegner sollten springen können...
 
  • Like
Reaktionen: Myotismon
Klar will man Neues entdecken, das hat man in Oblivion auch getan, die Oblivion Ebenen, die Shivering Isles, die Ritter der Neun, alles was Neues und Innovatives, also was meckerst du, die kreativen Leute von Bethesda machen ihre Arbeit gut. TES wäre kein TES mehr wenn es andere Rassen oder zuviele neue Rassen geben würde und gerade TES ist ein Spiel das durch seine verflochtene Hintergrundgeschichte besticht, oder warum haben wir immernoch Leute die gerne und gut am Almanach weiterarbeiten?

Die Animationen und das Kampfsystem hängen mMn ganz dicht beeinander, ich finde TES sollte endlich von der Ego-Perspektive wegkommen, das empfand ich schon immer als unglaublich störend, oder man sollte wenigstens hin und her schalten können, machbar wäre das durchaus.

Gegner die springen sollen? Wie stellst du dir das vor? Weißt du wie ätzend und unrealistisch das ist wenn dir als Bogenschütze die ganze Zeit ein Krieger in schwerer Plattenrüstung vor der Nase rumhüpft und du ihn aufs Verrecken nicht treffen kannst? Nein danke, da würde ich das Spiel nicht mehr anrühren bis es einen Fix dafür gibt.
 
Es spielt sich nicht nur "hakelig", es ist beinahe unspielbar, man hat nämlich kein Fadenkreuz in der Third Person Ansicht und der eigene Charakter verdeckt die wichtigste Bildfläche, hast du mal probiert in der Third Person Ansicht mit dem Bogen zu schießen? Du triffst mit 2 von 10 Pfeilen gerade so dein Ziel, es gibt nämlich keine sichtbare Höhenverstellung während des Zielens, der Charakter wird stocksteif sobald der Pfeil an der Sehne ist und mit Zauber ist das nicht unbedingt besser.

Andere Spiele haben das um Meilen besser gelöst, z.B. Fable.
 
Häh? Na klar gehts um TES V, hab ich ja nie anders behauptet, Fable war nur ein Beispiel, wenn sich niemand in der Spielebranche an jemand anderem orientieren würde, könnten wir heute gerade mal Pong 3D spielen. Irgendwie versteh ich den Sinngehalt des Posts nicht dPüm :?
 
Also ich würde mich auch mit einer verbessterten Third Person Ansicht zufriedengeben, so ist das nicht. Ich empfinde die Ego-Perspektive nur als störend und würde sie nicht benutzen wenn es eine gute Alternative gäbe, jedem das seine.

Egal, also ich denke mal das Rassenthema ist jetzt erledigt.
 
@A-Bomb
Genau meine Meinung.
In der Third-Person Perspektive kann man wirklich nur Hauen und Stechen und Schlagen. Es sollte aufjedenfall ein(in der Third Person Sicht) Fadenkreuz geben. Dann würde man wenigstens sehen, wo man hinzielt, auch wenn man nicht den Bogen sieht...
Auch cool wäre natürlich, dass wenn man mit dem Bogen zielt, direkt in die Ego-Sicht wechselt, damit man gut zielen kann.
 
Wo hast du denn bitte mal Quests mit "Hole von A und bringe nach B" gefunden? Ich habe den Eindruck das in Oblivion nur originelle Quests sind, ich erinnere nur mal an die Mission die Argonierin aus Dreckhack zu befreien, den kartoffelklauenden Oger oder das Dorf mit unsichtbaren Einwohnern.

Einige Leute haben immer etwas zu meckern, spiel mal WoW, das ist die Hölle.
 
Einige Leute haben immer etwas zu meckern, spiel mal WoW, das ist die Hölle.
Ein Singleplayerspiel mit einem MMORPG zu vergleichen ist nicht schlau. WoW ist praktisch das erste Spiel seiner Art, bei dem es beim Leveln nicht nur ums dumpfe Verkloppen von Gegnern geht, sondern Quests eine Abwechslung bieten.

Abgesehen davon: Tatsächlich habe ich noch nie eine "Gehe von A nach B"-Quest gesehen.
 
Bei Oblivion oder bei WoW?

Bei Oblivion gibt es genügend originelle Questideen die so eine Quest ausgleichen würden und bei WoW gibt es solche Quests wirklich, sogar schlimmere gibt es, ich erinnere mich gerade an Tanaris wo ich für so einen Goblin in Zul'Farrak Skarabäuspanzerschalen sammeln sollte, das war Krieg, sobald jemand einen erwischt hatte, rannten alle hin und plünderten ihn. Pro Raid habe ich dann so 2-4 Schalen gekriegt, 30 musste ich besorgen um die Quest abzugeben. Ich habe die Quest dann abgebrochen weil ich dafür keine Erfahrung mehr bekommen hätte, nach mehreren Tagen mit Raids, die 20 Schalen konnte ich nicht mehr gebrauchen und hab sie geschrottet.

All solche Sachen eben, ich will einfach nur mal anmerken, dass man sich über die Missstände in anderen Spielen bewusst werden sollte, bevor man in Unzufriedenheit über sein eigenes versinkt. Sei glücklich mit dem was du hast, Oblivion ist was tolles ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
All solche Sachen eben, ich will einfach nur mal anmerken, dass man sich über die Missstände in anderen Spielen bewusst werden sollte, bevor man in Unzufriedenheit über sein eigenes versinkt. Sei glücklich mit dem was du hast, Oblivion ist was tolles
Das kann ich so nicht unterschreiben. Nur weil ein anderes Spiel schlechter ist, heißt das nicht, dass TES auch runtersinken darf. Es mag sein, dass du es nicht so gemeint hast, aber es kommt rüber, als ob man Fehler mit anderen Fehlern entschuldigen darf.
Bei Oblivion oder bei WoW?
Ich meinte Oblivion.
ich erinnere mich gerade an Tanaris wo ich für so einen Goblin in Zul'Farrak Skarabäuspanzerschalen sammeln sollte, das war Krieg, sobald jemand einen erwischt hatte, rannten alle hin und plünderten ihn. Pro Raid habe ich dann so 2-4 Schalen gekriegt, 30 musste ich besorgen um die Quest abzugeben. Ich habe die Quest dann abgebrochen weil ich dafür keine Erfahrung mehr bekommen hätte, nach mehreren Tagen mit Raids, die 20 Schalen konnte ich nicht mehr gebrauchen und hab sie geschrottet.
Du wirst dir jetzt in den Popo beißen, aber heute braucht man nur noch 5 Schalen :ugly:
 
Ich habe keine Ahnung wie die Quest genau war, ich spiele seit 2 1/2 Jahren kein WoW mehr und das ist auch gut so, aber ich kann mich gut daran erinnern, das es ständig solche Quests gab die mich zur Weißglut brachten, besonders höherstufige Sammelquests mit Stückzahlen über 30. Ich lauf also in das besagte Gebiet, töte ca. 10 der Viecher, kommt nix, ich guckte schon immer auf buffed.de und anderen Seiten nach, ob ich überhaupt das richtige töte. Naja jedenfalls war das eher als Beispiel gemeint, ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung mehr ob das jetzt Zul'Farrak oder Maraudon oder Hdw oder sonst etwas war. Es gab einen Haufen solcher Quests und das war bei weitem das Schlechteste was ich je gesehen habe in Sachen Quests, das war die Kernaussage.

Zu deinem ersten Beitrag: Es war nicht so gemeint, ich meine nur das man glücklich sein kann, wenn man weiß das es sogar noch viel schlimmere Spiele als Oblivion gibt und man auch mal über diverse Fehler hinwegsehen kann (Das soll nicht heißen das Oblivion schlecht wäre ;) )
 
Also ich finde der nähchsten TES Teil sollte Vielfältiger werden; mal ein Beispiel:

Fast jedes Haus/geschäft wie auch immer sieht von innen fast gleich aus! Schon mal was von Tapezieren gehört?!:p Und überall liegen die gleichen nutzlosen, wertlosen Gegenstände rum...
Wenn man dann z.B. mit Pinseln auf leerem Pergament schreiben könnte währe es ja noch vernünftig. Aber was soll man mit Greifzirkeln anfangen?
(Ausser vom Himmel regnen lassen^^)
Und ich finde für 1 Goldstück lohnt es sich auch nicht so etwas zu verkaufen...
Na gut es trägt natürlich zur Atmosphäre bei ein nicht GANZ lehres Huas zu haben, aber ich weiss ja nicht...

Ach und was ich auch toll fänd wenn man Kerzen Lampen u.s.w. an und aus machen könnte, alles so kleine Dinge die einem dann doch irgendwie im Spiel fehlen...

Und was glaubt ihr wann das Spiel rauskommen wird?
Ich schätze so 2010, 2012.
 
Öhm naja , ich finde, dass diese wertlosen Gegenstände schon sein sollten ...zumal wie du es selber gesagt hast, der Atmosphäre wegen , und zum anderen: Glaubwürdigkeit der Spielwelt. Wäre doch schon n bissl komsich, wenn nur Gegenstände rumliegen, wie Waffen, Rüstungen, Alchemie-Zeugs, Silberbesteck etc sind rumliegen würden. Diese wertlosen Clutter-Zeugs ich schon gut so.

oder sie würden jedem Gegenstand einen Wert geben ..auch wenn er noch so gering ist (naja außer 0 halt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre unnötig, denn keiner würde das verkaufen...um damit geld zu machen, müsste man einen Laster voller solchem Zeugs haben...
 
Es sollte aufjedenfall immer verschiedene Styles von Objekten geben. Zum Beispiel Gabeln. Ich hab auch keine Lust, immer mit der gleichen Gabel zu essen.:p:lol:

Ausserdem sollte man richtig Essen können. D.h. wie in Gothic 3.
 
Natürlich, wenn man zum Beispiel wenig Gesundheit hat und man was isst, wird die Gesundheit wieder aufgefrischt.

Mit Trinken wird halt die Ausdauer oder die Mana wieder aufgefrischt.;)
 
Hast du Oblivion überhaupt schon einmal gespielt? Bogenschützen verlieren bereits Ausdauer beim Schießen, das zwar nur mit dem Rang Neuling, aber sie tun es. Bei Nahkämpfern macht sich die Ausdauer auch schon bemerkbar, je nachdem wieviel Ausdauer du noch hast, fällt die Höhe des angerichteten Schadens, ich würde es aber logisch finden wenn die Schlaggeschwindigkeit auch fällt. Da hast du schon Recht.

Es ist möglich einen Bogen lange gespannt zu halten, aber so nach 5-10 Minuten geht jedem geübten Bogenschützen auch die Puste aus, dabei wird schließlich jeder Muskel im Zugarm stark belastet. In Dark Project bzw. Thief ist das mMn sehr gut gelöst, da hat man auch diesen Zittereffekt, zwar früher als ich es bei einem trainierten Mann erwarten würde, aber trotzdem sehr stimmig umgesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.