The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oblivion spielt ein paar Ären später als Morrowind, und da ist es halt nunmal so, das die Burgen schon hunderte von Jahren alt sind. Da ist es nicht unlogisch, das sie zerstört sind, und mit den Namen hab ich auch kein Problem. Es gibt in Oblivion sowieso komische Namen, ich meine, wer nennt sich Modryn Oreyn?, Genau, ein Dunkelelf, und viele Namen sind bestimmt nicht nur von Kaiserlichen.

Und in Skyrim wird man eher Höhlen als Unterschlüpfe für Banditen anstatt Lager nehmen. Wer schläft schon bei -15Grad Nachts in einem Zelt?:lol:
 
Also ich nicht.

Das mit den Höhlen klingt gut, du meinst wohl so wie in Bloodmoon?
 
Und in Skyrim wird man eher Höhlen als Unterschlüpfe für Banditen anstatt Lager nehmen. Wer schläft schon bei -15Grad Nachts in einem Zelt?:lol:

Naja, in den Höhlen würde es auch nicht viel wärmer sein...is aber ein guter Anhaltspunkt...

Die Namen der Dunkelelfen und Co. sind sowieso etwas komisch, ich würde auch nicht so heißen wollen, aber TES eben...

Es gibt einen Oblivion-Mod, in dem es weitere Eigenschaften gibt: Hungrig, durstig und müde. Je erschöpfter man ist, desto niedriger werden diverse Werte wie Stärke und so. Das könnte es auch in TES V geben, sonst könnte man meinen, die Spielfigur wäre bis zum Anschlag gedopt:-D
 
Recht haste, da sin nur Ruinen, und das Koriose dabei ist, da sin auch tödliche Fallen! Wenn die Ruine früher ne richtige Burg gewesen wäre, dann häts ja alle Arbeiter dort drin umgehauen, wegen den Fallen eben...

Das die Festungsgarnison den Standpunkt der festungseigenen Fallen und deren Auslösern nicht kannte halte ich mal für sehr unwahrscheinlich...

Außerdem sind wirklich zu viele "Burgen" drin gewesen, das sollte in TES V net sein...denn zu jeder Burg gehört auch ein Herr, der ein bestimmtes Gebiet um der Festung regiert, aber in Oblivion sin aller paar Meter solche Festungen...

Bei den Festungsruinen handelt es sich (mit einer einzigen, bekannten Ausnahme: Festung Krähenheim) um keine Burgen oder Landsitze, in denen Adelige lebten, sondern um Grenzfestungen für das ehem. Kaiserreich Cyrodiil in der Ersten Ära. In ihnen waren Legionen stationiert, welche die Reichsgrenze bewachten. Dies erklärt auch ihren eher spartanischen Aufbau (viele Gänge und große Räume). Und das es so viele sind lässt sich auch leicht erklären: Cyrodiils Grenze hat sich auch immer mehr verlagert, und so mussten an der neuen Grenze neue Festungen gebaut werden und alte aufgegeben werden.
__________________________

So, genug schlau dahergeredet: sollte TES V wirklich in Skyrim spielen, würde ich gerne altbekanntes aus Bloodmoon wiedersehen, wie z.B. Hügelgräber (und mehr Bootsgräber wie das aus Vanilla-MW), verzierte Nord-Waffen, verschiedene Pelzrüstungen etc. pp.
 
  • Like
Reaktionen: Senuge und Myotismon
Naja, in den Höhlen würde es auch nicht viel wärmer sein...is aber ein guter Anhaltspunkt...

Die Namen der Dunkelelfen und Co. sind sowieso etwas komisch, ich würde auch nicht so heißen wollen, aber TES eben...

Es gibt einen Oblivion-Mod, in dem es weitere Eigenschaften gibt: Hungrig, durstig und müde. Je erschöpfter man ist, desto niedriger werden diverse Werte wie Stärke und so. Das könnte es auch in TES V geben, sonst könnte man meinen, die Spielfigur wäre bis zum Anschlag gedopt:-D

Also ich nicht.

Das mit den Höhlen klingt gut, du meinst wohl so wie in Bloodmoon?

Ja, so wie in Bloodmoon, bloß gab es da auch Schmugglerlager außerhalb con Höhlen, und wenn man in einer Höhle ein Feuer anzündet ist es bestimmt nicht so kalt, wie draußen;).
 
So, genug schlau dahergeredet: sollte TES V wirklich in Skyrim spielen, würde ich gerne altbekanntes aus Bloodmoon wiedersehen, wie z.B. Hügelgräber (und mehr Bootsgräber wie das aus Vanilla-MW), verzierte Nord-Waffen, verschiedene Pelzrüstungen etc. pp.

....und einige Leute der Skaal (bzw. eine Skaalgilde zum Beispiel) und auch mal ein paar Werwöfe um Werwolf zu weden und ein paar Horker die im Wasser herumschwimmen und vielleicht Schlachterfische jagen. :)
 
....und einige Leute der Skaal (bzw. eine Skaalgilde zum Beispiel) und auch mal ein paar Werwöfe um Werwolf zu weden und ein paar Horker die im Wasser herumschwimmen und vielleicht Schlachterfische jagen. :)

Frage: Wer oder was ist Skaal? Nicht bös gemeint, wills nur wissen:-D

Werwölfe in Skyrim, naja, könnte gehen...:?

Die Kreaturen sollten schonmal an Skyrim angepasst werden, Eisgolem eben, und Schneewölfe und so Zeugs...aber auch ein paar Monster, die das komplette Gegenteil von Eis sind, Feuer. Da könnte es ein Quest dazu geben, die auszurotten oder zu vertreiben, Feuer in einem Land des ewigen Schnees :lol:
 
Hi Senuge,

auch wenn der Artikel noch unfertig ist, gebe ich dir trotzdem mal den Link um etwas über die Skaal zu erfahren.

Hier im Almanach kannst du einiges über sie, und andere Sachen lesen.Vielleicht hast du ja zu einigen Sachen noch ein paar Infos und schreibst sie in den Almanach. :)
 
  • Like
Reaktionen: Senuge
Ja Skaal wären nicht schlecht, oder dann doch gleich den Kapf der Nord gegen die Elfen und dann reitet der Schneeprinz durch die Reihen der Nord, wäre ne gute Quest (ist auch mein lieblingsbuch in Oblivion):-D.


mfg Om
 
Ich fände es eigentlich auch schön, nur fand ich die Nord noch nie besonders nett:-D

Ich stimme dir zu, die Nord waren noch nie so meine Lieblingsrasse...

In TES V könnte es vielleicht wenigstens eine neue Rasse geben, etwas, das ungewöhnlich aussieht, ich meine, redende Katzen und Echsen gibts ja eigentlich auch nicht:-D

Das könnte etwas sein, dass die Kälte Skyrims verkörpert, eine Rasse, die humanoid aussieht aber vollkommen aus Eis besteht oder so;)
 
Das könnte etwas sein, dass die Kälte Skyrims verkörpert, eine Rasse, die humanoid aussieht aber vollkommen aus Eis besteht oder so;)

Dafür müsste Bethesda etwas vollkommen Neues erfinden, mit Hintergrundgeschichte und Erklärung wo diese neue Rasse in den letzten paar Zeitaltern geblieben ist. Für solche Aktionen ist das TES-Universum nicht mehr allzu empfänglich, allerhöchstens gibts in Skyrim dann Khajiits mit weißem Fell.
 
Oblivion-Tore waren ja auch etwas neues, dass es in Morrowind noch nicht gab, und es hat finde ich gut gepasst, warum sollte man also nicht neue Rassen erfinden, ich finde die Idee gut.
 
Oblivion Tore haben gut gepasst, weil Bethesda eine plausible Erklärung (Eigentlich gibts in Fantasywelten ja keine plausiblen Erklärungen) dafür parat hatte. Stell dir mal vor man könnte jetzt in TES V, sofern es in Skyrim spielt, eine Eisgolemrasse spielen, wie soll Bethesda erklären, dass man in der Zeit vor TES V, also in Cyrodil, Morrowind, etc. nie von dieser Rasse gehört hat?
 
Weil diese Rasse vielleicht nie zuvor entdeckt wurde, und wir wissen ja auch nicht, ob TES V in einer früheren Ära spielt oder viel später, weil dann kann es sein, das man diese Rasse im Laufe der Ären entdeckt hat.
 
Es würde wenig Sinn machen, wenn Bethesda jetzt plötzlich einen Zeitsprung hinlegt und nicht an den Tod von Martin Septim anknüpft. In Bezug auf die Rasse, bezweifle ich auch einfach mal das Bethesda sich die Mühe macht eine neue Rasse zu entwerfern. Es stehen wirklich wenig Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, wenn man in Betracht zieht, dass die Rüstungen und Waffen auch bei jeder neuen Rasse passen müssen. Was sollte denn als nächstes kommen? Eine Hunderasse? Ich glaube nicht. Allerhöchstens wird es spielbare Dremoras geben, obwohl ich bezweifle, dass ein Dremora nach der Oblivion-Krise in der Zivilisation akzeptiert wird. Ich glaube nicht das Bethesda eine neue Rasse ins Spiel bringen wird.
 
Hm naja wieso selbe Leier ? Die Story von Oblivion unterscheidet sich doch schon von der Morrowinds. Naja ok, du bist n Gefangener un es wurde vorhergesagt/gesehen, dass du das Unheil abwenden wirst ...aber das is TES-typisch un sollte so bleiben. Ich würde es begrüßen, wenn sie die Story von Obl fortführen, da diese ordentlich Potenzial bieten könnte!

Bezüglich Rassen: Ich denke, dass alles so bleibt wie es ist, keine neuen Rassen, un auch keine wegstreichen. Das würde absolut nichts ins TES-Universum passen.
 
Bloß keine neuen Rassen, das ist absolut nicht konform zur Spielwelt. Aber die vorhandenen zu überarbeiten, das wäre genial. Die Eigenschaften sollten mehr ausbalanciert werden und vom Aussehen sollten sie sich wirklich mehr abgrenzen. Khajiit und Argonier kann man sicherlich auseinander halten, aber bei Kaiserlichen und Bretonen kann man schon Probleme bekommen.

Ganz besonders wichtig ist aber das Verhalten. Natürlich darf es Ork-Magier oder diebische Altmer geben, aber das Grundverhalten der Rassen dürfte ruhig noch etwas ausgebaut werden.
 
Wenn die Entwickler soweit sind, dass sie die erdachten Rassen der Modder verwenden müssen, ist das wirklich ein Armutszeugnis an die Creative Leute von Bethesda. Die meisten Rassen aus den Mods für TES IV passen garnicht ins TES Universum, allerhöchstens noch die Dremora und Xivilai, aber mehr auch nicht. Mystische Elfen kannste sowieso direkt vergessen, die sind nur erstellt worden um die Wunschträume von Anime Fans und Leuten die Ingame so cool wie möglich aussehen wollen, zu befriedigen. Ich halte da doch eher was von natürlichem Aussehen, der vielzitierte Satz Nobody is perfect lässt sich auch wunderbar auf Rollenspiele anwenden, Fantasie schön und gut, aber ich möchte auch auf dem Boden bleiben, sonst wird das wirklich zu Realitätsflucht. Mein Charakter ist ein Nord, ca. 50 Jahre alt und bei weitem keine Schönheit, aber ich mag ihn trotzdem, weil er eben nicht so vollgeklatscht mit Beauty Mods und was weiß ich ist, dasselbe bei meiner Waldelfe.

Soviel zu meiner Meinung über neue Rassen.
 
Es gibt nunmal diese Festlegung der 10 bekannten, dominanten Rassen in Tamriel, und daran wird Beth. auch in Zukunft nichts ändern. Denn wie schon gesagt wurde: es wäre etwas unlogisch, wenn jetzt plötzlich ein Haufen neuer, bislang unbekannter Rassen auf Tamriel rumrennen würde. Was jedoch theoretisch möglich wäre ist, dass eine od. zwei Rassen durch mögliche Bürgerkriege nach einem möglichen (bzw. wahrscheinlichen) Zusammenbruch des Kaiserreiches verschwinden bzw. schlichtweg ausgelöscht werden könnten (z.B. die Bosmer durch Altmer & Khajiit). Ich denke es zwar nicht wirklich, aber es wäre, wie gesagt, theoretisch möglich.

Und über eine mögliche Fortsetzung der Geschichte wurde ja unter anderem hier schon ein bisschen spekuliert:

Die Zukunft des Kaiserreiches
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.