The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt, ich bin ganz deiner Meinung, Mafio.
Ich habs halt wahrscheinlich net so kongret ausgedrückt, tut mir leid^^

Trotzdem möchte ich, dass man in de Häuser reinschauen kann, es muss ja nicht GENAUSO sein, nur damit man weiß, wie es dort aussieht, Die Bewohner würden sich eh nicht beschweren^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, bin jetz nich so der Assassinen-Typ, aber es wäre wirklich net schlecht, is bestimmt auch gut für Diebe geeignet, die klettern das Dach hoch und klettern durch den Schornstein, ho ho ho!^^

Der Pegel, den man beim Schleichen hat, ist etwas...naja...

Wenn man schleicht, hat man nur dieses "Auge" um dem Fadenkreuz drumrum, da sollte ein richtiger Pegel hin, wenn man laut ist, steigt der Pegel, da, denke ich, würde eine Assassine und ein Dieb besser zurecht kommen, zumal "schaltet" dieses Auge zu spät, das wird erst kräftiger, wenn man schon lange entdeckt wurde...
 
Jo und mehr geheimgänge mehr möglichkeiten aus nem Haus rauszukomme(gerade zum Beispiel ich leg nen Typen um war mir sicher das di Bullen das net gesehen haben[haben se aber:() doch dann kam schon der erste an also Feuerwerkspfeil[aus Thiefs Arsenal] und dschnell in nen Haus hat mir nischt genutzt weil irgendwann muss manda auch wieder raus. Nur zu blöd das vor der Tür die Wachenstehen:cry:)
GLÜCKWUNSCH MYOTISMON!
 
  • Like
Reaktionen: Myotismon
Naja, ich geh immer durch den Keller rein ^^

Ich hoffe aber echt, dass die da was machen, als Assassine ist man zwar gut beraten, aber zu Zeiten Morrowinds, Balmora, über die Dächer rein *schwärm*

Aber da waren alle NPCs draußen^^
 
Was auch ma goil wäre wärees wenns ma mehr Assassinen Ausrüstung gibt(Seile Kletterhacken usw....)

Thieves Arsenal, ist halt bestimmt etwas anders, als du es dir vorgestelt hast, aber bestimmt eine Alternative. Und wenns das in TES V gleich geben würde, wäre das schon o.k, aber was man mit mehr Grabstätten will, mhhh... mal ne idee für ne Quest: Ein Untotenjäger ist auf der Suche nach Untoten und sagt euch, das in Stadt x (keine Ahnung wie die heißen wird:lol:) ein Kind vermisst wird (hoffe, es wird Kinder geben). Der Jäger denkt es seien Untote und ihr macht euch an die Beweisaufnahme und müsst gegen ganze Scharen von Untoten kämpfen (NUR ein Beispiel;).


mfg Om
 
OM, man kindchen, glaubst du im ernst das ich Thief Arsenal nicht kenne/habe??:lol:
was auch noch toll wenn man mal Kleidung bearbeten würde,
Kettenhemden und Waffenrock und sowas(HDR sowas wie Aragon an hat;))
 
[OT on]
@Thives Arsenal
Ich habe Thives Arsenal installiert, aber wo bekomme ich die Sachen? Da erscheint auch keine Meldung! Wenn es wer weiß, bitte PM an mich. Danke!
[OT off]
Gute Idee, es sollte auch Mäntel geben(Ich habe Mods dafür;), aber bitte auch ohne Mods).
Bessere Stimmvergabe: Jeder Mensch hat eine andere Stimme... Aber in Oblivion, und den Teilen davor hatte eine Rasse immer die gleiche Stimme... Abgesehen von den Nords und den Orks, denn die haben sogar die gleiche Stimme.
 
Gute Idee, es sollte auch Mäntel geben(Ich habe Mods dafür;), aber bitte auch ohne Mods).
Bessere Stimmvergabe: Jeder Mensch hat eine andere Stimme... Aber in Oblivion, und den Teilen davor hatte eine Rasse immer die gleiche Stimme... Abgesehen von den Nords und den Orks, denn die haben sogar die gleiche Stimme.

Bessere Kleidung: gute Idee...

Aber was meinst du mit jeder NPC eine andere Stimme? Das kann man so nicht sagen. In der EV hat Mankar, Lucian und (vermutlich) Mannimarco einen eigenen Sprecher. In der DV sind nur Tiber Septim und Martin Septim einzigartig.

Es liegt an dem Publisher, wieviel Geld in eine Lokalisierung gesteckt wird. Da deutsche Synchronsprecher teuer sein (Tiber Septims Sprecher ist Joachim Kerzel, sehr bekannt, Martins heißt Tobias Kluckert) dürften, kann ich mir vorstellen, woran es scheiterete. Die anderen Sprecher sprechen "nur" in Computerspielen und sind keine "Größen" in der Synchronbranche.

Von daher ist dieser Wunsch naiv.
 
@Mafio: du meinst wohl Uriel Septim. ;)

@Majesto: in Obl. hatten Kaiserliche und Bretonen die gleiche Stimme, alle Elfenrassen die gleiche Stimme, Argonier und Khajiit die gleiche Stimme und Orks und Nord die gleiche Stimme. Nur die Rothwardonen hatten ne eigene Stimme. Für jeden NPC aber ne eigene Stimme ist ein viel zu großer Aufwand.
 
Am Aufwand wird es nicht gelegen haben, wohl eher an den Kosten und am Platz auf der DVD. Mich betrübt die geringe Sprecheranzahl auch sehr, dazu kommt noch, dass fast alle NPCs die gleichen Texte haben. Das ist zwar auch nötig, da die NPCs ja auch miteinander sprechen sollen, aber dennoch wirkt das noch monotoner.

Und bei aller Liebe, z.B. die männlichen Dunmer hören sich grausam an mit dieser Bübchen-Stimme. Wo ist das kratzige, abweisende, was die Dummer ausmacht? Ich wünsche mir deswegen in TES 5 wieder mehr Sprecher mit verschiedenen Texten. Dafür kann die Grafik ruhig auf dem Niveau von Oblivion bleiben. :D
 
Yo, viel besser als Oblivion gehts ja echt nicht mehr.

Ist mir ehrlich noch nicht aufgefallen, dass da soviele gleiche Stimmen sind.
 
Und wenn die NPC´s mit einander Sprechen, labern die manchmal irgendetwas, das überhaupt nicht zusammen passt. Letztens hab ich das gehört: "Die Altmer schmuggeln einen bla bla bla... ins Land der Altmer", darauf sagt der andere: "Das habe ich auch schon gehört, gibt es was anderes aus den anderen Regionen?", "tschüss", sagt der andere auf einmal und geht ohne die Frage zu beantworten, deshalb wäre mir auch wichtig, wenn es mehr Disskusionsthemen gibt.


mfg Om
 
und wie du schon nen bissl
angeschnitten
hast, bessere Koordinierung der Disskusionen. Auch was lustig ist (müsst da ma auprobieren) holt euchThiefs Arsenal. Dann kauft ihr euch den Totschläger. Dann müsst ihr euch wenn 2 NpC´s miteinander reden, den einem von hinten ohne das der euch bemerkt schlagen. Der wird ohnmächtig und sein Gesprächspartner quatschim Selbstgespräch weiter^^
Off Topic Ende
 
dPüm, du meinst Blackjack, nicht Totenschläger. Wenn es ein Totenschläger wäre, wäre der NPC ja tot.:lol:

Back to Topic:
Es sollten aufjedenfall weniger Ruinen und Festungen in Wäldern stehen und dafür mehr Lager.
 
Dann hast du eine falsche DV. Denn bei meiner DV heißt es Blackjack.

@Topic
Wenn es schon Burgen gibt, dann sollten es keine Ruinen sein. Immer sehe ich nur Ruinen. Es sollten mal richtige Burgen geben.
 
@Topic
Wenn es schon Burgen gibt, dann sollten es keine Ruinen sein. Immer sehe ich nur Ruinen. Es sollten mal richtige Burgen geben.

Recht haste, da sin nur Ruinen, und das Koriose dabei ist, da sin auch tödliche Fallen! Wenn die Ruine früher ne richtige Burg gewesen wäre, dann häts ja alle Arbeiter dort drin umgehauen, wegen den Fallen eben...

Außerdem sind wirklich zu viele "Burgen" drin gewesen, das sollte in TES V net sein...denn zu jeder Burg gehört auch ein Herr, der ein bestimmtes Gebiet um der Festung regiert, aber in Oblivion sin aller paar Meter solche Festungen...

Außerdem sollten die Festungen im 5. Teil bessere Namen haben, ich meine, wer will seine Burg Festung Sutch nennen, nach dessen Nachnamen bestimmt^^

Und die Lager sollten dann auch Lager sein, net bloß 2, 3 Zelte, sondern mit einer "Mauer", können Holzhaufen als Abgrenzung sein. Man spaziert in das "Lager" und zerschlägt dann die Banditen einfach. Das hat dann dieses "Langeweile-Flare"^^

Die Grafik kann man echt nich mehr verbessern...

Es sollten echt mehr Stimmen und Dialoge rein, is mir gar nicht aufgefallen, dass so viele Rassen die selbe Stimme haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.