The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ichglaube dass es im nächsten TES Teil eine noch kleinere Welt zum Spaziren gibt, Weinieger Waffen und Rüstungsklassen (wobei dass bei der Rüstung langsam schwierig wird^^) weinieger Rollenspielelemente... mehr Action
Vielleicht Bärte(???^^)

Es wird weder Ayleiden noch Dwemer geben, sondern "krassehiphopgangster" ^^ Damit das alle (!) ^^ gut finden^^

Ich denke wir können uns auf noch wenieger einstellen:eek:

Wünschen würdem ich mir aber, dass bis auf die Sache mit den Bärten nichts davon war wird... uNd dass es Hexen gibt, die seltsamerweise ne menge Männerkleidung haben, wenn ihr versteht^^
 
Da müsste ich Majesto zustimmen...

Ich mag Bärte zwar nicht, aber das wird wahrscheinlich vielen gefehlt haben, einen Uralten Erzagier mit Bart zu haben, so einen wie Miraculix oder wie der Druide geschreiben wird, kein Kommentar dazu bitte, ich weiß TES ist nicht Asterix, ich weiß...

Aber krasse Hiphop-Gangster in TES? Genial!
Un so ne Spazierwelt ist wirklich keine schlechte Idee, einfach mal entspannen und die hoffentlich schöne Grafik bewundern, wenn man dazu die Hardware hat...

Aber die Hip Hop Gangster von Elderscrollman sollten dort nicht sein, sondern in der Handlungswelt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum ...?

Seid ihr noch ganz richtig im Kopf? Anscheinend nicht!

Vor dir, Senuge, hören wir ja sowieso nur nutzlose Sachen.

Elderscrollman, was bewegt dich zu dieser Aussage. Cyrodiil ist größer als Vvardenfell :roll: und meiner Meinung nach auch viel, viel schöner.

Und dieses "krassehiphopganster"-Zeugs wird sicherlich nicht eingebaut. Sollte bethesda wirklich soweit absinken, werde ich nie wieder ein Spiel der TES-Reihe anrühren.

Mir würde eine "reagierene" Umwelt gefallen, wie sie hier schonmal als Mod für TES 4 vorgeschlagen wurde, gut gefallen. Dann könnte ich endlich Straßenräuber spielen ... in Oblivion ist das mit Crowded Roads ja schon halbwegs gelöst, aber da sind ein bisschen zu viele Reisende auf den Straßen.

Ich wünsche mir mal ein Spiel, dass richtig gut ist, und nicht in manchen Dingen versagt, wie es Morrowind und dann Oblivion getan haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, von Senuge hört man (zumindest in diesem Fred) nur Müll (ich darf reden^^)
das mit der umwelt wäre wirklich lustig, außerdem wäre es cool wenn man z.B: die Schafe eines Schäfers killt und er sieht den Spieler dabei, dann kann man weniger bis gar keine waren mehr bei allen schäfer. und dass die rüstung endlich mal verbeult wenn man draufschlägt. oder die ringe der kettenhemden platzen, lederrüstungen zerkratzen wenn man durch dornenbüsche geht etc.
 
Reagierende Umwelt wäre wirklich gut. Vielleicht könnte man dann auch auf Bäume klettern, mit genug Athletik/Akrobatik..?
 
Stimmt, von Senuge hört man (zumindest in diesem Fred) nur Müll (ich darf reden^^)
das mit der umwelt wäre wirklich lustig, außerdem wäre es cool wenn man z.B: die Schafe eines Schäfers killt und er sieht den Spieler dabei, dann kann man weniger bis gar keine waren mehr bei allen schäfer. und dass die rüstung endlich mal verbeult wenn man draufschlägt. oder die ringe der kettenhemden platzen, lederrüstungen zerkratzen wenn man durch dornenbüsche geht etc.

Wow, das mit der Umwelt hört sich schon ziemlich heftig an, aber soetwas zu implementieren würde echt ne Höllenarbeit machen.
Es wäre zwar cool, dennoch denke nicht, dass sie es schaffen werden soetwas einzubauen, zumindest noch nicht in TES V.

Was ich auch gerne mal wieder sehen würde ist ein Museum, soweit ich mich erinnern kann, gabs es in Tribunal eins, sprich in Mournhold, welches man aufbauen musste. Ich würde aber gern eins sehen mit verschiedenen Themen und Austellungen.

Nur mal eine kleine Sache von mir.
Was denkt ihr darüber?

mfg MFGGJ
 
Vielleicht sollte es auch mal Zeitlupe geben..? An bestimmten Story-Ereignissen oder an Kämpfen, wenn man einen tödlichen Hieb ausführt.
Aber am Wichtigsten: Mehr Videos
Nur zwei Videos? Am Anfang und am Ende? Nein, danke. Das ist mir zu wenig.
 
Wow, das mit der Umwelt hört sich schon ziemlich heftig an, aber soetwas zu implementieren würde echt ne Höllenarbeit machen.
Es wäre zwar cool, dennoch denke nicht, dass sie es schaffen werden soetwas einzubauen, zumindest noch nicht in TES V.

Was ich auch gerne mal wieder sehen würde ist ein Museum, soweit ich mich erinnern kann, gabs es in Tribunal eins, sprich in Mournhold, welches man aufbauen musste. Ich würde aber gern eins sehen mit verschiedenen Themen und Austellungen.

Nur mal eine kleine Sache von mir.
Was denkt ihr darüber?

mfg MFGGJ
In SI gibts ein kleines Museum der Kuriositäten, wo man seine eigenen Funde abgeben kann.
 
Hallo Community,

ich mache mir mal nicht die Mühe, um auf den Schwachsinn einzugehen, der hier teilweise gepostet wird.
Ich werde mir nun die Zeit nehmen, um die in meinen Augen besten Gedanken in einen langen Post zu verfassen. Ich hoffe,
ich kann damit einige Leute zufrieden stellen und den Rest auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Also, was ich mir im neuen Nachfolger wünschen würde:

1. Kampfsystem
1.1: Schwertkampf
Hier muss einiges überarbeitet werden. Einerseits will ich Gegner bzw. NPCs mit meinem Schwert auch bedrohen können
(vgl. Metal Gear Solid), sodass ich sie um Gold oder für Quests erpressen kann. Außerdem sollte es mehrere Varianten geben. So gibt
es simplen "Ein-Schwert-Kampf", also mit einem Schwert, dann den "Zwei-Schwerter-Kampf" (vgl. Gothic) und zuletzt den "Doppel-Schwert-Kampf"
(vgl. Jedi Knight 3). Auch wichtig sind mir hierbei auch "Rumfuchtel-Poser"-Aktionen, wie bei Sephs New Animations.

1.2. Trefferzonen / Reflexe
Es sollte wie in üblichen Spielen (vgl. Hitman) Trefferzonen geben. Hat jemand einen Pfeil im Bein stecken, humpelt er. Ich verlange nicht,
dass man Hände abschlagen kann, aber wenn ich jemandem mit einem Kriegshammer in den Rücken schlage, sollte er nicht nur mal kurz
"aufstöhnen" aber keine Reaktion zeigen. Wir befinden uns schließlich im 21. Jahrhundert und unsere Computerspiele bieten Möglichkeiten,
die man ausschöpfen sollte.

1.3: Nahkampf
Man sollte auch dem Spieler die Möglichkeit bieten, seinen Nahkampf zu skillen. Es gab bereits Spiele, die eine gute Mischung aus Shooter
und Nahkampf-Simulation geboten haben (vgl. Enter the Matrix - natürlich im angemessenem Stil). Auch hier sind Trefferzonen zu beachten.
Wichtig ist hier auch, dass normale Schlägereien nicht sofort mit dem Tode bestraft werden sollten. Da ist mir zu wenig Realismus drinnen.

2. Gilden
Wichtig wäre mir hier, dass es 1. mehr Gilden gibt und 2. ein größeres Konkurrenz-Verhalten aufweißt. Ich kann nicht gleichzeitig ein
Ritter der Neun und ein Dunkler Bruder sein, dass geht einfach nicht. Wichtig ist mir auch, dass sich die Gilden mehr auf die Lore beziehen.
Hier mal die Auflistung der erwünschten Gilden:

Dunkle Bruderschaft - Morag Tong
Diebesgilde - Camonna Tong
Magiergilde - Totenbeschwörergilde
Kämpfergilde - Dunkelforstrotte
Kaiserlicher Schrein - Mythische Morgenröte
Vampir-Clan - Vampirjäger-Verein
Werwolf-Clan - Werwolfjäger-Verein
Klingen - Lorkhan Kult(?)
Legion - Invasoren(?)
Ritter der Neun - (?)
Nochmal zur Lore: wenn ich in eine Totenbeschwörer-Gilde eintrete, will ich Informationen über wichtige Persönlichkeiten wie Mannimarco,
Zurin Arcuts oder dem Camoran Thronräuber finden... genau so verhält es sich mit anderen Gilden.

3. Realistische Spielwelt
3.1: Frisuren / Bärte / Tatoowierungen

Darf in keinem Rollenspiel fehlen, in Fable hervorragend gelöst: geht man zu einem Friseur, kann man sich eine neue Frisur machen lassen.
Geht man zu einem Tatoowierer, bekommt man sein gewünschtes Tatoo. Auch NPCs sollten sowas machen. Hierbei gilt aber auch, dass
nicht ein alter Sack einen Totenkopf auf dem Gesicht haben sollte. Andersherum sollte es auch Typen geben, die am ganzen Körper
tätoowiert sind, dafür aber recht ungemüdliche Gesellen.

3.2. Ruhmes-System
Jeder NPC sollte einen Ruhmes- und Infamiewert besitzen. Habe ich als Paladin einen Ruhm von 40 und ein Straßenräuber kommt mit einem
5er Infamie-Wert auf mich zu, erwarte ich, dass er schreien wegläuft. Wenn ich allerdings Mitglied der DB bin (Infamie 10) und ein -
was weiß ich - Ritter der Neun (Ruhm 30) trifft meinen Weg, wird er gegen mich kämpfen. Das macht Realismus aus.

3.3. Sichere Straßen
Hauptstraßen sollten gegnerfrei sein. Natürlich kann ein Hinterhalt (QUESTUNABHÄNGIG!) statt finden, aber ansonsten sollten auf Straßen,
die von der Legion pratouliiert werden, nicht irgendwelche Wölfe herumsitzen und Reiter anfallen. Auch hier gibt es sicher Ausnahmen,
aber in der Regel sollte es so sein.

4. Sonstiges
4.1. Magie sollte verbessert werden. In Fable war das Ganze sehr gut umgesetzt, aber in TES habe ich einfach keinen Gefallen daran gefunden.
Die Zauber sollten mächtiger sein, sollten bessere Effekte haben und vor allem soll man sich darauf freuen können.

4.2. Story

Da hier jeder irgendwie eine Geschichte hören will, erzähl ich mal eine:

Kurz nachdem der Kaiser und seine Erben getötet wurden, brach ein Bürgerkrieg Cyrodiil aus. Die Kaiserlichen versuchen verzweifelt
unter der Führung von Ocato, die Aufstände zu unterbinden, während sich die anderen Provinzen langsam aber sicher vom Kaiserreich
abspalten. Inmitten des Chaos, dessen Kunde sogar die Küsten Akavirs erreicht, erhebt sich ein Schatten aus der Dunkelheit. Lorkhan,
die Schicksalstrommel ist zurückgekehrt, um an denen Rache zu üben, die ihn einst in die Verbannung geschickt haben. Sein Kult
lässt viele Kathedralen und Schreine der Neun zerstören und schänden. Die Klingen schicken einen namenlosen Helden, um Verstärkungen
aus Cyrodiil zu beordern. Auf dem Weg dahin wird er in die Intrigen des ehemaligen Kaiserreichs verstrickt und muss selbst entscheiden,
ob er für oder gegen die neue Diktatur ist, die Ocato aufzubauen droht...

So würde ich mir das Ganze vorstellen. Wobei der Lorkhan Kult nicht zu sehr in die Mythische Morgenröte erinnern darf.

MfG

________________
Zu den neuesten Beiträgen:

1. Zeitlupe/Bullet Time/Slow Motion
Bin ich sehr dafür. Muss zwar nicht in Finishing Moves sein, aber es reicht doch, dass Ganze als Zauber zu implementieren. Dann aber auch richtig (nicht wie in Fable, da war mir das zu lasch).

2. Rüstungen die verbeulen... gute Idee. Hätte was an Realismus.

3. Reagierende Umwelt... wenn ein Wolf mal ein Reh frisst (oder ein Eisbär frisst... :roll: ), bzw. Blätter im Herbst von Bäumen fallen (Jahreszeiten!!), dann wäre das auf jedenfall sehr großartig.
 
Es sollte aufjedenfall auch Tarnung geben. Zum Beispiel, wenn ich der Dunklen Bruderschaft angehöre und nicht grade eine Dunkle Bruderschaft-typische Rüstung anhabe, sollten mich die Wachen nicht angreifen. Wenn ich aber eine Dunkle Bruderschaft-typische Rüstung anhabe, sollten mich die Wachen sofort angreifen. So sollte es natürlich auch mit Totenbeschwörer-Gewändern usw. sein.
 
Also da ihr alle der Meinung seid, dass ich nur Müll rede und ihr Wert auf reagierende Umwelt legt, was auch Schwachsinn ist, dann muss ich mir Schlagfertigeres für euch überlegen!!!

Reagierende Umwelt!!! Mann, könnt ihr überhaupt noch Realität von Virtualität unterscheiden, ich dachte, TES is ein Fantasy-Game und kein 2. Leben mit Schwert und Keule!

Es könnte doch, wenn es ein Fantasy-Spiel ist, auch Fantasy rein, ihr redet von Realität im Spiel, was soll das, wollt ihr da drinne leben?? Denkt euch mal Monsternamen und so aus, wie se aussehen können, oder wollt ihr solche Viecher wie in Cyrrodil?

Wobei ich die Ideen von Mafio doch recht gut finde, vor allem schreibt er seine Ideen nur rein und vertreibt nicht die anderen User, die versuchen, ihre Ideen einzubringen...

Jeder hat mehr oder weniger Ahnung von TES aber heißt das, dass die, die mehr darüber wissen, sich für etwas Besseres halten müssen, ich habe weniger Ahnung aber ich versuche, wenigstens produktiv zu sein...

Es ist zwar OK, dass in TES V mehr Realismus rein sollte, aber ihr wollt doch nun ernsthaft nicht wirklich da drinnen leben, oder? In einer Welt, wo doch in jeder Provinz Chaos herrscht?

Alles in allem sind die Ideen recht gut, aber redet nicht nur von Realismus, sondern etwas vom Spielablauf, mal einfach so eine Story überlegen, wir nehmen ja nicht die Arbeit von Bethesda damit ab, die können ja machen, was sie wollen...selber Pech, wenn es sich nicht verkaufen lässt, wobei es viele kaufen werden...

Bedenkt aber, dass, wenn so viel Realismus drin ist, das Game immer teurer wird und dann lohnt es sich vielleicht doch nicht...

Ich meine nur, Verbesserungen sind OK, aber auch mal kreativ werden, das ist Fantasy! Wollen wir uns wieder vertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ihr alle der Meinung seid, dass ich nur Müll rede und ihr Wert auf reagierende Umwelt legt, was auch Schwachsinn ist, dann muss ich mir Schlagfertigeres für euch überlegen!!!

Reagierende Umwelt!!! Mann, könnt ihr überhaupt noch Realität von Virtualität unterscheiden, ich dachte, TES is ein Fantasy-Game und kein 2. Leben mit Schwert und Keule!
Also, allmählich muss ich bei dem Schwachsinn weinen.
 
Also da ihr alle der Meinung seid, dass ich nur Müll rede und ihr Wert auf reagierende Umwelt legt, was auch Schwachsinn ist, dann muss ich mir Schlagfertigeres für euch überlegen!!!

Reagierende Umwelt!!! Mann, könnt ihr überhaupt noch Realität von Virtualität unterscheiden, ich dachte, TES is ein Fantasy-Game und kein 2. Leben mit Schwert und Keule!

Es könnte doch, wenn es ein Fantasy-Spiel ist, auch Fantasy rein, ihr redet von Realität im Spiel, was soll das, wollt ihr da drinne leben?? Denkt euch mal Monsternamen und so aus, wie se aussehen können, oder wollt ihr solche Viecher wie in Cyrrodil?

du verstehst uns glaub ich ned! TES ist kein Final Fantasy, TES is eher ne mischung aus mittelalter und fantasy. reagierende umwelt gehört zu der GLAUBWÜRDIGKEIT einer welt dazu. je besser di eglaubwürdigkeit umso besser die atmosphäre um so besser das spiel. Und ha ich will so viecher wie in cyrodiil. mit hat oblivion sehr gut gefallen. und zu den anderen viechern: das machen wir, wenn modder da sind! Und ich will in diese welt eintauchen!!!

lg

EDIT:
Bedenkt aber, dass, wenn so viel Realismus drin ist, das Game immer teurer wird und dann lohnt es sich vielleicht doch nicht...

Ich meine nur, Verbesserungen sind OK, aber auch mal kreativ werden, das ist Fantasy! Wollen wir uns wieder vertragen?

warum soll es teurer werden? DAS ISND DIE MÖGLICHKEITEN DER HEUTIGEN TECHNICK!!! ES IST HEUTE VIEL EINFACHER NE PHYSIK ZU MACHEN WIE ANNO 2005!!! UND WARUM SOLLEN WIR KREATIV SEIN? GLAUBST DU DASS IRGENDWER VON DEN PRODUZENTEN DEN SCHROTT HIER LIEST? DIE MACHEN DAS SPIEL UND DANN WIRD GEMODDED!!!


TT:
vielleicht könnten sie auch mal gucken was für mods bei oblivion da sind und sich an denen orientieren, was die psieler wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber zu Oberscht muss ich echt mal was sagen, auch wenn es offTopic ist...

Ich habe mehrere Threads gelesen, wo du Beiträge eingebracht hast...

Mir ist aufgefallen, dass du die Diskussionen IMMER so führst, vertreib bitte nicht die ganzen User, come down!
 
Also da ihr alle der Meinung seid, dass ich nur Müll rede und ihr Wert auf reagierende Umwelt legt, was auch Schwachsinn ist, dann muss ich mir Schlagfertigeres für euch überlegen!!!

Reagierende Umwelt!!! Mann, könnt ihr überhaupt noch Realität von Virtualität unterscheiden, ich dachte, TES is ein Fantasy-Game und kein 2. Leben mit Schwert und Keule!

Es könnte doch, wenn es ein Fantasy-Spiel ist, auch Fantasy rein, ihr redet von Realität im Spiel, was soll das, wollt ihr da drinne leben?? Denkt euch mal Monsternamen und so aus, wie se aussehen können, oder wollt ihr solche Viecher wie in Cyrrodil?

Also bis jetzt hatte ich nicht das Gefühl, dass du Unsinn redest, aber jetzt sehe ich das anders. Glaubst du, dieser Thread ist ein "Battle"?

Natürlich will man Realismus... du willst doch auch, dass Waffen auf den Boden fallen, wenn du sie umstößt -> DAS ist Realismus. Du willst, dass deine Stiefel Geräusche machen -> DAS ist Realismus. Du willst, dass die NPCs miteinander interagieren -> DAS ist Realismus. Und eine reagierende Umwelt ist auch Realismus.

Dein Vergleich ist fern jeder Logik. Niemand will ein RPG, in der die Umwelt statisch und leer ist, wir wollen, dass sie reagiert. Deine Vorschläge hingegen, sind einfach nur deine eigenen Ideen. Von daher einfach fehl am Platze...
 
[OT]
Aber zu Oberscht muss ich echt mal was sagen, auch wenn es offTopic ist...

Ich habe mehrere Threads gelesen, wo du Beiträge eingebracht hast...

Mir ist aufgefallen, dass du die Diskussionen IMMER so führst, vertreib bitte nicht die ganzen User, come down!

Jetzt muss ich oberscht aber verteidigen. es nervt nämlich dass wenn man GAR KEINE AHNUNG von der welt nirn hat und hier großartige sachen à la Terrimia, und den mächtigen Göttern was weiß ich reinschreibt. TES ist ein Universum an dichte und rundlichkeit wie kein anderes. ich wage es mit Herr der ringe zu vergleichen. da passt einfach nichts neues mehr. oder was würdest du sagen wenn in HDR plötzlich saruman parddy macht und die Hobbits die weltherrschaft an sich reißen?
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber zu Oberscht muss ich echt mal was sagen, auch wenn es offTopic ist...

Ich habe mehrere Threads gelesen, wo du Beiträge eingebracht hast...

Mir ist aufgefallen, dass du die Diskussionen IMMER so führst, vertreib bitte nicht die ganzen User, come down!
Ich komm her, in dieses Oblivionforum, will mal was intelligentes lesen und seh einen Post, wo einer behauptet, dass Realismus in eine Fantasywelt nicht reingehört. Bei sowas gibts kein "come down".
 
zu Caedmeon:

Wie ich aber schon mal geschrieben habe, wird, je realistischer das Spiel werden soll, das Game dann auch teurer, weil sich Bethesda hingesetzt hat und versucht, ein ultimatives Spiel raus zu bringen...

Mit den Monstern wie in Cyrrodil meine ich, dass du wirklich die gleichen Monster haben wills, was hat ein Braunbär in Skyrim zu suchen?

Eisbären wären doch was und Gegner, die zu Skyrim passen, sonst ist das doch recht UNREALISTISCH, oder?

Wo wir schon beim Preis sind, ich erwarte, dass das Game nich so teuer ist, dass man es eher kaufen kann, als wenn es schon ein Jahr alt ist...

Oblivion hat schon was gekostet, na gut, es ist was tolles draus geworden, aber wir haben nicht die Geldschei*e, oder?
 
WARUM SOLL DAS GAME TEURER WERDEN????
du checkst es ned ab oda?
die technik macht es möglich viel realistischere spiele zum selben preis zu amchen. morrowin dkostete damals auch 44€ (wenn mich ned alles täuscht) udn da war KEINE PHYSIK!!!
PS: ES HEIßt caedmOn!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.