Hallo Community,
ich mache mir mal nicht die Mühe, um auf den Schwachsinn einzugehen, der hier teilweise gepostet wird.
Ich werde mir nun die Zeit nehmen, um die in meinen Augen besten Gedanken in einen langen Post zu verfassen. Ich hoffe,
ich kann damit einige Leute zufrieden stellen und den Rest auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Also, was ich mir im neuen Nachfolger wünschen würde:
1. Kampfsystem
1.1: Schwertkampf
Hier muss einiges überarbeitet werden. Einerseits will ich Gegner bzw. NPCs mit meinem Schwert auch bedrohen können
(vgl. Metal Gear Solid), sodass ich sie um Gold oder für Quests erpressen kann. Außerdem sollte es mehrere Varianten geben. So gibt
es simplen "Ein-Schwert-Kampf", also mit einem Schwert, dann den "Zwei-Schwerter-Kampf" (vgl. Gothic) und zuletzt den "Doppel-Schwert-Kampf"
(vgl. Jedi Knight 3). Auch wichtig sind mir hierbei auch "Rumfuchtel-Poser"-Aktionen, wie bei Sephs New Animations.
1.2. Trefferzonen / Reflexe
Es sollte wie in üblichen Spielen (vgl. Hitman) Trefferzonen geben. Hat jemand einen Pfeil im Bein stecken, humpelt er. Ich verlange nicht,
dass man Hände abschlagen kann, aber wenn ich jemandem mit einem Kriegshammer in den Rücken schlage, sollte er nicht nur mal kurz
"aufstöhnen" aber keine Reaktion zeigen. Wir befinden uns schließlich im 21. Jahrhundert und unsere Computerspiele bieten Möglichkeiten,
die man ausschöpfen sollte.
1.3: Nahkampf
Man sollte auch dem Spieler die Möglichkeit bieten, seinen Nahkampf zu skillen. Es gab bereits Spiele, die eine gute Mischung aus Shooter
und Nahkampf-Simulation geboten haben (vgl. Enter the Matrix - natürlich im angemessenem Stil). Auch hier sind Trefferzonen zu beachten.
Wichtig ist hier auch, dass normale Schlägereien nicht sofort mit dem Tode bestraft werden sollten. Da ist mir zu wenig Realismus drinnen.
2. Gilden
Wichtig wäre mir hier, dass es 1. mehr Gilden gibt und 2. ein größeres Konkurrenz-Verhalten aufweißt. Ich kann nicht gleichzeitig ein
Ritter der Neun und ein Dunkler Bruder sein, dass geht einfach nicht. Wichtig ist mir auch, dass sich die Gilden mehr auf die Lore beziehen.
Hier mal die Auflistung der erwünschten Gilden:
Dunkle Bruderschaft - Morag Tong
Diebesgilde - Camonna Tong
Magiergilde - Totenbeschwörergilde
Kämpfergilde - Dunkelforstrotte
Kaiserlicher Schrein - Mythische Morgenröte
Vampir-Clan - Vampirjäger-Verein
Werwolf-Clan - Werwolfjäger-Verein
Klingen - Lorkhan Kult(?)
Legion - Invasoren(?)
Ritter der Neun - (?)
Nochmal zur Lore: wenn ich in eine Totenbeschwörer-Gilde eintrete, will ich Informationen über wichtige Persönlichkeiten wie Mannimarco,
Zurin Arcuts oder dem Camoran Thronräuber finden... genau so verhält es sich mit anderen Gilden.
3. Realistische Spielwelt
3.1: Frisuren / Bärte / Tatoowierungen
Darf in keinem Rollenspiel fehlen, in Fable hervorragend gelöst: geht man zu einem Friseur, kann man sich eine neue Frisur machen lassen.
Geht man zu einem Tatoowierer, bekommt man sein gewünschtes Tatoo. Auch NPCs sollten sowas machen. Hierbei gilt aber auch, dass
nicht ein alter Sack einen Totenkopf auf dem Gesicht haben sollte. Andersherum sollte es auch Typen geben, die am ganzen Körper
tätoowiert sind, dafür aber recht ungemüdliche Gesellen.
3.2. Ruhmes-System
Jeder NPC sollte einen Ruhmes- und Infamiewert besitzen. Habe ich als Paladin einen Ruhm von 40 und ein Straßenräuber kommt mit einem
5er Infamie-Wert auf mich zu, erwarte ich, dass er schreien wegläuft. Wenn ich allerdings Mitglied der DB bin (Infamie 10) und ein -
was weiß ich - Ritter der Neun (Ruhm 30) trifft meinen Weg, wird er gegen mich kämpfen. Das macht Realismus aus.
3.3. Sichere Straßen
Hauptstraßen sollten gegnerfrei sein. Natürlich kann ein Hinterhalt (QUESTUNABHÄNGIG!) statt finden, aber ansonsten sollten auf Straßen,
die von der Legion pratouliiert werden, nicht irgendwelche Wölfe herumsitzen und Reiter anfallen. Auch hier gibt es sicher Ausnahmen,
aber in der Regel sollte es so sein.
4. Sonstiges
4.1. Magie sollte verbessert werden. In Fable war das Ganze sehr gut umgesetzt, aber in TES habe ich einfach keinen Gefallen daran gefunden.
Die Zauber sollten mächtiger sein, sollten bessere Effekte haben und vor allem soll man sich darauf freuen können.
4.2. Story
Da hier jeder irgendwie eine Geschichte hören will, erzähl ich mal eine:
Kurz nachdem der Kaiser und seine Erben getötet wurden, brach ein Bürgerkrieg Cyrodiil aus. Die Kaiserlichen versuchen verzweifelt
unter der Führung von Ocato, die Aufstände zu unterbinden, während sich die anderen Provinzen langsam aber sicher vom Kaiserreich
abspalten. Inmitten des Chaos, dessen Kunde sogar die Küsten Akavirs erreicht, erhebt sich ein Schatten aus der Dunkelheit. Lorkhan,
die Schicksalstrommel ist zurückgekehrt, um an denen Rache zu üben, die ihn einst in die Verbannung geschickt haben. Sein Kult
lässt viele Kathedralen und Schreine der Neun zerstören und schänden. Die Klingen schicken einen namenlosen Helden, um Verstärkungen
aus Cyrodiil zu beordern. Auf dem Weg dahin wird er in die Intrigen des ehemaligen Kaiserreichs verstrickt und muss selbst entscheiden,
ob er für oder gegen die neue Diktatur ist, die Ocato aufzubauen droht...
So würde ich mir das Ganze vorstellen. Wobei der Lorkhan Kult nicht zu sehr in die Mythische Morgenröte erinnern darf.
MfG
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Zu den neuesten Beiträgen:
1. Zeitlupe/Bullet Time/Slow Motion
Bin ich sehr dafür. Muss zwar nicht in Finishing Moves sein, aber es reicht doch, dass Ganze als Zauber zu implementieren. Dann aber auch richtig (nicht wie in Fable, da war mir das zu lasch).
2. Rüstungen die verbeulen... gute Idee. Hätte was an Realismus.
3. Reagierende Umwelt... wenn ein Wolf mal ein Reh frisst (oder ein Eisbär frisst... :roll: ), bzw. Blätter im Herbst von Bäumen fallen (Jahreszeiten!!), dann wäre das auf jedenfall sehr großartig.