The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?

• Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OMG!
Also für TES ist das sehr realistisch.
Oder sollte vielleicht ein Pistolenschiessender Mann kommen und alle abballern?!
DAS, mein Freund, DAS ist NICHT realistisch für TES!!

Und jetzt
Back zum RICHTIGEN Topic!

OMG!
Also für TES ist das sehr realistisch.
Oder sollte vielleicht ein Pistolenschiessender Mann kommen und alle abballern?!
DAS, mein Freund, DAS ist NICHT realistisch für TES!!
Realistisch im Sinne von "machbar". Die Entwickler haben ähnliche Arbeitszeiten wie jeder andere. Da kann man nicht noch all diesen Kleinkram reinpacken.
Ach ja: Man kann deine Posts auch ohne lesen.

Also, ich finde das ist SEHR MACHBAR!
Ausserdem, wenn du sagst, dass man nicht alles reinpacken soll, dann kann der Thread ja direkt geschlossen werden, denn über genau das reden wir hier.

Also, dass meine Meinungen nicht mit offenen Armen empfangen werden, ist ja klar, aber dass man so darüber redet, dass es einen anwidert, ist für mich unklar...

Der Thread ist bei Senuge DAZU da, "Dampf ab zu lassen und seine Meinug hinzu zu fügen" und ne "das is ja Schwachsinn, der is ja bekloppt!"

Entschuldogt diese Wortwahl, aber es ist wie es ist...

Ich habe meine Meinung über TES V gesagt, ih redet nur von Verbesserungen...
denkt euch doch mal ne Story aus, was soll in Skyrim schon groß los sein?

Wenn es schneit und die Schneehöhe soll "wachsen", was is dann, wenn dort wochenlang Schneegestöber ist, die Nord holen ne Schneeschippe???

Es soll halt ne immer das Selbe sein...TES is zwar ne Fantasy-Reihe, aber wenigstens etwas Taktik soll rein, es soll ja kein Warcraft werden oder so, aber immer auf irgentwelche Viecher draufhauen?

Naja, das man deine in deinen Augen tollen Ideen in der Luft zerreist liegt wo schlicht daran das die nich ins TES-Universum passen.
Alleine schon die fliegenden Burgen - was soll denn der schwachsinn?

Nimm dir doch bitte mal wenigstens 30 Minuten und stöber ein wenig im Almanach damit du mal ansatzweise was von TES versehst und dann vielleicht auch begreifst das viele dinge schon lange festgelegt sind - zum Beispiel die Götter. Du kannst da nicht einfach mal eben wie du Lustig bist neue Götter oder ganze Welten erfinden (Terrimia), da wäre dann die Geschichte hinter den Spielen fürn A****.

Wenn du übrigens mehr Taktik wünscht dann warte ein paar Monate und kauf dir DSA4 Drakensang, dieses Spiel baut auf dem Regelwerk der Pen&Paper Vorlage auf. Wenn dir das nicht reicht dann solltest du das Genre wechseln und Strategiespiele kaufen.

• Like
Reaktionen: CountCuthalion
Also, ich finde das ist SEHR MACHBAR!
Ausserdem, wenn du sagst, dass man nicht alles reinpacken soll, dann kann der Thread ja direkt geschlossen werden, denn über genau das reden wir hier.
...
Ich meinte...
Dieser Thread hier is für vernünftige, machbare, Vorschläge.
Positives Beispiel:
"Ja, ich fand die Kampfanimationen und das ganze Kampfsystem allgemein schlecht, darum hätte ich gerne ein neues, vielleicht actionlastigeres Kampfsystem."
Die Entwickler bauen das ein. Zeit, sagen wir mal, 1 Monat. Wirkung: Das ganze Spiel über, wann immer man kämpft. Das bringt viel Spielspaß. Das lohnt sich.
Negativbeispiel:
"Ein Bär, der isst."
Die Entwickler bauen das ein. Zeit, sagen wir mal, 1 Woche. Wirkung: Der Spieler sieht vielleicht 3 mal in seiner Spielzeit einen Bären, der isst. Das bringt vielleicht 1 "Oho-Effekt". Das lohnt sich nicht.

Naja, das man deine in deinen Augen tollen Ideen in der Luft zerreist liegt wo schlicht daran das die nich ins TES-Universum passen.
Alleine schon die fliegenden Burgen - was soll denn der schwachsinn?

Nimm dir doch bitte mal wenigstens 30 Minuten und stöber ein wenig im Almanach damit du mal ansatzweise was von TES versehst und dann vielleicht auch begreifst das viele dinge schon lange festgelegt sind - zum Beispiel die Götter. Du kannst da nicht einfach mal eben wie du Lustig bist neue Götter oder ganze Welten erfinden (Terrimia), da wäre dann die Geschichte hinter den Spielen fürn A****.

Wenn du übrigens mehr Taktik wünscht dann warte ein paar Monate und kauf dir DSA4 Drakensang, dieses Spiel baut auf dem Regelwerk der Pen&Paper Vorlage auf. Wenn dir das nicht reicht dann solltest du das Genre wechseln und Strategiespiele kaufen.

Man Leute, kommt mal wieder runter!!, es heißt Dampf ablassen und nicht "jeden zur sau machen". Wenn er fliegende Burgen und neue Götter will, dann lass ihn doch. In Skyrim glaubt man sowieso nicht an die neun, denk ich mal, die beten Heiden an, so hieß es zumindest immer und Schneebären und so, ist ja ok und ich finde diese Idee auch gut, aber dann muss man doch nicht gleich mit spott beworfen werden. Im Moment wird hier sowieso nur jeder Beitrag kritisiert, man kann doch mal Ideen vorschlagen. Dass die dann nicht wahrgenommen werden, kann man sich ja selber denken, da braucht man niemand, der einem das erklärt und nebenbei den jenigen fertig macht, also lasst uns bitte zum Thema zurückkommen;).

mfg Om

...
Ich meinte...
Dieser Thread hier is für vernünftige, machbare, Vorschläge.
Positives Beispiel:
"Ja, ich fand die Kampfanimationen und das ganze Kampfsystem allgemein schlecht, darum hätte ich gerne ein neues, vielleicht actionlastigeres Kampfsystem."
Die Entwickler bauen das ein. Zeit, sagen wir mal, 1 Monat. Wirkung: Das ganze Spiel über, wann immer man kämpft. Das bringt viel Spielspaß. Das lohnt sich.
Negativbeispiel:
"Ein Bär, der isst."
Die Entwickler bauen das ein. Zeit, sagen wir mal, 1 Woche. Wirkung: Der Spieler sieht vielleicht 3 mal in seiner Spielzeit einen Bären, der isst. Das bringt vielleicht 1 "Oho-Effekt". Das lohnt sich nicht.

*auchmitschreib*
Es würde aber die atmosphäre un die glaubhaftigkeit (sofern das überhaupt das richtige wort ist) steigern und somit dem spieler ein neues, einzigartiges spielgefühl geben. in g3 haben sie es ja auch geschafft, das n wolf nen scavanger frisst, oder? warum dann nicht in TES V einen eisbären der was weiß ich, n karnickl verspeist?

lg

Gothic ist, soweit ich weiß, kein Rollenspiel, sondern ein Adventure. Klar, man hat die spielerische Freiheit, allerdings kann man an seinem Charakter gar nichts festlegen, bis auf Ausrüstung und wie man ihn skillt. Das ist zwar ein wesentlicher Teil, aber die völlige Entfaltung fällt aus.

Zur Sache mit den Bären:

Ich würde das zwar auch gut finden, aber unbedingt brauchen würde ich es nicht. Ich bin nicht der Typ, der gerne in der Landschaft rumläuft und sich nur Sachen ansieht.
Manchmal, zB als ich UL runtergeladen habe, habe ich das schon gemacht, oder als ich Oblivion gekauft habe ... ich bin da immer nur rumgelaufen, hab gekämpft und die Landschaft bewundert - so wird das in TES 5 auch sein.

Ich hoffe nur, dass sie das Land wirklich rau machen. Keine grünen Landschaften oder solche Sachen. Abgestorbene Wälder, zugefrorene Seen, vereiste Landstriche ...

@ Topic

Die KI sollte wirklich schlauer sein als in Oblivion. Ich werde zwar auch jetzt noch überrascht, wie die KI mich (manchmal) besiegt, aber solche dummen Kleinigkeiten, wie das Hängen an einem Felsen, oder gegen eine Mauer laufen ... nein, bitte nicht nochmal.
Die KI von Oblivion ist gegen die von Morrowind ja hyperintelligent, aber noch so einen Sprung würde ich begrüßen.
Man kann Dark Messiah nicht gut mit Oblivion vergleichen, aber die KI dort kämpft wirklich gut. Klar, es ist ein anderes Genre, und die Macher von DM konnten sich, dank fehlendem Tagesablauf, der Vollendung der KI widmen, aber Bethesda könnte sich doch auch mal etwas länger Zeit nehmen, und ein wirklich grandioses Spiel machen. Was man alles noch aus Oblivion herausholen kann, wissen wir ja.

Und, Senuge, nimm dir den Vorschlag zu Herzen und stöbere ein bisschen im Almanach rum, und informiere ich über das TES-Universum

Mal was zu Whites Kommentar...

Ich weiß, wenn ich was taktisches will, dann kauf ich mir ein anderes Spiel...
Aber TES ist so populär, fast jeder kennt doch den letzten Teil Oblivion...
Ich meine ja nur, dass es ja auch eine Fantasy-Spiel ist, fliegende Festungen sind da zwar kein Muss, aber ne Idee, es kann ja mal nur eine sein, ich rede nicht von 50 schwebenden Burgen...

Und ich weiß auch, dass mein Ideen herzlich wenig mit TES allgemein zu tun haben...aber es liegt doch auf der Hand...in diesen Thread soll geschrieben werden, was man erwartet und nicht, was man daran besser als in Oblivion machen kann. Schreibt doch mal EURE Story rein, oder nen Ansatz davon, DAS wollen wir doch wissen, ne, dass der fallende Schnee ausgerechnet in Skyrim auf dem Boden liegen bleiben soll, oder dass man Kreaturen beim Essen stört, TES ist kein Reality-Game, sondern Fantasy, man verprügelt Oger und geht dort nicht in die Schule oder in sein Büro...

Es müssen IDEEN her, keine Verbesserungsmöglichkeiten...

Aber die Idee von dostha ist gut, es sollte, wenn schon in Skyrim, auch Skyrim-getreu sein...

:good:

Stimm dir vollkommen zu Oberscht.

Warum nicht einfach beides ... Ideen und Verbesserungsmöglichkeiten

dazu ist dieser Thread nämlich da :eek:

Hrmpf...ich rede DAVON, dass man eine Story VORSCHLÄGT und nicht, dass man die Arbeit von Bethesda abnimmt, außerdem hab ich schon gesagt, dass ihr meine Ideen nicht akzeptieren müsst, aber derart runter zu machen, ich hab mir mal den Almanch etwas angesehen, die Story der Teile sind zu schnell erzählt...

Und wenn ihr sagt, es sollen Ideen UND Verbesserungen rein, dann macht das doch auch! Ihr regt euch über mich auf, aber selber Bären haben, die grade ihre Beute essen...

Vielleicht können wir jetzt auch einmal zum ursprünglichen Sinn des Threads zurückkehren ;)

-Mir ist beim Durchspielen von Fable wieder bewusst geworden wie sehr ich optische Veränderungen seien sie gewollt oder ungewollt, in Oblivion vermisse. D.h. Tättowierungen, Schminke, Frisuren, Piercings, Narben, Bärte (für die Männer, wems gefällt meinetwegen auch für Frauen :lol:) usw. Ich spiele Fable jetzt zum dritten Mal nur wegen der Vielfalt der Aussehensgestaltung des Charakters.

-Kinder in Oblivion! Hab ich aber schon seitenlang erläutert ein paar Seiten zuvor. Auch wenn ich da noch etwas unerfahren war ;)

-Ein besseres Kampfsystem mit neuen Animationen, die sich den Fähigkeiten des Helden anpassen, d.h. wenn da jemand mit 100 Geschicklichkeit und 100 Schnelligkeit kämpft, dann hat er die Möglichkeit, Sprungattacken, Schwertwirbel oder was weiß ich zu machen. Falls aber jemand mit 100 Stärke und 100 Konstitution kämpft, dann hat er die Möglichkeit Sturmangriffe und heftige Schlagserien zu starten, oder einen Berserkermodus. Wenn man aber mit einem Bogen schießt, dann bekommt man durch Stärke höhere Zielgenauigkeit und durch Geschick die Möglichkeit mehrere Pfeile auf einmal zu schießen. Das würde garantiert doppelt soviel Spaß machen, wenn man weiß: "Hey noch 14 Stärkepunkte dann kann ich den "Hinrichten"-Move" oder so ähnlich :lol:

-Mehr Vielfalt und Spektakularität (Blödes Wort) in der Kampfmagie, z.B. kombinierbare Zauber, d.h. das man einen Beschwörungszauber erstellen kann, mit dem man einen Skamp, einen Dremora und einen Feueratronach herbeirufen kann. Oder einen Stärkungszauber der als Allround Vorbereitung dient, d.h. der stattet einen mit der gebundenen Rüstung aus und erhöht gleichzeitig Magicka, Gesundheit und Ausdauer. Allerdings müsste man dann höhere Schwierigkeitsgrade einbauen, oder das Levelscaling entfernen, denn sonst wäre man schnell zu overpowered.

So das wärs erst einmal, vielleicht fällt mir noch mehr ein :roll:

• Like
Reaktionen: CountCuthalion
Da hat A-Bomb recht, so´n Kampsystem is wirklich cool, wie in "Legacy of Kain-Defiance", da kann man TAKTISCHER kämpfen und nicht nur sinnlos auf nen armen, kleinen Troll einschlagen...

Und mit den kombinierbaren Zaubern, da hab ich irgentwo nen Oblivion-Mod gesehen, wo es sowas gibt, auch coole Idee...

Und vielleicht ganz neue Gilden, z.B. (das is jetz ein blödes Beispiel) eine Art Detektei, richtige Verbrechen, die die Dunkle Bruderschaft verursacht hat, auf zu lösen, damit man weiß, was Adamus Phillida zu tun hat...

Oberscht hat doch gesagt, dass Bethesda da nicht reinschaut...

Wenn man mehr Ideen anbringt und nicht die anderer runtermacht, dann kann Bethesda wirklich mal nen kleinen Blick riskieren, Kampsysteme, Zauberkombinationen, das macht das ganze Gameplay viel interessanter und cooler!!!

Mal was zu Oberscht: Les mal, was in Klammern steht...es war NUR ein Beispiel, wenn man vielleicht nicht die anderen Vorstellungen anderer so runter macht und selber mal Ideen UND eure Verbesserungen schreibt, dann kennen wir mal die Bedeutung dieses Threads, Vorschläge aufstellen und darüber reden, aber NICHT schlecht machen und selber kaum was ausdenken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oberscht hat doch gesagt, dass Bethesda da nicht reinschaut...

Wenn man mehr Ideen anbringt und nicht die anderer runtermacht, dann kann Bethesda wirklich mal nen kleinen Blick riskieren, Kampsysteme, Zauberkombinationen, das macht das ganze Gameplay viel interessanter und cooler!!!
*ankopffass*
Hast du eigentlich überhaupt ne Ahnung von dem, was du postest?
Du willst eine *Detektei* im Oblivion-Nachfolger haben... Hallo!? TES ist ein Fantasy-RPG, und bei denen gehts immer darum, das Gute zu retten und die bösen zu schlachten. Eine *Detektei* hat in einem RPG rein gar nichts zu suchen!

Denkst du eigentlich, Bethesda leidet an Ideenmangel? "Uiuiui, neue Kampfsysteme, das is ja was ganz neues, daran haben wir noch gar nicht gedacht!"
Soll das so ablaufen, wenn die diesen Thread hier lesen oder wie?
Nein. Dieser Thread hier ist dazu da, um anderen mitzuteilen, wie man sich wohl den nächsten Teil vorstellt. Deine Posts sehen so aus, als meintest du, direkt in die Entwicklung eingreifen zu können.
Ohne UNS wird Bethesda das Game net los. Die lesen schon in verschiedenen Foren nach, aber natürlich setzen die net alles um. Wäre ja noch schöner. Da könnten wir´s ja gleich selbst machen.
"UNS"? Wer ist "UNS"? Diese Community hier ist son Winzigwinzigwinzigwinzigwinzigwinzigwinzigkleiner Teil, wenn wir zu Bethesda kommen, schenken die uns ne Milch und einen Keks.

@ Myotismon

Ich bin jetzt mal ganz böse und sage: Machs besser :p

Oberscht weißt Senuge nur darauf hin, dass seine Ideen rein gar nichts mit TES zu tun haben.

Und Senuge, bitte keine Doppelposts!

@ A-Bomb

Deine Ideen finde ich richtig gut, ein Kampfsystem mit solchen Animationen wär geil!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, ich hoffe, jetzt können wir weitermachen.
Was mir in Oblivion und den Teilen davor sehr fehlte: Richtige Bärte.
So Bärte wie Haare.
Und nicht einfach nur Bart,,stoppeln''.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.